Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6871  
Alt 10.08.2009, 16:26
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Umfrageerstellung

Barbara,

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Meine Theorie, um hier mal bei einem wissenschaflichen Thema zu bleiben, ist die, dass der Mensch nicht mehr hört, als er ertragen kann. Bei mir hört das bei 2 Wurzelbehandlungen auf. Also kann ich das überhaupt nicht mitbekommen haben
einerseits tust dir mir ja furchtbar leid. Was du alles ertragen musst. Obwohl, nach dem Bild zu urteilen isses dochn Netter, oder? Jedenfalls wärst du ohne ihn nicht zu o.a. Theorie gekommen.

Dass deine Theorie nicht aus der Luft gegriffen ist, zeigt sich an folgendem: Wenn manche z.B. den Schuss nicht gehört haben, dann sind sie also nicht selber schuld, sondern ihr Hörvermögen. Sie können ihn garnicht gehört haben, weil sie nicht Schussfest sind. Wer ist das schon? Nach heutiger Rechtsverdrehertheorie sowas wie eine Universalabsolution auch für alle Zukunft. Schwere Zeiten seh ich kommen. Ausser für unsere Mod's, die haben dann wesentlich weniger zu tun.

Noch ne Frage zur wissentschaftlichen Klärung: Ist es feministisch, wenn ich immer nur den Begriff Theorie gebrauche?

Ausserdem warte ich immer noch auf diskutable Vorschläge zur Entschuldigung von punktuellen Ausfällen in der Namensfindung.


wartende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #6872  
Alt 10.08.2009, 20:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Jo, mein Zahnarzt ist wirklich ein Netter. Er ist ja auch mein Held und ich bin eine der Patientinnen, bei denen er die Termine immer einhalten kann, weil ich angeblich so hart im Nehmen bin. Dabei bin ich das gar nicht.

Das mit dem Schuss nicht gehört, ist ein schönes Beispiel. Das ist, als hätte man die letzte Schluckimpfung verpasst. Dann kann man ja auch nichts dafür. Egal wofür. Eigentlich ist man dann ja beinahe verpflichtet, sich sonderbar zu benehmen.
Ob die Mods dann aber weniger zu tun haben, weiß ich nicht. Vielleicht geben sie einfach irgendwann auf. Ich glaube, ich täte es.

Helmut, was Du mit den punktuellen Namen meinst, erschließt sich mir nicht.
Dass Du immer "Theorie" benutzt ist natürlich feministisch. Es heißt schließlich die Theorie. Nicht der oder das Theorie.
Man muss sich entscheiden. Ganz einfach.

theoretisch müde Grüße
  #6873  
Alt 10.08.2009, 21:30
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Helmut, was Du mit den punktuellen Namen meinst, erschließt sich mir nicht.
Mir auch nicht

Heute hatte ich eine gute und eine weniger gute Nachricht. Erst die weniger gute: Töchterchen kann seit ein paar Tagen den Mund nicht richtig aufmachen - heute also zum Zahnarzt, der sagte (nach röntgen) die Weisheitszähne müssen raus, die sitzen schief und drücken (die gerade erst mit Brackets schön gewordenen) Zähne in eine Schieflage.

Das arme Kind soll sich am MI alle 4 auf einen Schlag rausnehmen lassen...ob das so eine gute Idee ist? Ich hätte gedacht, erst die eine Seite oben und unten und dann die andere, oder??

Und die Gute: ich habe meine neue Wohnung angesehen...genau mein Geschmack, alte gewachste Holzdielen, ganz gemütlich und einen wunderbaren Blick in die Baumkronen und Gärten
der Vermieter sagte, ich solle eine Nacht drüber schlafen, hat mir aber schon mal einen Grundriss mitgegeben
hach ich freu mich soooooo!!!

Im September ist Umzug wünschte das wär schon rum.

vorfreudige Grüße
  #6874  
Alt 10.08.2009, 22:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Beate,
Freu mich fuer Dich. Deine neue Wohnung hoert sich gemuetlich an, wobei ich mir allerdings auch vorstellen kann dass Du Dich nicht auf dem Umzug selbst freust. Waere doch schoen wenn die Umfrage und die Villa zusammen kaemen, jeder kriegt einen Karton in die Hand und schon waeren wir fertig. Leider sind wir wohnhaftsmaessig gesehen keine nahe Nachbarn die parat zur Stelle treten koennen.

