Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 15.06.2006, 22:56
Reinhild Reinhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2004
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 76
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Silverlady,
dein Bericht hat mich erschüttert und mir fehlen die Worte.
ich denke oft an Euch und wünsche euch alles Gute und viel Kraft.
Ich schicke Dir eine PN.

Lieben Gruß
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 15.06.2006, 23:17
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Silverlady,

oh man, das hört sich ja echt schlimm an. Es tut mir ganz doll leid für euch, dass es keine besseren Nachrichten gibt. Ich habe mich sehr erschrocken und bin zutiefst erschüttert. Ich halte dich ganz fest in meinen Armen und drücke dich ganz fest. Laß all deine Tränen raus.


Ganz lieb
Mandy
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 15.06.2006, 23:21
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Mandy
mit schlechten Nachrichten habe ich gerechnet weil ich ja sehe wie der Tumor sich vergrössert hat und wie sich weitere Knoten gebildet haben. Nur es schwarz auf weiß zu lesen ist schlimm weil die eigenen Befürchtungen wahrheit und Tatsachen werden. Am sschlimmsten ist dieses hineinwachsen in die Aorta. Ich hoffe das es da zurückgedrängt werden kann.

vieln lieben Dank für deine Worte
silverlady
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 15.06.2006, 23:28
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe silverlady

ich bin sehr traurig über eure ergebnisse, mir fehlen einfach viel worte.

ich denke an dich

fühle dich umarmt


liebe grüße

iris
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 16.06.2006, 10:35
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe freunde,
jetzt bekomme ich den stempel doch nur für drei monate. mein hausarzt mein, meine schilddrüse (scherzhaft schildkröte genannt) macht wohl langsam schlapp als folge der bestrahlung? oder macht sich etwa das alter bemerkbar. ich weiß es nicht und ich merke auch nichts. kein kropf oder so etwas. na gut in drei monaten ist kontrolle der blutwerte und dann wollen wir mal sehen.
liebe grüsse an euch alle sendet euch euer bald schildkrötenunterfunktionierender atlan in erwartung eines regenreichen wochenendes
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 16.06.2006, 13:27
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

mensch Atlan
kannst du deiner Schildkröte nicht mal in den Popo treten um richtig zu funktionieren?
Ich hoffe natürlich das da nichts dahintersteckt und drücke alle Daumen, Zehen und zur Not auch meine Nachbarin.

Wir werde wahrscheinlich nachher wieder zum Campingplatz fahren deshalb nicht wundern wenn ihr nix hört. Das Wetter soll ja besser werden.

liebe Grüße an alle und alle guten Wünsche
silverlady
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 16.06.2006, 20:04
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr Lieben
wir sind doch noch nicht gefahren, tun wir erst morgen.
Ich hatte doch vor ein paar Tagen von einem älteren Freund, meinen Trauzeugen geschrieben. Der war gestern zur Gewebeprobe und hat als Ergebnis Stimmbandkrebs mit Metastasenbildung. OP, Bewstrahlung und Chemo kommt wegen seines schlechten Allgemeinzustandes nicht mehr in Frage. Er ist 78 Jahre alt. Ich habe eben mit seiner Tochter gesprochen und wir haben beide geweint.

hört das denn nie auf
silverlady
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 18.06.2006, 22:14
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo liebe Leute,

ich war die letzte Zeit bischen schreibfaul, hatte auch irgendwie eine Blockade. Hab aber immer alles gelesen.

Es gibt auch nicht wirklich was neues bei uns, wir haben die letzte Woche ganz gut hinter uns gebracht.

Mein Freund hat 1,1 kilo zugenommen und er hat Cetuximab am Donnerstag auch gut vertragen, außerdem erscheint er die letzten Tage fitter und wenig schläfriger
Das ist wohl alles auf das Erypo zurückzuführen, was er jetzt gespritzt bekommt.
Damit dopen sich auch Radfahrer.
Und ich, die beim Blutabnehmen fast immer ohnmächtig wird, habe ihm gestern eine Spritze in Bauch gehaun, war garnicht schwer, kostet nur Überwindung.
Mein Freund hat Blutarmut, deswegen auch die schreckliche Schlappheit, deswegen das Zeug.

Ich find es toll, dass sich mittlerweile wieder so viele hier zu Wort melden und dass man auch was positives lesen darf.

Eine Frage hab ich, hat jemand Erfahrung mit Hyperthermie speziel bei metastasierenden Zungenkarzinom?

