Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 16.06.2008, 10:46
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

liebste beate

was du über die zusätzlichen anstrengungen schreibst, kann ich so gut verstehen! allein das gefühl, reden zu müssen, nur weil ein anderer mensch da ist, den man nicht anschweigen will... es ist so anstrengend, müde und traurig zu sein, aber das alles fordert einfach seinen raum nach allem, was schon gewesen ist. ich habe kürzlich gerade diese verse wiederentdeckt:

aus unendlichen sehnsüchten steigen
endliche taten wie schwache fontänen,
die sich zeitig und zitternd neigen.
aber, die sich uns sonst verschweigen,
unsere fröhlichen kräfte - zeigen
sich in diesen tanzenden tränen.

(rainer maria rilke)


braucht deine wunde denn noch einen gewissen verbandsdruck? ansonsten kommt bestimmt mehr luft daran, wenn du sie mit mullstoff ganz großflächig, aber locker abklebst. dann kannst du die leukoplaststreifen auch jedesmal ein bißchen versetzt plazieren.

ich wünsche dir gute heilung, genügend zeit für dich und wieder neu aufsteigende kräfte!

alles liebe,
deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 17.06.2008, 22:17
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate ich müchte dir
liebe grüße hinterlasen,mit beste wünche
das es dir bald besser geht
Deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 18.06.2008, 12:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Linnea, liebe Beba,

ich danke euch für euren lieben Worte, letzte Nacht habe ich mich ziemlich schlecht gefühlt. Ich hatte wieder ein Mal Fieber. 39,2 und ich lag wie erschossen in meinem Bett.
Ich bin sicher, dass das nicht mit der Wundinfektion zu tun hat, denn diese heilt jetzt anscheinend brav und tut kaum noch weh. Einen Verband mit Druck brauche ich nicht, aber für den Fall, dass es noch suppt, noch Mull zum aufsaugen. Nein, ich fürchte dass es Tumorfieber ist

Ich soll mich ja noch einmal an der Stelle operieren lassen, weil das Material keine wirkliche Aussage hat. Der Chirurg sagte, es sei bei Berührung zusammen gefallen, ich vermute aber, dass das wieder passiert und eine nutzlose OP kann ich mir nicht leisten. Das ist jedes Mal das ganze Programm mit Narkose und ich habe Angst, dass es wieder nicht gut heilt.
Ich weiss einfach nicht wie ich mich entscheiden soll.

Dann musste gestern noch die Katze meiner Tochter eingeschläfert werden, sie hat FIP und sie war binnen weniger Tage im Endstadium, wir wussten nicht dass sie das hat. Sie wurde nur auffällig, frass nicht mehr so gut und der Arzt dachte erst an einen Infekt. Als sie dann gestern beim atmen so pumpte sind wir (ich mit einer Freundin, weil ich mich nicht fahren traute) wieder hin. Beim Röntgen sah man dann dass der Brustkorb mit Flüssigkeit gefühlt war. Der Kleine bekam ganz einfach keine Luft. Sie haben es dann zu seiner Erleicherung abgepumpt, bis meine Tochter aus dem Büro kam, sie wollte dabei sein.

So jetzt muss ich wieder aufs Sofa, meine Hauptbeschäftigung seit der OP ist rumliegen...

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 18.06.2008, 12:12
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate !

Ich möchte Dir einfach ein paar liebe Grüße da lassen und einen dicken Knuddler dazu !

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bald bei Dir wieder bergauf geht ! Jetzt hast Du auch noch Fieber dazu, das schlaucht ja noch zusätzlich ! Ich wünsch Dir ganz doll, dass es Dir bald besser geht !

