Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 20.01.2010, 14:13
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo alle zusammen!

Carlen!Ich kann wieder telefonieren!Da merkt man erst mal wie man so ohne Telefon aufgeschmissen ist!
Ich hoffe das ich die Bestrahlung auch so gut wegstecke wie du!
Schön das du jetzt weißt wanns endlich losgeht mit der Kur!
Meine Anträge werden wahrscheinlich Ende der Woche abgeschickt werden,die Schwester ruft heute Nachmittag noch wegen ein paar Fragen an,und dann kann die Ärztin unterschreiben!
Dann brauch ich nur noch die Unterlagen vom Kinderarzt und dann kanns losgehen!

Beate,wie geht es dir?Hast du das mit dem Blut geklärt?
Freu mich für dich das du keine weitere Behandlung brauchst!
Gehst du auch in Kur?

Elli und Manu,heute bin ich nach der 7ten Chemo auch das erste mal wieder Fit!
Die ganzen letzten Tage hab ich Nachts kaum geschlafen und war Tagsüber immer wieder Müde!

Petra,die letzte schaffen wir auch noch!!!
Ich denke das du bei der nächsten im KH auch besser aufgehoben bist,da es dir ja in letzter Zeit nicht so gut ging!
Weißt du schon wieviele oder ob überhaupt du Bestrahlungen bekommst?

Kiki,wann gehts denn los?
Auf die kriegsbemahlung bin ich auch mal gespannt!

Claudia,wie ist es mit deiner Mutter?Gehts ihr Besser?
Bestell ihr viele Liebe Grüße!

Am Wochenende wenn mein Geschmack sich vielleicht mal wieder Blicken lässt geh ich mit meinem Mann ins Steakhouse.Lecker Schweizer essen!
Ist ja echt fies wenn alles so lecker riecht,aber sch... schmeckt!

Bis später und nur das Beste
wünscht euch eure Tina
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 20.01.2010, 19:08
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina

mir gehts wie dir nachts liege ich wach und am tage bin ich tot müde
mit den bestrahlungen weis ich noch nicht wenn sie brusterhaltend operieren wird bestahlt,sonst nicht
zähle schon voller bammel die tage bis zur letzten chemo bombe
aber wir schaffen das !!!!!!!!!!
lg petra
hallo kiki

meine fußnägel sind bäh....
meine fingernägel sind immer noch sehr druckempfindlich,werde sie mir aber nächste woche neu machen
ich hoffe das es dir gut geht
lg petra
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 20.01.2010, 21:51
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich bin nachts auch sehr lange wach, vor 2 Uhr geh ich selten ins Bett. Dafür gönn ich mir dann einen Mittagsschlaf.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 20.01.2010, 22:28
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt demnächst die letzte Chemo? Na endlich! Toll wie Ihr durchgehalten habt. Bin stolz auf Euch

Also mit dem Blut kam dann nichts mehr. Tut mir leid, dass ich Euch gleich so kirre gemacht habe, ich komme mit den Wehwehchen die so auftauchen nicht klar. Denke immer, es ist gleich sonstwas. Das wird wohl auch lange noch so bleiben, sorry nochmal.

@PetraH: was ist das eigentlich für ein hübscher Hund auf Deinem Profil?
Sieht aus wie ein chi???


Lieber gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 21.01.2010, 09:15
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo, Ihr Lieben,

@Tina: Dankeschön für die lieben Grüße. Es geht ihr jetzt besser, ca. 2 Wochen ging es ihr praktisch schlecht nach der Doc. Nun hat sie noch eine Woche Zeit bis zum nächsten Freitag. Aber es ist dann die Vorletzte, also Land in Sicht.
Ich drück Dir die Daumen, dass der Geschmack bis zum WE zurückkommt, Steakhouse klingt echt lecker.

@Kiki: Wie geht es Dir? Wir waren am Dienstag auch beim Chinesen. Ich hatte nen riesen Heißhunger darauf, weil Du davon immer geschrieben hast. Man, war das lecker!

@Petra: Genauso geht es meiner Mama auch, sie kann nachts nicht schlafen und ist den ganzen Tag müde. Am Freitag hat sie die Vorletzte und Du die Letzte, dann hast Du es geschafft! Dadurch, dass sie im KH stattfindet, hat sie nicht so große Angst davor, weil man dort echt super umsorgt und überwacht wird. Ich verstehe Deine Angst vollkommen, aber es ist nur noch die Eine.
Mit den Nägeln ist bei ihr bisher nix gewesen, ich hoffe das bleibt so.

