Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 08.05.2004, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

ich möchte mich mal hier zu Wort melden.
Vor allen Dingen möchte ich all den vielen Frauen hier mal Dank sagen. Ich war eine stille Mitleserin, obwohl ich oft vor lauter Tränen die Buchstaben nicht gesehen habe.
Meine OP war letzten August.
Meine REHA war in Freiburg - super, sehr zu empfehlen
Linke Brust komplett "ausgehölt"
Wächterknoten gefunden - war nicht befallen
Expander stück für Stück aufgefüllt
jetzt ein Silikonbrust und die andere angeglichen
W U N d e R B A R
bin fast 57 Jahre alt und bin froh, daß ich für all diese Dinge gekämpft habe. Aber bei Euch immer wieder Zuspruch gefundn.
Einfach mal Danke
und den anderen möchte ich sagen, nichts, gar nichts ist so wichtig wie DU selber.
Schön, daß es so ein Forum gibt
Nina
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 09.05.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Eva und ein nettes hallo an alle anderen;-)
ich hoffe du hast eine gute Heimfahrt von Berlin aus.Ich hab gelesen,du fährst auch Motorrad.Ich kann dir nur beipflichten...jede Fahrt bringt mich weiter nach oben.Vieleicht sieht man sich in Twente ;-).Ich fahr zwar keine HD...,wichtig ist meiner Meinung ,Spass zusammen zu haben.
Liebe Grüsse Mechthild3
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 09.05.2004, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Will Dir bloß mal schnell ein paar liebe Grüße senden. Ich hoffe, Du hattest einen genauso schönen Muttertag wie ich.
Das Wetter könnte endlich mal besser werder. Es regnet fast ununterbrochen.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 09.05.2004, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Ich hoffe sehr, dass Du trotz des schlechten Wetters eine schöne Zeit in Berlin-Potsdam hattest und alle Sorgen hinter Dir lassen konntest!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 09.05.2004, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi!

Danke für deine lieben Grüße! Meine Kinder hatten schöne Geschenke für mich gebastelt. Es war sehr niedlich!
Heute nachmittag waren wir bei meinen Schwiegereltern. Leider war das Wetter auch hier nicht gut. Es hat geregnet - aber wir haben es uns nicht nehmen lassen zu grillen. Wir hatten einen schönen Tag!
Im Moment hänge ich etwas durch - was wohl auch am Wetter liegt.

Liebe Grüße an dich und alle anderen!
Manuela
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 10.05.2004, 01:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo ihr Lieben,

wir sind gut von Berlin zurückgekommen, trotz des schlechten Wetters war es ein super Wochenende. Besonders der Reichstag in Berlin mit der futuristischen Kuppel hat mich beeindruckt.
Ja, ich konnte wirklich mal meine Sorgen vergessen.
Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 10.05.2004, 01:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Mechthild3,
danke für dein nettes Hallo. Du hast vollkomen Recht, wichtig ist es , das Motorradfahren gemeinsam zu erleben - egal welche Marke.
Auch das stimmt, jede Fahrt bringt mehr Selbstvertrauen, gerade mit unserer Erkrankung.
Was genau meinst du mit Twente? Ich wohne im Süden, Twente liegt, meine ich ziemlich nördlich.
Vielleicht kannst du mich mal aufklären.
Liebe Grüße und alles Gute
Eva
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 10.05.2004, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo an alle
Ich hoffe euch geht es allen gut.Ich muss am Mittwoch zu meiner 3.Chemo.Dann habe ich die Haelfte um.Mir graut aber mal wieder davor.Diese Uebelkeit.Schlimm.Sie haelt bei mir 4-5 Tage an.Ich nehme aber auch Tabletten gegen Uebelkeit ein.
Diesmal war ich auch so schlapp.Ich habe ja auch noch MS.Aber da muss man durch.Ist ja zum guten.
Ich wuensche euch noch einen schoenen Tag.Drueckt mir am Mittwoch die Daumen.Danke im Vorraus.
Bis bald
Elfchen(Ulrike)
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 10.05.2004, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elfchen,

