Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 09.11.2006, 06:37
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,conny,ich werd gleich schon die Anleitung hier liegen habne,muss aber warten,bis mir eine zwecks E-Mail am Pc hilft,schreibe ja nie welche,alle Brief werden von mir mit der Hand meist auch mit Füller geschrieben,ja,ich weiß,wie altmodisch,aber,ich finds schön,etwas geschriebenes zu bekommen und zu versenden.Zum Glück schriebt eine Freundin in Berlin auch immer so zurück,mittlerweile scheint es wieder in Mode zu sein und so schreiebn wir uns mit unabhängig voneinmader mit drei Freudninnen wieder Briefe.Ohje,das wollt ich garnicht alle serzählen,nee,du solltest nur Bescheid wissen und danke fürs Micky Bild,eine Freundin in Köln,Hallo Irene,hat auch einen Micky,ich nenn ihn allerdings Mickelmann oder Irene Irmy,von beiden Namen zusammengesetzt.So,Turbo wecken ist jetzt angesagt,bis später,heut scheint es draussen nichts mit Sonne zu werden,die Fenster sind dick mit Himmelstränen übersät,Susanne,die euch so ein Licht und einen sonnenstrahl im Herzen wünscht
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 09.11.2006, 10:02
Sarah85 Sarah85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Konstanz
Beiträge: 10
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Das ist wirklich nett war gestern abend zum essen da er wollte nichts essen aber ansonsten war er gut drauf ich denke er nimmt sich zusammen auch wegen meinem kleinen Sohn, 8 Monate er hat mit ihm auf der Coach gespielt er muss heute ins Kernspint um zu sehen ob der Tumor wieder gewachsen ist und morgen gibt es die Ergebnisse, er ist wirklich tapfer wir hoffen das es wenigstens da eingiermaßen gute Nachrichten gibt.

Sarah

An Bettina:

Bei meinem Vater wurde im April operiert und eine Woche vorher kam der Befund.
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 12.11.2006, 20:32
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Sani,

gerade noch rechtzeitig hab ich gesehen, du hast ja heute Geburtstag!
Ich wünsch dir von Herzen alles alles Liebe, hoffe du hast einen wunderschönen Tag und freu mich immer wieder von dir zu hören
.
Vielen Dank auch für die Anleitung, aber ich glaub das kann ich nicht.



Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 13.11.2006, 12:28
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Sani

Nachträglich noch alles gute zu deinem Geburtstag und ich hoffe dass du gestern einen schönen Tag gehabt hast

Uns ging es letzte Woche nicht so gut, hatten beide die Grippe eingefangen,kein Wunder bei diesem Wetter, aber heute ist es schon wieder besser und geht bergauf.

Hallo Conny

Dein Kater Mickey ist ja recht süß so richtig zun knuddeln.
Ich finde es gut Silvester mit Freunden zu verbringen um sich ein wenig abzulenken,und denke dass es für dich die richtige Entscheidung ist.

Hallo Benita

Hast du schon angefangen die Weihnachtsplätzchen zu backen und zu dekorieren? ich wünsche dir viel Spass dabei.
Wie geht es deinem Mann,was machen seine Schulterschmerzen?

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 13.11.2006, 12:52
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo euch allen,ein super herzliches Dankeschön,für eure Glückwünsche,für euer zuhören und dafür,das wir uns kennegelernt haben.Ja,es war ein schöner Tag,wir waren in Köln,aber,leider rief am Abend W.sSchwester zweimal an udn jetzt hab ich ihr am Morgen die Meinung telefonsich gesagt udn fürchterlichen Zank im Haus,aber,egal,es ist es nicht wert sich aufzuregen und ich tu es gerade so sehr,das meine linke Gesichtshälft erot angelaufen ist und mir damit deutlich zeigt--es reicht.-!Tja,auch so ein ding hat scheinbar sein gutes,ha,ha!Galgenhumor.
Danke nochmal für eure Glückwünsche,soweit ich kann,werd ich sie befolgen,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 13.11.2006, 17:31
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

ich komme zwar spät aber trotzdem wünsche ich dir zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute, möge dir das nächste Jahr mehr Sonnen als Regentage bringen. Du hast trotz deiner Erkrankung eine so positive Lebenseinstellung und für jedermann ein offenes Ohr und viele liebe Gedanken.
Ich bewundere deine freundliche Art und deine unglaubliche Energie.
Laß dich nachträglich ganz fest knuddeln,

herzlichst, Benita
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 13.11.2006, 17:41
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

ich hoffe, dass du das Wochenende gut rumgebracht hast und dass dich das elende Wetter nicht allzusehr runterzieht.
Kann die Arbeit dich ein wenig ablenken?

