Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 03.10.2007, 08:05
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo, Thomas,
ich freu mich mit, dass dein Nachsorgeergebnis gut war. Bei mir war auch wieder alles klar und es geht mir auch sehr gut.
Lieben Gruß an dich und Inge
Suse
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 03.10.2007, 17:49
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Suse !

Danke für deine lieben Worte


LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 03.10.2007, 22:27
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 177
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
auch von mir auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch. Freut mich und hoffe, dass es so bleibt.

Liebe Grüsse
Silvia
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 03.10.2007, 22:52
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 198
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas

ich freue mich für das gute Ergebnis bei dir und weiter hin viel Glück und Gesundheit.
Wie oft gehst du zur Nachsorge im Jahr?



Liebe grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 04.10.2007, 10:16
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Silvia und Gabi

Ich möcht mich auf diesem Wege gleich mal bei euch beiden bedanken !

Also um alles etwas deutlicher zu machen das ganze war keine geplante Untersuchung .
Eigentlich ist alles durch eine Rutineuntersuchung meiner Blutwerte in Gang gekommen ,dabei wurde eine Blutanämie festgestellt und um alles ausschließen zu können hat man gleich das volle Programm angesetzt .
Also CT , Röntgen , Sono , Gastro Heute kam der letzte Befund alles negativ .

Ansonsten ist es nicht üblich das große Programm aufzufahren nur im Verdachtsfall .
Im Normalfall bin ich im Halbjährlichen Rythmus ,also Blutkontrolle und Sono .
Dies aber nur zur besseren Erklärung .

Also nochmal ganz lieben dank an Euch alle hier im Club ,ich hoffe wir werden weiter so gut zusammenhalten wie bisher .

LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 28.10.2007, 09:41
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas
Hallo an Alle anderen

...da dachte ich mir schau doch mal wieder im "alten" Forum vorbei.
Wie schön das es hier immer weiter geht.

Was hätte ich bzw. wir nur ohne dieses Forum gemacht? Ich weiß es nicht.
Heute geht es meinem Papa sehr gut. Natürlich gibt es auch das eine oder andere was mal nicht so toll ist aber das ist so minimal das es sich kaum lohnt darüber zu reden.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Liebe Grüsse
Madita
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 30.10.2007, 20:42
Babette Babette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 34
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser


Hallo Thomas, hallo Arno, hallo Christian, hallo Madita,

man ist das schön von Euch zu lesen.... und dann auch noch Positives.

Melde mich endlich wieder, nachdem ich entäuscht fetsstellen musste, dass unsere andere Seite nicht mehr zugänglich ist, zumindest geht es bei mir nicht. Habe euch schon vermisst! Hier ist es auch schöner und ich treffe alle wieder!

Meiner Mama geht es auch gut. Bis auf Ihre Hüfte (wohl Arthrose) aber das ist bei ihr altersbedingt. Ist auch nur gelegentlich. Ansonsten hat sie mittlerweile auch zugenommen, von 50 auf 52 kg.

Werde wieder öfter reinschauen hier, ohne Euch wär ich schließlich nicht so gut klargekommen!!!!!!!!!!!!!


Ganz liebe Grüße von BABETTE
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 01.11.2007, 18:49
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Babette

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören !
Vorallem das es deiner Mutter gut geht freut mich mich und all die anderen hier ganz sicher auch . Wir haben ja lange nichts voneinander gehört ,deshalb ist es umso schöner eine positive Nachricht von Dir zu erhalten .

Dann sei ganz lieb gegrüßt und bestell deiner Mutter bitte auch ganz liebe Grüße !

LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 25.11.2007, 10:30
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Wir Leben !!!

Ein liebes Hallo an alle Magenlosen !
Auch wenn wir nicht mehr täglich hier sind in unserem Club der humortragenden Magenlosen ,so möchte ich mich doch von Zeit zu Zeit melden .
Um ein Zeichen zu setzen für all diejenigen ,die ebenfalls das gleiche Schicksal erleiden mußten wie ich damals . Ja damals bei mir werden es im Januar 5 Jahre !
Ihr seht also es geht auch ohne Magen ,auch wenn es ein täglicher Kampf mit sich selber ist , es lohnt sich .

Man muß sich nur für das Leben entscheiden und niemals aufgeben auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint und es gerade am Anfang nach der OP sehr schwer ist daran zu glauben das alles wieder besser wird !

Auch die Tatsache das es viele mit dieser Krankheit nicht geschafft haben ,sollte uns nicht davon abhalten weiter dagegen zu kämpfen ( Gemeinsam ) .

Seit alle ganz lieb gegrüßt !


LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 03.12.2007, 13:34
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallöchen an Alle aus dem Club ,
wie ihr seht, geht einem der Club niemals aus dem Kopf . Einfach deshalb weil auch das Thema "Krebs" immer präsend ist. Egal mit wem man sich mal unterhält. Jeder hat zu diesem Thema bestimmt etwas zu sagen. Das ist schon irgendwie ziemlich schlimm. Immer wieder denke ich an die Zeit in der mir ganz liebe Menschen aus dem Club geholfen haben mit dem Krebs und mit dem tod eines geliebten Menschen umzugehen. Auch wenn es schwer war, aber ich wusste, ich war nicht Allein und da gibt es Menschen die mich verstehen, die mein Leid teilen und immer für meine Familie und mich da sind.
Nun zu dir mein treuester Freund Thomas, ich freue mich so das die große Untersuchung positiv für dich verlaufen ist. Wahnsinn im Januar sind es 5 Jahre, na da kann ich nur sagen supiiiiii ! Du hast auch immer gekämpft und vor Allem Anderen geholfen . Der da oben wäre ziemlich blöde, wenn er dich nicht bei uns lassen würde, oder !!! Schließlich hast du ja noch genug zu tun, gerade hier im Club .
Auch ganz doll liebe Grüße an den lieben Arno. Mensch "altes Haus" du bist so ein prächtiger Mann . Ich freue mich immer wieder, wenn ich von dir lese .
Na dann hoffe ich, dass demnächst mal wieder mehr los ist hier.
Ich bin in Gedanken immer bei euch.
Liebe Grüße von Ilona
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 03.12.2007, 19:06
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona

Danke für deine lieben Worte ! !

Wie geht es Dir denn ?
Hab ja jetzt länger nix von Dir und deinen lieben gehört .
Wie siehts aus mit Oma & Opa

Sei ganz lieb gegrüßt und Grüß auch Sven von mir !

LG
THomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 03.12.2007, 19:24
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ja, Ilona,
mich gibt es auch noch immer. Ich habe mich an meinen neuen Zustand zu 99% gewöhnt, d.h. es geht mir gut.
Ich soll wohl im Januar mal wieder nach München, aber anschl. nur noch einmal im Jahr. Mein letzter Tumormarker EA (09.07) war mit 1.2 sehr erfreulich und ich bin fast so weit, das Thema Krebs an den Nagel zu hängen.
Und ich habe erstaunlicherweise gar nicht mal so viel dazu getan.
Es war ein Glück und Segen, das mich meine Tochter nach München geholt hatte und ich in einer Top Klinik von Top Ärzten behandelt wurde. Dafür bin ich sehr dankbar.
Schöne Grüße zur Adventszeit, Arno.
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 04.12.2007, 18:00
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 198
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo lieber Arno und alle Zusammen

Wie Arno muss ich im Januar wieder zur Nachsorge nach München.
Vielleicht sehen wir uns ja.

Bei mir ist es jetzt 4 ½ Jahre her. Aber mein Tumormarker 19-9 spielt
verrügt und deshalb muss ich schon wieder nach 3 Monaten zur Nachsorge.

Ich war zum ersten Mal in der Zeit des Oktoberfests in München rechts der Isar.
Die Stationsschwester sagte ich muss um beding zu den Wiesen und das treiben
Ansehen und gab mir ein Erlaubnisschein das Krankenhaus zu verlassen bis Morgens.
Aber um 22 Uhr war ich zurück, hatte nur ein Kaffee getrunken mit meinen Mann.
Am nächsten Tag war ja meine Spiegelung mit großer Proben-Endnahme an der Schnittstelle.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 04.12.2007, 20:11
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gabi,
das wäre toll, wenn wir uns im Jan. in München treffen würden. Ich bekomme meine Einladung Mitte Dez. und sage Dir dann Bescheid, wann ich da sein werde.Ich bin flexibel, bleibe sowieso etwas länger bei Helma, Vielleicht klappt es ja.
Besten Gruß, Arno.
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 11.12.2007, 23:31
Benutzerbild von tryxi
tryxi tryxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 21
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Mein treat war schon fertig und dann flog ich aus dem Internet. Also noch mal von vorn.
Mein Name ist: Reni
Sternzeichen: Wassermann 09.02.1949 gefühlte 1969
Es geht nicht um mich,sondern um meinen Mann
Name: Dieter
Sternzeichen: Steinbock 06.01.1944 (einer der heiligen 3 Könige )
Diagnose: Magencarcinom am 26 August 2007
Er bekommt morgen früh den Magen heraus operiert und ich kann vor lauter Aufregung nicht schlafen.Ich habe soviele Fragen die ich hoffendlich alle von euch alten Hasen beantwortet bekomme.
Worauf muss ich achten? Was muss,kann,darf er essen? Wie siehts mit MS aus? Auch Sodbrennen scheint ein Thema zu sein.
Bis vor 14 Tagen hatte er 3 Zyklen Chemo + Pumpe die er auch recht gut vertragen hat.Kein Haarausfall,kein erbrechen,kein Durchfall.
Aber vor ca.4 Wochen einen leichten Schlaganfall und eine Lungenembolie die beim Magen CT nach der Chemo festgestellt wurde. (Er nimmt sich alles mit,ist ein unersättlicher Mann,was ich bis vor ein paar Jahren nicht beklagte ) Bis letzte Woche Donnerstag lag er damit im Krankenhaus.Dann durfte er nach Hause und musste sich 2 mal täglich spritzen wegen Trombose.Gestern bekam er dann ein Bett und die OP ist für morgen angesagt.
Eben haben sie ihm einen Port auf den Rücken gelegt.Wegen der Schmerzen danach. Könnt ihr mir sagen,wielange er ca. auf der Intensiv bleiben muss.Und wie sieht es mit der Reha aus? Wer kümmert sich darum? Er glaubt fest daran weihnachten zu hause zu sein.Der Doctor hat wohl gesagt,wenn er gut mit arbeitet und keine Komplikation auftritt,wäre es möglich.Glaubt ihr daran???
Fragen über Fragen .
Ich hoffe ein paar könnt ihr mir beantworten.
Liebe Grüsse und haltet bitte alle die Daumen
Reni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55