Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 14.05.2007, 16:17
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Liebe Gabi,
hallo.gif

ich hab`s ja schon mehrfach erwähnt, mein Arzt in Köln ist Spitze! Trotz eigener Grippeerkrankung hat er sich heute mit mir in Verbindung gesetzt!
Und dies mit dem Ergebnis, dass es mir doch schon rein von der Psyche her ein wenig besser geht.
Also: Gemcytabine ist sehr aktiv beim Hodgkin Lymphom, selbst in meiner Situation nach mehreren Rezidiven.
Die Chance auf in eine Remission zu gelangen ist weiterhin mit mind. 30% gegeben. Das Problem was allerdings bei mir besteht ist die Thrombopenie - macht dies mein Knochenmark mit? Aber, ich zitiere: irgendwie wird es schon gehen!
Den Behandlungsplan für diese gesamte Therapie werde ich morgen bekommen!
Nun, das war die gute Nachricht des Tages, so kann ich zumindestens schon wieder langsam aus meinem Tief krabbeln. Es tut unwahrscheinlich gut, wenn man diesen Funken MEHR an Hoffnung wieder hat! Mist, absoluter Mist ist es wenn man diese Panik im Nacken spürt - mindestens 30% hört sich wirklich nicht übel an!
@ Gabi: lieben Dank für Deinen Eintrag! Du hast recht, die Prozentzahlen sind reine Theorie! Wenn ich - wir nicht an uns glauben und die Kraft haben zu kämpfen, dann haben wir schon fast verloren!
@ all, ich hoffe es geht euch gut - es geht bei euch allen Aufwärts, das wäre mein Wunsch für jeden!
@ Ulli, Louise, Helga, Doris etc. einfach DANKE für`s aufbauen

et struwwelchen

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif krokodil-7.gif (5,5 KB, 92x aufgerufen)
  #617  
Alt 14.05.2007, 16:44
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: September

SO KENNE ICH DICH !!!!!!!!!!!!!
SO LIEBEN WIR DICH ALLE!!!!!
WEITER GEHTS _ POSITIV DENKEN SO ENZIEHST DU DIESEN TIERCHENS SCHON ZIEMLICH DIE KRAFT UND DIE NAHRUNG

P:S: also weisst du - du könntest echt Ärztin werden.
alles liebe
danke für deine lieben grüsse
gabi
  #618  
Alt 14.05.2007, 17:15
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: September

Liebe Ina,

mein Gott, das klingt ja einfach toll und ich freue mich riesig für Dich, ich habe mich überhaupt nicht getraut etwas zu schreiben,ich habe immer nur Deine Beiträge gelesen, liebe Ina, Du hast auch uns Mut gemacht und tust dies bei all den anderen, ich freue mich immer, wenn ich Deine Beiträge im gesamten Bereich lese. Ich bin froh, dass Dein Arzt Dir wieder Mut macht, denn die letzten Gedanken waren ziemlich traurig. Ich kann nicht so gut aufbauen und Mut machen, wie Du das immer tust, aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie und ich bin sicher, dass Du (und auch Dein Knochenmark !) diese Behandlung schaffst und es Dir in jeder Hinsicht wieder besser geht und wir alle wieder eine richtig positive Ina haben.
Sei ganz lieb gegrüsst und gedrückt
Monika
  #619  
Alt 14.05.2007, 18:33
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,

heute scheint ja ein richtig guter Tag zu sein! Ich freue mich sehr für Dich, dass es wieder bessere Aussichten gibt. Und bei meinem Männe ist es heute endlich weitergegangen mit der Behandlung!
Und dann scheint hier auch noch zwischendurch die Sonne - ich hoffe, bei Dir auch!

