Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 28.09.2004, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hallo ihr alle....
vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen..
meine mama, sie ist es 49 jahre und man hat bei ihr anfang mai 04 gebährmutterhalskrebs stadium 3b diagnostiziert, sie war 12 wochen stationär in der frauenklinik in leipzig,
der tumor hat sich am 2 und 3 wirbel verwachsen und konnte auch nicht mehr operiert werden.
sie hat 7 chemo und 34 bestrahlungen bekommen. war auf 49kg runter. sie ist dann ende juli mit nach haus, jetzt ging es eine weile sehr gut...so sie mußte vor 14tagen zur untersuchung und letzten dienstag wieder in die röhre, wo man ihr 1,5l kontrastmittel gab....seit dem geht es ihr sehr schlecht.. sie hat starke schmerzen, wie vorher als man noch nicht wußte das es ein tumor ist... ihr tut am meisten das after weh...wird es wieder besser??wer hat ähnliches erlerbt...wer kann uns was darüber sagen???
liebe grüße diana-anja
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 28.09.2004, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Katy,

Danke für Deine guten Wünsche. Ich packe gerade meine Tasche für die Klinik, Morgen gehts los.Komischerweise bin ich jetzt viel ruhiger als die letzten Tage, ich hoffe, das bleibt so.Ich will, dass es jetzt los geht, diese Dauerwarterei macht mich noch ganz irre.(Irgendwie warte ich schon das ganze Jahr entweder auf Untersuchungsergebnisse oder irgendwelche Eingriffe.)Zumindest ist eines klar, noch der Chemo und Bestrahlung kommt erstmal nix mehr( und bleibt hoffentlich so)
( naja, vielleicht bleibt der Wartezustand , warten auf die erste Nachsorge, aber ich hoffe, ich werde diesen Wartezustand langsam wegpacken können).Was die vertrauenswürdigen Ärzte angeht, es gibt noch genügend andere bescheuerte Ärzte( als die , die ich schon kennengelent habe). Gestern war ich bei der Simulation und da hab ich die Ärztin gefragt, was denn nun mit meinen Eierstöcken sei, ob die nun im Bestrahlungsfeld liegen oder nicht ( war ja angeblich nicht ganz klar), da hat die mich angeschaut, als wäre ich geisteskrank, und meinte, natürlich wären sie im Bestrahlungsgebiet, wie ich nur auf so einnen blödsinnnigen Gedanken kommen könnte ( im CT könne man die sowieso nicht sehen, sie seien echoarm), das war so abfällig, auf die Art, hey, hier will eine ihre Eierstöcke nicht loslassen, hängt noch dran, unglaublich.
Ich hätte dieser Sumpfkuh am liebsten eine gescheuert, ehrlich.
Ich hoffe, von dieser Art Ärztinnn laufen da nicht so viele rum.So, jetzt pack ich weiter und meld mich wieder in einer Woche.Ich wünsch Dir alles Gute
Grüße
Isadora
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 28.09.2004, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo

Wer kann mir sagen, ob ein HPV Virus nach Gebärmutterhalskrebs noch ansteckend bzw übertragbar ist ?

Meine OP liegt mittlerweile 2 Jahre erfolgreich zurück.Einige Ärzte sagen mir, dass der Virus in meinen Körper noch bestand hat. Der Virus könnte mir zwar nichts mehr antun, da der HPV Virus nur den Gebärmutterhals befallen kann. Man entfernte mir damals die gesamte Gebärmutter und radikal alle Lymphknoten, da mein Tumor schon sehr weit fortgeschritten war.

Was ist wenn andere "Leute" ( besonders Frauen ) meine Toilette benutzen....besteht dann Ansteckungsgefahr ?

Mein Internist meinte neulich noch, das es im schlimmsten Fall passieren kann. Soll ich nun meine Freundinnen aufklären ? Habe Angst diese dann zu verlieren.

Wer weiss Rat ?

Lieben Gruss
Michaela
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 28.09.2004, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo ihr lieben,
oh mann ich krieg echt die Krise.
Morgen sollte ja eigentlich meine Chemo beginnen.
Ich ruf da heute an und frag ob meine Blutwerte angekommen sind, da sagt man zu mir mit der Chemo wird morgen nix.
Meine Leukos sind bei 16000 und mein Eisen-HB-Wert bei nur 7,2.
Jetzt bekomme ich morgen erstmal Blutkonserven und sie wollen Ultraschall bei mir machen.
Och ich bin echt fertig, hatte mich schon voll drauf eingestellt das es endlich losgeht :-(

Lieben Gruß Bärbel
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 29.09.2004, 09:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Bärbel,

Mist, kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Ich drück dich ganz doll und wünsche dir ganz viel Kraft. Wenn du einigermaßen drauf bist, magst du dich vielleicht ganz kurz melden.