Da hast du es ja wirklich schwer. Meine Freundin hat auch MS, sie sitzt im Rollstuhl.
Es gibt doch jetzt schon sehr gut wirkende Medikamente gegen die Übelkeit, vielleicht müßtest du auf ein anderes wechseln. Kannst du mal den Arzt fragen?
Auf jeden Fall wünsche ich dir für Mittwoch daß du die 3.Chemo einigermaßen gut überstehst. Ich drück dir natürlich auch die Daumen.
Alles Liebe
Eva
PS: Wo wohnst du in Griechenland? Ich habe schon zweimal eine Motorradtour nach Griechenland gemacht. War immer super!
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 10.05.2004, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Eva,du hast recht,Twente liegt an der Holländischen Grenze.Seit Jahren findet dort im Juni ein Treffen statt.Du hast dir den Reichstag angesehen,das Gebäude ist der helle Wahnsinn.Ich finde die ganze Stadt unglaublich sehenswert.Das sind Erlebnisse von denen man in nicht so schönen Zeiten unglaublich zehern kann.Ich habe mir die Stadt letztes Jahr 10 Tage anschauen können,werd dies Jahr auch nochmal mit dem Motorrad hinfahren.Bis bald Mechthild3
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 12.05.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Ich hoffe, dass Du Deinen "Durchhänger"´überwunden hast. Aber bei dem Wetter kann einem wirklich die Lust an allem vergehen.
Mache mir etwas Sorgen, weil ich seit Montag Schmerzen unterhalb der Brust, so mehr am Rippenknochen habe. Es fühlt sich auch so an, als sei es etwas dick. Ob ich lieber zur Ärztin gehe? Vielleicht ist man ja auch zu ängstlich oder zimperlich. Was würdest Du tun?
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 12.05.2004, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
entschuldige bitte, dass ich antworte, obwohl Du ja an Manuela geschrieben hast!
Aber ich kenne das Problem der Schmerzen am Rippenbogen und der Verdickung auch - mir hat man gesagt, das sei ganz "normal" (soweit die ganze Sache halt überhaupt als "normal" bezeichnet werden kann). Ich wollte Dich hier nur vorweg ein wenig beruhigen, würde aber trotzdem beim Arzt nachfragen. Ich denke, dass hat überhaupt nichts mit "ängstlich" oder "zimperlich" zu tun!
Alles Liebe
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 12.05.2004, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi!

Vor einigen Monaten hatte auch ich Schmerzen an den Rippen. Direkt unter der OP-Narbe. Auch ich habe mir damals sehr große Sorgen gemacht. Ich denke, wir sind da in einer ganz besoneren Situation. Nach der Diagnose Krebs hat man irgendwie sein Vertrauen an den Körper verloren. Man hat unheimliche Angst, daß wieder etwas auftritt. Das ist wohl auch ganz normal. Ich habe damals gleich ein Knochenszinigramm und die Lunge röntgen lassen. Es war alles o.k. und nach zwei oder drei Wochen waren die Schmerzen auch wieder weg. Wenn du dir Sorgen machst, dann solltest du mit deinem Arzt sprechen, denn das sollte doch abzuklären sein. Mach es ruhig, dann geht es dir bestimmt besser!
Ich habe seit einer Woche Schmerzen an der Wirbelsäule - im Halsbereich. Irgentwie fühlt es sich komisch an und ich habe das Gefühl, daß ich da was tun sollte. Aber im Moment schiebe ich die Untersuchungen vor mich hin, es ist halt immer viel zu tun. Mal haben die Kinder Ferien, jetzt ist mein Mann 2 Tage nicht da und ich will auch niemanden damit belasten. Am 25. Mai habe ich Geburtstag und nächste Woche wird mein Vater 60 Jahre alt. Du merkst, mein Kalender ist voll, aber es beunruhigen mich doch so viele Sachen (auch meine Blutungen), daß ich es mir fest vorgenommen habe, demnächst einen Termin bei meinem Onkologen zu machen. Mein Hausarzt und mein Gyn. sind meines Erachtens nicht in der Lage, mich so zu betreuen, wie ich es mir eigentlich wünschen würde. Man geht nicht so auf die Krankheit und die damit verbundenen Ängste ein. Ich werde doch erst 37 Jahre alt und will kein Risiko eingehen. Andererseits bin ich im letzten Jahr sehr gealtert (meine Haut ist schlaff und ich leide sehr darunter). Ich bin sehr schlank und hatte nach 4 Schwangerschaften eine tolle Figur, jetzt ist alles anders. Aber dann sag ich mir wieder - mensch, sei froh, daß du noch lebst (aber manchmal ist das nicht so einfach sich immer wieder zu motivieren).

