Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 03.07.2008, 09:15
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
ich kann das mit dem Weinen auch sehr gut nachvollziehen.
Nur ist es bei uns umgekehrt.
Mein Mann ist ja der betroffene, er ist aber Stark, weint so gut wie nie.
Ich dagegen bin die Heulsuse.
Ich weine ohne ersichtlichen Grund. Und ich kann es auch nicht abstellen.
ich versuche ja schon immer mich zusammen zu nehmen wenn mein Mann da ist ,
klappt aber nicht immer.
Und wenn er mich dann so sieht, denkt er immer der Onkologe hätte bei mir angerufen und mir etwas schlimmes mitgeteilt was ich ihm aber nicht sagen will.
Alles nicht so einfach.
Sei ganz lieb gedrückt von mir
Manuela
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 03.07.2008, 20:43
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

weinen - ja weinen - das war die Hauptbeschäftigung, aber für uns beide.
Sehr oft hab ich mich im letzten Jahr in den Schlaf geweint. Ganz leise und so, dass ich ganz normal weiter geatmet habe. Das war enorm schwierig.
Ich hatte ein Jahr lang so große Angst vor der Trauer und jetzt ist sie da. Ich habe im Moment recht wenig Zeit dafür.
Zuerst die Zeit bis zum Trauergottesdienst, dann die Woche bis zur Urnenbeisetzung, jetzt die Firma und nicht zu vergessen - der tiefe Hass meiner Schwiegermutter. Ich nenne es Eifersucht die 35 Jahre lang gewachsen ist.
Sie konnte nie loslassen. Dafür ist sie jetzt bei mir im Haus (in meinem Haus mit kleiner eigener Einliegerwohnung) und ist absolut alleine, denn meine Kinder wollen nichts von ihr wissen.
Irgendwie tut sie mir leid, aber da muss sie jetzt alleine durch.

Sie hat mir meine Trauer zerstört und mich im Ort unmöglich gemacht (erstmal).

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 03.07.2008, 22:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

och, Mensch, Sigrid!
Komm lass Dich mal knuddeln. Falls Du im Nest gelesen hast, ist Dir sicher auch Tinchen über den Weg gelaufen. Ich wünsche Dir, dass es Dir sehr bald so geht wir ihr. Peter wird trotzdem immer in Deinem Herzen sein, aber Dein Leben wird weitergehen und das soll es auch!
Vergiss nicht, auch Du hast nur ein Leben.
Ich denke so oft an das schöne Foto von Dir und Peter und dem süßen Baby.
Viel schneller als wir alle glauben, denn die Zeit fliegt, wird Steffis Baby da sein. Du wirst wieder weinen, aber noch mehr wirst Du Dich freuen.
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 03.07.2008, 22:27
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Christel,


Meinst Du?

Ich wäre so glücklich, wenn ich eine echte Zukunft sehen könnte - aber ich sehe nur Peter. <ich liebe ihn so sehr.
Heute bin ich den ersten Abend alleine. Wirklich alleine.
Da muss ich ich wohl dran gewöhnen.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 03.07.2008, 22:28
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Siegrid, keine neue Reise mit Peter aber ganz viel Anderes. Und alles geht vorwärts bei Dir. Das neue Baby wird Dir das jeden Tag zeigen. Und für Steffi ist es auch gut wenn es bei Euch wieder fröhlich wird. Liebe Grüsse regina
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 03.07.2008, 22:29
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,

niemals bist du wirklich alleine. Dein Peter ist immer bei dir und wir alle denken auch an dich.

Solange du das hast, bist du nicht alleine.

