Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6286  
Alt 21.10.2010, 07:42
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen,

Karolinchen: Amiga ist eine 8-jährige Mixstute angeblich Paint x Andalusier. Den Andalusier glaube ich gerne, beim Paint bin ich mir nicht sicher. Ursprünglich stammt sie aus einer Beschlagnahmung in Bottop. Wurde in der Klinik aufgepeppelt. Ich habe sie 2-jährig übernommen und bei einer guten Freundin nach Alfonso Aguilar ausbilden lassen. Sie ist ein reines Freizeitpferd. Hast Du Interesse oder kennst Du jemanden?

Renate, nein, Tatoos brauche ich momentan echt nicht. Vorteil an den blauen Flecken ist, dass sie automatisch wieder verschwinden. Habe übrigens letztes Jahr ein Falltraining besucht, bin aber offensichtlich völlig lernresistent

Silverlady, fein, dass die Streicherei Formen annimmt. ABER der Popo hat nichts im Farbeimer zu suchen. Leinsamen macht das Fell schön oder ein Schuß Öl unters Futter. Sehr süß Dein Finchen.

Übrigens habe ich immer noch kein Geld von meinem Autounfall gesehen. Mein türkischer Kollege wird mir heute mal eine Mail an die türkische Versicherung fertig machen

Und dann wäre da noch das Thema Bremen.... bin sooo unentschieden. Ist wirklich weit für uns und zeitlich passt es eigentlich gar nicht. Habe die Pferde ja nun auf 2 Ställe verteilt. Hunde mitnehmen ist auch unpraktisch aber die ganze Zeit allein daheim ist auch nicht gut.... Hmmmm so what to do?

Liebe Grüße in die Runde

Birgit
Mit Zitat antworten
  #6287  
Alt 21.10.2010, 08:10
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Nee, das ist leider für mich kein interessantes Pferd, schade. Aber das wusste ich ja vorher nicht weil ich nicht wußte was für ein Pferd Du denn hast

Ich brauche eher ein Pferd um die 1,80 m und mit Springvermögen, weil ich ja eigentlich Vielseitigkeit reite wenn ich nicht gerade Fußgänger und Krankenpfleger bin fürs Pferd
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6288  
Alt 21.10.2010, 08:50
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Puh, ein 180 Ross. Damit kann ich eh nicht dienen. Gehören im Vergleich quasi in die Ponyfraktion. Haben 1,59 (Amiga), 1,55 (Pamino, Tinker) und 1,51 (Auntie, Knabstrupper) im Angebot und eine ca. 173 Rentern-Warmblüterin.

Wie gehts denn Deinem Royal?

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6289  
Alt 21.10.2010, 09:12
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke der Nachfrage, gut geht es ihm, habe ihm vorhin den Verband entfernt, weil ich gestern Abend vor Kopfschmerzen nicht mehr in den Stall konnte, es war kaum auszuhalten

Der magische Moment - der Verband kommt ab (hier klicken und Video anschauen)

Sieht so etwa ein Pferd ein was man einschläfern müsste???
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6290  
Alt 21.10.2010, 11:52
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Freut mich zu lesen, dass es ihm gut geht.

Ist noch ganz schön dick. Wann kommen die Fäden raus? 10 Tage? Inwieweit darf er bewegt werden, in den Auslau, auf die Weide?

Bei uns gibt es voraussichtlich am Samstag den großen "läuft es im Trab noch lahm" Test beim Pony. Drück mal bitte die Daumen. Sollte sie noch lahm laufen bin ich dann auch etwas ratlos.

Hübsch ist er Dein GROSSER. Nein, so sieht kein Pferd aus, dass eingeschläfert werden muss. Hoffe, dass es ihm noch viele Jahre gut geht.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6291  
Alt 21.10.2010, 20:24
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben!

Dienstag hatte mein Mann CT, morgen müssen wir wieder in die Klinik da wieder etwas zu sehen ist in der Lunge, ich hoffe das es nicht zu schlimm ist...

Birgit ich hole Anna um 14.29h also werden wir uns Nachmittags treffen, entweder treffen wir Silverlady an der Strasse wo sie parkt oder eben am Bahnhof.
Ich denke Hunde sind da kein Problem kann aber falls ihr auch kommen wollt gerne nochmal per Telefon nachfragen.

