Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2004, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Maria
es ist schön wieder von dir zu lesen. Es reicht auch schon wenn du ab und zu ein Lebenszeichen von dir gibst, damit wir uns keine Sorgen machen müssen. Beim Mitmischen verliere sogar ich manchmal den Faden hier und bedenke ich bin ein Schwabe und Beamter und der verliert nichts.
Man macht sich halt doch Gedanken, oder Maria? Da du weist, das deine Mutter die ganze Belastung tragen muss, was wirklich nicht einfach ist.
Ich bin heute , kurz vor Sonnenuntergang nochmal an Neckar gegangen. Ich muss euch sagen es war ein fantastisches Schauspiel, alles in rot, orange und violett. Es mag sich kitschig lesen, aber ich habe ganz fest an euch Alle gedacht und unsere Wünsche und Sorgen nach oben geschickt.
liebe Grüsse an Alle
Gunter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2004, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo ihr lieben,

insbesondere Maria, heute freue ich mich sehr das Du geschrieben hast.Ausnahmsweise und seit langem habe ich heute eine "Depri-Phase". Der Tag war sehr anstrengend und seit heute nachmittag um 2 Uhr könnte ich nur noch in der Ecke sitzen und weinen. Eigentlich ohne Grund.Niemand hat mir etwas getan, es ist zum Glück auch nichts passiert. Keine Ahnung was los ist mit mir. DAher habe ich als erstes mit meinem Chef eine halbe getrunken, mit meinem Sohn geknuddelt und mit meinem Mann gesprochen und nu sitz ich hier .Mit einer gro0en Tasse Kaffee,stelle mir den Sonnenuntergang am Neckar vor und denke dabei an den Sonnenuntergang gestern, wir hatten Fön und man hat die Berge im Licht der untergehenden Sonne gesehn...
DAbei auf dem Sitz eines Motorrads als Sozia , ach ich glaube das wärs jetzt!
Liebe MAria ,schreib einfach nur wie es Dir geht, da braucht es keine Fantasie und ein bißchen Ernst zwischendrin, so ist das Leben ! Willst Du denn eine Reha machen ?Und wolltest Du nicht genauereUntersuchungen machen lassen ?Wo wohnt denn Deine Mutti? Bei Dir war es ja glaube ich Berlin. Wir sind ja ein großer Haufen und international ( Liebe Grüße an Esther und Su) vertreten.
Ich hoffe auch das Gaby einigermaßen geht,so jetzt geht das Kücken in die Wanne mit Enten quietschen,das hilft manchmal Wunder,

liebe grüße an Alle, auch unsere eifrigen Mitleser (or allem auch an Ulli)

Angi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2004, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Gunter
Eigentlich wollte ich ja Heute nicht mehr
schreiben, aber Du hast ja eine Gabe, mich hinter dem Ofen hervor zu locken, dass ist ja Traumhaft.
Weißt Du, Du hast mich ja richtig zum weinen gebracht,ich bin doch so nah am Wasser gebaut, darum Fischefrau, sehr sensiebel. Du bist ja ein Fischemann, das merkt man, sehr Romantisch, und Feinfühlig. Bist Du auch ein März- Fisch?
Also Gunter, ich bin noch richtig aufgewühlt,
wie schön, dass Du das für uns alle getan hast, ich kann Dir nur eins sagen, das hat der da Oben,
sich in sein goldenes Buch geschrieben, dass wird er nicht vergessen.
Liebe Grüße an Deine Frau und Deine Kinder, sie haben einen ganz lieben Menschen um sich.

Liebe Grüße Maria
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2004, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Angi

Was ist denn Heute los?
Sind wir alle auf dem Depritripp?
Weißt Du ich weine auch öfter, das Befreit.
Als ich das von Gunter gelesen habe, war ich erst einmal ganz tief in Gedanken, ich mußte auch etwas hochschicken.
Leider haben wir in Berlin, ganz mieses Wetter,
da kann man nur traurig sein.
Weißt Du Angi, aus Solidarität habe ich jetzt
auch noch einmal geweint, jetzt kann es nur noch besser werden.
Mein Mann kam hier rein, hält mir meine Hand
und sagt ganz Traurig, kann ich Dir helfen?
Ich habe es ihm erzählt, er ist dann in die Küche gegangen und hat uns Alkohol eingeschenkt
einen doppelten Baileys. Trink Dir auch mal einen, aber nur einen Einfachen, Du bist zu Klein für einen Doppelten.