Wir bleiben beide am Ball - und es ist schön, daß es dich und all die anderen hier gibt!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 13.05.2004, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Sei erst einmal ganz lieb gedrückt von mir! Da machst Du mir Mut und bist selber am Rand der Verzweiflung! Deine Beschwerden hören sich recht umfangreich an. Bitte, besorge Dir umgehend einen Termin beim Onkologen und lass alles abklären. Ein jeder in Deinem Umfeld wird Verständnis dafür haben, wenn Du in diesem Falle einmal nur an Dich denkst und nicht die Familie in den Vordergrund stellst. Du willst ja schließlich noch viele Geburtstage feiern, oder?
Deine psychischen Probleme wegen der Veränderung Deines Äußeren kann ich sehr gut verstehen. Bin auch ganz schön gealtert im letzten Jahr und kann nur schwer damit umgehen. Doch für so eine junge Frau wie Dich ist das mit Sicherheit alles noch viel, viel schlimmer. Aber glaube mir, für Deine Kinder wirst Du immer die liebste Mutti der Welt bleiben. Egal, wie sehr Du Dich äußerlich verändert hast! Sie beurteilen Dich nur danach, wieviel Wärme und Liebe Du ihnen gibst! Das alleine zählt und wird Dich hoffentlich immer wieder motivieren, für sie noch viele, viele Jahre dazusein.
-----
Zum Thema Ärzte kann ich nur sagen, dass meine Gyn. mit meinen Problemen auch etwas überfordert ist. Sie macht nur immer ihre Routine und bagatellisiert alles ein wenig. Da komme ich mir schon doof vor, wenn ich wegen Rippenschmerzen zu ihr gehe. Du verstehst sicherlich, was ich meine. Doch wenn ich zu meiner Hausärztin gehe, schickt die mich mit Sicherheit zu meiner Gynäkologin. Einen wirklch guten Arzt zu finden, da ist bestimmt nicht einfach. Und gerade wir in unserer Situation sind auf gute Ärzte und deren Verständnis angewiesen. Aber woher nehmen?----
Auch ich bin so glücklich, dass es Dich und dieses Forum hier gibt. Du siehst ja, man bekommt immer gleich von irgend einem lieben Menschen ein paar aufmunternde Worte zu hören bzw. zu lesen. Darum muß ich mich auch noch bei Elisabeth bedanken.
Den Weg zum Arzt werden Du und ich hoffentlich bald finden. Diese Ungewißheit macht uns mehr fertig als alles andere.
Irgendwann will man ja auch mal wieder richtig durchstarten können, oder?
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Biggi
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 13.05.2004, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elisabeth!
Für Deine aufmunternden Worte möchte ich Dir ganz herzlich danken. Habe mich über Deine Antwort sehr gefreut. Da kann ich ja nur noch hoffen, dass meine Beschwerden auch "normal" sind. Wobei - normal ist für uns doch eigentich gar nichts mehr !!! Werde auf alle Fälle zum Arzt gehen. Es beruhigt mich aber schon ungemein, dass andere auch diese Schmerzen hatten, und es sich als harmlos herausgestellt hat.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55