Am Donnertag bekommt mein Freune wieder neben Cetuximab, Vinorelbine und Cisplatin, wir sehen den Termin mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Von Vinorelbine bekommt er immer im Bereich der Geschwüre heftige Schmerzen, trotz Morphium und von Cisplatin wird ihm schlecht aber kotzen musste er bisher nicht, außerdem dauert es sehr lange und wir müssen wohl mit einer Übernachtung rechnen. Zum Glück ist diese Hammerchemo "nur" alle drei Wochen aber da muss er durch.
liebe Grüße, Manu!

Geändert von manu_k (18.06.2006 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 18.06.2006, 22:18
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Manu
schön von dir zu hören. Mein Männe streuselt auch nur so vor sich hin. Ihn machen die Infusionen ziemlich müde ansonsten verträgt er sie gut. Ich hoffe nur das es wirkt.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 18.06.2006, 22:20
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hab meine Mail gerade noch ergänzt...

Hey Streusel sind doch gut It Works!!!!

Verträgt er es sonst gut?
Weisst du eigentlich, ob dein Onkologe unseren Doc angerufen hat?
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 18.06.2006, 22:24
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Manu

ich glaube schon das die beiden telefoniert haben. Er hat zumindest gesagt das er noch mal nachgefragt hat. Jedenfalls wurde das MTX abgesetzt und nach 4 infusionen wird geschaut ob es wirkt und dann noch mal mit Chemo zusammen durchgeführt.
Ich hoffe ja auch das die Streusel wirklich ein Zeichen sind das es wirkt. Er hat ein Antibiotikagel damit sich nix entzündet.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 19.06.2006, 09:04
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo silverlady,
tja ich weiß nicht so recht, ob ich der in den po treten kann. lieber nicht nachher wird daraus noch eine schildkrötenüberfunktion, oder? na so schlimm ist es ja sowieso nicht. es gibt im grunde noch gar keinen richtigen befund. du weißt ja wie der ärzte sind.

hallo manu,
mit hyperthemie habe ich keinerlei ahnung. ich habe es einmal beschrieben gesehen, bei einem jungen mann mit bronchialkarzinom und da hat es nix gebracht. wollt ihr das machen?

alles alles gute weiterhin
liebe grüsse
euer (leicht angerösteter) atlan (hui der sonnenbrand-das tut weh)
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 19.06.2006, 18:15
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Atlan, ich hab gelesen, dass man ab einer Temperatur von 43 Grad Tumorzellen abtöten kann und es verschiedene Therapiemöglichkeiten gibt, wie auch lokale Anwendung.
Ich werde mich mal beim Doc drüber informieren, was der dazu sagt, auf vieles muss man ja leider selber kommen.
Ich erwarte ja keine Wunder aber vielleicht kann man damit wenigstens an den Halsmetastasen einen positiven Effekt erzielen.
Man daef ja keine reele Chance auslassen um Zeit zu gewinnen.

Es wäre super wenn ich einen finden würde der damit an Kopf-Hals-Berreich Erfahrung hat.

liebe Grüße, manu.
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 19.06.2006, 20:10
cookie cookie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo!

Liebe Manu, ersteinmal ein riesen Dankeschön für deinen Hinweis. Ich hab eure Beiträge aufmerksam gelesen und wünsche Dir und allen Anderen hier ersteinmal ganz viel Erfolg bei eurem Kampf!!!

Ich habe nach Cetuximab gefragt, weil meine Mama das bekommen soll. Sie hat kein Zungenkarzinom,sondern einen Tumor am Felsenbein, der bereits mit Chemo/Strahlen-Kombi behandelt wurde. Er galt als inoperativ. Nachdem die Therapie gar keine Wirkung gezeigt hatte, wurde doch operiert. Durch die Wundheilungsstörung gab es natürlich Probleme nach der OP. Nach 6 Wochen sollte die Wunde gesäubert und neu vernäht werden. Dabei wurde festgestellt, dass sie rezidiv ist und am Mittelohr ein Plattenephitelkarzinom hat. Bestrahlung und OP kommen nicht mehr in Frage, als Möglichkeit wurde ihr Cetuximab vorgeschlagen. Am 28. hat sie deswegen einen Termin beim Onkologen.
Wir sind jetzt natürlich alle gespannt.
Aber so richtig Begriffen, was das bedeutet habe ich noch nicht.

Ich bin auf jeden Fall froh, auf dieses Forum hier gestoßen zu sein. Eure Beiträge haben mir schon um Einiges geholfen, dafür nocheinmal danke!

Liebe Grüße an Alle
cookie
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 19.06.2006, 20:39
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Mein Partner verträgt Cetuximab sehr gut, es ist auch allegmein gut verträglich. Das ist eine Antikörpertherapie, die setzen sich auf die passenden Rezeptoren im Tumor und sollen ihn am weiter wachsen hindern.

weiterhin alles Gute, manu!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55