Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 20.12.2004, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hihi....ich war Samstag auf ner Party bis morgens um fünf und hab seither irgendwie keine Stimme mehr bzw. hab ich seither ne Stimme, mit der ich überall 100%ig als Mann durchgehen würde ;-) ;-) ;-)

Liebe Grüsslis,

Vida
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 20.12.2004, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Kann euch nur empfehlen die Doku aufzunehmen. Lief letztens schon mal und ist wirklich interessant.
Gibt uns vielleicht allen Mut bzw. Bestätigung, dass es doch nicht vorbei ist.

Allen denen es heute nicht so gut geht, sende ich ein bisschen Hamburger Sonne!

So, jetzt noch ein bisschen Korrektur und dann ....NOCH 2 TAGE!:-)

LG; Britta
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 20.12.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Britta:
Du musst deinen Personalausweis und die Unterlagen zum Vertrag mitnehmen!
Bis nachher, Sonja
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 20.12.2004, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Ihr!

Britta, Du lebst in meiner Lieblingsstadt!

Ich finds total nett von Euch, dass Ihr es alles anders seht als ich.
Aber ich bin keine "Hinterbliebene".Euch ist wirklich ein Mensch genommen worden und ich muss "nur" damit klarkommen, dass ich meinen Freund nicht wiedersehe.
Und dann kommt noch hinzu, er lebt, und er kämpft - und und wenn ich wirklich an ihn glaube, dass er es schafft, dann habe ich mit ihm zu "kämpfen" und nicht so zu tun, als ob er schon gegangen wäre. Das ist nicht richtig.

Der Zustand ist nicht Fleisch und nicht Fisch gerad, falls Ihr versteht, was ich meine.

Ich kann niemandem von Euch wirklich Trost zusprechen, wenn er es braucht, weil es vermessen wäre. Ich bin im Moment auch nicht "wirklich" traurig, weil ich hoffe und fest daran glaube, dass mein Freund alle Statistiken Lügen strafen wird und "meiner" weiß, dass ich an ihn glaube.
Und dann komme ich mir hier vor wie eine, die hier "lustig" mitschreibt, während Ihr alle bereits einen oder mehrere Eurer nächsten Menschen verloren habt.
Ich hab damit echt ein Problem.

Das war jetzt mal viel Text.

Vida, ich wünsche Dir einen tollen Abend mit Xavier. Sing nicht lauter als er, falls sie einen Live-Mitschnitt machen sollten ;-)
Janne, Du hast mich mit Deiner Gegenfrage leider schachmatt gesetzt... ;-)
Danke Dir Sonja! Ich habe auch schon aus Deinen früheren Postings viel Trostreiches geschöpft :-)

Naja, nur noch 2 Tage. Mir reichts dies Jahr wirklich.
Aber wie sagt Nina Ruge immer so superschlau?
Alles wird gut.
Na danke.
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 20.12.2004, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Was mich ehrlich gesagt ein bisschen befremdet ist dieser "Wissensdurst" nach dem Übersinnlichen.
Gewiss, es ist interessant erfahren zu wollen, was kommt, aber wenn Gott will, dann kann jeder von uns schon morgen "dort" sein und dann weiß er es.
Warum hier im Diesseits schon diese "Unruhe"?
Man kann doch auch einfach "trauern".
Das ist nur so ne Frage, ohne Wertung.
Ich war nämlich damals überrascht zu hören, dass ausgerechnet Kübler-Ross, die sich immer intensiv mit dem Sterben befasst hat, zunehmend in Panik geriet als sie auf ihren eigenen Tod zuging und er soll, soweit ich mitbekommen habe, auch nicht besonders "schön" gewesen sein.
Ich denke, man darf nie vergessen, dass da,wo es ein "Oben" gibt, auch ein "Unten" vorhanden ist.
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 20.12.2004, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,

es ist schön, euch hier zu wissen, so daß man jederzeit schreiben kann.
Will versuchen euch zu schreiben, warum es mir so schlecht ging, weiß aber nicht genau, ob ich es richtig beschreiben kann. Habe in der Nacht zum Samstag sehr schlecht geträumt: Ich war selbst schwer krank und wußte, das ich bald sterben muß. HAbe mich dann von allen Freunden, auch von euch hier im Forum, verabschiedet.

