Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 27.05.2009, 09:05
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Josie & Josie

pns sollten jetzt wieder funktionieren!!! hoffe ich..

lg verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 27.05.2009, 10:57
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

Danke für Deine Offenheit und Ehrlichkeit.

Du gehtst Deinen Weg. Manchmal musste ich auch schlucken, wusste nicht, wie ich dazu stehe.
Aber es war immer klar, dass Du nicht leichtfertig handelst (auch wenn ich mal die Sorgen hatte, Du erinnerst Dich sicher....).
Und das wird aus Deinem letzten Posting auch wieder ganz deutlich.

Ich glaube, dass die Diskussion hier für viele hilfreich ist, die in einer gleichen oder ähnlichen Situation stecken.
Oder auch in einer ganz anderen: was wäre z.B., wenn meine Mama auf einmal einen neuen Partner hätte? Wie stände ich dazu? Nur als Beispiel.

Wir lesen und sehen Deine Entscheidung, die Du für Dich getroffen hast.
Und Du stehst dazu und das zu Recht.
Und das ist es, was ich einfach toll finde.

B. scheint ein toller Mann zu sein. Die Angst kann ihm nur die Zeit nehmen und Deine offene und ehrliche Liebe.

Alles Liebe
von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 27.05.2009, 11:11
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena, liebe all,

ich fand die diskussion auch für mich als krebserkrankte (hoffentlich überlebende) hilfreich.
denn eines möchte ich sicher nicht: nämlich, dass für meinen partner (sollte ich doch sterben) KEINE neue liebe möglich ist. ich finde es für mich wichtig, zu sehen, dass für die lebenden das leben weitergeht. dass die liebe stark bleiben kann und trotzdem eine neue liebe dazukommen kann... egal wann.

herzliche grüße
suzie
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 27.05.2009, 15:26
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Josie & Josie

Hallo Suzie,

ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir von Herzen, dass du dir diese Gedanken umsonst gemacht hast. Und Respekt vor deinem Mut, du bist eine starke Frau.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 02.06.2009, 12:40
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Josie & Josie

Hallöchen Verena!

Hab´wieder mal vorbeigeschaut in Deinem Eckerl, aber Du warst ja schon ein paar Tage nicht da - ich hoffe, dass es Dir "gut" geht, Du ordentlich ißt!!!
Ja, ja, ich weiß eh, dass Du selber auf Dich aufpasst .

Bei uns ist auch soweit alles o.k., bin im Moment nur etwas im Stress, weißt eh... Rasenmähen , nein ernsthaft, wir hatten von meinem Vater seinen 70er gefeiert und am Donnerstag hole ich meine Mama von der Kur ab und bringe sie in die Obersteiermark, zwischendurch soll ich dann auch mal was arbeiten , Junior hat heute noch frei und das werden wir auch nutzen, im Garten wütet das Unkraut , die Wäsche bügelt sich auch net von allein usw., aber sonst ist alles bestens im Moment.

Es ist bei mir oft nicht verkehrt, wenn ich "eingedeckt" bin, habe eh schon viel zu viel gegrübelt, geweint, gehadert... und letztendlich kann ich es (leider) nicht ändern...

Schicke Dir einen ganz lieben Gruß nach Wien .

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 02.06.2009, 19:46
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Josie & Josie

hi elke!

ja, da is was dran, diese tätigkeiten lenken schön ab und halten davon ab, zuviel zu grübeln.. kenn ich gut

aber du halst dir schon immer was auf muss ich schon sagen

mit dem essen gehts ganz gut. halte mich auf ca 50kg, bei meiner größe passt das eh ganz gut..

sonst gehts mal besser mal schlechter - die letzten tage bin ich von meiner mama zu b. gewandert, hab dort öfter geschlafen.. aber gestern musste ich heim, .. na was soll ich sagen, ich war schon morgens schlecht gelaunt und total unter druck.. und als ich in der wohnung ankam, war ich vollkommen weggeklappt.

heute gehts wieder, ich hab mich dann entschlossen in der wohnung zu bleiben und hab herumgeräumt aufgewaschen, verschönert, hab auch das große bild im vorzimmer vom josie und mir ins arbeitszimmer gehängt, da lauf ich nicht dauernd vorbei.. da tuts nicht so weh.


nächstes wochenende düs ich ab nach italien, in die toskana ich freu mich schon ganz arg, wird sicher entspannend...

wie siehts bei euch mit urlaub aus?

ich schick eine dicke umarmung...


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 03.06.2009, 08:01
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena!

Mmmh, Toskana , da möcht´ich auch gern mal hin... Tja, Urlaub, was zum Teufel ist das? Weißt Du mit Kind ist ein Urlaub auch nicht mehr ganz sooo zum Entspannen, die Kids wollen was erleben . Ein paar Tage fahren wir im Sommer wieder ans Meer und ein paar Tage auf die Alm, am Meer ist es mir irgendwie lieber , aber beides hat was .

