Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 15.03.2007, 09:58
Finiboy Finiboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Asteri,

mein allerherzlichstes Beileid. Für diese Situation gibt es keine Worte. Ich denke an Dich und schicke dir alle Kraft der Welt und meine noch dazu.

LG Ulrike
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 15.03.2007, 15:27
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Asteri,
mein Beileid. Aber Deinen Papa kann jetzt nichts mehr quälen. Er wird nun ohne Schmerzen und unangenehmen Therapien auf Dich und die ganze Familie achten.
Ich nehm' Dich in den Arm. Sei sicher, es werden die Tage kommen, wo es nicht mehr so weh tut.
Viele Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 17.03.2007, 08:34
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Vielen Dank für eure liebe Anteilnahme.
Ich erinnere mich noch an letztes Jahr,als ich selbst in Gedanken an der Trauer von einigen von euch teilnahm.
Ich fliege heute nach Hause,die Trauerfeier findet am Montag statt.
Danke euch allen fürs Zuhören und Lesen,das hat mir hier so manches Mal geholfen.
Ich weiß nicht,wann ich die Kraft habe,wieder hier reinzuschauen.
Bis dahin wünsche ich euch viel Kraft und alles Gute
eure Asteri
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 18.03.2007, 10:11
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Asteri,

auch wenn du das erst irgendwann später liest:

ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen Tag!
Bin in Gedanken bei dir....


Alles Liebe

mimmi
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 22.03.2007, 20:02
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Ihr Lieben,

ich kann wieder Neuigkeiten von meiner Mutter vermelden. Sie hatte am Montag Termin zum CT und heute war Besprechung: Der Tumor ist in der Lunge wieder gewachsen - im letzten CT im Januar hatte man noch überhaupt nichts gesehen. Sie bekommt jetzt erneut Chemo - ACN - ab Dienstag, vier Mal jeweils 1 Tag im Abstand von 3 Wochen. Hoffentlich bringt es den Tumor wieder zum schmelzen.

Hat jemand Erfahrung mit ACN? Ich werde auch hier im KK stöbern um was zu finden.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 23.03.2007, 09:46
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Andrea,

das tut mir sehr leid für euch immerwieder solche Horrornachrichten - da denkt man einmal jetzt is für ne zeit ruhe und dann wieder sowas...
wie geht es ihr denn?
ich bin wie gesagt immer sehr skeptisch - nach dem CT was bei meiner Mama gemacht wurde hieß es ja auch SOFORT Bestrahlung - und jetzt - jetzt haben sie doch erneut untersucht und gesehen dass die dinger schrumpfen.
Wenn sie keine Beschwerden hat und es ihr besser geht als sonst, solltet ihr vielleicht nochmal untersuchen lassen - sorry ich bin wie gesagt jetzt sehr skeptisch bei einer einzigen Untersuchung.

Mein Freund arbeitet für diverse Kliniken, er macht dort die techniken wie z.b. Spracherkennung für PC usw usw... er hat auch einiges mehr erfahren über die Kliniken und meinte man solle sich möglichst in einer Klinik die die neueste technik hat, untersuchen lassen...
ich will euch nicht verunsichern, sondern nur jede Möglichkeit ausschöpfen lassen.

Über ACN kann ich dir nicht viel sagen, habe damit keine erfahrung. Hab eben mal im Internet gesurft, da findet man ja auch kaum was. ist die neu?
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 23.03.2007, 14:10
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Mimmi,

meiner Mutter geht es seit einiger Zeit langsam aber sicher immer schlechter. Wir waren am 23.1. in der Uni Ulm, damals ist ja Diabetes festgestellt worden. Daraufhin war sie zwei Wochen in der Uni und kam dann, als sie dramatisch abgebaut hatte - sie konnte überhaupt nciht mehr laufen - in die geriatrische Klinik zur Frühreha. Dort blieb sie auch vier Wochen. Jetzt war sie grade mal zwei Wochen zu Hause.

