Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 10.10.2010, 23:19
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

ich hoffe du kanst gut und lange schlafen!!!!!!
was du über den bericht des onkos schreibst, kann ich gut verstehen.
ich denke, das ist das schwierigste, daß man nicht wirkliuch weiss wie es weitergeht und dass die optionen begrenzt sind .
ich weiss nicht, was ich da tun würde....ich glaube man muß individuell herausfinden, was einem hilft, sowas aus zu halten.
aber was meist hilft, ist momente zu genießen.
ich hoffe und wünsche dir dass du viele momente zum genießen hast!

liebe grüße
mahanuala ( die tatsächliche fortschritte beim fallschirmspringen macht...)
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 15.10.2010, 21:37
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo mahanuala, hallo Ihr Lieben,

so wirklich viel geschlafen habe ich in der Nacht nicht, denn es waren zwar ab Mo Ferien, aber unsere "Kleine" hat die Woche über an einem "Schnupperstudium" für 11-14-jährige teil genommen, was zwar super war, aber bedeutete, dass sie morgens so früh wie zu Schulzeiten los musste...
Allerdings habe ich das Weck-Ritual umgekehrt und mich diese Tage von ihr wecken lassen, was gut geklappt hat.
Mo war ich dann noch mit dem "Mittleren" bei Papi in der Reha und heute mit den anderen beiden im Heim.
Es geht ihm so ganz gut, oder anders gesagt, es geht ihm nicht schlecht (keine besondere Unruhe, auch die Erkältung, die er Mo hatte, scheint besser), aber er ist recht "knurrig", wenig gesprächig...
Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu fertig, Akku nicht gerade voll...

Die lange Zeit des "immer-fast-nur-Stress-und-allein-damit" zeigt ihre Spuren...

Bin heute auch wieder von 9.30 bis 19.00 unterwegs gewesen, incl. einer sehr schönen Abschlussfeier/-präsentation des "Ferein-Studiums" der "Kleinen", aber eben auch ohne Pause...

@mahanuala: Vielen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!

Für heute verabschiede ich mich gaaanz müde Deine A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 17.10.2010, 14:53
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.


das gähnende smilie ist prima
konntest du denn heute am sonntag ausschlafen?
ich finde du solltest di alles gönnen, was du dir gönnen kannst (sahnetorte oder friseur oder was auch immer...)...denn alleine das gefühl von kleinen momenten ist fü den aku gut. grade wenn es nicht wahrscheinlich ist, wie lange es dauert bis du gänzliche aku-vollladung angehen kannst...

ich hatte eine woche mit vielen auf und abs:
meine frau hat erfahren, daß ihre stelle abgebaut wird...O2 baut 1000 stellen ab...sie kannsich auf ähnliche stellen bewerben, aber das rangeln sich nun 9 leute um 5 dieser stellen. näheres weiss sie aber erst anfang nov.
tolle situation. selbst im besten falle (sie bekommt einer der 5 stellen)...werden die voraussichtl. in 2 jahren endgültig von hh nach münchen verlegt. nun ist sie bereits dabei sich nach anderen stellen umzusehen. sie hat zwar viele kontakte, aber einfach ist es nicht. mal sehen wie das wird...bisher dachte man immer ihr bereich wird nie agebaut....und sie hat auch über 10 jahre betriebszugehörigkeit...die zählen dann auch nicht mehr weil es wie eine neueinstellung ist.

meine mittlere tochter hat die 8 (!) klausuren des 2.stattsexamens überstanden. lief okay...aber jura ist halt schwierig. die ergebnisse kommen im januar...dann noch das mündliche. sie hat ja schon mal das gesamte examen bestanden und sich das ganze jetzt für eine bessere note noch mal angetan. sie kann sich dann die bessere note aussuchen. aber es ist auch streß ohne ende...würde halt gerne richterin werden, dafür müßte die 2.note einen tick besser sein als die erste. aber da viele bei jura im 2.examen endgültig schlapp machen, hat sie ja irgendwie mit einmal bestanden schon mal einen treffer.