Bin in Gedanken bei dir

Tina
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 01.10.2004, 06:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Ihr,

Hatte im April meine Wertheim-OP und habe seitdem teilweise taube Stellen am Oberschenkel, im Moment jedoch schmerzen diese Stellen, erst war es nur ab und zu, jetzt fast durchgehend. Kann das auch mit der Entfernung der Lymphknoten zusammenhängen? Meine Haut an den Beinen ist seitdem eh schlechter geworden. Hat jemand die gleichen Probleme wie ich?? (Hatte weder Chemo noch Bestrahlung)

LG Krissy
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 01.10.2004, 07:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Krissy,

hatte fast die gleiche OP; nur das mir die Eierstöcke blieben. Bei mir waren das erste Anzeichen ( erst Taubheitsgefühl u. danach SCHMERZEN ) von Wasseransammlungen in den Beinen.
Such Dir eine sehr gute Physiotherapeutin <<< dies ist äusserst wichtig.
Meine Lymphknoten wurden radikal entfernt; aus pure Sicherheit, da ich noch sehr jung war. Die Lymphknoten waren zum Glück nicht befallen !!

Meine OPliegt im Jan. 2 Jahre erlogreich zurück. Auch ich hatte keine Chemo oder sonstiges.

Wünsch allen hier das Beste !

Lieben Gr. Nina
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 01.10.2004, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Krissy mir fällt im letzten Moment noch etwas ein....sag mal hast Du auch keine Aufklärung im Krankenhaus bekommen, das es evt. zu Wasseransammlungen in Beinen u. Becken kommen kann; wenn die Lymphknoten fehlen ? Ich stand anfangs auch so "dumm" da. Viele Ärzte haben absolut überhaupt keine Ahnung, wenn es um Fachkompetenz geht. Traurig, traurig......Nina
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 01.10.2004, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Nina,

danke für Deine Antwort. Doch in bin darüber aufgeklärt worden und hab mich auch die ganze Zeit über total verrückt gemacht, aber mir wurde gesagt, dass Wasseransamlungen nicht weh tun, sprich wenn man ein Lymphödem hat, dieses auch nicht durch Schmerzen sondern durch die Veränderung merkt...
Leider sind meine Ärzte alle so unwissend über die Sache, deshalb werde ich wohl bald in die Uni-Ambulanz zur Vorsorge gehen. Das mit dem Pysiotherapeuten habe ich auch schon überlegt, weiss nur noch nicht wie ich das meinem Arzt verkaufen soll.
Hab meine Eierstöcke übrigens auch noch und bin auch noch jung(21)

LG an alle hier
Krissy
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 01.10.2004, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Krissy,

he Du bist wirklich noch verdammt jung um an Krebs erkrankt zu sein. Mir standen die Tränen in den Augen, als ich Dein süsses Alter gelesen habe !!! Es tut mir sehr leid; für Dich !

Ich war 30 Jahre, als ich vor zwei Jahren die Diagnose Krebs erhielt. Ich dachte nie zuvor in meinen jungem Alter an Krebs. Dachte immer, dass man evt erst mit 60 Jahren daran erkranken könnte......voller Irrtum, denn in der Uni Klinik waren tatsächlich viele junge Frauen die an Brustkrebs erkrankt waren.
Zum Glück hatte ich damals wenigstens schon ein Sohnemann. Ich bekam ihn mit 20 Jahren...lach was damals überhaupt nicht geplant war. In wenigen Tagen wird mein Süsser 11 Jahre und ich bin froh !!!!!! dass ich so jung Mama geworden bin. Ich denke mal, dass Du noch nicht Mama bist oder ??
Der Krebs Kompass hat mich in vielen Dingen weitergeholfen und dort bist Du auch in guten Händen. Ich hatte deswegen immer mehr Wissen, als meine Ärzte. Mittlerweile habe ich aber gute Ärtze gefunden, das war ein langer Lauf. Wenn man gesund ist und hin u. wieder an Erkältungen leidet, dann schafft das fast jeder Arzt einen dafür Tabletten auf zu schreiben, wobei in einzelnen Fällen auch wiederum viel zu schnell Antibiotikum verschrieben wird. Die Ärztekammer müsste den vielen Fachärzten (lach die sich so benennen )öfters und immer wieder auf die Hände gucken, dann hätten wir auch weniger Krebspatienten. Ich steh übrigens mit meinen "Krebsfall" vor der Ärztekammer...das wäre hier u. jetzt eine sehr lange Geschichte. Zum Glück schaut es für mich bis Dato prima aus, denn so eine Verhandlung zieht sich meistens über zwei Jahre hin.


