Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 24.10.2008, 10:46
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Moin Ihr Lieben!!!

@MARI
Ich hatte auch am Ende der Radio echt Probleme mit Blase und Darm. Und ich kann Dir sagen, was mir mein Strahlenfuzzi schon sagte: 2-3 Wochen nach Ende der Therapie wird's besser. Und so war es bei mir. Bei mir ist jetzt alles fast 4 Wochen her und mein After ist wieder abgeschwollen und Stuhlgang tut nicht mehr weh. Habe aber auch jedes Mal mit lauwarmen Wasser und/oder Baby-Reinigungstüchern alles gesäubert und danach mit Penaten gecremt. Ätzender Aufwand, aber alles heilt besser und schneller ab. ES HEILT AB Meine Blase hat sich auch wieder eingekriegt und alles scheint wieder seinen normalen Gang zu gehen

Gib' Dir also ein wenig Zeit und denke daran, dass, jetzt, wo Du alles hinter Dir hast, der Rückweg aus der Hölle beginnt. Erhol' Dich, schlaf viel, mach Dir nicht zu viele Sorgen über Symptome wie Zittern und dolles Herzpochen. Gehe regelmässig Dein Blut untersuchen lassen und erhole Dich. ALLES BRAUCHT JETZT VIEL ZEIT. Bei mir hat die Chemo noch ordentlich nachgewirkt (tut sie irgendwie immer noch); mein HB-Wert war ziemlich im Keller und erholt sich erst jetzt langsam. Meine Blutplättchen waren arg im Keller und da muss man dann sehr mit Infektionen aufpassen. Also immer schön prüfen lassen

Ich habe mittlerweile schlappe und schwache Tage, aber ich merke täglich, dass ich mich wohler fühle. Das ist, im Gegensatz zur Chemo-Zeit, ein echter Fortschritt.

Ich fahre heute übers Wochenende weg und erhole mich ein wenig. Nächste Woche fahren Schatzi und ich für 3 Tage weg - das brauchen wir auch

Also, Euch allen eine gute Zeit. Ich muss auch hier mal weg. Mich zieht das tierisch runter, wenn ich hier lese, dass es Frauen gibt, die es mit Figo1 nicht geschafft haben, aber andere mit schlimmeren Diagnosen noch leben. Das nimmt mir den Mut. Und Mut brauche ich zur Zeit mehr als alles andere. Weil ich versuche daran zu glauben, dass ich es schaffen kann - und das fällt mir schon schwer genug...

Ich schaue sicher wieder rein. Aber ich weiß noch nicht wann. Lasst es Euch gut gehen. Viel Kraft und eine gute Zeit wünsche ich Euch
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 25.10.2008, 13:44
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo, meine Lieben!
Nur ein kleiner Schubs damit unser Kaffeeklatsch nicht untergeht.
Habe immer noch elend mit den Nachwirkungen von OP;Chemo und Radio zu kämpfen. In 3 Wochen dann die erste Untersuchung. Na dann......
Macht Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Mari
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 25.10.2008, 14:48
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Mari und Cee lasst euch mal ganz doll....

@ Carola,

ich möchte nicht,das du dich nochmal als FETT bezeichnest.Das hat sein Grund warum du jetzt ein bisschen fülliger bist und du und jeder andere hier habt nach solch einer Sache das Recht dazu ein bisschen fülliger zu sein.Man brauch reserven.Bin mir sicher das du die Pfunde auch bald wieder verlieren wirst.Ich finde du solltest trotzdem ins Schwimmbad gehen.Auch wenn ich sehr schlank bin,würde ich es mir nie wagen über füllige Menschen zu lästern.Wer das tut ist in meinen Augen nicht ganz reif in der Birne!

Ach ja....hab jetzt noch ne spastische Bronchitis und ne Brustfellentzündung vom husten.Die Nächte sind echt der Horror.Hab jetzt zum Glück Codein bekommen.Das ist echt ein guter Hustenstiller.

LG Nancy
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 26.10.2008, 08:26
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Ihr Lieben alle,

ich habe gerade mal herein geschaut und gelesen. Was ist das mit dem "Fett" nach der Erkrankung?

Lass doch die Unwissenden Caro. Alles Kleingeister, für uns sollte lediglich wichtig sein, dass wir den Mistkerl besiegen. Alles andere ist nicht von soooooo großer Bedeutung, wichtig ist nur, dass man sein Leben hat und vor allem behält.

Mir gefällt es hier sehr gut, vor allem weil man Leute um sich hat, die wirklich nachvollziehen können wie es eineam geht, weil sie nicht lange nachfragen müssen, da sie alle selbst dieser blöden Krankheit anheim gefallen sind.

