Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2004, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

liebe Ulrike. Das mit dem festen Tag und was machen ist eigentlich ein guter Vorschlag. Vielleicht muss ich sie auch mal ein bisschen mehr animieren auch was zu unternehmen und auch mit ihr was zu machen. Wir fahren ja meist nur zum Friedhof, viel mehr machen wir meist nicht. Sie ist halt auch meist nicht in der Stimmung, vielleicht muss ich da mal ein bisschen nachhelfen.
Das Gefühl was Du im Krankenhaus hattest, hatte ich leider nicht, ich hatte das Gefühl, er ist „schon weg“ gewesen. Aber mit dem Ausdruck „leer kann ich was anfangen, das war neben meiner ganzen Trauer das einzige Wort, das mir eingefallen ist, als ich ihn damals gesehen habe.
Aber ich hatte halt mal so einen Traum, den ich als eine Art Zeichen werte. Der Tread von dem Du sprichst den hab ich auch gelesen, aber ich wollte da nichts dazu sagen. Ich hab da halt mittlerweile eine eigene Vorstellung von dem, was ich glaube und will da auch keinen überzeugen. Für mich war das Reading meiner Freundin nach alle dem, was ich wusste, wirklich sehr treffend, fast verblüffend. Besonders in Anbetracht dessen, dass das Medium so gut wie nix wusste. So was kann man sich nicht zusammenreimen oder aufgrund psychologischen Wissens vermuten.
Allerdings weis ich nicht ob ich das wirklich brauche, denn meine Freundin hatte noch etwas Dringendes zu klären, das hab ich eigentlich nicht. Natürlich würd ich gern wissen, wie es ihm geht und mich selbst überzeugen lassen und mehr „Beweise“ haben, aber ich weis nicht, ob das wirklich sein muss. Ich glaube, dass mir das mein Gefühl sagen würde. Deshalb kann ich Dir nur raten auf Dein Gefühl zu hören, ob das was für Dich ist oder eher nicht.

Ach ja, und herzliche Glückwünsche an Veronika! Find ich klasse, das ist n großer Schritt für sie!

Hallo Doris, vielen Dank für Deine lieben Worte, ich fühl mich sehr gut verstanden. Ich weis auch nicht, ob wirklich die anderen einem einen Vorwurf machen bzw. diese Erwartungen an einen stellen oder ob man das selbst tut. Es ist manchmal echt schwer, das Problem ist und ich hab auch gemerkt dass meine Traurigkeit in letzter Zeit was damit zu tun hat, dass ich mich sehr darum bemühe, dass es allen gut geht. Ich kümmere mich so gut es geht um alles aber ich hab manchmal das Gefühl, dass ich mich selber dabei vergessen habe. Und die anderen leider auch. Es war mal ab und zu so, dass wenn ich gerade erst ein Wochenende da war meine Ma direkt am Telefon wieder fragt ob ich denn nächstes Wochenende wiederkomme. Ich will sie ja nicht vor den Kopf stoßen und sage manchmal einfach nur deshalb ja, weil ich ihr nicht wehtun möchte, auch wenn ich vielleicht mal gern zu Hause geblieben wäre. Aber in letzter Zeit hab ich das Gefühl bekommen dass alle das als selbstverständlich ansehen und wenn ich wirklich mal nein sage, dass dann zwar niemand was dagegen sagt, dass es aber trotzdem leicht vorwurfsvoll klingt. Oder das ist mein eigenes schlechtes Gewissen, ich weis nicht.
Wenn ich es schaffen könnte mein Ziel in meine Heimat zurück zu gehen verwirklichen kann, dann wären zumindest diese Probleme aus der Welt. Dann könnten wir wirklich feste Tage ausmachen an denen ich bei ihr bin. So bin ich von Freitag bis Sonntag da.
Vielleicht muss man manchmal auch egoistischer sein, aber das fällt mir immer so schwer…
Aber das kennst Du ja auch! Wie lange fährst Du bis zu Deiner Mutter?

Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut! Tina, meld Dich mal, wenn Du Zeit hast, was macht Dein Daumen?
July, wie geht es Dir so?
Auch an alle anderen liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2004, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex,

tja, dieses schlechte gewissen bzw. erwartungshaltung , druck den man sich selber auferlegt etc etc ist schon so eine sache......

"lustig" ...meine mama macht dies auch oft, gleich beim nächsten anruf zu fragen wann ich komme bzw. sie fragt "wann kommst du ca. nach hause damit ich weiß was und wann ich kochen soll...." tja, und dann will man nicht sagen - wollt nur kurz für einen cafe vorbeischaun oder wollt gar nicht übernachten etc etc.....

meine mama macht mir zwar keine vorwürfe, aber irgendwie fühl ich mich nicht wohl in meiner haut, und auch wenn sie sagt "mach in wien was - musst ja nicht immer bei mir hocken...."; ist dies auch nicht so einfach.....

irgendwie beißt sich da die katze immer wieder selbst in den schwanz.....sagt man doch so oder?

ich wohne zwar nicht so weit weg - ca. 65 km entfernt sprich wenn kein stau ist (ist leider oft)...fahrzeit 1 stunde von meiner wohnung entfernt - aber meine arbeitsplatz ist am anderen stadtende - daher da wär die fahrzeit zwischen 1,5 und 2 stunden.....bei megastau brauchte ich schon mal 3 stunden .....daher kann bzw. möcht ich kein pendlerleben und nach hause ziehn .....und jeden morgen um 5 uhr aufstehn......

bin auch schon das stadtleben gewöhnt ...und daheim in unserer 300 seelengemeinde hab ich überhaupt keinen kontakt mehr mit gleichaltrigen.

hab da auch zeitweise ein schlechtes gewissen, da meine mutter nun alleine lebt (das haus wär groß genug waren ja eine 5-köpfige familie) und ich in einer singlewohnung in wien allein leb. tja, und ab und zu erzählt halt meine mama auch gerne, dass die nachbarin auch witwe ist ABER da wohnt ja die tochter daneben oder die frau XY hat es gut - da wohnen die kinder daheim......

aber dies kennst du ja auch - schaun wir mal was die zukunft bringt - gelle? ;-)

halte dir ganz ganz fest die daumen, das deine wünsche/ziele in erfüllung gehn......

lg
doris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Ich möchte Euch jetzt nur mal ein schönes Wochenende wünschen, mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Hier im "mittleren Norden" ist es jedenfalls so.

Außerdem wünsche ich Euch, daß Ihr das machen könnt, war IHR wollt und nicht etwas, was man von Euch erwartet. Ja, es ist nicht leicht; ich fühle mich ja auch irgendwie Mama gegenüber verpflichtet. Aber hin und wieder muß man Egoist sein, um zu überleben. Sagt doch mal, daß Ihr ein "Survival-Training" macht und geht ins Kino, Essen, Rad-/Inlinerfahren usw.! Hoffe, daß hört sich nicht "Klugsch...-mäßig" an.

Ganz liebe Grüße und ich drück Euch mal
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2004, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi ihr Lieben!!!

möchte auch ein schönes erholsames weekend wünschen.....;-)

hallo ulrike - du klingst gar nicht Klugsch.... ;-).....find du hast sogar den nagel auf den kopf getroffen

war grad ein bissi egoistisch - besuche nur am sonntag meine mama (da eine freundin ein "wir-haben-uns-getraut-fest" veranstaltet und ich da noch geschenke kaufen möchte und nach d. fest auch ausschlafen möcht........"wow" ganz viele ich möchte......


liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2004, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

ich bin´s nochmals......hab auch bei anderen rubriken gelesen ....und dort wurde folgende internetseite bezügl. trauer empfohlen:

http://www.dr-mueck.de/HM_Depression/HM_Trauer.htm

ich fand sie sehr gut....vielleicht auch was für euch....

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.09.2004, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

danke für die Nachfragen, mir geht es so lala, hatte mal wieder keine Kraft hier zu lesen, es macht mich einfach so unendlich traurig.