@ michaela ich wünsche dir ein schönes Wochenende auf Borkum und hoffe dich beim nächsten Treffen endlich kennenzulernen. Im November bin ich auch mal in Braunschweig, vielleicht hast du ja Zeit zum Kaffee trinken?

Wünsche euch allen einen schönen Abend
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6292  
Alt 21.10.2010, 20:52
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von Auntie Little Beitrag anzeigen
Freut mich zu lesen, dass es ihm gut geht.

Ist noch ganz schön dick. Wann kommen die Fäden raus? 10 Tage? Inwieweit darf er bewegt werden, in den Auslau, auf die Weide?

Bei uns gibt es voraussichtlich am Samstag den großen "läuft es im Trab noch lahm" Test beim Pony. Drück mal bitte die Daumen. Sollte sie noch lahm laufen bin ich dann auch etwas ratlos.
Ich drücke die Daumen!!!

Also so dick ist es eigentlich gar nicht, die Gelenke sind beide gleich dick wenn man davorsteht.

Die Fäden kommen am 27. ab nach 12 Tagen und er soll 14 Tage in der Box komplett stehen (KEINE Bewegung), also bis 29. - und dann darf ich 4 Wochen lang täglich max. 30 Minuten Schritt führen und sonst nur Boxenruhe und dann darf er anschließend 4 Wochen aufs Paddock und dann darf er danach wieder normal leben wie sonst auch und ich probiere dann aus wie er läuft. Muss mich also noch länger gedulden, aber es ist überschaubar.
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6293  
Alt 21.10.2010, 21:28
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

nach meinem Plumps in den Farbeimer hat mich der hausdoc heute zum Röntgen geschickt. Anschließend musste ich dann noch in die Röhre, nur weil so ein heiopei meinte etwas gesehen zu haben. War natürlich nichts.

Nur meine Schlidkröte, wegen dem ich beim Doc war, wurde immer noch nicht gecheckt.

blöder Mist, eigentlich wollte ich nach Bad Münder.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #6294  
Alt 22.10.2010, 00:17
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Heidi13
@ michaela ich wünsche dir ein schönes Wochenende auf Borkum und hoffe dich beim nächsten Treffen endlich kennenzulernen. Im November bin ich auch mal in Braunschweig, vielleicht hast du ja Zeit zum Kaffee trinken?
Klar, wenn Du nicht gerade an einem Dialysevormittag mit mir Kaffee trinken willst...http://www.youtube.com/watch?v=k6GAv...eature=related. Wenn Du den Termin weisst, schick mir bitte eine pN.

Ansonsten bitte ich Euch, mir die Daumen zu drücken, dass ich überhaupt nach Borkum fahren kann, eine Katamaranfahrt für Freitag wurde schon storniert wegen Sturm. So habe ich in einer Blitzaktion meine Fahrkarten noch kurz vor 20Uhr zurück gegeben, da bis Donnerstag noch stornofrei, und wenn von meiner Freundin das ok kommt, kaufe ich neue. Wenn die Fahrt nicht klappt, könnte ich ja nach Bremen kommen. Ich weiss es aber erst mittags.

Allen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende.
Michaela
Mit Zitat antworten
  #6295  
Alt 22.10.2010, 02:23
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch wieder !!!

Bin ganz vorsichtig hier reingeschlichten weil ich dem Frieden
anfangs nicht getraut habe und auch einen Fachmann brauchte,
der mir letzenendes noch mal alles durchkämmen sollte ob sich
nicht noch irgendwo etwas versteckt hat, denn ich hatte einen
ganz schönen Crash. Beim erneuten Virenscan hatte ich auch noch
mal 2 x Befall.

Ich habe meine Fahrkarte für Bremen und dieses Mal steige ich
in den richtigen Zug!!!

Liebe Heidi,
ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass sich alles im Rahmen
hält und keine bösen Überraschungen auftreten.

Liebe Michaela,
ja dat stürmt an der Küste ganz anständig, wir merken es hier schon recht dolle. Sollte es mit Borkum nicht klappen würde ich mich sehr freuen, Dich in Bremen wieder zu sehen.