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #620  
Alt 14.05.2007, 19:38
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

liebe Ina,
den ganzen nachmittag habe ich ins Forum geschaut und sehnsüchtig deine Antwort erwartet. Und nun ist sie da!!!
Und wie ich mich über dein Ergebnis gefreut habe,
muss ich dir ja nicht sagen.
Ein Drittel Chancen, das ist immens viel.
Deine unheimliche Kraft und Lebens- Energie,
frage mich, woher du die nimmst....
geben dir die Fähigkeit soviel positives Leben zu entwickeln.
Wie du die erlebten Krisen wegsteckst,
dass verdankst du deinem Selbstwertgefühl
Wie in
" Peter und der Wolf "
von Humperding musst du dich doch jetzt fühlen,
( genau wie auf dem wunderschönen Bild von gestern... )
du hüpfst glücklich wie ein kleines Kind durch eine Wiese ,
eine Wiese.. übersäät mit vielen vielen Unkraut,
für dich sind es heute kostbare Blumen der Natur.
Ich bin überzeugt, dass für dich morgen noch mehr Blumen gedeihen.
abertausende von Grüßen
schickt dir Louise
  #621  
Alt 14.05.2007, 20:37
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hallo Gabi, Monika, flautine, Louise, Sanne, Noddie und eigentlich auch gleich an den Rest des KK`s

Seit einer Woche bin ich im Sturzflug gefallen, immer tiefer mit immer mehr Tränen! Hätte ich einen Eimer daneben gestellt und jede Träne aufgefangen, so wäre dieser Eimer sicher gefüllt gewesen.
Heute nun, nach der Nachricht von meinem Arzt laufen die Tränen wieder und sie wollen nicht versiegen. Und ganz sicher hätte ich damit heute erneut einen Eimer gefüllt. Doch diesmal sind es Tränen der Freude und der Erleichterung, der neuen Hoffnung und der Freude! Alles das, was in den vergangenen Tagen wie Blei auf mir lag hat nicht mehr dieses Gewicht! Ängste: ja, die sind wohl noch da, aber jetzt für mich zu ertragen! Das Gefühl das dies nicht alles war - das es weitergeht und auch das Gefühl das die Sonne selbst bei Regen scheint, ist da!
Gestern abend habe ich hier bei mir vom Fenster aus gegen 21 Uhr einen Regenbogen eingefangen - war das der Vorbote der guten Nachricht? Ich glaube es einfach einmal, Nomen est Omen!
Und heute: neue Energie und Kraft hat man mir heute Mittag gegeben: dieser Mega - Doc und nun jeder von euch hier! Liebe Louise: Du hast recht, ich fühle mich selbst mit den vielen Tränen in den Augen glücklich! Ganz dicke Knuddler für Dich - für morgen Dir ebenfalls viel Glück und alles Gute!



Euch allen möchte ich einfach nur wieder sagen was ihr für ein KLASSE Team seid - unsagbar wertvoll - nicht nur für mich, sondern für jeden!
Danke

et struwwelchen
  #622  
Alt 14.05.2007, 20:52
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Daumen hoch AW: September



liebe,liebe,liebe ina,

nun muss ich aber auch endlich mal wieder was posten bei dir.
habe mich ja nun schon länger nicht mehr im kk sehen lassen.
ok,im lungenkrebsforum, ja....
habe mal eben "aktualisiert" dort....
nun, nach meiner untersuchung heute morgen im kh gibts noch mehr zum aktualisieren...aber das scheint mir ja sowas von klein und nichtig zu sein.....

ich habe gerade erstmal die letzten 10 postings hier gelesen, um mich mal auf dem neusten stand zu bringen.
ina,ich habe tränen in den augen gehabt und eine gänsehaut nach der anderen gehabt, als ich die vielen vielen vielen schlechten nachrichten gelesen habe von dir !!!
und ich musste oft an die " tanzende maus " denken....weisst du noch,was ich meine damit ??
ich habe doch dazu einigen "mist" geschrieben..... *schäm,rot werd*

aber irgendwie muss ich auch JETZT noch an das mäuslein denken, ina !!
nuuuuur, diesmal mit einem riiiiiesen unterschied !!!