Meine Oma hat jetzt definitiv Darmkrebs, er wurde wohl vollständig entfernt und am Montag oder Dienstag wird sie wohl sogar entlassen! Am Freitag geht nach Aussage meines Opas die Chemotherapie los!
Das schlimme ist ja, daß wir nicht früher darauf gekommen sind, daß meine Oma krank ist, sie hat seit ca. einem Jahr immer weiter abgenommen und inzwischen waren es schon über 10 kilo, da hat sie mein OPa endlich gezwungen zum Arzt zu gehen und der hat sie direkt ins Krankenhaus überwiesen.
Meinem Opa geht es sehr schlecht, er hatte ja Anfang des Jahres einen Schlaganfall und kann seitdem schlecht laufen, Auto fahren sowieso nicht und ist so relativ abgeschnitten, da er auf nem Dorf wohnt. Naja da helfen immerhin die Nachbarn sehr gut mit und bekochen ihn, aber wenn er eben wohin will, muss er immer fragen, schon sehr schwierig.
In zwei Wochen fahre ich zu ihm und auch zu meiner Mama! natürlich gehe ich da auch aufs Oktoberfest!!
und noch ne gute Nachricht für mich: mein Urlaub steht! :-) Am 27. Oktober geht es nach Thailand! yipiehhh
Endlich mal richtig erholen seit April!

so jetzt habe ich lang genug geschrieben.

diana
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.09.2004, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz: Ich wünsche euch alles ein schönes und erholsames WE! Ich werd euch Montag berichten, wenn ich wieder online bin.
Liebe Diana, dass Deine Oma jetzt krank ist tut mir sehr leid! Man, ihr habt doch echt gehofft, dass es was anderes ist...aber wenn er vollständig entfernt wurde ist das doch gut! Wie geht es Deiner Oma jetzt nach der OP und wie alt ist Deine Oma? Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig...wenn doch, dann einfach überlesen, ok? Das die Situation für Deinen Opa jetzt schwer ist kann ich gut verstehen, wie gut dass er nette Nachbarn hat, die ein bisschen helfen.

Ihr Lieben bis Montag, ich denk an euch ;-)
Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2004, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

da bin ich mal wieder...neinem daumen geht es wieder gut, dafür habe ich mir abschürfungen auf dem handrücken geholt, die sich jetzt entzündet haben.
ich mache mama´s küche komplett neu, boden, wände...alles was dazu gehört.
ansonsten muß mmeine mama endlich für meine oma pflege beantragen. und meine oma muß dreimal die woche zu so ner gruppe von älteren menschen, denen geholfen wird sich wieder mal selbst zu beschäftigen. ich hoffe sie wecken bei meiner oma wieder ein wenig interesse.
zur zeit bin ich und meine kolegen zwangsversetzt worden, unser laden wird jetzt 3 wochen von azubis geleitet. bin mal gespannt wie dreckig der laden nach dieser aktion ist.
ach, und das abnehmen ist auch so ne sache. bin zu sehr gefrustet. ich geh morgen zu einem spezialisten, also ernährungsberater...ich schaff das nicht mehr alleine. ich fühl mich so tierisch unwohl.
alex:
die situation in der du steckst kenne ich nur all zu gut.
ich steck da nämlich selber drin. wie kommt man da raus???? keine ahnung!!!
es ist halt so...

seid längerem ist mein kopf sp leer. ich weiß nicht was ich mal interessantes schreiben soll. ich bin so ein bisschen durcheinander. ich lese eure briefe alle durch, will darauf antworten und dann hab ich alles wieder vergessen. ich glaube ich bin urlaubsreif.
ich fahr ja bald am 2 oktober für eine woche nach rügen. wenn ihr wollt könnt ihr mir ja eure adressen an meine e-mail adresse schicken. dann schreib ich euch mal ne nette postkarte.
ich hoffe es geht euch allen gut.

