Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 14.06.2007, 18:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Aber Lola, blümerant ist doch nicht norddeutsch. Jetzt weiß ich auch mal was. Stand heute in der Zeitung, darum. Also blümerant leitet sich vom französischen her = bleu mourant = sterbendes Blau. Hab ich so auch nicht gewußt. - Stellt sich die Frage, wenn man sternhagelblau ist, kommt das dann auch von dem sterbenden Blau. Es könnte doch dann auch eine andere Farbe dafür stehen, z.B. schwarz, klingt dann aber doch nicht so dolle. ???noirmourant???
So ich habe jetzt meine blaue Stunde.
Grüßle
Christel
  #647  
Alt 14.06.2007, 20:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

bleu mourant? Das wußte ich noch nicht.
Das schöne Wort Fisimatenten (leider auch vom Aussterben bedroht) kommt auch aus dem Französischen. Es soll stehen für: Visitez ma tente (Besuch mich mal im Zelt). Das sollen die französischen Soldaten zu den deutschen Mademoisellen gesagt haben.

Lola, in Norddeutschland sagt man statt blümerant auch gerne maddelig. Das klingt auch gut, oder?
Ein Eidam ist ein Schwiegersohn. Hat Dir das nicht Deine alte Muhme verraten?

Mein Gemahl ist just mit dem Veloziped zum Ping-Pong-Spielen gefahren und ich habe gerade mit meiner Herzensfreundin fernmündlich parliert. Sie berichtete von ihren mannigfaltigen Erlebnissen in der letzten Woche.
Ich werde ihr jetzt gleich einige Lichtbilder über den Äther schicken. Sie wollte gerne meinen Schaber Hermi kennenlernen. Besonders interessierte sie sich für das Bild mit dem Namen Schabernack. Das ist das Bild mit Hermi und der Kröte, der er im Nacken sitzt.

Tschüßing
  #648  
Alt 14.06.2007, 21:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Das schöne Wort Fisimatenten (leider auch vom Aussterben bedroht) kommt auch aus dem Französischen. Es soll stehen für: Visitez ma tente (Besuch mich mal im Zelt). Das sollen die französischen Soldaten zu den deutschen Mademoisellen gesagt haben.[/FONT]
Also nee.So ein Unsinn. Laßt euch bloss nichts einreden:

Das heißt natürlich: Besuchen Sie meine Tante!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #649  
Alt 14.06.2007, 22:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Birgit, nichts von wegen Tanten, die Barbara hat schon recht. Das war der altmodische Weg der Frage "Voulez vous coucher avec moi", Fisimatenten hoerte sich nicht so direkt an.
Velopized - das muss ja wohl schweizer duetsch sein, glaube kaum dass die Hamburger da oben so was kompliziertes benutzen.
Christel, ich hoffe Du bist mit Deiner blauen Stunde nun fertig. Hast mich wenigstens heute Morgen gut zum Lachen gebracht. Noir-mourant, muss mir das merken, wer weiss wenn man das mal gebrauchen kann.

Barbara, hoffe Dein Mann ist gut mit dem Velopized zu seiner Herzallerliebsten zurueckgekehrt. Siehste, hattest auch Du letzte Woche das Veloziped anstatt so ein modernes Fahrrad mitgenommen, waerest Du vielleicht auch nicht runtergefallen.

Christel, Antwort zu vorgestern. Das Wetter braut sich zusammen, wie das Bier, nicht wie die Braut die heiraten geht. (Obwohl sich bei der auch was zusammen braut, die weiss nur noch nix davon, Gott sei Dank).


Muss aufhoeren mit Worten zu spielen, ESSEN kochen
Bis spaeter - Lola

P.S. Habe meine koestlich duftende Abendmahlzeit zusammen mit meinem Herzallerliebsten einverlabt, er kuesste mir die Hand und kniete sich in Dankbarkeit, dabei meine schlanken Gemsen bewundernd.
Uebersetzung: Fertig mit dem Essen, der Rest ist gelogen.

Geändert von Lola -Cana (15.06.2007 um 00:57 Uhr)
  #650  
Alt 15.06.2007, 09:15
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
dabei meine schlanken Gemsen bewundernd.
Jetzt bin ich ein bißchen verwirrt, ich dachte Gemsen springen irgenwo in den Alpen herum, das die bei Lola mit an den Esstisch dürfen?, na ja bei Babara dürfen Hermi und Familie ja auch mitessen.

schönen Tag noch Gertrud
  #651  
Alt 15.06.2007, 09:24
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Umfrageerstellung

Wow zitieren hat geklappt, ich danke allen die mir geholfen haben. Frau O. die es erklärt hat, Frau Birgit die es nochmal erklärt hat und nicht zuletzt Frau Lola die durch ihr mutiges Üben mir ein gutes Beispiel gegeben hat.