Den Gestürten alles Gute, ich habe es auch gekonnt und wahnsinnig
Glück im Unglück gehabt. Will auf den Boden und ich habe so ne olle
Leider zum runterhiehen und als die Bodennklappe runter kam, kam auch
die Leider gleich angeschossen und ins Gesicht. Habe einen derben Schmerz wegen Nasenflügel und Kiefer empfunden, Dröhnen im Kopf und Schlag
in den Nacken vom Kopf nach hinten fliegen. Habe aber noch einiges mit
der Hand abgefangen. Habe sofort gekühlt und es hat auch etwas geblutet, also nix blaue Fr..... Habe mir hinterher gedacht, dat war die Faust von
Klitschko und wir haben gelacht, zum Glück war meine Tochter da und der
junge Mann der den PC wieder gerichtet hat. Ich war für eine kurze Zeit
etwas neben mir.

Liebe Annelie,
auch ich drücke Dir die Daumen, dass alles recht lange hält, was man
Dir "einoperiert". Ist nicht gesagt das es nur 10-12 Jahre hält, ich habe mal gehört ca. 15 Jahre.
Wir sprachen doch über den Hund einer Bekannten, just an dem Tag
meldete sich meine Tochter bei mir und sagte Uwe, so hieß der Schäfi
ist am Herzschlag gestorben. Sowas habe ich auch noch nicht gehört.

Liebe Silverlady,
hast Du keine Toilette, dass Du Dich auf den Eimer fallen lassen musst.
Aber Spass beiseite, ich hoffe hier geht die "Verfärbung" auch lagsam
zurück. Kannst Du denn schon wieder sitzen, das fällt doch auch schwer
oder?

Liebe Birgit,
sorry das Du Dir die Finger wund wählen musstest, ich war gestern, trotz des ramponiertem Gesichtes mit meinen Kindern essen. Brauchte ich nicht kochen und gefahren wurde ich auch, gelle das ist ein Service?
Für Dein Pferdchen sind auch die Daumen gedrückt dass sich alles wieder
eintrabt.

Liebe Karolinchen,
ich hatte auch das Gefühl, dass auf dem Vidio das operierte Bein dicker ist
als das gesunde, aber das kann auch täuschen. Ja das ist nun noch eine Längere Zeit, aber es ist doch abzusehen. Hattest Du nun noch mit Deinem
Tierarzt und der Klinik sprechen können, was nun tatsächlich Sache ist?
Unser Chucky käme Dir wohl am nächsten von wegen Größe, ausgewachsen wird er wohl 1,75 m werden, aber für'n Busch untauglich.

Liebe Claudi,
Du machst ja Sachen, legst Dich einfach ins Bett. Kannst Du Dir nicht etwas besorgen damit das Imunsystem gestärkt wird und Dich so schnell nichts
umhaut?. Wünsche jedenfalls gute Besserung.

Liebe Ute,
mir hat auch etwas gefehlt, allerdings bin ich so früher zu Bett gekommen
und habe hier nicht des Nachts geschrieben. Bekommst Du eigentlich wieder Chemo oder hast Du Pause? Jednefalls alles Gute für Dich.

Liebe Blume,
ich hoffe es ist richtig weil Du auf der anderen Seite stehst und ich nicht nachschlagen kann. Freue mich jedenfalls, dass Du Dich gleich zu uns
nach Bremen gesellen willst...schön.
Und was Deine Katze angeht, da müsstest Du hart sein. Katzen diktieren
gerne was wir zu welcher Zeit zu tun haben. Meine Katze meckert schon
die ganze Zeit, weil ich hier noch am PC sitze und nicht mit ihr zu Bett gehe.
Ihrer Ansicht nach ist es schon viel zu spät, wo sie ja auch recht hat,
aber ich bin hier der Chef.
Du kennst die Geschichte doch sicherlich: Hunde haben Besitzer und Katzen haben Personal!!!

Liebe Uschi,
schön das Du wieder lagsam auf dem Weg der Besserung bist, hoffentlich fängst Du nicht zu früh an zu arbeiten, nicht das Du eien Rückschlag erleidest.

Liebe Amneris und Tosca,
an Euch hatte ich ja schon mein Wort gerichtet. Weiterhin toi toi toi für Eueren kleinen Chico. Und Euch natürlich auch alles Gute.