ulrike:
was macht dein garten??? und wie geht es deiner mutter, soweit alles klar? habt ihr pflegestufe für sie beantragt??? wenn ja ,ist das kompliziert?

doris:
du bist ja sehr viel beschäftigt ;-)
ich hoffe das viele arbeiten macht dir auch ein wenig spaß. und glückwunsch an veronika.

so ich bin zu leer, ich weiß nicht warum, ist wohl so ne phase. geht hoffentlich bald vorüber.
also liebe
grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.09.2004, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Tina, schön wieder von Dir zu hören. Du bist ja echt fleißig, alle Achtung. Um gleich mal auf Deine Fragen zu kommen. Mama geht es eigentlich immer gleich. Mama hat seit Anfang Oktober letzten Jahres die Pflegestufe 1. Sie war doch vor ungefähr einem Jahr bei uns zusammengeklappt (als Papa noch ein paar Tage verreist war) und unser Hausarzt, den ich gerufen hatte, hat sie ins Krankenhaus bringen lassen. Mama hat hohen Blutdruck und muß Tabletten schlucken, was sie früher nie regelmäßig gemacht hat. Kurz und gut, als sie wieder zu Hause war, bin ich zur AOK, habe geschildert, was Sache ist. Die übrigens sehr nette AOK-Dame hat für mich dann den Antrag gestellt. Der geht an den medizinischen Dienst und der meldet sich dann und gibt einen Termin auf, wann jemand kommt. An diesem Termin wurde zuerst Mama befragt, ganz allgemein, was sie so macht oder hat usw. Anschließend wurde Papa (der von der ganzen Sache überhaupt nicht angetan war) und auch ich befragt. Günstig ist es, wenn man einen Bericht vom Hausarzt vorlegen kann, aus dem die "Bedürftigkeit" hervorgeht. Ich hatte damals den Bericht vom Krankenhaus mitgegeben, das hat gereicht. Etwa zwei Wochen später kam dann die Bewilligung. Ihr könnt dann entweder einen Pflegedienst beauftragen oder aber, wenn z.B. Deine Mama einiges übernimmt, bekommt Ihr das Geld von der Krankenkasse. Aber das wird Euch die Krankenkasse alles sagen, wie das im Detail läuft. Wir hatten jedenfalls für ein paar Tage des Septembers (weil die Pflegest. rückwirkend bewilligt wurde) und für Oktober und November das Pflegegeld bekommen. Ab Dezember war Mama ja schon im Heim und dann wird das von dort aus geregelt.

Hoffe, ich hab Dich jetzt nicht ganz wirr gemacht. Aber geh mal mit Deiner Mama am besten zusammen zur Krankenkasse und schildert, was bei Euch los ist. Ich denke mal, daß Euch dort auch so gut geholfen wird wie mir.

Diana, daß es bei Deiner Oma doch Krebs war, tut mir wirklich leid. Aber hoffen wir mal das Beste. Es muß ja nicht immer mit dem Schlimmsten enden.
Um Deinen Urlaub beneide ich Dich. So weit weg bin ich noch nicht gewesen. Mußt Du da auch einige Impfungen mitmachen? Aber die nimmt man bestimmt in Kauf, wenn man so ein tolles Ziel vor Augen hat. Schon jetzt mal viel Spaß.

Alex, bist bestimmt im Streß. Konntest Du denn am Wochenende mal was für Dich tun? Ich würde es Dir von Herzen gönnen.

Doris, machst Du wieder Deine Kunden schlau? Hoffentlich hast Du eine nette Gruppe, damit das "von zu Hause weg sein" nicht so langweilig ist.

July, Du müßtest doch seit gestern einen "Untermieter" haben, wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz verlassen hat. Jedenfalls wünsche ich Dir und Deinem Freund ein harmonisches Zusammenleben und ihm, daß er bald einen Job findet. Vielleicht hast Du ja noch mal nebenbei etwas Zeit, Dich mal hier zu melden.