Und es ist sehr interessant, wie andere damit umgehen. Ich darf euch mal verraten, dass es ganz viele Kämpfer und Kämpferinnen gibt, die gegen diese Erkrankung an gehen.

Will sagen, wir sind nicht alleine, es gibt jede Menge Leute, die uns verstehen.

Gut zu wissen!!!


Euch einen schönen Sonntag, hoffentlich hält sich das Wetter

blueblue
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 26.10.2008, 10:31
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Carola
mit den 20 kg Übergwicht seit Diagnose kann ich mithalten
Es kam ja alles zusammen - Kortison, Chemo, Veranlagung, Appetit wie eine Schwangere, die Wechseljahre wegen Bestrahlung.....

Mein Pfannkuchengesicht hat sich seit der Chemo nicht sehr verändert.
Ringe kann ich nicht mehr tragen, die Klamotten sind alle neu, sogar die Schuhe !!
Wehmütig betrachte ich die Fotos von früher....
Aber die Familie und auch die Onkologen sagen, es sei kein Problem - immer noch besser, als auszusehen, wie ein Hungerhaken.

Ich habe es mit Dïäten, Yoga und viel Laufen versucht - aber inzwischen ist mir das alles wurscht - ich esse normal .
Vielleicht verschwindet der Speck wieder auf normalem Wege, einfach so.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben

__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (26.10.2008 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 26.10.2008, 13:47
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Carola,

ich hör gerne zu.Egal wie klein oder groß die Probleme sind

@ blueblue,

schön das es dir dort gut gefällt.Vieleicht schaust du die Tage ja nochman rein.Wird mich freuen.Genieße weiterhin die Reha.Bis bald.

LG Nancy
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 27.10.2008, 16:02
CARLOTTCHEN CARLOTTCHEN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 68
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo,

Wollte mich mal wieder melden.Heute hatte ich meine letzte Bestrahlung-es weden noch 2Afterloadings gemacht nächste Woche und die Woche darauf und dann hab ichs geschafft.Geht mir eigentlich gut bis auf kleine Nebenwirkungen-meine Pofalte ist ein wenig gesenkt-AUA,und die Blase mault.
Ich hoffe esgeht euch auch einigermassen gut.
Ich hoffe Kerstin und Blueblue erholen sich gut!

LG Carlottchen
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 27.10.2008, 19:11
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Nancy,

wollte mal nachfragen ob du dein Ergebnis heute erhalten hast? Wenn ja wie ist es ausgefallen? Drück dir ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 27.10.2008, 19:42
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo anonym,

nein war heute leider nicht da.Ich hoffe jetzt,das es morgen da ist.

Lieb von dir,das du daran gedacht hast.


LG
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 27.10.2008, 20:00
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Nancy,

gern geschehen, dafür sind wir doch hier
sag bitte auf jeden Fall bescheid wenn dein Ergebnis da ist!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 27.10.2008, 20:26
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Das mache ich...versprochen.

Bin auch sehr froh darüber dieses Forum und ganz besonders EUCH gefunden zuhaben.
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 28.10.2008, 09:49
Tanja08 Tanja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 20
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo tiffany,

drücke dir die Daumen das du heute dein Ergebnis bekommst.

@all

Wollte euch allen auch noch mal danke sagen, das es euch gibt.
Ihr habt mir viel geholfen, mehr darüber zu erfahren und einem so die Angst etwas genommen.

Lieben Gruß
Tanja
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 29.10.2008, 14:05
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Alle,

ich werde mein Ergebnis wohl erst morgen bekommen.Die Post kam erst um 12 Uhr und da hatte die Praxis schon geschlossen.Ich habe keine Angst vor dem Ergebnis.Denn schließlich gehört das alles seit 4 Jahren zu meinem Leben und ich habe mich dran gewöhnt.Ich bin nur so gespannt auf die Typisierung.Ich will unbedingt und ganz schnell wissen welchen ich beherberge.Also nochmal einen Tag abwarten.


LG
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 30.10.2008, 17:33
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: KaffeeKlatsch

kaffeeklatsch hochschieb

@tiffany : ist denn immer noch kein Ergebnis da? Die lassen sich aber Zeit ...

An alle die morgen auch das Glück haben - genießt den Feiertag

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 30.10.2008, 17:47
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ anonym,

die Id..... im Labor hab einen ganz normalen HPV Test gemacht und keine Typisierung.Hab ich vieleicht geweint.Mein FA ruft da morgen an und fragt was das soll.Wir machen nächste Woche dann einen neuen Abstrich und der wird dann typisiert.Mein Pap ist noch nicht da.


LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55