Mein Mann hat heute mit einer Röntgenbestrahlung seiner Schulter begonnen. Er hat eine Kapselentzündung und ich hoffe, dass ihm die Behandlung hilft.
Seine Bewegungsfähigkeit ist täglich mehr eingeschränkt. Er hat erhebliche Probleme beim An- und Auskleiden. Über den dämlichen Orthopäden habe ich mich sehr geärgert. Sani hatte geschrieben, dass ihr Krankengymnastik hilft oder vielleicht Massagen, um die Verspannungen zu lösen. Auf meine Frage bekam ich die Antwort: "Nehmen Sie mit einer Zahnfleischentzündung an einem Schnitzelwettessen teil?" Massagen wären sowieso nur reine Wohlfühlanwendungen und würden in keiner Weise helfen." Ich könnte platzen. Mittlerweile fehlt mir einfach die Kraft mich gegen so dämliche Ärzte zu stellen. Ich weiß sowieso kaum noch, wie ich die vielen Untersuchungs und Behandlungstermine in meinen Tagesplan einbauen soll.

Am 29. haben wir den nächsten MRT Termin und ich bete jetzt schon, dass dabei nicht wieder ein Hammer kommt.

Hallo Lothar,

habe noch nicht mit der Deko begonnen und bei den Plätzchen bin ich auch noch nicht weiter. Aber ich habe schon das erste Geschenk!!!! Ist doch schon mal ein Anfang.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 13.11.2006, 21:27
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

ich verstehe Dich gut! Lass Dich von so doofen Ärzten, die gar nicht wissen, wie schwer es fällt, nicht herunter ziehen. Am besten wechselst Du den Orthopäden. Oder lass Deinem Mann die Krankengymnastik von Euerem Hausarzt aufschreiben. Mein Mann hat heute seine erste Krankengymnastik bekommen, um seine schwache rechte Seite zu mobilisieren. Vor allem sein Bein. Im Krankenhaus hat der Krankengymnast auch seine Halswirbelsäule massiert, da er vom liegen so starke Schmerzen hatte. Also nicht aufgeben, alles was Deinem Mann jetzt gut tut ist genau richtig. So ein Arzt ist es wohl nicht! Mein Mann kann alleine nicht mehr gehen, sich nicht anziehen, nicht aufs Klo. Jetzt erst fällt uns auf, wie schwer 3 Stufen an der Haustüre zu überbrücken sind. Mit Rollstuhl geht es gar nicht. Gott sei dank, muss ich mich da nur mit der Pflegekasse etc. herumärgern und nicht auch noch mit unseren Ärzten - die hätten mich sonst zum letzten Mal gesehen!
Also Benita Kopf hoch - nicht aus der Ruhe bringen lassen, Dein Mann braucht Deine ganze Kraft. Und red einfach mit Euerem Hausarzt oder Neurologen. Sch... auf den Orthopäden.
Liebe Grüße aus Baden-Württemberg
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 14.11.2006, 16:38
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sakurama,

sicher hast du recht, dass wir den Arzt wechseln sollten. Nun ist es aber schon der zweite Orthopäde und das ist ja nicht der einzige Termin. Mein Mann muss jetzt wieder zum Neurologen, dann zum MRT, zum Hausarzt für die Blutuntersuchung und anschließend in die Uni zur Onkologischen Sprechstunde. Zweimal die Woche muss er zur Bestrahlung seiner Schulter. Und ich gehe jetzt von 7.30 bis 14.00 Uhr arbeiten und brauche dann noch eine halbe Stunde Fahrtzeit. Ich muss all die Termin auf den Nachmittag legen, damit ich meinen Mann überall hinfahren kann. Nebenher habe ich noch meinen Haushalt und mein jüngster Sohn braucht mich auch hin und wieder.
Im Moment weiß ich wirklich nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll, einen weiteren Termin zu vereinbaren. Eigentlich müsste ich schon seit vier Wochen selbst zum Arzt wegen Beschwerden, doch ich kriege das nicht auf die Reihe. Wenn man nachmittags einen Termin benötigt, muss man teilweise wochenlang darauf warten. Es ist einfach nur zum .