Ich war am Wochenende so was von faul! Und ich hab nicht mal ein schlechtes Gewissen. Hab draußen gesessen, gelesen, gestickt oder auch mal ein bischen gebuddelt. Hatte ca. 250 (!) verschiedene Sorten Blumenzwiebeln, die Hälfte davon ist schon in der Erde. Jetzt heißt es abwarten bis zum Frühling und dann kommt die Überraschung, was wann wo wieder rauskommt.

Heute abend ist bei Mama im Heim ein Angehörigenabend. Muß wohl so was wie Elternabend in der Schule sein. Nur eher umgekehrt; hier werden wohl die Kinder kommen und es geht um die Eltern. Werde da auf alle Fälle hinfahren um mal zu hören, was so los ist.

So, jetzt muß ich mal was für mein Gehalt tun. Wünsche Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.09.2004, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Tina!

Ich nochmal. Wegen eMail, wenn Du in Urlaub bist: wie ist denn Deine Adresse? Meine lautet: ulli@hillebrecht24.de

Lieben Gruß, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.09.2004, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

ich komme leider überhaupt nicht zum Antworten. Mein WE war soweit ok, hab den Sonntag mit meiner Ma verbracht aber auch Zeit für meine Freunde gehabt, das war echt schön.
Ach Tina, ich kann Dich schon verstehen, mir geht es ähnlich. Leider weis ich auch keinen Rat, ich find aus der "Leere" auch nicht so richtig raus.
Ulrike, schön dass Du ein ruhiges WE hattest. Das gibt im nächsten Jahr bestimmt ein Blumenmeer...find ich sehr schön!
Ich hoffe, ich hab morgen mehr Zeit mal ausführlich zu antworten...
Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.09.2004, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,

mein WE war ganz okay, zumindest bis jemand das Bang your head (metalfestival) erwähnt hat und von ner band da erzählt hat, dummerweise ist genau an diesem Freitag mein Papa gestorben und der Abend war gelaufen, es ist so doof, daß diese Stimmungsschwankungen nur durch ein doofes Wort kommen, vor allem wissen ja nicht sämtliche leute, mit denen ich rede über sowas Bescheid. Hach ja...

Meine Oma wird soweit ich weiß heute schon entlassen und am Freitag müssen sie zu einem Vorgespräch wg der Chemotherapie. Mein Opa freut sich schon so, daß meine Oma wieder heimkommt, aber er ist sich doch gar nicht im klaren darüber, daß jetzt eine vielleicht noch viel schwerere Zéit auf ihn zukommt, und ich kann ihm das auch nicht sagen.

@ alex: meine Oma ist knapp 70 Jahre alt und eigentlich sehr robust würde ich sagen, ich denke also schon, daß sie es schaffen wird!

@ tina: also mit dem Abnehmen geht es mir genauso, im Moment habe ich ein absolutes Tief und habe ständig Lust auf Schokolade, bin eben doch Schokoholiker. :-( Ich versuche es übrigens mit Almased.

@Ulrike: Da wir nur in ungefährliche Gebiete fliegen, brauchen wir nicht unbedingt eine Impfung, nur gegen Grippe und Tetanus, aber die haben wir eh.

so Euch allen einen schönen Abend, genießt das Wetter für mich mit, muss nämlich in meinem Nebenjob arbeiten und essen machen.

bis dann
Diana
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.09.2004, 08:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,

ziemlich gedrückte Stimmung, oder?

Hallo Ulrike,
ja habe seit gestern einen "Untermieter". Sind aber erst gestern nach Bayreuth gefahren, da meine lieber Freund am Montag erstmal zum Arzt musste, weil er sich letzte woche eine blutvertgiftung geholt hatte. Er muss auch alles mitnehmen...
Jetzt geht es ihm wieder gut.

dann kam gestern die nächste Sch***. Bei meinem Auto ist der rechte Fensterheber im Ar***. Da muss er mein grad mal anderthalb Jahre altes Auto in di Werkstatt fahren, mal wieder...