Für jede einen Knuddel Gertrud
  #652  
Alt 15.06.2007, 09:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Vegi Beitrag anzeigen
Wow zitieren hat geklappt
Schau mal Vegi, bei mir auch - - huhu ich seh Dich aus dem Schwarzen wald.
Christel
  #653  
Alt 15.06.2007, 13:32
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Tante Barbara
Mädels, Ihr seid klasse. Zitieren ist doch ganz einfach. Ich bin stolz auf Euch
Veloziped ist ein veralteter Ausdruck. Die Schweizer sagen heute noch Velo. Wahrscheinlich, weil es immer etwas länger dauert, bis Informationen über die Berge kommen.

Zitat:
Zitat von Lola
glaube kaum dass die Hamburger da oben so was kompliziertes benutzen.


Für Dich sind wir nicht da oben sondern da drüben. Der Zeit immer ein wenig voraus
Was bei Euch ankommt, ist hier schon längst gewesen und vergessen.
Du würdest Dich wundern, wenn Du wüßtest, was für schöne Ausdrücke es in Hamburg gibt. Aber auch die geraten leider inzwischen in Vergessenheit.
Ich habe von meinem lieben Mann ein Wörterbuch über Hamburger Ausdrücke bekommen und finde sie ganz wunderbar. Meine Leute und ich haben uns vorgenommen, sie nicht zu vergessen sondern sie weiter zu gebrauchen. Es wäre einfach zu und zu schade.67zzzzzzzio (das hat bärbel gerade geschrieben. Ich weiß nicht, was sie damit sagen will, deshalb lasse ich es besser stehen. Sie ist manchmal sehr obstinatsch).

Liebe Grüße von Hermi und Freunden soll ich Euch ausrichten.

Gruß

  #654  
Alt 15.06.2007, 13:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe BarbaraO
Glückwunsch zu Deinem intelligenten Katzentier. Ganz im Vertrauen: wir üben noch das zählen und addieren.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Sie ist manchmal sehr obstinatsch)
Kannst Du mal bitte übersetzen, diese Seite fehlt im meinem Wörterbuch.
Blätternde Grüße
Christel
  #655  
Alt 15.06.2007, 14:35
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Christel,
das Wörterbuch sagt dazu:

Zitat:
obstinat
Zitat:
widerspenstig, eigensinnig, trotzig, starrsinnig, unbelehrbar, orthodox

obstinatsch ist hamburgisch

Hummel Hummel
  #656  
Alt 15.06.2007, 16:02
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
67zzzzzzzio (das hat bärbel gerade geschrieben. Ich weiß nicht, was sie damit sagen will, deshalb lasse ich es besser stehen. Sie ist manchmal sehr obstinatsch).
Hallo Frau O.,

von wem die kleine Bärbel das wohl hat?

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #657  
Alt 15.06.2007, 16:55
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen

von wem die kleine Bärbel das wohl hat?
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


Von dem lieben Werner natuerlich , was hast Du denn gedacht?
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;
  #658  
Alt 15.06.2007, 17:32
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;
Was will uns die allerliebste LOLA damit nun wieder sagen???

Ihr seid zum kringeln
  #659  
Alt 15.06.2007, 18:31
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Umfrageerstellung

Ja Lola wir wissen nicht was soll es bedeuten, vielleicht sind es Geheimzeichen vom schwarzen Werner.
Möglicherweise weiß Birgit was dazu, bei Ausgrabungen findet man ja auch oft seltsame Zeichen.
Die Spannung steigt ins Unermessliche, hoffentlich kommt die Auflösung bald.

gespannte Grüße Gertrud
  #660  
Alt 15.06.2007, 19:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
von wem die kleine Bärbel das wohl hat?
Von mir doch hoffentlich! Schließlich lautet mein Motto: Nur keinen Streit vermeiden .

Von Werner ist das nicht. Er ist viel zu ängstlich und liebebedürftig.

Ich habe mal eine Frage: Hermi hat vorhin die ganze Zeit gekotzt und ist auch ziemlich blaß. Was kann das bloß sein? Mein Tierarzt ist nicht zuständig. Ich soll zum Entomologen gehen!!!
Dabei ist Hermi doch keine Ente sondern ein netter kleiner Schaber.
Ich glaube, der Tierarzt wollte mich auf die Schippe nehmen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55