Aber wem sage ich das. Du kennst die Probleme sicherlich auch. So hoffe ich, dass ich gesund bleibe, um diesem Streß noch lange standzuhalten.

Es war wahrscheinlich der ungünstigste Zeitpunkt eine feste Arbeitsstelle anzutreten. Doch ich habe vier Jahre verzweifelt gesucht und in meinem Alter ist es heutzutage ja nicht selbstverständlich, dass man noch so eine Stelle bekommt, zumal hier in der ländlichen Region die Arbeitsstellen ohnehin nicht dick gesät sind. Also muss ich schauen, wie ich mich durchwurschtel. Werde unseren Hausarzt aber bei der nächsten Blutabnahme nochmal auf Massagen ansprechen. Vielleicht hilft er uns weiter.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 14.11.2006, 20:35
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen und danke nochmal für die vielen lieben und vorallem guttuenden Wünsche,sie sind alle angekommnen und liegen ausgedruckt in meiner Briefkiste!!
benita,sowas ,vielleicht kannst du dich erinenrn,durfte ich im Sommer von meinem Neurologen auch hören.Krankengym,in meinem fortgeschrittenenem Stadium,Luxus,es gäbe genügend Schmerztherapuien bei uns.Die Uni sagte sofort Blödinn,wir wollen solange wie möglich Stillstand ohne die Medikamenten-Bomben,ich nehm si ejetzt im Moment,durch die Funktionsstörung eben zusätzlich,aber eben nicht ständig diese Bomben wie Tramal und Tetrazepam,Spritzen kommen noch hinzu,aber,du mußt irgendwie "hart"bleiben,ich weiß,es ist Wahnsinn pur,was du alels machst,wie du alles bewätigst,ivh mein auch keinen anderen Doc,nur der ,der ihn behandelt,der muss mit deinen Argumenten bombardiert werden,wie kann man dir dabei nur helfen?Nenn die Argumente,die auch meine Doc sagen,besser von aussen helfen,solange wie möglich ohen die Gifte.
Heut Mittag,nachdem der letzte Besuch weg war und wie üblich bekom ich Jahreszeitenbedingt weihnachtliches geschenkt udn muss dann auch dekorieren,hab ich eben damit begonnen.So manches,lange nicht jeden Raum,aber eben begonnen,hier sind dieses Jahr viel Naturgegenstände in,hab alte Apfelbaumzweige in hohe Vasen gesteckt,mit kleien Kugeln und Sternen versehen,ach,denke,die Vorfreude wächst mit jedem Tag,V.hat morgen Schulfrei und ds nutzen wir für dne Wunschzettel,ja,den mahct sie,obwohl sie uns schon gesagt hat,was sie sich wünscht.
So,hoffe,ihr schickt auch einen machbaren Wunschzettel nahc Engelskirchen,na,wär das nicht mal was??Schlaft gut und benita,nicht zu sehr aufregen,ich drück euch!!susanne
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 16.11.2006, 17:01
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,wollt euch aus der Sonne einige strahlen rübermailen,hoffe,es funktioniert.
Heut war es so warm,aber,es passt nicht,Weihnachtsmarkt und Eis essen,nee,schon komisch,hab mich dann ans Autowaschen gegeben.Drinnen bei uns ist schon viel auf Weihnachtszeit gestimmt,deshalb bleib ich dann in dem Wetter dann lieber draussen,es ist zu schön und doch passt es nicht.
Egal,wir ändern es eh nicht,zum Glück!Aber,conny,ein Tip,Zweige von einem alten (am besten)Apfelbaum,die sind schön vermost und ab in eine Glasvase,einige Kugeln und Sterne dazu und lass deinen weiteren Ideen freien Lauf!!
Ich wünsche euch etwas Ruhe,ein Lächeln und eine wirklich für jeden gute Restwoche,Susanne
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 16.11.2006, 18:06
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