Hallo Tina,

wie war es denn bei dem Ernährungsberater?Hoffentlich hilffreich. Ich habe meine Diät erstmal nach hinten geschoben. Wenn mein Freund jetzt da ist, wird das sowieso nichts. Da ich auch gerne koche ist das sowieso schwierig. Aber wenn du noch paar Tips hats, kannst du die mir gern verraten.

Hoffe es geht durch Abnehmerfolge bei dir etwas aufwärts...

Viel Glück!
Achso ich brauche deine E-mail Adresse auch noch.

Hallo Alex,

mensch bei dir siehts ja auch trostlos aus. Kannst du dir nicht irgendwas suchen was dir Freude bereitet? ich weiss das klingt einfach, aber wie wärs denn mit einem neuen Hobby? Zeichnen, basteln irgendwas... Soll jetzt kein Kindergartenspiel werden, aber ich hoffe du weisst was ich meine...

Kopf hoch!!!

Hallo Diana,

vielleicht kann ich dir etwas Mut zusprechen. Also meinem Opa (ich glaub er ist 73) geht es wieder richtig gut. Hatte die OP (80 cm Darm entfernt) gut überstanden. Die Chemo war etwas schwierig. Nach der Chemo war er körperlich und auch geistig geschwächt. Einfach nur Antriebsarm. Eigentlich ist er sehr viel mit seinem Garten bechäftigt, auch seine Hasen liebt er über alles. Das war für ihn zu der zeuit überhaupt nicht mehr wichtig.

Gott sei Dank geht es wieder bergauf. Er beschäftigt sich wieder. Bei der Nachuntersuchung war auch alles in ordnung. Die Blutwerte in Ordnung und auch der Tumormarker hat nix mehr angezeigt.

Trotzdem war es nach dem Tod meines Papas wieder ein schlag ins Gesicht.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und lasst die Sonne in euer Herz! :-) :-) :-)

LG
July!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.09.2004, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben....

tina:
Kopf hoch - schick dir einen dicken knuddel -hoff dir geht es wieder besser (wer kennt nicht diese tiefs in dieser damenrunde)

wow - die ganze küche renoviert "hut ab" .....bist eine ganz fleißige und handwerklich begabte.....jetzt weiß ich an wen ich mich wenden kann wenn ich fragen habe bezügl. renovieren.....

diana:
drück deiner oma ganz ganz fest die daumen.....das alles wieder gut wird - und es bald wieder bergauf geht.......und die family nicht mehr negative botschafter erhält!!!!

ulrike:
wow - soooooviele blumenzwieben - "der frühling kann kommen ".....wird bestimmt wunderschön!!!

alex:
wie geht es dir?...ich hoffe alles ist im grünen bereich

wie war dein angehörigenabend - wie geht es der mama....

tja, was gibt es bei mir neues?:

1: ich bin seit gestern großtante!!!
meine nichte hat einen buben bekommen (zwar ein früchen - aber dies wird schon)...ja, es ist der erste bub in der familiy (wir sind ja drei mädels und ich habe 5 nichten aber keinen neffen....aber jetzt gibt´s wieder einen mann im haus)

leider - hat es meine papa nimma miterleben können....dies macht mich schon sehr traurig.

2. die letzten wochen in der firma - waren ziemlich stressig - aber hat auch seinen vorteil - man hat keine zeit zum grübeln...;-)

3. werde meine tante besuchen (schwester von meinen papa, meine tante lebt seit 30 jahren in washington dc, sie konnte leider nicht meien papa besuchen da sie selber krank war/ist....) ich will ein bissi die familienbande pflegen und sie auch ein wenig aufmuntern bzw. mir schadet eine ablenkung auch nicht....fliege morgen weg und komme erst wieder am 22.9.

so - jetzt muss ich wieder arbeiten....
wünsche euch einen schönen arbeitstag und viele viele sonnige gedanken ;-)

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.09.2004, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Doris!

Wünsche Dir einen guten Flug und angenehme Erholung. Komm heile wieder, Deinen lockeren Schreibstil werde ich vermissen.

Bis bald, liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55