mein sprungplatz hat insolvenz angemeldet...die aschewolke und der schlechte sommer...
d.h ich kann die letzten 3 wochen der saison erst mal nicht mehr springen...wo ich grade soooo gut vorankam. aber ich bin gerade dabei eine andere möglichkeit aufzutun..vermutlich springe ich nä und übernä woche wieder.
das ganze ist nicht so einfach, es gibt hohe sicherheitsauflagen (was ja per se gut ist.....)...deshalb kann ein verein, der den sprungplatz weiterbetreiben will, erst mal keine schüler nehmen.
dabei läßt man mich mittlerweile ganz alleine aus dem flugzeug...
mit einem sog. dive-exit, ist wie ein kopfsprung vom beckenrand

jedenfalls wäre es super wenn ich vor dem winterloch noch -3 sprünge machen könnte um meinen lernerfolg ein wenig zu festigen.
ich kann jetzt saltos in der luft und gezielt um die ecke fliegen... und dann wieder stabil in der luft liegen ...ohne irgendwie umzukippen


erst mal liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 19.10.2010, 23:48
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo mahanuala, hallo Ihr Lieben,

da bin ich öfter nich so regelmäßig hier und jetzt hab ich doch Bedenken gehabt, dass ich ohne Euch bleiben müsste...
Mir würde was fehlen!
War heute mit dem "Großen" bei E.
Haben uns leider auf der Hinfahrt zimlich "gezofft", weil es immer selbstverständlich ist, dass Mama für ihn alles mögl. macht, aber Besuche bei Papa passen nicht so recht in die Ferienplanung. Dabei war er seit Ferienbeginn kaum mehr als jew. ein paar Std zu Hause...
Völlig unnötig der Stress, oder auch nicht, aber doof und anderen Eltern sicher auch bekannt...
Leider störte das natürlich auch die Stimmung beim Besuch, da es natürlich leichter ist, E. mit zu reißen, wenn man gemeinsam erzählt und ihn ins Gespräch einbezieht.
E. war ziemlich kaputt, ansonsten eigentlich körperlich recht gut drauf, allerdings fiel es mir heute recht schwer, munter zu plaudern und ihn so trotz seines (fast) fehlenden Kurzzeitgedächtnisses zum Sprechen zu bewegen.

@mahanuala: Das hört sich bei Euch auch nach einer ziemlich stressigen Zeit an, ich hoffe, die berufliche Situation Deiner Frau klärt sich bald so, dass es ihr gut geht damit. Deiner Mittlern drücke ich die Daumen für ein gutes Ergebnis! Bei unserem "Großen" steht ja im nächsten Jahr das Abi an, befürchte, meine Nerven werden mehr Probleme bekommen als seine...
Das mit den schönen Momenten wünsche ich Dir auch, besonders, dass sich eine Möglichkeit zum Springen findet und das Wetter mit spielt...
Hier regnet und hagelt es gerade abwechselnd- brrr...

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht, Deine A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 24.10.2010, 23:05
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

melde ich leider nur kurz...aber wollte nicht versäumen dir eine möglichst schöne woche zu wünschen.
ich kämpfe mit einer fetten erkältung und hoffe immer noch, dass sie nicht wirklich ausbricht.
leider kränkle ich an allen ecken und enden an alten lästigen sachen herum.
ich denke aber der grund ist zuviel streß im job...dann bleibe ich nach der arbeit immer "zum ausgleich" zu lange auf und zuwenig schlaf ist gift für mich
aber ich hab dann immer das bedürfnis, abends noch was schönes zu machen, GRADE wenn ich lange gearbeitet habe
: lesen, in der wohnung herumräumen, yoga oder serien gucken, backen etcetc...und schon ist es zu spät

ich hoffe du bekommst genug schlaf!!!
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 24.10.2010, 23:55
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Was habt ihr denn am WE schönes gemacht und wie geht es Dir?
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 25.10.2010, 17:41
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.!