Was die Weissheitszaehne betrifft, so hat meine Tochter auch alle auf einmal hergegeben, allerdings war der Zeitpunkt nicht so ideal. Sie musste eine Woche spaeter mit mir nach Deutschland fliegen und das war kein Spass, da sie "dry socket" bekam, Schmerztabletten alle 4 Stunden waren da leider angesagt. Aber lt. Zahnarzt haette das auch mit 1 gezogenem Zahn passieren koennen, hatte nichts mit der Anzahl zu tun. Ausserdem ist es auch schoen wenn man den ganzen Salat in einer Sitzung hinter sich bringt.

Vielleicht kann Frau O. ihr einige Tips geben, von wegen tapfer sein und so, sie hat uns ja heute gezeigt dass sie sogar 3 Wurzelbehandlungen auf einmal ganz laessig hinter sich bringt.

Zahnklempner vermeidende Gruesse
__________________


Lola
  #6875  
Alt 10.08.2009, 23:01
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Umfrageerstellung

Hallo Barabara und Beate,

ups Da hab wiedermal was durcheinandergepurzelt. Sorry. Allerdings sprach ich von "punktuellen Ausfällen in der Namensfindung". Hab ganz einfach Villa und Umfrage unter einen Hut geschoben. Da war das mal Thema, letztens. Sorry.

Ja Klar: femministisch. "Die" Theorie. Ich dachte an Annemarie.


Grüsse rund um unseren kleinen Globus

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #6876  
Alt 11.08.2009, 10:48
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen

Das arme Kind soll sich am MI alle 4 auf einen Schlag rausnehmen lassen...ob das so eine gute Idee ist? Ich hätte gedacht, erst die eine Seite oben und unten und dann die andere, oder??

Hallo Beate,
mach Dir nicht so´n Kopp. Zahnarzt hört sich immer schlimmer an, als es ist. (Das sage ausgerechnet ich Schittbuxe) Habe damals einem Zahnarzt den bereits unterschriebenen Lehrvertrag mit durchgestrichener Unterschrift wieder vorgelegt, als sein Kollege anfing zu bohren. Das Geräusch geht durch Mark und Pfennig. Bin dann lieber weiter zur Schule gegangen.
Liebe Barbara, ich leide mit Dir. Wurzelbehandlungen sind kein Pappenstil.
Mir wurden auch auf einen Schlag 4 Weisheitszähne gezogen und ausgegraben. Der Zahnarzt hat lange nach der Weisheit gesucht. Er hat dem Röntgenbild nicht getraut und geschnitten und gewühlt. Aber da waren nur 3. Es gibt Menschen, die nicht hoch mit Weisheit gesegnet sind. Aber es war gar nicht so schlimm. 2 Tage weiche Sachen essen und dann geht es wieder. Im Mund ist ja viel Schleimhaut, die schneller heilt. Ich gebe zu, dass man die eigenen Kinder nicht gut leiden sehen kann, aber die Beschwerden, die Deine Tochter jetzt hat, sind warscheinlich schlimmer.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #6877  
Alt 11.08.2009, 12:45
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Beate,

das sind doch tolle Nachrichten mit der neuen Wohnung. Bei soviel Daumendrückerei musste das ja gut enden. Aber leider kommt jetzt gaaaaaaaaaanz viel Arbeit auf dich zu.
Als wir vor 4 Jahren hirher gezogen sind dachte ich, dass ich mit dem Auspacken, Einkaufen usw. nie fertig werden würde. Wir sind von einer 90 qm Wohnung in HH in ein 170 qm Haus hier gezogen.

Weisheitszähne ziehen ist unangenehm. Mir wurden die damals in zwei Sitzungen gezogen. War aber nicht so schlimm wir die Zahnzieherei im letzten Jahr nach den gescheiterten Wurzelbehandlungen. Da musste ich dann doch noch zum Kieferchirurgen weil mein Schwager die Wurzelenden nicht zu fassen gekriegt hatte (die waren um den Knochen gewachsen). Schmerzmässig war das eigentlich ein Klacks aber zweimal innerhalb von zwei Tagen so eine Brech- und Ziehaktion war echt anstrengend und mir tat eine Woche der Kiefer weh.