---- ich stelle mich dir nun als "besen" vor !!!(nicht falsch verstehen*zwinker*)
erst schlägt die maus (der olle mist verdammte schei* pis* verflixte verfluchte...............krebs ..............) der mausfalle (unsere liebe gute ina irgendwo im freifluge) ein "schnippchen"
und man denkt schon, die "maus" ( verfu***** krebs ) wäre gewitzt und klug und hätte gesiegt, schnappt sich schon den käse...triumphierend unterm arm geklemmt, im begriff zu gehen....aus,basta, das waret....
die fiese maus hat doch tatsächlich hinterfo**** (sooooorry den ausdruck) sich den käse unterm dreckigem nagel gerissen und macht sich gehässig grinsend vom acker......der mausefalle fehlt das kleine süße kulleräugige käsestückchen.............
dritte personen meinen schon.....na,dad waret nu`.......
aaaaaaber.........naaaaaa aaaaaber......
nu wartet doch alle mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da wird der "besen" geschwungen und gewirbelt.....BAAAMMMMSSS.....rummbsbumms bekommt die olle hinterfot**** (uuupsiiii...ich kann nicht anders) eins übergebraten!!!
von niemandem anderen als unserer ina, wie wir sie kennen und lieben !!!!
geschwungen voller kraft und lebensbejaender energie, wie es sie so....kaum auf dieser erde gibt !!!!!!!!!!!!
die olle miesfies grinsende "maus" ist platt.............nicht der "käse" !! der ist glubschäugigerweise noch da !!!!!!!!!
in diesem sinne............... " hau`dad ding in den boden, ina.............sage niiiiiemals nie !!!! stampf die olle mistratte in den erdboden, lass dir deinen käse nicht nehmen, liebe ina !!!!!!"

meine güte.....meine fantasie ist mal wieder mit mir durchgegangen

kannst mal sehen...was man in diesem clip alles noch so interpretieren kann, nö ??!!!!
hab wohl schon wieder mist geschrieben,was ??

und nun will meine kleine süße ihre flasche aber "ordnungsgemäß" haben..... ........
habe gerade meine kleine tochter auf dem arm, liegt in meiner linken armbeuge und bekommt einhändig die milchflasche von mir........
rechts ist beschäftigt mit dem geschreibsel............

ina......wo auch nur noch so ein kleiner trieb hinauswächst.........bei guter pflege wird er "ergrünen" und wachsen !!!!!!!
du weisst......aus trieben werden riiiiesngroße bäume.........bäume bedeuten kraft und leben !!!!
und das wünsche ich dir , liebe ina !!!!!!!!
mensch, wie gerne würde ich dich jetzt einfach nur mal in den arm nehmen wollen.......
ich stelle mich hinten an und warte in der schlange, die das gleiche wollen wie ich
fühl dich gedrückt, ina !!!!

melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #623  
Alt 15.05.2007, 10:07
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: September

Meine liebe Ina!

Super ich freu mich soooooo dolle mit Dir!

Endlich geht es aufwärts!

DU SCHAFFST DAS!



Christine
  #624  
Alt 15.05.2007, 10:15
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

Liebe Ina...

Ich freu mich für so doll für dich...

es tut sich endlich wieder was in die richtige Richtung...

Auch du schaffst das...

Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
  #625  
Alt 15.05.2007, 12:36
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

wie meine Vorschreiberinnen freue ich mich mit Dir über Deine doch wesentlich bessere Nachricht. Toller Doc, schade, dass es von dieser 'Sorte' nicht mehr gibt.

Deine gefühlsmäßigen Tiefs und Hochs sind nachvollziehbar, besonders für die Betroffenen.

Mindestens 30 % PLUS Dein Wille, den ich mit 50 % 'ansetze', sind also schon 80 %.

