Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 04.03.2004, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hi Thomas,
wie geht es Deinem Vater? Melde Dich mal!
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 06.03.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hi Rolf!!!
Ich hab meinem Vater erzählt was du geschrieben hast. Er möchte gerne wissen in welcher Klinik das mit der Thermalen Behandlung gemacht wurde. Und wie du den Kontakt zu der Klinik bekommen hast. Er hat zwar schon davon gehört es auch in Heidelberg angesprochen aber es wurde ihm d anur gesagt dass es das gibt aber nicht bei ihnen. Er will halt auch alles versuchen was es gibt. Und wo hast du die chemoembolisation machen lassen - da eigendlich genau die gleichen Fragen. Wäre lieb wenn du mir das sagen kannst. Gerne auch an meine e-mail
dreeeea@gmx.de
Schonmal vielen vielen dank - es tut gut wenn man darüber mit einem sprechen kann der einen versteht
danke
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 07.03.2004, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Meine Mutter hat auch Bauchspeicheldruesenkrebs mit Metastasen in der Leber, und auch schon im Ruecken. Ihr Bauch ist schon ganz angeschwollen. Bitte, wenn jemand hier Erfahrungen mit Alternativtherapien oder dergleichen habt, dann bitte, koennt ihr die Adressen und Telefonnummern angeben. Ich bin sehr verzweifelt. Meine Mutter hatte eine whipple for einem Jahr und der Krebs ist zurueckgekommen.Ich bin wirklich fuer jegliche wertvolle Informationen dankbar!.Danke!
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 07.03.2004, 02:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hier melde ich mich mal wieder. Mein Dad lag nur zwei Tage auf der ITs und liegt nun auf einer normalen Station. Die OP hat 6 Stunden gedauet. Heute hat er nur noch die künstliche Ernährung am Tropf und die Drainage für die Bauchflüssigkeit. Er kann schon aufstehen und selber auf die Toilette gehen. (Das ist für ihn wahnsinnig wichtig für das Selbstbewußtsein, was ich gut verstehen kann.) Der endgültige Befund über das Gewebe kommt aber erst am Montag, also übermorgen.
Bei aller Freude über seine Erholung schwebt natürlich dieses Damoklesschwert bzgl. der Diagose immer noch über uns.
Aber dieses Forum und diese lieben Menschen hier haben meine Tränen getrocknet und meinen Optimismus angeheizt. DANKE AN ALLE DAFÜR!

Euer Thomas!
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 07.03.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

kkk
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 07.03.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

kkk
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 07.03.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

kkk
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 07.03.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

kkk
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 07.03.2004, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Meine Mutter (59 Jahre) wurde letzte Woche in der Chirugie in Heidelberg an einem Pankreasschwanzkarzimom operiert. Es handelte sich um ein mittelgradig differenziertes, teilweise Schleimbildendes ductales Adenokarzinom ca.4,5 cm Durchmesser. Zuerst hat sie sich super erholt,seit 2 Tagen aber hat sie starke Schmerzen und muss sich übergeben.Wie haben andere die OP überstanden? Bei meiner Mutter wurde noch die Milz, ein kleiner Teil vom Darm und ein kleiner Teil vom Magen entfernt.Sie entwickelt wohl einen insulinpflichtigen Diabetes.Wer hat erfahrung, wie man sie wieder aufpäppeln kann(Ernährung)?
Aus chirurgischer Sicht ist die Behandlung zunächst abgeschlossen. Aus Onkologischer sicht ist eine Chemotherapie indiziert.Meiner Mutter wurde die Teilnahme an der ESPAC-3 Studie angeboten Gibt es jemanden, der an dieser Studie teilnimmt und mir darüber berichten kann? Bis jetzt wurden keine Metastasen gefunden,trotzdem bin ich sehr verzweifelt und habe Angst,dass wir irgendetwas falsch entscheiden!!!!
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 08.03.2004, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo !!!
mein Vater wurde auch in Heidelberg operiert und hat an einer Studie teilgenommen. Es war eine Studie die dreigeteilt war. Zwei Gruppen mit Chemo und eine ohne. Er war in der Gruppe ohne Chemo. Leider hatte er aber nach einiger Zeit Metastasen in der Leber bekommen. Aber es hat ihn beruhigt dass er an der Studie teilgenommen hat. Allein das Gefühl was zu tun.....
Ich fand das gut - aber die entscheidung kann einem niemand abnehmen... Kopf hoch - auch an Thomas es freut mich dass es deinem Vater zu gut geht....- ich drück euch allen die daumen.....
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 08.03.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich wollte nur sagen, dass ich nicht diese kkk (siehe oben) eingegeben habe. Wenn jemand mir helfen kann zwecks Alternativtherapien, waere ich euch sehr zu dank verpflichtet.Meiner Mutter geht es sehr schlecht-vieleicht kann jemand helfen.

Sandra
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 08.03.2004, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Das mit deiner Mutter tut mir leid. Ich höre heut abend hoffentlich was von meinem vater - der ist wie oben geschrieben heut in das Tumor Forschungszentrum nach Freiburg gefahren. Wenn ich da was gute hör emelde ich mich umgehend!!!
halt die Ohren steiff - ich weiss was du jetzt fühlst!!!
Bis dann drea
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 08.03.2004, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Vielen dank, Drea! Meine Mutter kann ihre Beine auch jetzt nicht mehr bewegen, die Metastasen haben irgendeinen Nerv am Ruechen bzw. an den Knochen angegriffen.Ich brauche echt einen Spezialisten...!
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 08.03.2004, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Oh Mann .... ich weiss dass einen dann wirklich nichts trösten kann.... glaub mir ich denk an dich und deine Mama. sobald ich was weiss melde ich mich. Heut abend fahre ich direkt zu meinen Eltern und morgen hab ich hoffentlich Neuigkeiten. Wird aber gegen abend sein bis ich ins Internet kann.... ich weiss dass einem dann jede Minute zu lang vorkommt.... halt dich!!!!
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 08.03.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Christel, zu der von Dir angefragten Studie kann ich nichts sagen, aber falls Deine Mama in Heidelberg in der Uniklinik operiert wurde, ist sie wirklich in besten Händen. Ich meine, man kann dort unbesehen alles machen, was die Ärzte empfehlen. Es sind wirklich Spezialisten!Nach EINER Woche mach Dir bitte noch keine Sorgen wegen der Ernährung. Die Whipple-OP ist eine der größten Bauchoperationen, die es gibt.Bevor alle inneren Wunden verheilt sind, vergeht einige Zeit. Das bedeutet auch Schmerzen, die man leider hinnehmen muss. Aber dagegen bekommt sie doch sicherlich etwas?Ich hatte auch ein Adenokarzinom und habe die OP jetzt genau 5 Jahre und 4 Monate gut überlebt und war damals ebenso so alt wie Deine Mama;vielleicht macht das Deiner Mama etwas Mut. Aber sie braucht jetzt erst einmal viel Geduld. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55