Helmut, theoritisch ist die Theorie feminin und deshalb ist der Gebrauch des Wortes Theorie feministisch.

Theoretisch freundliche Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6878  
Alt 11.08.2009, 14:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Moinsen,
neue Wohnungen haben den Vorteil, dass man sich von ollem Kram trennt.
Ich bin leider seir 25 Jahren nicht mehr in den Genuss gekommen.
Deine neue Bleibe klingt gemütlich, liebe Beate. Ist ja nicht mehr viel Zeit bis zum Umzug. Dann fang schon mal mit dem Ausmisten an.
Ich hatte bei meinem letzten Umzug keine Zeit dazu und hatte dann hier große Probleme. Müllsäckeweise olle Klamotten und oller Kram, mühevoll hierhergeschleppt, wanderte wieder raus.


Kiefernklemme hatte ich auch, Beate. Bei mit drückten die unteren Weisheitszähne die letzten Backenzähne heraus und da ging dann nichts mehr. Ich konnte gerade noch Quark mit einem Eierlöffel essen.
Die oberen zerbröselten, kaum dass sie an die Luft kamen. Von denen trennte ich mich stückweise. Einen Weisheitszahn habe ich noch. Er ist überkront und hat eine tragende Rolle.
Ich vergesse aber nicht, dass ich Dir, liebe Birgit, meinen Zahnersatz vermacht habe. Der wird gepflegt und schon jetzt in Ehren gehalten.
Mit der Tapferkeit ist das so eine Sache...Ich kenne einen Mann, der überall tätowiert ist und auch diverse Piercings hat und dafür schwarze Stummelzähne, weil er seine Angst vorm Zahnarzt nicht überwinden kann.
Ich war in der letzten Zeit ziemlich matt. Heute fühle ich mich wohler. Es kann also sein, dass das durchaus mit den Entzündungen zu tun hatte.

Um aber nicht weiter auf das leidige Zahnarztthema einzugehen, schlage ich vor, dass wir hier mal in unseren großen Schätzen der Erfahrungen wühlen und Beate wirklich brauchbare Tipps für den Umzug und das neue Heim geben.
Wenn wir auch nicht beim Tragen helfen können, dass müssen wir eben als Berater fungieren.
Ich könnte ja schon mal anfangen und ein paar wirklich entzückende Makramee-Blumenampeln knüpfen...

schon fast beschäftigte Grüße
  #6879  
Alt 11.08.2009, 14:34
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Frau O.,

ich finde es schön, dass du so überaus aktiv an die Pflegee des Nachlasses denkst. Dafür werde ich dich heute Abend in meinen Gebeten bedenken.

Ich glaube nicht, dass Beate gesteigerten Wert auf deine Blumenampeln aus Makramee legt. Dann schon eher auf meine mit Serviettentechnik verschönerten Blumentöppe .

Beate, an deiner Stelle würde ich auch schon mal damit anfangen auszumisten. Der Trend geht zum Trennen. Es sei denn du ziehst wie wir vor 4 Jahren aus einer 80 qm Wohung in ein 170 qm Haus.

Nicht ausmistende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6880  
Alt 11.08.2009, 15:05
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Der Trend geht zum Trennen. Es sei denn du ziehst wie wir vor 4 Jahren aus einer 80 qm Wohung in ein 170 qm Haus.
Eher das Gegenteil
Ich hab hier ein Haus mit 120 qm und künftig werden es knapp 70 sein.
Deshalb ist ausmisten unbedingt ein Thema. Ich hab im Keller noch Kisten vom letzten Umzug stehen, die hab ich nie geöffnet...ich überlege ob ich die einfach entsorge, ohne reinzugucken. Wenn ich das die letzten 3 Jahre nicht gebraucht habe, werd ich es künftig wohl auch nicht brauchen.