Das hat mich schon sehr beschäftigt, konnte aber Sa nicht lange darüber nachdenken, da ich noch einige Vorbereitungen hatte, da nachmittags ja Kaffeebesuch kommen sollte. Das Kaffeetrinken war auch ganz schön und danach haben es uns noch etwas gemütlich gemacht. Dann kam mein Mann damit heraus, daß er nicht nur Montag, sondern wahrscheinlich auch Mi und Do nach Dresden muß und Di abend auch nicht zuhause ist, da er zum Sport muß ("Mußt du verstehen, Training würde ich ja ausfallen lassen, aber das ist ein SPiel und da muß ich erstmal klären, ob genug Leute da sind"). Dann hat er es auch noch geschafft, mir das besorgen von einigen Weihnachtsgeschenken, um die er sich eigentlich kümmern wollte, wieder aufzudrücken. WObei er mir angeboten hat, er macht es, aber er schafft es nur in das Geschäft, wo es 100,- € mehr kostet, müßte ich ja wissen, ob es mir egal sei, ob es 100,- € mehr oder weniger kostet. Kein Kommentar. War also insgesamt mal wieder eine eher unsinnige Diskussion. Nun bei seinem Zeitplan für die diese Woche, habe ich mir dann schon gedacht, daß es nichts wird mit der Sauna, die ich mir eigentlich seit Wochen für den SOnntag vorgenommen hate. Denn vor Weihnachten ist noch einiges zu erledigen und ich habe auch nicht sehr viel Zeit diese Woche, da mein Kollege in Urlaub ist und ich die Praxis alleine mache. Ich war schon ziemlich enttäuscht, denn ich hatte sehr auf die Sauna gebaut zum Entspannen (und auch gegen meine Rückenschmerzen). Sonntag morgen hatte ich dann irgendwie einen seelischen Durchhänger, mußte ganz viel an meine Mama denken, mal wieder daran, daß ich sie im Stich gelassen habe, weil ich nicht da war als sie mich brauchte usw. Aber auch daran, daß ich mir eine eigene Familie wünsche, aber das meine Kinder nie ihre Oma kennen lernen werden und das andersherum meine Mutter nie ihre Enkelkinder kennenlernen wird. Das ist ein Thema, daß mir im Moment sehr nahe geht. Außerdem hatte ich Unterleibskrämpfe (bekanntes Frauenproblem!).

Mitten in dieses seelische Tief kam mein Mann dann mit der Frage, ob wir nicht nochmal unsere ehemaligen Nachbarn in Hamburg (mind. 30 Minuten einfache Fahrt) besuchen wollen. Da ich schon meinen Saunabesuch abgeblasen habe aufgrund Zeitmangel, fand ich diese Idee alles andere als gut. Er hat dann behauptet, er wollte ja auch gar nicht fahren usw. Hat sich richtig schön hochgeschaukelt und endete damit, daß ich einen Teller auf userem Wohnzimmer boden zerschlagen habe (versteht mich bitte nicht falsch, so etwas habe ich vorher noch nie gemacht). Danach haben wir uns halbwegs ausgesprochen und versucht Frieden zu schließen, aber mir ging es nach wie vor so schlecht, daß ich frustriert war und ständig an allem diskutiert habe (z.B. unsere Wunschliste zur HOchzeit). Abends wollte ich ein richtig schönes Essen fertig machen (eines meiner Leibgerichte) und stellte dann fest, daß ich die Zutaten für den dazu gehörigen Salat nicht im Haus hatte. Hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber gestern hat mich das total runtergerissen, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, ich bekomme es nichtmal hin ein schönes Abendessen vorzubereiten. MEin Appetit war deshalb auch nicht so gut wie erwartet, dann hat beim Essen auch noch eine Freundin angerufen (ich hatte keine Lust zu telefonieren) und ließ sich nicht abwimmeln, danach war mir der Appetit dann völlig vergangen. Wir sind dann beide ziemlich frustriert um 20.00 Uhr ins Bett gegangen. Dort habe ich dann einnen ziemlich heftigen Heulanfall bekommen (2 Stunden), mein Schatz hat versucht mich zu trösten, war aber ziemlich machtlos. Die Nacht habe ich kaum geschlafen und bin dann um 5 Uhr heute morgen mit meinem Mann aufgestanden (wie gesagt er mußte nach Dresden und ich konnte ja eh nicht schlafen). Habe dann versucht noch vor der Praxis einiges zu erledigen, hat aber nur bedingt geklappt, denn dann kam heute morgen der Anruf meiner Helferin, sie ist krank. Also 2 Helferin aus dem Bett geklingelt und in die Praxis gebeten und selbst einen großteil der Mittagspause in der Praxis zugebracht (den Rest der Mittagspause dann beim Hausbesuch). Mit dem Ergebnis, daß die erste (kranke) Helferin abends als ich angerufen habe um zu fragen, ob sie morgen denn kommt, nicht da war, weil sie bei ihrem Pferd war.