@Carlen: Wie geht es Dir? Ich hoffe, Du verträgst die Strahlen noch immer so gut.

@Hope: Ich finde Deine Einstellung ganz toll! Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute!

Ich grüße Alle hier ganz lieb!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 21.01.2010, 11:20
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade von der Bestrahlung zurück gekommen. Heute war hinterher noch eine ärztliche Untersuchung. Alles bestens. Die Ärztin ist super nett und ist auch der Meinung, dass das op-Ergebnis toll ist.

Ja, dann muss ich Euch noch was erzählen. Ich bin ja genau so ein Schisser wie Du, Beate. Aber das scheint auch an unserer Krankheit zu liegen. Wenns irgendwo zwackt, dann denkt man gleich an das Schlimmste.
Also, ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder Druck in der Lebergegend. Heute war ich dann noch beim Ultraschall - und alles ok. War nur mein seit langem schon bekannter Gallenstein. Aber den behalte ich! Naja, jedenfalls bin ich ziemlich erleichtert. Hoffentlich finde ich wieder zu meiner alten Gelassenheit zurück. Nicht jedes Wehwehchen muss ja gleich ne Meta sein.

@Elke: Du hast mir aus der Seele gesprochen. Ja, die Krankheit verändert uns, aber nicht nur zum Negativen. Allein die Tatsache, dass wir über solche Dinge nachdenken, bringt uns weiter. Und wenn wir dann noch einen Teil davon für uns umsetzten, dann ist schon viel erreicht.

@Tina: Hast Du Dir schon ausgesucht, wohin die Reha gehen soll? Auch ans Meer?

@Claudia: Ich hoffe, Deine Mama genießt die letzte Woche vor der Chemo besonders. Verwöhnt sie ordentlich!

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 21.01.2010, 14:37
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo stadi (Beate)
der hübsche Hund ist mein Liebling er heißt Snoopy und ist ein Chihuahau
seitdem ich krank bin gehter nicht mehr von meiner Seite.
Auch darf mir keiner zunahme kommen er beschützt mich dabei wiegt er gerademal 2,5 kg und jede Katze ist größer als er,aber ich glaube er denkt das er eine Bulldogge ist
Lg Petra
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 21.01.2010, 14:40
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra,

ich habe auch 2 Chi´s, die sind auch so richtig gut drauf, wenn mal ein anderer Hund in der Nähe ist. Ich sag immer: die wissen doch nicht, dass sie so klein sind Wir Chi-Besitzer treffen uns einmal im Monat alle. Vllt. hast Du ja auch mal Lust. Schreib Dir mal ne PN.

Drück Euch alle mal

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 21.01.2010, 14:41
Merlina22 Merlina22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina,

ich hatte auch zuerst auch 4x EC und nächste Woche die dritte Docetaxel, die Unterschiede waren sehr groß. Das gute an dieser Chemo, man muß sich nicht übergeben. Was du vorher schon machen kannst, kauf dir einen Nagelhärter und trag diesen auf, damit sich die Nägel nicht verfärben. Diesen Tip hat mir die Studienschwester im Krankenhaus gegeben und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Wärend der Chemo bekomme ich Eishandschuhe, damit sich die kleinen Blutbahnen unter den Nägeln schön zusammen ziehen und die Nägel heile bleiben. Es hilft tatsächlich! Die einzigen schlimmen Nebenwirkungen die ich festgestellt habe sind, trockene Schleimhäute und das einem die Muskeln und Knochen so weh tuen, wie wenn man einen Muskelkater hat. Laß dir die Mundspülung aufschreiben und für eine evtl. trockene Nase hilft Gelositin. Das ist ein Nasenöl, welches mir super gut geholfen hat. Und egal wie schlimm die Knochen schmerzen, versuch trotzdem kleine Spaziergänge. Nach meiner Chemo brauche ich ca. eineinhalb Wochen um wieder allein meinen Haushalt zu schmeißen. Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 21.01.2010, 14:49
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Carlen,
ich kann das gut verstehen das mein bei jedem zipperlein an was böses denkt.
Vor meiner Diagnose bin ich eigendlich nie oder kaum zum Arzt gegangen und dann geht man mal und bekommt solch einen Schock
Ich stecke ja noch mitten i n der Behandlung und bin jetzt schon so wenn es irgendwo pieckt denke ich sofort oh,gott da ist bestimmt was schlimmes.
Ich glaube die Angst wird uns jetzt immer begleiten aber ich hoffe sie wird weniger
lg petra
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 21.01.2010, 17:40
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra,

ja, ich denke, wir brauchen einfach Zeit um alles zu verarbeiten.
Heute hatte ich ein tolles Erlebnis bei meiner Nageltante. Bin eigentlich nur hin gegangen, da mir ein Nagel abgebrochen war. Da zwei Praktikantinnen da waren, die nichts zu tun hatten, habe ich aus Spaß gesagt, sie könnten gerne an mir üben. Und dann bekam ich noch einen Handmassage und eine Fußpflege gratis.Das hat besonders meinen gefühllosen Zehen gut getan. Für die Mädchen gabs dann natürlich ein Trinkgeld.
War also ein richtig netter Nachmittag.