Ich bin doch nun sehr zuversichtlich, drück Dich mal liebevoll mit den besten Grüßen und Wünschen - Helga
  #626  
Alt 15.05.2007, 17:03
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: September

Liebes Struwwelchen,
jetzt siehst du mal wie alle dich brauchen !!!!
Was heisst das ?????
ohne dich geht nix.
Ich würde dir so gerne mein Knochenmark abgeben - habe mich ja typisieren lassen !!!!!!!
Wäre das schön !!!!!

Weiter so
ich drücke euch alle - und bewundere eure Tapferkeit

liebe grüsse
gabi
  #627  
Alt 15.05.2007, 22:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Bin ja echt geplättet!
Ich liege zum ersten mal vor 22 Uhr im Bett, das will schon etwas heißen! Und mir ist übel und schwindelig, aber all diese aufmunternden und mutmachenden lieben Beiträge versuche ich doch noch einigermaßen gut zu beantworten. Meine Konzentration ist leider auch schon "schlafen" gegangen!
p-blumenlinie.gif
@ Mellchen: na, Du weißt doch wie sehr ich Deine Beiträge mag! Und das mit der Maus und dem Besen: klar weiß ich was Du meinst! Aber meine Liebe...............ich soll der Besen sein, nee ne????
Ist immernoch keine Ähnlichkeit mit lebenden Personen vorhanden! Ich stehe für eine andere Spezies:
Ich fahre bei Zeiten meine Stacheln aus

aber ich danke Dir, ich weiß genau was Du meinst, den Kampfgeist versuche ich weiter in mir zu tragen: dann nehme ich zur Not auch ´nen Besen in die Hand um diesen Mistkerl platt zu schlagen!
Naja, und das mit dem grünen Trieb trifft auch irgendwie zu: heute kam ich mir doch echt jämmerlich klein und dürr vor: mit Cortison soll man ja wachsen, na dann mal ran! Bislang hat es zwar bei mir keinen Effekt gehabt, kann sich natürlich ändern!
p-blumenlinie.gif
@Christine: danke Dir, das ist sehr lieb von Dir und ich weiß das Du Dich mit mir freust! Habe bereits bei Dir ein paar Zeilen geschrieben: viel Glück für Dich morgen beim CT!!!
p-blumenlinie.gif
@Lucie: danke Dir, Du hast recht, es tut sich etwas in die richtige Richtung, und ich bin ganz guter Dinge es zu schaffen. Muß eben mehr Geduld aufbringen als es üblich ist - aber besser so als ohne diese Hoffnung!
p-blumenlinie.gif
@ Helga
Mein Arzt ist Klasse, dem kann ich wirklich nur zustimmen! Die Nachricht gestern bekam ich als er Zuhause im Bett (Grippevirus) war! Wenn das nicht genial ist, dann weiß ich es nicht! Selbst die Ärzte heute in der Klinik wußten nicht, woran er erkrankt ist - ich hab´s verraten, mehr allerdings nicht! Ich wurde nur eigenartig angeschaut.
Liebe Helga, ich danke Dir für Deine mutmachenden Worte, so eine Einstellung brauche ich wirklich um es zu schaffen - es ist meine Absicht!
p-blumenlinie.gif
@rockie
wie gesagt, irgendwie fehlen mir doch die passenden Worte! Einmal abgesehen von der Tatsache das ich nur noch verschwommen sehe, habe ich den ersten Tag überstanden! Ich danke auch Dir von ganzem Herzen, das hier alles zu lesen macht mir unsagbar viel Mut! DANKE!!!
p-blumenlinie.gif
@Gabi
na ja,auch ohne mich gehts! Das einfach mal am Rande, trotzdem Danke! Zur Knochenmarkspende ................ich bin sprachlos! Es wäre ein Traum!!! Ich hoffe nur, das ich diese Option noch bekommen, es steht noch nicht fest! Tausend Dank allein schon dafür an Dich, liebe Gabi
p-blumenlinie.gif
@lisa36
natürlich darfst Du mich bei meinem Vornamen nennen, was für eine Frage!
Ich danke Dir für die tollen herzlichen Wünsche! Du hast recht: jetzt sieht es nicht mehr ganz so düster aus - darauf kann ich aufbauen und ich bin bemüht!
p-blumenlinie.gif
@Louise: ich hoffe, Dein heutiger Tag war gut! Auch bei Dir standen ja wieder die Untersuchungen an - habe während der Chemo an Dich gedacht und gehofft, das Deine Werte soweit gut sind!
p-blumenlinie.gif
@ all others: DANKE das ihr da seid!!!
p-blumenlinie.gif
Jetzt kurz zu meinem ersten Chemotag:
15.05. 11 Uhr
Schlimm hab`ich es mir vorgestellt, doch es hielt sich wirklich in Grenzen! Aber so ist es wohl sehr oft! War auch noch immer zu "nahe am Wasser" gebaut, mein Nervenkostüm muß sich erst langsam erholen!
Die Betreuung in Köln ist sehr gut und fürsorglich: selbst trübe Gedanken werden dort durch die nette Atmosphäre abgefangen.
Direkt nach der Chemo ging es mir soweit gut - erst später setzte Übelkeit und Schwindel ein