Ich werd´schön langsam alt, denn am liebsten bin ich zuhause , wir leben ja hier wie im Urlaub ...

Kann ich mir schon vorstellen, dass es belastend ist immer mit den Erinnerungen konfrontiert zu werden, die Bilder, die Wohnung selbst, alles erinnert an Josie... Einerseits will man die Erinnerungen ja nicht missen, andererseits tuts verdammt weh . Wirst Du die Wohnung behalten?

Bin sehr froh, dass Du Dein Gewicht halten kannst , das ist schon mal super!!! Und in der Toskana soll die Küche eh fein sein .
Ich wünsche Dir auf alle Fälle einen superschönen Urlaub und dass Du auch mal richtig "abschalten" kannst, Kraft tankst... Es ist sooo wichtig, wenn man die Akkus wieder mal bisserl aufladen kann. Du hast eine sehr schwere Zeit hinter Dir, die alles abverlangt hat und auch die Trauer zerrt (immer wieder) und das dauert einfach... Aber Du bist auf einem guten Weg und ich freu´mich echt, dass Du B. an Deiner Seite hast und natürlich auch, dass Deine Eltern usw. zu Dir halten - ein liebes Umfeld ist schon ganz viel wert!

So, Wienermädel , jetzt muß ich auch abdüsen ins Büro...

Ich wünsche Dir alles Liebe und freu´mich, wenn ich wieder was von Dir höre .

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 08.06.2009, 08:47
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
ich denke mal, Du shoppst jetzt durch die Toskana, schlürfst nen Latte Macciato und lässt die Seele baumeln.

Ich lasse Dir mal herzliche Grüße hier, lass es Dir gut gehen.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 08.06.2009, 11:31
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Josie & Josie

Huhu verena Maus!
Oh, Toskana wie schön!!! Nimmse mich mit?????????
Finde ich gut wenn du für dich entschieden hast erstmal in der Wohnung zu bleiben.
Das umdekorieren ist gar nicht mal so schlecht.
Dann kannst du es jetzt ein bisschen nach deinen Wünschen gestalten.
Wünsche dir ganz viel Spass im Urlaub!
Krieg ich ne Karte????????
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 08.06.2009, 16:50
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Josie & Josie

hallo ihr lieben engels

ich bin ja noch gar nicht in der toscana erst am donnerstag fahren wir.. um 5 uhr früh, um dem urlaubsverkehr zu entgehen... ( hoffentlich haben sich nicht 50000 österreicher das gleiche gedacht )


mir gehts im moment recht gut.
bin nicht in meiner wohnung, weil ich schon wieder einen rohrbruch hab!!
jetzt müssen alle wände im badezimmer aufgemacht werden, das dauert bis alles trocken ist, dann bekomm ich neue rohre.
ich wohne jetzt vorübergehend bei b. und muss sagen: es tut mir gut somehow...
das bringt mich natürlich auch dazu, zu überlegen ob ich nicht doch umziehen sollte...
aber wohin? wie finanzieren? und ausserdem.. irgendwie häng ich halt doch sehr an der wohnung... es ist ganz verzwickt.

josie ist oft sehr sehr nah. immer wieder tauchen die letzten stunden auf... die letzten worte, die letzten sätze.. der letzte kuss, die letzte umarmung....das letzte mal "ich liebe dich, josie..." die letze sms...

heute hab ich in der zeitung ein bild von patrick swayze gesehen. er lebt!- ich dachte schon er wäre auch schon an dieser krankheit gestorben, man hat so lange nix von ihm gehört..
jedenfalls hat mich das bild zutiefst getroffen. dieser mann, ganz abgemagert mit eingefallenen wangen und nach innen gezogenen augen.. das kämpferische grinsen, die breiten und ausgeprägten backenknochen..
so sah das josie am ende aus. genau so....
ich hab das gar nicht mehr gesehen wie schlimm er eigentlich ausgesehen hat.... nur einmal, in der badewanne... das hab ich euch aber schon erzählt... ihr wisst...


ich blicke in die zukunft und weiß eines: ich will und werde leben. das josie hat mir das größte geschenk des lebens überlassen: WERTSCHÄTZUNG und LIEBE.

ich sehe nun was ich früher nicht sah und übersehe nun was ich früher sah.


ihr lieben - ich werde weiterhin hier schreiben und lesen, hier bei euch war ich so gut aufgehoben!

ich meine es ganz ganz ganz ernst wenn ich sage, dass ich dieses jahr ohne euch nicht so überstanden hätte.
wenn ich dran denke wieviele menschen uns hier gestützt haben, wieviele sich in der stunde seines todes die hände gehalten haben, wieviele uns gedanklich getragen haben und auch davor immer mit rat und tat beiseite standen...

was zusammenhalt ausmacht, hm? auch bei menschen die sich nicht kennen...

obwohl ich ja ein paar kennenlernen durfte

drücker, verena


@chrisi: ich möcht unbedingt im sommer wieder in die stmk fahren - ingrid besuchen - und dann hoffentlich auch dich!!!!! wie siehts denn bei dir aus?