Ja Angi ich möchte gern eine Reha machen, an der Nord oder Ostsee, aber zwischen Mai, bis Juli.
Meine Mutti wohnt in Salzgitter, da bin ich geboren und aufgewachsen. Zwischen Braunschweig und Goslar.
So, noch einmal einen sehr schönen Abend

Liebe Grüße Maria
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2004, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Maria,

na das hat mich jetzt ein wenig aufgemuntert ( hicks),habe ein Gläschen mitgesüffelt. Ja in Braunschweig bin ich geboren und auch nächste Woche dort, denn meine Oma hat 80.Geburtstag und wohnt dort.
Das Wetter macht viel aus und ich glaube der Stress heute war etwas viel und eigentlich habe ich wirklich keine Probleme ich schäme mich auch ein bißchen das du traurig warst, so soll es wirklich nicht sein. Dein Mann ist wirklich ein ganz lieber, sagst ihm Prost von mir mit und jetzt geh ich aber wirklich mit Quietsche-Enten baden, oder Fernsehn, mal schaun.
Also liebe Leute genießt die Ruhe ,gehe heute ganz leisen Schrittes in die Heia und bemühe mich auch mit leisem Quak quak keinen zu wecken
Danke MAria,
gruß Angi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Maria
ich bin tatsächlich im März geboren und zwar am 11.
So und jetzt schmeisst ihr Beide, du und Angi eure Deprie beiseite. Angi macht ja jetzt einen Wellnessabend mit allen Schikanen und du Maria gib dich nicht ganz dem Alkohol hin. Ich erlaube dir noch ein Gläschen und dann schnappst du dir ein gutes Buch legst dich gemütlich auf das Sofa.
Übrigens ander Ostsee ist traumhaft schön. Ich war da schon paar mal mit der Familie. In der Nähe von Laboe.
einen schönen Abend wünsche ich euch Zweien
Gunter

P.S. Auch ich werde mich jetzt ganz leise bewegen um die Anderen Waltons nicht zu stören und falls hier einer reinblinzelt, sei er herzlichst gegrüsst von mir
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2004, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Waltons,

Angi, Maria, irgend etwas Seltsames muss heute in der Luft liegen, ich bin auch in so einer komischen Stimmung. Ich weiss nicht genau, ist es melancholisch, traurig oder wehmütig. Wohl von allem ein bisschen. Dazu den von Gunter beschriebenen Sonnenuntergang .....

Angi, kannst ruhig ein bisschen laut quaken, vielleicht macht das unseren Architekten munter und ich bekomme endlich auch ein Zimmer, mit Morgensonne und gemütlichem Balkon.

Gunter, ich finde es überhaupt nicht kitschig. Und dass Du dabei an uns alle gedacht hast ist sehr lieb von Dir. Ich hoffe allerdings, dass Du nicht vergisst, hin und wieder auch mal an Dich selbst zu denken.

Bee, ich gehe davon, dass auch die Gebärmutterspiegelung zeigen wird, dass alles in Ordnung ist. Hätte man denn nicht sonst mindestens ansatzweise beim Ultraschall etwas bemerkt? Ich denke jedenfalls morgen an Dich und drücke Dir die Daumen. Ich habe übrigens heute beim Abendessen an Deinen Sohnemann gedacht. Ich war bei meinen Nachbarn zu einem Raclette eingeladen. Ist doch sein Lieblingsessen.

Christa, es gibt so Tage, an denen man sich "steinalt" fühlt. Aber deswegen gleich ins Altersheim, also ich weiss nicht. Es gibt ja solche, wo man sein Haustier mitbringen kann, aber mit einem ganzen Zoo nimmt man Dich bestimmt nirgends auf. Es wird also nix, mit einfach so davonschleichen.

Gaby, alles Gute für die Chemo! Daumendrücken ist auch für Dich angesagt.

Meinem Vater geht es auch nach dem dritten Chemo- und Bestrahlungstag gut, ausser Langeweile, im KH rumzusitzen. Ich werde mein Schachspiel ausgraben und morgen mitnehmen, dann können wir mal eine Runde spielen.

Su, wie sieht es bei Euch aus. Hast Du etwas Neues von der Medikamentenfront gehört?

Allen Waltons einen schönen Abend und von Angis quaken begleitete Nachtruhe!

Liebe Grüsse
Esther
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.2004, 22:31
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Leute, bin heute auch nicht so gut drauf, schick euch in Gedanken "Riders on the Storm" rüber, die älteren Semester kennen das wahrscheinlich.

Muß morgen früh raus, daher mal tschüß an alle,

Christa
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.2004, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo
auch bei mir ist heute die Depri-Phase ausgebrochen! Konnte letzte Nacht trotz langen Chat-Sitzungen nicht einschlafen und habe mich in den Schlaf geweint :-(
Was liegt wohl in der Atmosphäre, ist ja bald Vollmond - geben wir mal den schuld!
@bee endgliederdrück für morgen ;-)
@Gunter danke fürs an uns denken bei Sonnenuntergang
@esther nichts neues von der Pharmalobby :-(
@all ganz liebe Grüsse von Gaby, ich glaub sie ist die einzige, die heute gut drauf ist, trotz Chemo (auf alle Fälle um 18Uhr gings ihr soweit gut)
@Gaby sorry, dass ich um 22 uhr nicht mehr angerufen hab, hab TV-schlaf abgehalten!
@christa, das deine Depri so rasch verschwindet wie meine
@maria trink auch noch einen mit