hallo ihr lieben, wollt mich nur mal kurz melden, aber unser PC spinnt zur Zeit ich bekomm nichts mehr richtig hin, jetzt hab ich mir mal schnell den Laptop meiner Tochter ausgeliehen (sie hat jetzt Tanztraining), damit ich wenigstens mal wieder nach euch gucken kann.
Mir gehts solala. Mach unheimlich viel, damit ich nicht zum nachdenken komm und dann gehts. Bloss man hält dass nicht immer durch und abends kommen dann die Gedanken. Ich kann mir zur Zeit auch dann nicht auf andere Sachen wie fernsehen oder lesen oder so konzentrieren. Aber ich hoffe, es wird wieder besser werden. So jetzt ist sie doch schon wieder da, melde mich später wieder, ich glaub sie muss jetzt arbeiten gehen. Gruss Conny
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 17.11.2006, 10:42
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo conny,also,ich hab mich gefreut,das du dich meldest,danke!!
conny,es hört sich blöd an,aber es ist normal,erst die lange Krankheitsph.,dann sein sterben,sein Tod und alles hast du immer gemeistert,jetzt,jetzt bist du dran und dein Körper zeigt dir,was er braucht und will,Ruhe,einfach nur Ruhe,klar,schwerer getan als gesagt.Vielleicht brauchst du jetzt die Besinnung,die stille Auseinandersetzung mit allem,um dann wieder rasuzukrabbeln.Hinzu kommt auch die Jahreszeit,ach es gibt bestimmt sovieles,was dich erinnert und trotzd es warmen Wetters wird es ja früh dunkel,die Menschen ziehen sich ins Haus zurück.es ist und bleibt das schwerste,einen geliebte Menschen zu verlieren und du conny,machst es ja nicht zum erstenmal mit,leider
Bitte,mach es dir schön gemütlich,vielleicht kannst du ja einen meiner Gedanken annehmen und findest etwas Freude am gestalten,für dich selbst,DU sollst dich wohlfühlen,Susanne,die fest an dich denkt udn sich freut,wenn du berichtest
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 17.11.2006, 10:47
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo lothar ,Hallo benita,
na,ist die Grippe übesrtanden?Eben hab ich gehört,das sich die Rschnupfenvieren jetzt in dem feuchtwarmen Wetter äußerst wohlfühlen,also,gefährdet keinen Rückschlag!!Wünsche euch nochmal gute Besserung und das ihr die Luft draussen etwas geniessen könnt,obwohl es ,so meine ich,Kreislaufwetter ist und nicht so toll,wie,wenn schön kalt und klar ist.

benita,wie geht es euch?Hat sich eure Lage arbeitsbedingt und schmerzbedingt etwas entspannt?Ich finde es immer wieder schlimm,was man alles so nebenher noch machen muss,ob die Ärzte bei der eigenen Familie auch so reagieren würden?
Auch euch wünsch ich eine gute Zeit am Wochenende,vielelciht duftet es ja Montag hier nach Plätzchen,wir wollen morgen beginnen,eigentlich schon gestern,aber bei der Sonne war Autowaschen angesagt un ddie Kinder waren alle lieber draussen als drinnen am Backofen,bis dann,susanne
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 17.11.2006, 18:43
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

schön von dir zu hören. Ich kann mir vorstellen, wie es in dir aussieht. Logisch ist Ablenkung gut, doch letztendlich musst du dich damit auseinandersetzen.
Du hast das ja schon einmal meistern müssen und ich bin sicher, du schaffst es auch diesmal. Verdräng nicht alles, lass auch mal Gedanken zu. Auch wenn sie wehtun und dich zum Weinen bringen. Lass es raus aber zieh dich nicht damit zurück. Vielleicht schenkst du dir selbst mal etwas. Es muss nichts großartiges sein. Eine entspannende Massage oder eine Wohlfühlbehandlung bei einer Kosmetikerin. Mach dir einen Termin, freu dich drauf und genieße es ganz bewusst. Nur für dich selbst dasein, dass brauchst du unbedingt. Gönne deinem Körper nach alle den anstrengenden Monaten etwas Gutes. Du hast es verdient. Wenn der Körper verwöhnt wird, kommt auch die Seele zur Ruhe. Ich wünsche dir ein paar sonnige Stunden am Wochenende.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55