Der Stationsarzt in der Uni hatte mir ja gesagt, daß er davon ausgeht, daß die Beschwerden vom Krebs kommen. Der kleinzeller sei so aggressiv, der würde schon Beschwerden verursachen, wenn nocvh überhaupt nichts zu sehen sei.

Nun, jetzt zwei Monate später sieht man halt wieder was.

Für mich passt das ganze Bild schon zusammen. Ihr ganzer Allgemeinzustand nimmt ab. Dazu haben wir zur Uni Ulm schon großes Vertrauen. Sicherlich ist es angebracht, daß man nicht alles glaubt was einem Ärzte erzählen, aber wenn das Drumherum passt - dann ist es schon ok.

Wie gesagt, mit der neuen Chemo hat sich der Arzt bedeckt gehalten - mal sehen wie sie es verträgt.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 23.03.2007, 16:26
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

sch*****...das tut mir Leid
das mit der Diabetes hatte ich noch im Kopf. Oh man hoffentlich verträgt sie die Chemo gut bzw. muss sich nicht quälen.
Ich drück euch ganz fest!
Wenns was neues gibt, oder du einfach nur reden möchtest, melde dich!

Alles Liebe bis dahin!!

mimmi
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 01.04.2007, 17:46
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Ich hoffe,dass es ok ist ,wenn ich an dieser Stelle noch einmal schreibe,jetzt,wo mein Vater gegangen ist.
Ich weiß natürlich,dass ich dankbar sein muss,dass mein Vater 73 Jahre alt werden durfte,ein zufriedenes Leben gelebt hat und auch seine Enkelkinder noch kennen lernen durfte.
Man liest schließlich von so vielen hier,die noch viel,viel früher unsere Welt verlassen müssen.
Auch sollte ich für meinen Papa froh sein,der zum Schluss nur noch leiden musste und überhaupt nichts mehr konnte.
Ich weiß das alles.
Aber trotzdem bin ich so traurig und kann es eigentlich gar nicht fassen,dass mein Papa jetzt nicht mehr da sein soll,und ich ihn nie wieder sehen werde.Der Verlust ist so groß.
Ist es egoistisch,dass wir trauern? Meinem Papa hilft es bestimmt nicht,und wenn er mich sehen könnte(kann??),dann würde er bestimmt sagen,sei nicht so traurig,das möchte ich nicht.
Irgendwie glaube ich auch,dass er in gewisser Weise noch da ist,ich kann das nicht richtig beschreiben.
Aber das ist ja vielleicht so ein Wunschdenken all derer,die einen geliebten Menschen verlieren.

Ich wünsche allen Lesern an dieser Stelle alles Gute für die Zukunft,lebt jeden Tag bewusst mit euren Lieben.
CARPE DIEM
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 01.04.2007, 19:31
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Asteri,

nein, trauern ist keinen Falls egoistisch. es ist einfach ein ganz normaler Prozess, den alle Angehörigen durchlaufen, wenn ein geliebter Mensch gestorben ist.
Es hilft dir auch selbst dich mit dieser Situation "abzufinden"...
Ich denke an dich und schick dir noch weiter Kraftpakete - ich weiss wie schwer es ist und man fragt sich"wann hört dieser Schmerz und diese Leere endlich auf" - beides lässt mit der Zeit nach.
Es ist trotzdem ein schwerer Weg - du kannst dich hier jeder Zeit aussprechen wenn du magst. Ich denke doch, dass einige von uns mal in der selben Situation waren - und man fühlt sich einfach nicht alleine wenn man weiß es gibt jemanden, der einem zuhört und versteht.

Ich denke trotzdem, dass es nicht unbedingt ein Wunschdenken ist, dass dein Vater irgendwo in deiner Nähe ist. Er würde deine Trauer ganz sicher verstehen und dich trösten wollen.
Ich hatte bei meiner Oma das selbe Gefühl und das hat mir oft auch sehr viel Kraft wiedergegeben!