Ich drück dich von Herzen...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 03.07.2008, 22:34
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Ihr Lieben,

meine Schwiegermutter (SM) hat heute wieder Gift gespritzt. Bei Steffi, im Ort und sicher überall wo es nur ging. So langsam steh ich drüber.
Sie merkt nicht, dass sie sich ins Aus stellt.
Schade

Steffis Mann kam heute aus Australien zurück. Also ist sie bei mir "ausgezogen". Es wird für mich die erste Nacht alleine. Mal sehen, wie ich es verkrafte.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 03.07.2008, 22:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
Du hast eine Zukunft, 100 %!!! Dass Du sie im Moment nicht sehen kannst, ist ganz normal. Sie wird sich langsam, fast unmerkbar in Dein Leben schleichen. Lass uns in einem Jahr noch mal darüber reden und Du wirst sehen, dass ich recht habe. Du wirst Peter noch immer lieben, aber Du wirst offen sein, nicht mehr blockiert und Du wirst das Leben wieder genießen können und das musst Du auch.
Ganz alleine bist Du sowieso nicht, Du hast ja immer noch uns. Wir verstehen Dich!
Sei herzlich gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 03.07.2008, 22:35
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ih Lieben,

Stimmt - ich hab ja Euch :r otenase:

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 03.07.2008, 22:56
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

liebe sigrid,
das ist sicher mit abstand der schweste abend heute für dich.
ganz alleine, obwohl peter ist doch bei dir, immer, nur in einer anderen dimension. du kannst ihn nicht sehen aber wenn du die augen zumachst spürst du ihn und vielleicht kannst du ihn auch riechen.
und ER will bestimmt nicht dass du so traurig bist und dich fragst ob du überhaupt noch eine zukunft hast. FÜR IHN musst du dein leben wieder leben und auch für deine töchter und enkelkinder. im moment ist alles noch so frisch und es tut einfach nur weh. auch wenn der spruch blöde klingt aber es ist so: zeit hilft wunden heilen.
fühl dich von mir in den arm genommen und feste gedrückt.
und gott sei dank hat deine sm eine eigene wohnung. das wäre nämlich zu grausam sie auch noch so nah bei dir zu haben. so kannst du ihr besser aus dem weg gehen.
sie ist wirklich ein sehr bemitleidenswertes geschöpf. mütter die nicht loslassen können und sogar eifersüchtig auf die schwiegertöchter sind. leider gibt es sie viel zu oft. jetzt hat sie gar nichts mehr. keinen sohn, keine schwiegertochter und keine enkel und urenkel. aber ich finde auch dass nur weil ein mensch alt ist er sich nicht das recht herausnehmen kann sich nicht zu benehmen.
wir haben alle einen kopf zum denken und ein herz zum fühlen. und wir sollten beides einzuschalten wissen wenn die zeit dafür da ist.
ich wünsche dir von ganzem herzen dass diese erste nacht nicht gar zu schlimm für dich ist. nimm dir deinen lieben hund mit in die heia und knuddel ihn. auch wenn du es sonst vielleicht nicht tust. heute könnte er dir eine grosse hilfe sein.
liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 03.07.2008, 23:16
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
ich schicke Dir ein riesengroßes Kraftpaket für diese und die nächsten Nächte, in denen Du wohl das Alleinsein ertragen lernen musst. Mir bleibt nicht viel, als Dich virtuell ganz lieb zu drücken. Du hast mich tief beeindruckt, mit Deiner Stärke, Deiner Zuversicht und Deinem unerschütterlichen Glauben... Du wirst es schaffen... wie Christel schon sagte...in einem Jahr wirst Du vielleicht verwundert auf auf das zurück liegende blicken...
ganz herzliche Grüße auch an Steffi
Beate
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 04.07.2008, 07:39
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
du weißt ich kann nicht viel sagen,
aber ich denke jeden Tag an dich.
Ich möchte dich nur noch mal ganz feste drücken.
Manuela
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 04.07.2008, 21:10
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

kein Mensch - und sei er mir noch so nahe - kann mir soviel Zuversicht geben wie Ihr hier im Forum.
Ich hoffe ich kann das, was Ihr für mich gerade tut, irgendwann mal wieder gut machen.
Die erste Nacht war zwar traurig und unruhig, aber ich hab dann doch eine Weile geschlafen. Es ist im Moment gut, dass es früh hell wird. Dadurch kann ich recht früh aufstehen und mit dem Hund gehen.
Jetzt kommt das Wochenende - mal sehen, wie ich das rum krieg.