Wen habe ich jetzt vergessen???? Das ist keine böse Absicht mir fallen
langsam die Augen zu...ist aber auch echt spät geworden, bzw. früh.

Allen eine gute und schmerzfreie Nacht

Euere Anna
Mit Zitat antworten
  #6296  
Alt 22.10.2010, 07:53
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

nix blau, nix grün , nix lila
deswegen musste ich ja hals über Kopf in die Röhre.

Sitzen geht schon, ein Rudelhäuptling kennt an dem Körperteil keinen Schmerz
Mit Zitat antworten
  #6297  
Alt 22.10.2010, 09:24
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ja, mit meinem Tierarzt hatte ich gesprochen, aber der konnte noch nichts sagen weil er noch keine Bilder und Berichte hatte. Und die Klinik hat ja im Bericht leider von einer Stute und einem ganz anderen Knochen geschrieben der gebrochen sein soll, als was mir am Telefon gesagt wurde. Bin darum etwas verwirrt und mich ruft auch leider niemand zurück.
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6298  
Alt 22.10.2010, 16:44
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben!

Silverlady du machst Sachen, so kurz vor dem Treffen noch in Farbeimer fallen gut das du dir nichts getan hast

Michaela ich bespreche noch mit meiner Tochter wann genau ich sie nerven kommen kann evtl. aber am 19ten am 20ten hat sie nämlich Geburtstag. Kannst ja schauen wann es für dich besser passt.

Anna wieso hast du denn eine Klappe auf die Hand bekommen, irgendwie scheinen hier im Moment einige " Unfallträchtig" zu sein, pass bloß auf dich auf

Maggie schön das es dir gefällt, erhole dich gut

Mein Mann muss an Montag wieder Chemo machen, die Lunge sieht schlecht aus der Tumor ist wieder bei 9 cm und nun sind auch noch die Lymphknoten befallen, über die Hirnmetastasen wollte der Doc schon garnicht mehr reden...
Jetzt soll er einmal die woche Chemo bekommen, wir machen uns gerade im Net "schlau", alles nicht so toll

Trotzdem freue ich mich auf morgen und hoffe wir machen uns einen schönen Nachmittag!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6299  
Alt 22.10.2010, 17:29
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, Ihr Lieben,

für Euer Treffen in Bremen wünschen wir Euch viel Freude. Wir waren heute den ganzen Vormittag unterwegs. Amneris hatte eine Vorbesprechung mit dem Arzt wegen ihrer Magen- und Darmspiegelung. Sie muss wegen ihres Nierenkrebses und weil ihr vor 5 Jahren schon einmal ein Polyp entfernt wurde, diese Untersuchung machen. Sie lässt beides im Krankenhaus unter Vollnarkose machen. Aber vorher muss sie erst noch Falitrhom absetzen und sich dafür Blutverdünnungsmittel spritzen.
Ihr Lieben, heute haben wir eine kleine neue Geschichte von Chico auf Lager. Es geht ihm tatsächlich besser, so dass wir im Augenblick auf Weißdorn verzichten können. Aber es steht jederzeit bereit.
Chico bekommt nach dem Morgenspaziergang ein kleines Stück gekochte Leber (sein Lieblings-Leckerli). Darin sind Herz- und Wassertablette versteckt. Bisher hat er es auch anstandslos in einem Bissen genommen. Wenn die eine Tablette noch übrig war, hat er immer ein zweites Stück Leber bekommen. Das muss sich der pfiffige Kerl gemerkt haben, denn jetzt lässt er immer eine Tablette zurück. Er weiß genau, dass er dann noch einmal ein Stück Leber bekommt, die er sonst nicht fressen darf, da er schnell Durchfall von zuviel Leber bekommt. Wie dreist ist das denn??

Einen schönen Abend wünschen Euch
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6300  
Alt 22.10.2010, 18:15
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr liebe

ich fürchte, ich muss meine teilnahme für morgen absagen. ich steige im moment mit meiner Temerpatur ständig an.
Wenn es mit morgen wieder gut geht, komme ich. dann icht es ein üblicher Fieberflash.
<Dann bin ich auch nicht ansteckend. Sollte es anders sein, will ich keinen nanstecken.
Ich melde mich morgen früh noch mal

silverlady
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55