Alles Liebe und viel Energie Kraft und all das was du brauchst für die nächste Zeit!!

mimmi
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 01.04.2007, 19:48
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

liebe asteri

nun hat auch dein papa den weg in eine welt ohne schmerzen gefunden.
ich sende dir mein mitgefühl und viele kraftpakete für die nächste zeit.
mein papa ist nun schon ein jahr nicht mehr bei uns, es tut noch so weh, als wenn es gestern gewesen wäre.

täglich sehe ich noch die bilder vor meinen augen, als wir ihn gehen lassen mußten.
aber in meine erinnerung schleichen sich jetzt immer mehr die schönen momente ein, als wir noch zusammen viel machen konnten.

leider konnte ich dir nicht vorher schreiben, da wir in urlaub waren.

sei lieb gedrückt


iris

liebe mimmi

wir sind wieder zu hause, es waren schöne und erholsame 2 wochen in der türkei.
davon hatten wir 12 tage puren sonnenschein.

ich habe jetzt hier im KK alles so weit durchgelesen, leider liest man immer wieder keine so guten nachrichten.

liebe mimmi

wie geht es deiner mama???
wie geht es dir??


liebe grüße

iris

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 15:52 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 03.04.2007, 12:00
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Iris,

wie schön, da werd ich richtig neidisch
was habt ihr denn alles schönes unternommen? gab sicherlich gutes Essen dort - das ist das was ich am Urlaub liebe...schönes Wetter, Meer, Strand und das gute Essen
Ich hoffe du hast dich richtig gut erholt und mal die Seele baumeln lassen.

Meiner Mama geht es soweit ganz gut. Die Bestrahlung findet ja nicht statt, im Mai sind die nächsten Untersuchungen. Davor wollen wir auch noch in Urlaub fahren!
Vorgestern abend hat sie uns 3 mal gefragt ob wir noch weggehen aber das war das einzige was echt seltsam war.
Ihr macht halt zu schaffen dass sie jetzt mehr alleine ist und in Rente... ihre Firma nimmt sie doch nicht für 350 euro im Monat... sie spricht aber nochmal mit der Geschäftsleitung, wär schon super wenn das alles klappt!

Alles Liebe

mimmi
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 05.04.2007, 13:34
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen schöne, sonnige und ruhige Ostern!

Eure Mimmi
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 05.04.2007, 15:25
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Mimmi und alle anderen,
ich wünsche ebenfalls schöne und ruhige Ostertage mit viel Sonne!
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 06.04.2007, 00:18
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

liebe mimmi

bestimmt hast du ja mitbekommen, das ich bei papas tod auf 47 kilo abgemagert war.
ich selbst vollkommen am ende, da ja mama alzheimer hat und seit papas tod bei uns lebt, bekam ja für 7 wochen reha.
mittlerweile wiege ich 62 kilo, hatte ich noch nie in meinem leben.

der urlaub war der erste mit meinem mann alleine, unsere tochter, 15, hatte keinen bock mehr.

wir konnten tun und lassen was wir wollten, kein mama ich hab durst, mama ich hab hunger, mama darf ich dies, mama darf ich das.
es war einfach genial.
keine nervenden anrufe auf das handy, was mama betrifft.
mein bruder und schwägerin haben das ganz super gemacht.

im oktober haben wir wieder türkei gebucht, mein bruder kommt dann zu mama.
das brauchen wir einfach um mal abzuschalten.
ein alzheimer patient stadium drei ist nicht einfach.
stunden vor papas tod habe ich ihm versprochen, immer auf mama aufzupassen.
das war seine größte sorge.

ich bin davon überzeugt, das er sieht das es mama bei uns gut geht.

obwohl ich meiner mama nie gut gesonnen war, gebe ich immer auf sie acht.

leider kann ich aufgrund ihrer krankheit keine aussprache mehr mit ihr finden.
bin aber mit meiner familie immer für sie da.

liebe mimmi und alle anderen mitleser

ich wünsche euch alles gute und viele bunte und frohe ostern

iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55