Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 09.08.2009, 21:54
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Manuela,

ich danke Dir recht herzlich. Oh ihr seit alle so lieb, ich bin irgendwie noch immer sehr sprachlos.

LG Nicky
__________________
Du hast gekämpft, solange Du konntest
und den Mut loszulassen, als es nicht mehr ging.
Alles wird gut, mach Dir keine Gedanken um uns.
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....

*03.07.1950 +04.08.2009
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 09.08.2009, 21:54
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Angst um meine Mutter

Liebe Nicky!
Ja er war fast eine Woche schon fast ohne bewußtsein.Er selbst hat mir von der schönen Seite erzählt,das er da keine schmerzen hatte und es für ihn sehr schön war.Doch er sah die seite ,die für ihn schmerzen bedeuten und da war ich.Und er wollte zu mir zurück.Ganz ehrlich,nicky! Es klingt zwar hart,aber wenn ich gewußt hätte,was er jetzt noch so durchmachen muß,dann hätte ich ihn da schon gehn lassen sollen.Auch ich sehe wie sehr er leiden muß er kann kaum mehr laufen,dann redet er manchmal schon etwas verwirrt.Natürlich kommt das alles auch von den Wortfindungsstörungen,das weiß ich , aber manchmal kommen eben so kleine Verwirrtheiten hervor. Ich hoffe er darf wieder nach Hause und so das er wenigstens etwas laufen kann , denn sonst muss ich ihn dahin geben , wo er gut versorgt wird,da ich es ned schaffe.Wenn ich keine Kinder hätte und ned unbedingt arbeiten müßte,wäre es mir egal,dann würde ich ihn gern zu Hause pflegen.
Es ist so verdammt schwer,alles richtig zu entscheiden.
LG Silke
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 09.08.2009, 22:01
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Silke,

private mail an Dich unterwegs.
__________________
Du hast gekämpft, solange Du konntest
und den Mut loszulassen, als es nicht mehr ging.
Alles wird gut, mach Dir keine Gedanken um uns.
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....

*03.07.1950 +04.08.2009
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 10.08.2009, 22:22
dorchen83 dorchen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 80
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo liebe Nicky,

heute weiß ich gar nicht richtig, was ich dir schreiben soll - du sollst einfach wissen, dass ich auch weiterhin an dich denke und du sollst morgen früh etwas zu lesen haben .
Ich habe einmal in die Karten gesehen, die mich am meisten berührt haben - eine liebe Freundin hat mir folgenden Spruch geschrieben:

"Viele Menschen begleiten uns eine Weile in unserem Leben - einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen" Dazu schrieb sie: Niemand prägt uns und unser Leben so sehr wie unsere Eltern und hinterlassen so ihre Spuren auf der Welt... Als Symbol, dass einige Dinge ewig währen hat sie mir ein Fossil geschickt...

Das hat mich sehr berührt... vielleicht hilft dir dieser Gedanke ja auch... denn unsere Eltern verlassen uns wirklich nie ganz. Immer wieder fällt mir auf, wie ich einen Satz oder ein Verhalten von meinem Paps übernommen habe oder wie mir genau einfällt, was Papa jetzt gesagt hätte...

Bestimmt erlebst du das auch immer wieder - und so bleibt deine Mama lebendig in dir! Ich schicke dir ganz viel Kraft und liebe Gedanken!

Dorchen
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 11.08.2009, 08:10
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo liebe Dorchen,

das ist aber ganz lieb von Dir. Ganz lieben Dank dafür.

Der Spruch Deiner Freundin gefällt mir sehr gut. Da ist viel wahres dran. Ich erwische mich auch immer mehr, wenn ich so etwas wie meine Mum sage. Und in meinem Herzen bleibt sie sowieso lebendig. Karten habe ich zwar noch keine bekommen. Aber von lieben Freunden einen Kristall, von dem man ja auch behauptet, er sei unvergänglich. Ich fand das auch sehr lieb.

Sag mal wo kommst Du eigentlich her?

LG Nicky
__________________
Du hast gekämpft, solange Du konntest
und den Mut loszulassen, als es nicht mehr ging.
Alles wird gut, mach Dir keine Gedanken um uns.
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....