Liebe Grüße und Danke für Alles

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 04.07.2008, 21:10
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 04.07.2008, 22:30
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

*Rotwein aufmach, Salate hinstell, Grill auwerf, Hollywood-Schaukel herricht, Bier anschlepp, Steffi vermiss, alle Gäste lieb drück, Peters Bild lieb anschau*

Weiter geht´s

'

23. Tag
16.05.08

Wirklich gut hab ich nicht geschlafen, weil wir heute nicht verschlafen dürfen. Um 10h fährt der Bus von der Verleifirma zum Flughafen und wollen wir mitfahren.

Schnell den Rest noch einpacken, Abfall wegbringen, noch einen Kaffee - frühstücken wollen wir dann noch unterwegs.
Auf den Knien noch rausgewischt (Besenrein) und alles zurechtgelegt, dass wir gekauft haben, um es Roadbeer anzubieten.
Kopfweh hab ich auch - ausgerechnet heute

Noch kurz den angebrochenen Fingernagel feilen, Stromkabel- und Wasserschlauch versorgen und dann geht es zur letzten Etappe.

Jetzt heult Peter schon wieder was denn nu?? Er hat den Schlüssel von den Stauräumen abgebrochen. SCHEIIII....NEIN...
Bleib ganz ruhig Sigrid -
ich hau ihn nicht - ich bleib bei mir - ich bin gaaanz ruhig - nicht aufregen - nein ich schreie jetzt nicht - ich bin gaaanz bei mir ---Ommmmmm, Ommmm

Schatz wie ist das denn passiert??? - (Ich will es gar nicht wissen - NEIN - ICH WILL ES NICHT WISSEN - Ich schrei jetzt nicht.

Schatz wo tun wir jetzt die Koffer hin? Den Schlauch? Und wie kann ich die Stauräume während der Fahrt sichern? SCHREIIII - nein ich bleib ganz ruhig ommmmmm
Gott sei Dank - es ist am letzten Tag passiert.

So, jetzt geb mir mal den Schlüsselbund, da sind doch noch andere Schlüssel dran - vielleicht passt da einer oder ich finde sonst eine Möglichkeit

GOtt sei Dank hat dann ein anderer der Schlüssel zumindest im großen Stauraum gepasst.

Jetzt aber los...
Zum Frühstück kam es dann aus Zeitmangel nicht mehr.

Bei der Rückgabe waren wir naürlich nicht die Ersten. Dafür war es sehr heiss und Peter hat innerhalb weniger Minuten schlapp gemacht. Also - ab in den Schatten mit ihm

So langsam stört es mich nicht mehr, wenn die Lete doof schauen, wenn ich Koffer schlepp und Peter zuschaut. So ist es nu mal.

Als unser Motorhome mit der Mängeluntersuchung dran war ist mir mein Herz in die Hose gerutscht. Außer dem geschrottenen Einstieg und dem Schlüssel haben wir nichts zahlen müssen.
Dazu kam der Stundenzähler vom Generator und ein paar Mehrkilometer.
Dann hab ich die Rechnung vom Kunststoffteil aus dem Greytank dagegengehalten und wir haben noch 3 Dollar und 60 Cent rausbekommen.

Na also - geht doch.

Der Transfer zum Flughafen war kostenfrei und von dort haben wir dann ein Taxi zum Hotel genommen.

Peter, was hast Du denn für ein Hotel rausgesucht? (dies ist der erste Urlaub den mein Schatz geplant hat - alle anderen hab ich organisiert).
Eins der besonders schönen
Prima Schatz - Hauptsache es ist nicht im Finacal District
Äh - ich glaub doch
Nö - nicht wirklich oder?
Ich weiß nicht -
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55