@erle: ich hab bei dir gelesen.. erle, du hast so viel kraft.. und vergiss nicht, dein lieber lieber schatz ist bei dir! du bist nicht alleine...!

@desimaus:
klar kriegst ne postkarte schreib mir eine pn mit deiner addi, ok?
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 08.06.2009, 18:20
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!

Es freut mich riesig, das es dir gut geht.

Genieß den Urlaub, erhol dich gut.

Bei uns ist im Moment alles O.K, mein Mann ist seit letzter Woche aus der Reha zurück und geht jetzt wieder voll arbeiten.

Das nächste CT steht im August an, davor hab ich schon einen Riesen-Bammel.

Drück dich ganz fest und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub..

Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 08.06.2009, 20:52
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Josie & Josie

Hi Verena,

muß auch mal wieder schreiben

Ich wünsch dir auch einen schönen Urlaub in der Toskana.

Einen Rohrbruch hast du?? Ach, weißt du ich auch; aber ich bin ja da auch schon Vollprofi, im November einer; im Januar das nächste Leck, und jetzt im Mai... Naja, , wird schon wieder trocknen!!!

Ich wohn aber hier, geht schon, es funktioniert wieder alles, und die Wand muß Lufttrocknen, weils eine Außenmauer ist... ...wenigstens keine so nervigen Trocknungsmaschinen, wie im November...

Freut mich, dass es dir gut geht.

Mir gehts eigentlich überwiegend auch gut. Die letzte Wochen hab ich wieder sehr viel von Christoph geträumt, ganz wirr, und dann bin ich auch immer recht fertig; aber es war so viel los.
Der Grabstein ist endlich gekommen, dann soviel hin und her, wann Baustelle losgeht, usw. und dann ein Fest in unserem Dorf, wo wir immer zusammen waren, da war auch die Angst, geh ich hin? Pack ich das? - War dort, habs gepackt - und es war gut so!

So wie du über Patrick Swaizy schreibst, ist es mir gestern auch erst gegangen. Ich hab einen Zeitungsausschnitt angeschaut, von vor über einem Jahr, damals war die Typisierungsaktion für meinen Schatz, und in der Zeitung war ein Foto von unsere Hochzeit und eins im Frühjahr 2008 - völlig ohne Haare, einfach krank, da hab ich mir auch gedacht, es war mir garnicht bewusst, dass er so krank ausgesehen hat.

Wenn ich über solche Momente, Sachen nachdenke, tut es immer noch sehr weh, und ich denke das wird immer so bleiben.
Weil ich ihn einfach lieb habe, aber es gehört immer mehr dazu.

So, liebe Verena, wenn ich mich mal wieder aufraffe zu schreiben, wirds doch immer ein kleiner Roman...

...ich wünsch dir auf jeden Fall, viel Erfolg bei deinem Wasserrohrbruch, und bei allem anderen was du anpackst.

Liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 08.06.2009, 21:07
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Geniesse ihn.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 09.06.2009, 10:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena,
ich wünsche dir auch einen schönen urlaub.
deine worte
Zitat:
das josie hat mir das größte geschenk des lebens überlassen: WERTSCHÄTZUNG und LIEBE.
haben mich bewegt. ich denke, das ist wirklich das größte, was wir menschen einander geben können.

lieber helmut,
hab erst jetzt gesehen, dass du mir geantwortet hast, naja, ich denke, die meisten lebensbedrohlich erkrankten sind auch darüber traurig, ihren liebsten soviel kummer und trauer zu bereiten, und, ja, hoffentlich - ich darf hoffen, hoffentlich ist das schicksal gnädig zu mir und ich komme davon.

ihr lieben alle,
die ihr hier schreibt - ich wünsche euch von herzen alles gute.

ich werd mich hier in diesem thread jetzt nicht mehr melden und mal den krebs aus meinen gedanken verbannen. und hier bin ich ja sowieso nur gästin gewesen - und hab für viele von euch herzliche und gute gefühle entwickelt. danke, dass ihr so offen und ehrlich seid und dass ich euch kennenlernen durfte!

also, machts gut und viele viele glücksmomente und freude bei all der traurigkeit, durch die ihr durchgeht, das wünscht euch
suzie
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 09.06.2009, 11:16
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena!

Ja, ich hoffe sehr, dass wir uns mal wiedersehen , aber jetzt genieß´erstmal Deinen Urlaub - einen wunderwunderwunderschönen Urlaub

wünsch ich Dir!!!

Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55