Liebe Barbara ich weiß Deine Hilfe bei den Makrameearbeiten wirklich zu schätzen, aber hatte ich erwähnt, dass ich eine ganz schlimme Makramee-Allergie habe. Leider leider leider werde ich keine von diesen sicher wunderhübsch anzusehenden Ampeln aufhängen können. I'm soooo sorry

Birgitchen, auch Deinen Elan will ich würdigen, aber ich habe seit heute auch eine Servietten-Allergie...

undekorierte Tontöpfe bevorzugende Grüße
  #6881  
Alt 11.08.2009, 15:22
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Beate,
von 120 qm auf 70 qm? Von dem EBAY Erlös bis auf ideelle Werte alles neu. Dann fällt das Ausmisten nicht so schwer. Bin schon 5 aml quer durchs Ruhrgebiet umgezogen. Habe von meinen 50 Paar Schuhen mindestens 24 weggetan und jetzt bin ich wieder auf 60 Paar. Habe aber nie passende zur Kleidung.
Passende Schuhe suchende Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #6882  
Alt 11.08.2009, 16:11
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Ich hab hier ein Haus mit 120 qm und künftig werden es knapp 70 sein.
...

Uiii, da hilft wirklich nur radikal ausmisten.

Ich habe übrigens beim letzten Umzug die Kisten, die vom Umzug davor ungeöffnet im Keller standen entsorgt, ohne noch mal reinzuschauen.
Das hätte nur unnötige Einscheidungszwänge gegeben.

Nach der Trennung von meinem Ex, mussten wir auch von 150 m² Eigenheim auf 90 m² Wohnung reduzieren.
Das Schwierige waren eigentlich nur die Klamotten, die man vielleicht noch mal gebrauchen kann. Der Dachboden und der Keller waren deshalb das eigentliche Problem.
Wir hatten übrigens eine große Mulde, das paßt richtig viel rein.
Boah haben wir malocht, meine Arme sind seitdem ein paar Zentimeter länger.

Schon wieder räumen müssende Grüße
Susi
__________________

  #6883  
Alt 11.08.2009, 16:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Ach eigentlich hab ich gar nicht sooviel Mist. Da ich in den letzten 15 Jahren fast im 2-3 Jahrestakt umgezogen bin, manchmal gleich das Bundesland gewechselt, hab ich immer wieder geräumt. Sogar Bücher....die kamen in die Bibliothek, und diejenigen die sie dort nicht haben wollten, habe ich tatsächlich in die Papiertonne...ich weiß das ist Frevel...aber die Entscheidung lautete: die Bücher oder ich.

Also das Hauptding macht die Spedition, aber Kisten packen müssen wir selbst naja, die Family hilft.

Soeben hab ich die Zusage für die Wohnung erhalten - yabbadabbaduuu!!!

Hier ein Fundstück, da war ich 18 nicht eine Falte...

immer noch jugendliche Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Beate18a.jpg (95,9 KB, 91x aufgerufen)

Geändert von Äpfelchen (11.08.2009 um 19:25 Uhr) Grund: hab die Wohnung :o))
  #6884  
Alt 11.08.2009, 16:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Und hier...Minipli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Minipli.jpg (86,9 KB, 93x aufgerufen)
  #6885  
Alt 11.08.2009, 20:21
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Beate,

mir scheint, du hast die alten Umzugskisten nun doch geöffnet. Aber ich muss schon sagen, du warst (oder bist) ein hübsches Mädel. So eine Minipli hatte ich auch mal, grauenhaft. Würde mir heute im Leben nicht mehr einfallen. Was man alles so mitgemacht hat.

Schade, dass du eine Serviettenallergie hast und Frau O. ist sicherlich untröstlich, dass du ihre Makrameearbeiten nun nicht würdigen kannst. aber bestimmt fällt uns noch etwas schönes ein um dein neues Heim entsprechend zu dekorieren. Dazu fällt mir gerade ein alter Film mit Doris Day und Rock Hudson ein
http://www.youtube.com/watch?v=neg7gKEaHXI

in dem sie nachher seine Wohnung dekoriert.

Heute Nachmittag war Bommelhut-Veranstaltung. Anschließend noch ein Empfang.

Immer noch satte Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55