War lange nimmer hier ,darum komm ich jetzt schnell vorbei gehuscht,um meiner Freundin A. ganze liebe Grüße da zu lassen !
Paß auf Dich auf !

Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 25.10.2010, 23:24
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo mahanuala, hallo Karolinchen, hallo Nati, hallo Ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für Eure liebe Post!

Die Ferien sind zu Ende, aber dieses Mal waren es eigentlich keine richtigen... Die "Kleine" hatte in der erste Woche ein Schnupperstudium an der Hochschule und musste jeden Morgen zur gleichen Zeit los wie zur Schule, in der 2. Woche hat der "Mittlere" den Hund einer Freundin jeden Tag für 3 Std besucht, wei die Familie im Urlaub war, der "Große" hatte Musterung... Also wenig "Ferien"...
Am Fr. war ich dann noch mal mit dem "Großen" bei Papa, allerdings hatten wir Pech, weil ich mich ohne weitere Nachfrage darauf verlassen hatte, dass E. mit seinem Zahnarzttermin, der "morgens" sein sollte, um 12.30 wohl fertig wäre...
War er nicht, da "morgens" 11.30 war... So haben wir ohne ihn gespielt und nur noch kurz Zeit für einen Kaffee gehabt, als E. wieder kam... Er hat sich aber gefreut, dass wir da waren und wollte dann sowieso nur noch ins Bett, weil er kaputt war... So hat es doch gepasst.

@mahanuala: Wünsche dir, dass Deine Erkältung sich bald verflüchtigt! Bin auch "anerkältet", bis jetzt noch nich so doll. Deine Erfahrung von abends kenne ich auch, wenn der Tag besonders stressig war, die Kids spät im Bett, brauche ich besonders noch eine Zeit in Ruhe für mich... Wird dann auch oft zu spät...

@Karolinchen: Am Wochenende haben wir am Samstag beim Fußball des "Mittleren" gefroren. Gestern wollten wir eigentlich zu E. ins Heim, der "Große" kam unerwartet früh von seinem Freund wieder, da haben wir ganz spontan den Plan umgeworfen und stundenlang "Doppelkopf" gespielt. Das war ganz lustig, denn wir hatten auch die "Geier" draußen und mussten z.T. mit den Karten aufpassen, weil kleine "Bomben" auf den Tisch fielen ...War als Ferienausklang ganz ok.

@Nati: Vielen Dank für Deine Grüße, Du bekommst auch noch eine Antwort auf die PN, aber nicht mehr heute sorry.

Wünsche Euch eine ruhige Nacht, für mich gern ohne Regen-Stürme, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 27.10.2010, 07:54
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Guten morgen Ihr Lieben,

die Kids sind weg, musste gerade noch abwehren, dass ich jetzt mit dem "Mittleren" zum Arzt musste, er hat gestern "kamikaze-mäßig" Fußball gespielt und jetzt tut sein Fuß weh... (tut er bestimmt, aber ich befürchte, die Schul-Un-Lust stand im Vordergrund)
Warten wir ab, morgen nach der Schule wäre mir lieber...

Gestern Abend war ich nur noch platt...
War morgens mit meiner Freundin bei E., nachdem er mich zunächst nur angemotzt hat, total "bruddelig" war, keine Lust zu gar nix hatte, besserte sich das mit der Zeit und am Schluss war das Zusammenspiel mit meiner Freundin wieder perfekt:
...
Freundin: "Die kann ganz schön nerven, wo hast Du die eigentlich her?"
E.: "Aus Mannheim."
Freundin: "Wie konnte das denn passieren?"
E.: "Weiß nich, is mir irgendwie zugelaufen..."

Bin so froh, dass ich sie habe, ohne sie wäre das für E. und mich kein schönes Treffen geworden!

Danach gab's den üblichen Kinder-Stress und am Abend noch großen mit dem "Mittleren", der mir durch Trödelei 45min zusätzlich am Sportplatz bescherte, in denen ich schon vor dem Spiel im Auto gefroren habe...
Das Spiel selber war superspannend und am Ende wurde es im 11m-Schießen von unserer Mannschaft gegen einen älteren, "höher spielenden" Gegner gewonnen...
Dann war aber für mich auch ENDE...