Naja, ich weiß nicht, ob mir überhaupt irgendwer bis hierher folgen konnte. Heute morgen ging es mir jedenfalls noch ziemlich beschissen, inzwischen kann ich schon wieder etwas lachen, mein Schatz geht morgen auch nicht zum Sport und muß erst Donnerstag nach Dresden, meine Weihnachtsgeschenke sind größtenteils besorgt und vielleicht wird doch noch alles gut.

Achja, falls es jemanden interessiert unser Laminat im Wohnzimmer hat jetzt übrigens ein Loch, vieleicht erinnert mich das ja beizeiten daran nicht so auszurasten.

Viele liebe Grüße und Danke fürs Zuhören/Zulesen.

Xadra
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 20.12.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Marion,

auch ich finde hier kann jeder schreiben, der sich hier wohl fühlt. Niemand bewertet hier Schmerz und ein Verlust ist immer ein Verlust, egal ob es der Partner oder ein Elternteil oder ein guter Freund ist. Wer möchte hier sagen welcher Verlust schwerer wiegt.

Was ich allerdings in der Tat nicht verstehe ist, warum du um deinen Freund trauerst, wenn er nicht tot ist und warum du ihn nicht sehen kannst. Entschuldige bitte, falls dies zu aufdringlich ist, aber vielleicht erzählst du einfach mal von euch, dann können wir dich vielleicht auch noch besser verstehen.

Alles liebe Xadra
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 20.12.2004, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ach und Vida,

ich habe mir früher nie Gedanken über Zeichen von Verstorbenen gemacht, auch jetzt eigentlich nicht wirklich, aber ich merke, daß etwas von meiner Mutter weiterlebt und ich bin auch gläubig genug um davon überzeugt zu sein, daß es eine Seele gibt, die weiterlebt. Trotzdme wäre mir eure Situation sehr unheimlich gewesen. Es gibt bestimmt sehr viele Möglichkeiten das natürlich zu erklären. Bei mir hat auch schon mal ein ganzes Teelicht Feuer gefangen und mein Stövchen zum Platzen gebracht, aber dennoch war es anders als bei euch. Ich finde es zwar immer noch etwas unheimlich, aber auch gleichzeitig sehr schönund es zeigt wirklich, wie eng eure Bindung war, da muß ich Sonja ganz zustimmen.

LG Xadra
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 20.12.2004, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hat, ich muß über Weihnachten arbeiten (Hl. Abend, 1. + 2. Feiertag), aber dann kommt der Kollege wieder und ich habe einige Tage frei (einschließlich Sylvester + Neujahr), werde zu meinem Papa fahren und etwas ausspannen.

So, jetzt fällt mir hoffentlich nichts mehr ein, außerdem muß ich auch endlich nach Hause, habe jetzt auch Hunger.