Hoffe ich habe niemanden vergessen, sonst sorry
Geh jetzt mal in meine Koje, schlaft gut, und auf bessere Laune, lassen wir mal unsere Depros dem Sandmännchen:-(
Eure su
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2004, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Familienmitglieder und alle Mitleser,

hier in München scheint die Sonne !
Bin zwar heute morgen noch a wengerl unentschlossen gehe aber jetzt erstmal Kaffee schlürfen. GEstern war echt ein sehr merkwürdiger Tag muß wirklich an der Mondphase liegen oder so...

Liebe Su, denk dran, wir müssen noch Gabys Zimmer putzen,sie kommt doch morgen wieder !
Ich besorge noch ein bißchen Deko und Blumen.Und mach Dir ruhig Luft wenn/bevor es arg wird,komm ,wir gehen einen virtuellen Capo trinken :-)


Gunter strampelt wahrscheinlich gerade seine Morgenrunde ab , die 100 km zum Warmwerden bevor es an einen Tagesausflug nach Paris geht. Wie kann man nur so sportlich sein, meine Leibesübungen erschöpfen sich im Kaffee-Tasse stemmen und Nußhörchen -Weitwurf.
Übrigenswardie Sache mit dem Sonnenuntergang seehhhr schön...seufz...

Maria schläft noch ihren Rausch aus den vermutlich ist es nicht bei einem Doppelten geblieben.
Und Christa hat eine Motorradtour mit ihrem Papagei gemacht , nehme ich an!

hallo esther,hoffentlich geht es Dir heute besser, ich wollte ja niemanden anstecken, aber es kann schon sein das momentan so eine Art sensible Phase bei uns da ist.Nun das gibt sich wieder und dann wird wieder Party gefeiert.

Unser Architekt hat momentan auch ein künstlerisches Tief glaube ich, und ich will gar keinen Pool mehr , mehr so eine Art Whirlpool würde schon reichen.VIelleicht noch ein winziges kleines Dampfbad und einen Balkon wo ich rechts die BErge und links den Neckar sehe wobei es aber auch nicht schlecht wäre die Wälder und Wiesen vor Augen zu haben ( zum Glück gibt es ja Phototapeten :-))

Hoffentlich ist bei Dir alles ok liebe Bee und Du machst das schon richtig mit dem abchecken. Und natürlich schon wieder am wurschtln !! Ich leih mir Dich mal aus wenn ich einen Kurs im Tatendrang brauche, beinahe wärs soweit gewesen !!!

So, jetzt bin ich erschöpft und werde erstaml was arbeiten ,
liebe Grüße an alle
Angi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.02.2004, 12:52
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Angi,

wann merkt man das man alt wird??? Wenn man beim Rumhüpfen zu Smoke on the Water in der Küche knapp am Hexenschuß vorbeischliddert....

Grüßle

Christa
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.02.2004, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo ihr Lieben
bin soeben von einem schönen Spaziergang bei uns am Seeufer (verschneite Alpen im Hintergrund) zurück. Ich glaub, ich hab meine Depro von gestern wirklich dem Sandmännchen überlassen! Hoffentlich bringt es sie nicht wieder zurück kurz vor dem Einschlafen!
Bild bald, melde mich heute nochmals!
Su
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.02.2004, 16:15
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hier ist ja heute tote Hose :-(.

Huhu, ist da wer??? Alle ausgeflogen? Normalerweise kommt man hier mit dem Lesen nicht mehr nach und nun haben sich heute wohl alle verkrümelt!!!

Su, die verschneiten Alpen im Hintergrund, kann mir das sehr gut vorstellen. Bei uns ist es hier frühlingshaft warm, die Meisen zwitschern auch munter vor sich hin und kommen hoffentlich nicht zu früh auf dumme Gedanken ;-).

Herzliche Grüße an alle

Christa
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.02.2004, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Angi
Nach Paris radeln, dass nenne ich Wunschdenken. Ja das wäre ein Traum von mir. München hat uns die Sonne geklaut, denn bei uns ist es etwas trübe. Die Bettwäsche mit den kleinen Streublümchen habe ich schon in Gabys Zimmer gelegt, muss nur noch übergezogen werden.
Christa, ich denke man wird alt, wenn man morgens seine Zähne sucht, da man nicht mehr weis in welches Glas man sie gelegt hat.
Es ist schön, das ihr eure Depri über Nacht verloren habt.
Liebe Grüsse an Alle
Gunter
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.02.2004, 16:34
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter, bei mir sind es morgens noch nicht die Zähne, die sitzen noch relativ fest, ich tappse da eher halbblind meiner Brille hinterher.... knirsch, ach ja, da lag sie...

;-) Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55