*03.07.1950 +04.08.2009
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 11.08.2009, 14:08
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Angst um meine Mutter

Liebe Nicky,
wollte mich auch mal kurz melden
Konntest du schon etwas durchschnaufen?
Wohl eher nicht, wahrscheinlich ist noch einiges zu erledigen..
Ich werde am Freitag fest an Dich denken.
Hatte heute Frühstück mit meiner liebsten Freundin.
Ihre Mutter ist vor einem Jahr gestorben und wir haben uns lange darüber unterhalten.
Es war so ähnlich wie bei Dir und Deiner Mutter.
Ihr geht es auch noch heute so, dass man grade mal denkt. ich müsste ja mal mutti ( oder wie bei mir Omi )anrufen und dann fällt einem ein dass das ja garnicht geht..
Aber das ist doch das Schöne, dass man sie immernoch so lebendig im Kopf hat und Du wirst Deine Mutter auch immer bei Dir tragen, ganz sicher...
Ganz liebe Grüsse
Astrid
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 11.08.2009, 23:59
dorchen83 dorchen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 80
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo liebe Nicky,

ich wohne auch im Ruhrpott wie du. Also haben wir doch einige Dinge gemeinsam !

Ein Kristall ist auch ein sehr schönes Geschenk - er steht auch für die Reinheit eurer Verbundenheit zueinander. Wenn deine Freunde direkt da sind, dann brauchen sie keine Karten zu schreiben... Ihre Anwesenheit und dass du weißt, dass sie an dich denken, ist viel mehr als das... werden auch einige zur Beerdigung kommen um dich zu stützen? Mir hat es geholfen einige meiner Freunde in meinem Rücken zu wissen, auch wenn sie meinen Papa nicht gut kannten...

Ich schicke dir einen lieben Gruß! Bin in Gedanken bei dir!

Dorchen
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 12.08.2009, 08:07
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Astrid, hallo Dorchen,

bevor ich Euch antworte, habe ich schon wieder eine Frage. Seit einigen Tagen könnte ich rund um die Uhr schlafen. Ging Euch das auch so? Ich kenne das so gar nicht von mir. Eine Freundin meinte, jetzt würde die ganze Erschöpfung hoch kommen und mein Körper würde sich das jetzt holen, was die letzten Monate nicht möglich war.

Von Sonntag bis gestern war es eigentlich ziemlich ruhig, dass ich tatsächlich zum durchschnaufen kam. Gestern hatte ich so einen richtigen Bäh-Tag. Hatte zu nix wirklich Lust. Mal schauen wie es heute wird. Heute abend haben wir das Gespräch mit Andres, der die Trauerfeier abhalten wird.

Oh wie schön, dass kann ja dann nicht so weit von mir weg sein, liebes Dorchen. Na ja es sind eigentlich mehr Mutters Freunde, die mich auffangen. Meine eigenen haben sich leider abgewendet, als die Krankheit meiner Mum anfing. Keiner konnte mehr verstehen, dass ich keine Lust mehr auf Party und dergleichen hatte.

Mein bester Freund liegt zur Zeit selbst im Krankenhaus und kämpft um sein Leben. Er hat auch Krebs. Und meine beste Freundin wohnt in Worms und liegt auch im Krankenhaus in Frankfurt. Sie wird heute am Dickdarm operiert. Aber sie ist immer da, so gut wie sie zur Zeit kann. Ansonsten bleibt dann nicht mehr viel an Freunden, eher lose Bekannte.

Aber ich habe ja Euch!!!!

LG Nicky
__________________
Du hast gekämpft, solange Du konntest
und den Mut loszulassen, als es nicht mehr ging.
Alles wird gut, mach Dir keine Gedanken um uns.
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....

*03.07.1950 +04.08.2009
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 12.08.2009, 13:18
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Angst um meine Mutter

Liebe Nicky,
schnell geantwortet..
Ich war TOTAL müde besonders die ersten Tagen nachdem wir alles organisiert haben und es bis zur Beerdigung noch etwas hin war.
Ich glaube dass ist kein Wunder und auch völlig normal...
Man hat ja sosehr unter Dauerstrom gestanden.
Da ich nicht gearbeitet habe , habe ich mir die Ruhe auch gegönnt, obwohl ich auch manchmal, wenn ich mich mal hingelegt habe, auch leicht wieder ins Grübeln kam, aber das kennst Du ja sicher auch..
Meine Kids haben mich dann aber auch zum Glück ein bisschen in Ruhe gelassen.
Also wenn Dir danach ist und du es Dir zeitlich leisten, kannst leg Dich auch einfach mal hin...Du hast sooooviel geleistet in der letzter Zeit..nicht dass Du am Ende noch vor Erschöpfung zusammenklappst...Müdigkeit ist immer ein Zeichen..
Schick Dir viele liebe Grüsse

Geändert von assifant40 (12.08.2009 um 13:19 Uhr) Grund: uppps fehlerteufel...
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 12.08.2009, 13:24
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Angst um meine Mutter