LG Bea
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 19.06.2008, 15:31
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben

den gestrigen Tag habe ich komplett in der horizontalen Lage verbracht, meist ich war so platt. Fieber
Heute ist es bisher nicht aufgetreten, das war auch gut so, denn heute war mal wieder Ärztetag. Erst zum Spülen, es läuft noch, ist aber wesentlich besser und naja muss halt weitergespült werden bis es aufhört.
Der Chirurg der es heute machte, ein älterer OA, meinte, der Grund für die Infektion und dieses ewige Nachsuppen läge wahrscheinlich an der Tatsache, dass das Lmyphom ja nekrotisch sei und deshalb würde eine erneute OP an gleicher Stelle wenig Sinn machen. Ist im Grunde auch meine Meinung. Nochmal eine OP für umsonst, brauche ich nicht.
Danach hatte ich einen Kontrolltermin MRT-Abdomen, letzte Ktr. war im Januar. Nun, seit 2 Tagen habe ich rechts im Nierenbereich einen Schmerz, der mich sofort an den Schmerz vor einem Jahr erinnerte, der sich ja dann als Lymphom an der Niere (li.) herausstellte. Als der Radiologe mir dann mitteilte, dass es an der rechten Niere ein Lymphom von 6 x 5 cm gäbe, war ich nicht mal überrascht.
Ansonsten gibt es ein paar kleine retroperitoneal 12 mm.
Naja und natürlich das Ding am Schlüsselbein.

Klar ist, ich werde mich nicht nochmal operieren lassen, das Risiko ist mir zu gross. Welche Optionen ich mit diesen Befund, ausser der HD und SZT, habe muss ich abklären. Letztes Jahr war ja auch Zevalin für den Rezidivfall im Gespräch, vielleicht ist es möglich. Wäre mir am sympathischsten.

Jetzt muss ich mich erstmal erholen von dem Vormittag

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 19.06.2008, 15:47
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

ich lese hier in den letzten Tagen wieder öfter mal mit.

Ich muss dir sagen, es tut mir leid was ich da alles so über dich lesen muss. Ich hoffe du erholst dich erstmal wieder gut und hast dann die Kraft, die für dich entsprechende Therapie eingermaßen durchzustehen.

Ganz lieben Gruss

Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 19.06.2008, 19:55
Candy22 Candy22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
falls Du Dich für Zevalin entscheidest und Fragen hast kann ich sie Dir
gerne beantworten soweit es geht. Habe gerade meine Zevalin-Therapie
hinter mir, weiss aber noch nicht in wie weit sie angeschlagen hat.
Das CT wird erst Ende Juli gemacht.

Liebe Grüße, Gaby
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 19.06.2008, 20:25
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Morgen in die Röhre

Oh Beate,
es tut mir so leid. Ich hatte für dich gehofft, dass du bessere Nachrichten bekommst.
Leck Deine Wunden, heul dich erst einmal aus, ich heule eine Runde für dich mit. Das "wieder aufstehen und auf die Matte gehen" kommt später.
Manchmal ist das Leben einfach Scheiße, und verdammt ungerecht.

Trotzdem:
liebevolle Grüße

Erzangie
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 19.06.2008, 20:50
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Mädels

geheult habe ich heute noch nicht. Bei mir kommt das ja immer etwas verspätet...

Liebe Gaby, vielleicht wäre es ja gut vor der Entscheidung Deine Erfahrungen aus erster Hand zu hören. Hab ich ein Glück, dass hier jemand ist, der es kennt.
Wo warst Du denn, in Heidelberg ? Welche Diagnose hast Du eigentlich ? Falls ich es schon mal gelesen habe, dann hab ich es vergessen. Wie läuft das, wie lange muss man in der Klinik sein ? Nebenwirkungen ? Ist es Deine erste Therapie oder ein Rezidiv ? Wäre schön, wenn Du mir ein bisserl was erzählst, einfach alles was Dir so einfällt. DANKE

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 19.06.2008, 20:55
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre

Meine liebe Beate,

seit Tagen lese ich bei Dir mit und bin wie gelähmt, weiß einfach nicht, die richtigen Worte zu finden.
Auch mir tut es so leid!
Sonst konnte man zwischen Deinen Zeilen immer noch ein Fünkchen Humor finden und man konnte spüren, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt.
Ach, menno! Ich wünsche Dir so sehr, dass Du bald die Therapie findest, die Dich schnell wieder gesund macht!
In Gedanken bei Dir, nehme ich Dich ganz lieb in die Arme!