So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend.

LG,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 21.01.2010, 19:41
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docetaxel

Hallo @ all! Einen Schönen Abend...
Ja, Carlen, Du auch hier...., schön...

Hier meine Erfahung.
Ich bekomme im Rahmen meiner Chemo auch Docetaxel. Bei mir verfärben sich die Fingernägel leicht (lila) von unten nach oben. Meine Haut an den Händen hat sich verfäbt, dann abgeschält. Sah aus wie Sonnenbrand und die Haut wurde an den Daumen richtig "Elefantenhautähnlich".
Ich habe mir von der Firma sa.... av...., ein Pflegeset zuschicken lassen - kostenlos. Mit einer Handcreme und einem Nagelhärter. Was gut hilft. Bitte einmal googeln unter www.sa.... av....de die Hotlinenummer anrufen und bestellen.
Diesen Tipp habe ich auch hier aus dem Forum, weiß aber leider nicht so genau aus welchem Thread.

Dann mache ich einmal die Woche ein Handpeeling (gibt es in jedem guten Drogeriemarkt). Und wenn es mit der Haut ganz schlimm ist. Habe ich von Eur...., aus der Apotheke eine Wundsalbe die ich über Nacht in meinen Baumwohllhandschuhen einwirken lasse. Hat mir schon einige Male, wenn es ganz schlimm war, sehr gut geholfen. Sogar das kribbeln in den Fingern ist weniger geworden.

Gegen das pelzige Gegühl im Mund lutsche ich Salbei Bonbons und auch an gefrorenen Ananasstückchen. Hilft mir gut. Bepan....en für die Nase tut meinen Schleimhäuten sehr gut.

Da wir ja hier keine Werbung machen sollten, kann man mir auch eine PN schreiben, ich schreibe gerne die Produktnamen alles ganz aus.

Das einzige was mich auch plangt ist der Verlust des Geschmacks. Es gibt bei meinem 3 Wochen Chemorythmus immer eine Woche, wo ich wieder gut schmecken kann und ich geniesse dann diese eine Woche sehr!

Euch allen wünsche ich, trotz der vielen unangenehmen NW, alles gute.
Es wird wieder besser, auch wenn das für die eine oder andere im Moment nicht gerade der große Trost ist, ich finde es gut, wenn man sich das immer wieder vor augen führt. Mir tut es jedenfalls gut und ich freue mich jetzt schon auf die Zeit, wo es wieder viel besser wird.

Liebe Grüße von Farina
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 23.01.2010, 14:34
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Halli Hallo!

Petra,nätürlich schaffen wir das!
Wir lassen uns doch nicht kleinkriegen!

Elli,so ein kleines Mittagsschläfchen steht uns doch wohl auch zu!

Beate,ich glaube das wir alle sehr empfindlich sind sobald es zwickt!
Die Angst das irgendwo wieder was ist wird uns wohl auch über lange Zeit begleiten!Das ist wohl völlig normal!

Merlina22, Nagelhärter und Mundspülung habe ich auch.Gott sei Dank habe ich nur bei der ersten Doc mit starken Schmerzen in den Knochen kämpfen müssen.Jetzt so nach einer guten Woche kommt langsam mein Geschmack wieder zu mir zurück!
Nur meine Zunge hat diesmal sehr gelitten,alles tut weh Kohlensäure,selbst Tomatenketchup usw.brennt!
Es ist ja Gott sei Dank nur noch eine und dann hab ichs geschafft!
Wie sieht es denn bei dir aus?Bekommst du noch Bestrahlungen?


Heeeeeeeeeeeedi!?
Alles klar bei dir?Lang nichts mehr gehört!

Drück euch alle mal ganz lieb
Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 23.01.2010, 15:11
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Dass Hedi gar nichts von sich hören läßt ist ja wirklich merkwürdig!

Mir geht's noch immer gut, keine Nebenwirkungen, noch eine Woche dann gibt's die nächste Dröhnung.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 24.01.2010, 12:47
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel



Ab morgen muß ich Strahlen!

Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55