Alles Liebe Xadra
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 20.12.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Mensch Xadra, ich konnte dir ganz gut folgen...
Ganz sicher wird noch alles gut.
Betrachte das nicht als Floskel! Ich schätze, solche und ähnliche Dinge haben wir alle schon erlebt und durchgemacht. Mehr oder weniger! Ich merke inzwischen fast täglich, dass diese Situation und die Ereignisse der letzten Monate eine Menge verändert haben. Nicht nur an meinem M., auch an allen anderen Familienmitgliedern...jeder auf seine Weise, irgendwie. Ich kann das nicht so genau beschreiben, wir alle sind viel reifer aber auch empfindlicher geworden, verstehst du?
Hey, du hast deine Mom nicht allein gelassen! Was glaubst du, wieso sie nicht noch eine halbe Stunde auf dich gewartet hat??? Sie wollte dich einfach verschonen! Wahrscheinlich hat sie das immer so gemacht! Du bist Einzelkind, richtig? Sie wollte ganz einfach vermeiden, dass du das mitbekommst! Sie hat immer alle "bösen Dinge" von dir fern gehalten, das erst recht!
Xadra, ich bin sicher, dass sich jeder von uns Gedanken macht über die Dinge, bevor wir sie hier "hereinbringen". Deshalb denke bitte nicht, dass alles "nur so dahin gesagt" ist! Mir fehlen oft die richtigen, tröstenden Worte. Aber ich wünsche dir einfach, dass die "Phase" bald vorbei ist und es dir wieder besser geht! Kopf hoch, Süsse! Du weisst doch: Uns kann keiner!;-)


Conny? Schnee??? Wo??????????????????????

Sonja und Britta, ich war heute schon auf halbem Wege nach HH, aber wie gesagt nur auf HALBEN! Ich werde jemanden finden, der die Sendung für mich aufnimmt (im Zeitalter der digitalen Medien habe ich keinen Videorekorder mehr, aber auch keinen DVD-Rekorder! und dies ist auch nicht gerade meine Fernsehzeit...;-))

Vida, ich hoffe, du hast gerade richtig viel Spass! Erzähle uns davon! Wir sind ja nicht neugierig, aber wissen müssen wir das schon!

Tini? Habe eingekauft!;-)

Gaby, ich hoffe, du bist in Sachen Weihnachtsgeschenke inzwischen ein bisssssssssssschen weiter???;-)

Euch allen ganz liebe Grüsse!
Morgen habe ich nochmal einen Stresstag, aber vielleicht schaue ich zwischendurch herein!

Macht es euch gemütlich!

Janne
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 21.12.2004, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

GUUUUten Morgen euch allen,

mann, mann...da guckt man mal einen halben Tag nicht rein und kommt dann gar nicht mehr nach. Watt soll datt bloß in meinem Urlaub werden...?? Da verliere ich wahrscheinlich total den Faden.

Aaaalso:
Marion: es wäre Quatsch und völlig überflüssig, wenn du dich von uns verabschieden würdest!! Nee, nee...bleib mal lieber hier-ist schon gut so, dass du hier bist.
Xadra: Ich hoffe, dein Stimmungstief verändert sich langsam aber sicher wieder in ein Hoch?? Ich weiß...manche Tage oder auch Wochen sind schlimm. Kann man manchmal auch nicht mal erklären, warum es so ist. Kopf hoch!
Janne: Ja, Schnee...nur ein bisschen, aber immerhin...Wo? Du gibst wohl nie auf, wa?? *grins*

Hoffe, ich kann mich nochmal melden...falls nicht, wünsche ich euch von ganzem Herzen ein traumhaftes Weihnachtsfest!
Lasst euch drücken!!

Conny
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 21.12.2004, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen, ihr Lieben,

*gähn*....der hat über DREI Stunden gespielt gestern abend. Es war NUR KLASSE, ich kann es garnicht beschreiben. "2 Mann & Xavier Naidoo" traten ja auf (also nicht die Söhne und auch nicht Naidoo als Solist). Xavier sang welche von seinen eigenen Songs, aber auch seine persönlichen Lieblingslieder, unplugged. Es war absolut spitze, diese Stimme!!!! Bin noch total gefesselt von diesem Abend! :-) :-) :-) Und er hat R.s Lied gesungen.... "Sie sieht mich nicht".