Habe noch was vergessen..
Der Freund ist doch der Jörg mit Kieferkrebs habe ich glaube ich mal gelesen...Er und deine Freundin können so froh dass sein, dass Du für sie da bist..Grade in solchen Situationen zeigt sich sich doch, was wahre Freundschaft ist..Auch wenn Worms doch etwas weg von Dir ist..
Und die die Dich nicht verstanden haben...das ist auch traurig...mir haben viel bei Omi beigestanden und ich meiner Freundin auch bei Ihrer Mutter...wenn s nur mal für sie einkaufen war wenn sie nicht mehr konnte...
LG
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 12.08.2009, 13:43
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Astrid,

Du hast aber auch schnell geantwortet grins. Oh Mann, bin ich froh, dass es mir nicht alleine so geht. Prompt wiegend nach dem alles erledigt war, hat sich dieser Zustand breit gemacht. Auch heute wieder. Bin grade von meinem Mittagsschläfchen wieder aufgestanden. Dabei schlafe ich nachts auch recht gut und trotzdem könnte ich nach zwei Stunden wach sein, mich sofort wieder hinlegen.

Da ich ja arbeitslos bin, kann ich diesem Druck auch nachgeben und ich tue es auch.

Stimmt ich schrieb von Jörg und Daniela. Aber eigentlich bin ich froh, dass ich die beiden habe! In der letzten Zeit habe ich vor allen Dingen Jörg ein wenig vernachlässigt. Aber da er weiss, was bei uns los war, nimmt er mir das nicht übel. Gott sei Dank! Mit Daniela habe ich jeden Tag Kontakt und wenn es nur per SMS ist. Aber meistens telefonieren wir und das tut verdammt gut.

LG Nicky
__________________
Du hast gekämpft, solange Du konntest
und den Mut loszulassen, als es nicht mehr ging.
Alles wird gut, mach Dir keine Gedanken um uns.
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....

*03.07.1950 +04.08.2009
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 13.08.2009, 23:05
dorchen83 dorchen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 80
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo liebe Nicky,

morgen ist der Tag an dem ihr alle noch einmal Abschied von deiner Mama nehmen werdet... ich weiß, es ist ein sehr schwerer Tag, deshalb sollst du dir gewiss sein, dass ich ab halb eins ganz besonders fest an dich denke und dir versuche viel Kraft zu schicken, die dich durch den Tag tragen wird...
Deine Liebe und deine Erinnerungen werden dir auch eine Stütze sein - auch wenn es widersprüchlich klingt - und die Gewissheit wie viele Menschen deiner Mama gedenken und mit dir um sie trauern wird dir auch Halt geben.
Es hat mir wie gesagt während des Gottesdienst auch geholfen mir einen Punkt zu suchen, zu dem ich gesehen habe und die Hand meines Banknachbarn zu drücken (mein Bruder)... ich konnte gar nicht viel nachdenken...
Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung! Bin in Gedanken bei dir!

Dorchen
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 14.08.2009, 02:19
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: Angst um meine Mutter

Liebe nicky

auch ich wünsche dir für euren "letzen" gang viel kraft. ich weiss wie schmerzhaft das ist und was dieser gang bedeutet.ich denke an dich...

lg Melanie
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 14.08.2009, 08:31
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Liebe Dorchen, liebe Melanie,

das ist total lieb von Euch. Dieser Zuspruch macht mir wirklich Mut. Im Moment bin ich noch ganz ruhig, aber es sind ja auch noch fast vier Stunden bis dahin. Das ändert sich bestimmt noch. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich so souverän da durch komme. Ich wunder mich sowieso über mich selbst. Ich kann kaum heulen und es überwiegt immer noch die Erleichterung. Ich habe das dumme Gefühl, dass ich selbst noch unter "Schock" stehe. Irgendeine Hand werde ich schon finden, die ich halten kann. Zu Not nehme ich die von meiner Schwägerin. Mal schauen.

Wenn ich die Kraft noch habe, berichte ich später.

GLG Nicky
__________________
Du hast gekämpft, solange Du konntest
und den Mut loszulassen, als es nicht mehr ging.
Alles wird gut, mach Dir keine Gedanken um uns.
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....

*03.07.1950 +04.08.2009
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 14.08.2009, 09:47
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Angst um meine Mutter

Guten Morgen liebe Nicky,
auch ich möchte dir sagen dass ich nachher ganz fest an Dich denken werde und hoffe es kommt ein bißchen etwas vom Kraftpaket bei Dir an, dass ich grade losgeschickt habe...
Ihr werdet Euch sicher gegenseitig Halt geben können, da ist ja auch Dein Opa, von dem Du schriebst, dass Du Dich sicher kümmern musst....
Du wirst es schaffen!!
GGG liebe gedanklich verbundene Grüsse
Astrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55