Einen schönen Tag noch wünscht Nina
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 03.10.2004, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Tina, wollte mich schon eher melden aber ich konnte einfach nicht.
Bin seit gestern mittag nur am schlafen, fast ohne Pause, ist das normal. Und dann dieser wiederliche Geschmack im Mund, geht der irgendwann wieder weg. Ich fühle mich total schlapp und habe das Gefühl das meine Tumorschmerzen immer doller werden.
So ich muss mich dann mal wieder ablegen und werde weiter berichten.

Alles liebe Bärbel
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 04.10.2004, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Nina,

ich dachte auch, dass das damals ein schlechter Scherz sei. Habe nämlich leider wirklich noch kein Kind. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Lebenssinn. Hoffe das hörte sich jetzt nicht so negativ an, soll nicht heißen, dass mein Leben jetzt gar keinen Sinn mehr hat, nur Kinder gehören für mich einfach dazu.

LG Krissy
Drücke allen hier die Daumen, dass es Euch bald besser geht bzw. gut bleibt!
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 04.10.2004, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Bärbel,
hab dir im Tread "Chemotherapie" schon mal geschrieben. Den grauslige Geschmack im Mund hab ich auch gehabt, wurde aber nach ein paar Tagen besser, sodass ich wieder essen konnte. Musst einfach austesten, was du im Moment am besten verträgst, wichtig ist, dass du trotzdem viel trinkst! Ich hab Wasser gar nicht trinken können, hab dann Kräutertee getrunken, das ist gegangen. Hast du auch immer das Gefühl, dass alles nach Metall schmeckt?
Auch die Müdigkeit und Kraftlosigkeit gehört zu den unangenehmen Nebenerscheinungen.
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass deine Schmerzen bald nachlassen.
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 05.10.2004, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo

bin wieder vom ersten Chemo-Zyklus zurück und kann mich nur anschließen, der Geschmack im Mund ist wiederlich und ich kämpfe ziemlich mit Ekel( vorm Essen) und Übelkeit, wird aber jetzt zunehmend besser. Schlafen kann ich leider überhaupt nicht, bin nur schlapp und lieg dann halt einfach rum, aber auch das wird langsam besser.Bin froh, dass der erste Zyklus vorbei ist. Schlimm fand ich hauptsächlich , dass ich in der Klinik war, dieses ganze Leid um mich rum und die düstere Atmosphäre haben mich irgendwie fertiger gemacht als alles andere.Ich wünschte , ich könnte die Chemo ambulant machen und könnte dann in mein eigenes Bett.Meine Bettnachbarin war 85 und so elend dabei mit chemo und allem Scheiss, dass ich manchmal Angst hatte, sie stirbt neben mir.
Das hat mich alles ziemlich runtergezogen und ich werd jetzt erst mal in die Sonne gehen um mich wieder ein bißchen lebendig zu fühlen, als ein Teil dieser Welt.

Gruß Isadora

Zu Krissy' s Beitrag möchte ich noch was schreiben.Ich hab auch taube Stellen an einem Bein und am Bauch, die mal mehr mal weniger weh tun. Ich hab das Gefühl, diese Stellen werden immer schmerzempfindlicher und ich hab aber das Gefühl, dass die Nerven sich wieder regenerieren.Ich hatte so was ähnliches schon mal nach einer anderen OP in kleinerem Maße, da hatte ich nach 1-1 1/2 Jahren wieder normales Gefühl an einer vorher tauben Stelle, aber bis es soweit war , war es manchmal sehr schmerzhaft. Ich weiß nicht, ob das in dem Fall auch so ist, aber ich könnte es mir vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 05.10.2004, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Beitrag wurde in das Forum " Chemotherapie " verschoben.

Gitti
__________________________________________________ __________________________________________________ ___

Moderatorin in den Foren:
Gebärmutterkrebs
Österreich
Ernährung
Chat




Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55