Liebe Grüße, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 27.10.2010, 23:32
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.!
Heute bin ich spät dran,aber ich wollte unbedingt sehen,was meine Freundin so treibt !
So eine Freundin wie Du sie hast,hab ich auch - Gott sei Dank !
Mit meiner kann ich "Pferde stehlen",sie begleitet mich zu Untersuchungen,die unheimlich lang dauern,oder kommt mit,wenn ich mal Lust hab,in die Stadt zu fahren.Allein ist das ja leider für mich nimmer möglich wegen der blöden Stöcke !
Bloß neulich,als wir zum Lagerverkauf eines teuren Modehauses fuhren,hat sich mich ständig geschimpft,weil ich so oft gehupt oder zu frech gefahren bin !
Da hab ich gesagt: Weiste,das ist das Schöne an der Krankheit - die können mich alle mal !
Schlaf gut !eine Nati
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 31.10.2010, 21:35
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Nati, hallo Ihr Lieben,
da habe ich vor lauter unregelmäßigem Hiersein ganz mein - jähriges vergessen!

Egal...

Habe in diesem Jahr diese Möglichkeit, mich mit Euch aus zu tauschen sehr lieb gewonnen! Danke an Euch!

Heute war ich mit der "Kleinen" bei E., leider war er ziemlich müde, Laune so "lala", aber mir ist mit Feude aufgefallen, dass er sich gut konzentrieren konnte und seine Haare dunkler und voller wieder wachsen... Unterm Strich ein gelungener Besuch mit einem E., der dann zufrieden ins Bett gegangen ist.

Auf dem Weg noch den "Großen" von einem Freund ab geholt, die "Kleine" als verkleidet und dann Kids mit Süßem versorgt...
Jetzt ist Ruhe und ich bin bald im Bett...

@Nati: Ja, meine Freundin brauche ich- und sie mich... Wenn bloß ihr Mann verstehen würde, dass Frauen Freundinnen brauchen... Für ihn bin ich nur ein "RotesTuch"... Deine z.T. "ist-mir-doch-egal-Haltung" kann ich gut verstehen und auch mit leben... sag mir aber bitte, wann und wo Du gerade unterwegs bist... hihi

Liebe Grüße, Deine A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 31.10.2010, 23:33
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo,liebe Maus !

Nachdem ich heut sowieso schon kräftigmit Lilith und Sonja angestoßen habe,möchte ich das natürlich auch mit Dir zum 1 Jährigen machen !
War ja sowieso ziemlich gleich beiden Ersten,die Dir geschrieben haben-hattest noch nicht mal eigenes"Wohnzimmer" !Wie die Zeit vergeht- Wahnsinn!
Bin nur in Augsburg's Umgebung unterwegs - hi,hi !!

Schlaf gut,
Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 01.11.2010, 07:55
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

halli hallo,liebe A.
ich kann mich an die ersten Schritte von Dir gut erinnern,nun kannst Du schon laufen!
Ich wünsche dir das Du hier immer etwas Trost und Hilfe findest! Alles Liebe
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 02.11.2010, 00:59
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Nati, hallo Elke, hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Besuche!

Jetzt nur ganz kurz, weil ich den PC gerade noch an hatte...
Habe eben 1Std. mit dem Bahnprogramm gekämpft und 3 Fahrkarten für meine Mama gebucht, blöder Fahrplanwechsel so kurz vor Weihnachten...
Hatte aber Erfolg, und so kommt sie auch Weihnachten wieder zu uns!

Jetzt aber ins Bett, hatte am Nachmittag schon etwas Fieber, musste aber wg. der Buchung bis jetzt auf bleiben.

Liebe Grüße und auf ein hoffentlich "gutes" weiteres Jahr!

Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 02.11.2010, 18:30
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Ohje, dann wünsche ich mal gute Besserung!!!
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55