Alles Liebe, Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 19.06.2008, 22:09
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll, nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe.
Ich schließe mich den Worten von Anja an, denn sie sprechen mir aus dem Herzen.

Hoffentlich zeigt sich bald ein Weg für Dich.
Liebevoll umarmt Dich Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 20.06.2008, 18:41
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Morgen in die Röhre

Oh Nein - Beate - es tut mir wirklich von Herzen leid!

Ich wünsche Dir von Herzen das sie dir "richtige" und "beste" Behandlung für Dich finden und endlich gesund wirst!



Christine
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 20.06.2008, 20:25
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich bin so traurig, dass Du kein besseres Ergebnis hattest! Und ratlos bin ich jetzt auch, denn wie soll das jetzt erst mal weitergehen?
Ich denke auch eine erneute OP ist sinnlos, aber was wollen die Ärzte jetzt weitermachen ohne eine genaue Diagnose zu haben? Geht das überhaupt?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 23.06.2008, 19:32
Candy22 Candy22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
ich hatte mich in Deinen Thread schon einmal vorgestellt. Ich habe ein foll.
Non-Hodgkin Lymphom Grad I, Stadium 4A.
2005 habe eine Chemo (6XR-CHOP) gemacht hatte aber leider keine
komplette Remission. Mitte letzten Jahres waren die Lymphome dann wieder
so groß (habe sie im ganzen Körper), daß mein Onkologe mich nach
Heidelberg in die Klinik überwies. Dort hatte ich die Wahl Hochdosis oder eben
Zevalin.
War eigentlich ganz easy. Eine Woche vor Zevalin bekommst du einmal
Rituximab, dann Rituximab und gleich danach Zevalin. Man spürt überhaupt nichts, nur daß die Blutwerte so nach und nach in den Keller gehen. Man sagt, ab dem Tag 60 steigen sie dann wieder. Bei mir war das alles ca. eine
Woche früher. Notfalls wird man ein paar Tage auf der Isolierstadion unterge-
bracht, sollten die Blutwerte gar zu schlecht werden.
Ansonsten keine Nebenwirkungen, außer Müdigkeit und man ist halt nicht
ganz so fit. Ich hoffe nur, daß das Ganze dann auch noch was gebracht hat,
werde ich aber dann nach dem CT berichten. Jedenfalls sind meine Lymph-knoten die ich am Hals tasten konnten verschwunden. Vielleich habe ich ja
Glück und der Rest hat sich auch verabschiedet.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen
Liebe Grüße

Gaby
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 23.06.2008, 19:56
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Anteilnahme heute ist der 2. Tag, an dem ich mich beinahe 'normal' fühle und die Schindere der letzten Wochen kann ich wohl endlich abhaken. War heute noch einmal zum Wunde spülen, kam kaum noch etwas heraus, es reicht wenn ich FR nochmal komme und dann wird es das gewesen sein.
Ja, liebe Nicole, man kann auch auf Verdacht eine Therapie beginnen. Dann nimmt man einfach an, es sei hochmaligne... genau das wollte ich ja eigentlich vermeiden und habe mich operieren lassen. Nun, es sollte nicht sein.
In den nä. Tagen werde ich wohl Genaueres erfahren.

Liebe Candy, danke für Deinen Bericht. Es hilft mir schon zu erfahren, wie es Dir dabei ergangen ist. Ich wünsche Dir dass Du es geschafft hast!

Ich habe die Dinger auch überall. Etliche kleinere am Mediastinum, den Otto am Schlüsselbein und seit DO weiss ich, dass an der rechten Niere auch eines sitzt von 6 x 5 cm. Mit einer lokalen Bestrahlung kann ich leider nicht rechnen. Ich vermute ein grösserer Rundumschlag ist angesagt.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55