@Xadra: fühl Dich gedrückt. Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser. Andererseits sind solche Tage, an denen es einem irgendwie schlecht geht, glaube ich sehr wichtig. Und ich versteh diesen Frust so so gut, ich kenn das ganz genau. Und da hilft auch kein "ach, ist doch alles halb so schlimm" oder sonstwas. Und vielleicht sollte man sich das in einer solchen Situation auch nicht immer sagen, so von wegen "warum geht es mir denn so schlecht, wieso mach ich aus ner Mücke nen Elefanten" usw. - manchmal WILL man halt aus ner Mücke nen Elefanten machen oder nen Teller aufknallen (mach das ruhig öfter, irgendwo müssen die Aggressionen ja hin ;-) . Warum soll es Dir nicht einfach auch mal beschissen gehen? Die besseren Tage kommen wieder, aber wenn halt jetzt mal die schlechten dran sind, dann laß sie zu und ärger Dich über ein paar Dinge. Auch das ist das Leben, auch wenn sich das jetzt ganz doof anhört. Ich bin ja immer für Optimismus und so, aber man muß bei diesem "ich darf mich nicht hängen lassen" trotzdem ganz doll aufpassen, daß man nicht zum Verdrängungskünstler wird (bin ich teilweise....und bin da sicher nicht stolz drauf....).
Von daher - wie oben schon erwähnt - ich drück Dich mal virtuell aus der Ferne und hoffe, daß bald wieder ein bißchen mehr Freude und Mut bei Dir vorhanden ist. So lange zertrümmere ruhig noch ein paar Teller oder ärger Deinen Mann...auch zu sowas ist schließlich der Partner da (ich glaube, alle Männer hier hassen mich inzwischen ;-) ).

@Marion....ich möchte nochmal auf Deine Frage bzw. Dein Statement eingehen, warum wir hier alle so den Hang zum Übersinnlichem haben. Du hast meistens "Gott" als Antwort auf Deine Frage. Für mich ist da aber kein Gott zwischendrin, sprich wenn ich mich frage - und ich glaube diese Fragen stellt sich früher oder später jeder - was da noch ist nach dem Tod bzw. wo unsere Verstorbenen sind, weiterleben oder wie auch immer, dann ist für mich persönlich die Antwort darauf nicht "sie sind bei Gott". Deshalb gehen meine Fragen eben weiter, weiter bis hin zu Medien usw.. Für mich ist das eine ganz logische und normale Entwicklung des menschlichen Denkens. Es ist einfach ein Hinterfragen und vielleicht auch ein Trost suchen. Und wie bereits einmal erwähnt finde ich keinen Trost in Gott. Wäre Gott so barmherzig, wie er von der katholischen Kirche dargestellt wird, dann wäre R. nicht gestorben - PUNKT! So sehe ich das, auch wenn es nüchtern und sehr einfach strukturiert klingt. Für mich ist es aber Fakt! R. wollte nicht sterben, stand mitten im Leben und mußte doch gehen - wenn das Gottes Wille war, dann pfeif ich auf Gott. Ganz ehrlich.

Ich komm bißchen vom Thema ab ;-) Also nichtsdestotrotz ist bei mir ein tiefer Glaube an etwas vorhanden. Nicht an eine Religion, nicht an die Bibel, sondern an "etwas", daß wir nicht fassen oder erklären können. Wir spüren es nur. Und vielleicht sind wir besonders offen dafür, dies zu fühlen und zu spüren, wenn wir einen lieben Menschen verlieren. Vielleicht sensibilisiert das unsere Antennen.
"Alles beginnt mir der Sehnsucht"

Ich wünsch euch allen einen hübschen Wintertag! Keep your heads up, Mädelz!

Vida
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 21.12.2004, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey, sagt sofort, daß ihr neidisch auf mich seid wg. des tollen Abends, loooohoooooos! ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 21.12.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Bin ich nicht Vida, weil ich Dir das gönne - aber ich finde es toll, das Du so einen exorbitanten megaschönen Abend hattest! Reicht Dir das????
LG tini
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 21.12.2004, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ja, danke Tini, das geht schwer in Ordnung so ;-) ;-) ;-)

Aber ich wette, Janne ist neidisch ;-) ;-) ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55