Aber es hält sich in Grenzen! Mein Therapieplan ist vorerst auf sechs Wochen ausgerichtet: 1. - 3. - 5. Woche 1 Tag Chemo, 2. - 4. - 6. Woche 2 Tage Chemo! Wenn das geschafft ist, wird erst wieder ein komplettes Staiging erfolgen! Zwischendurch wird wohl noch mal eine KMP folgen und dann erst wírd nach diesen ganzen Ergebnissen weiter entschieden wie verfahren wird und wie lange insgesamt die Chemo geplant ist!

Euch allen jetzt nochmals Danke und liebe Grüße

et struwwelchen
  #628  
Alt 15.05.2007, 23:55
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo liebe Struwwel,

herzlichen Glückwunsch zum überstandenen ersten Chemo-Tag! Ich hoffe, dass bei Dir die Übelkeit genauso schnell weggeht wie bei meinem Mann (also über Nacht)! Ich sag ihm dann immer: Übelkeit heißt auch, dass es Mr H noch übler geht. Also immer feste druff!
Schön, dass die Atmosphäre in Köln so gut ist, das ist total viel wert. Wir haben in Herdecke auch viel Glück in dieser Hinsicht - wobei das ja dort zum Konzept gehört. Wenn man schon ein paar Stunden dort verbringen muss, dann ist es gut, wenn das Drumherum erträglich ist.

Ich wünsche Dir alles Liebe und weiter so viel Zuversicht - ich denke an Dich!
Viele -Grüße von
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #629  
Alt 16.05.2007, 07:46
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Lächeln AW: September

Hallo Ina(natürlich auch ein Hallo an alle anderen),
gestern war ich bei meinem Onko.
Als ich im Wartezimmer saß, musste ich an Dich denken.
An meine schlimmste Zeit und an die vielen Menschen denen es jetzt und heute so schlecht geht.
Mir wurde bewusst, wie gut es mir geht !!
Ich sagte es auch meinem Arzt.
Als ich zur Port Spülung ins Behandlungszimmer ging, die 20 Leute mit Chemo Tropf sah, ich kann es nicht beschreiben was in mir vor ging.
Total aufgewühlt war ich, und dankbar.
Im Jahr 2004 habe ich innerlich Abschied von meiner Familie genommen, und jetzt haben wir das Jahr 2007.
Ist das nicht toll ???
Zur Zeit regele ich mein Leben neu, wir haben unser Haus verkauft, ich werfe alle alten Möbel weg(nein die Lebenshilfe in Wiesbaden bekommt sie),
ich schreibe keine Bewerbungen mehr, um nur dumme Absagen zu bekommen,
Nächste Woche ziehe ich mit meinem Mann in eine kleine Wohnung ( 3 Zimmer), im August fahren wir zusammen an die Nordsee zur Kur.
Mir geht es richtig gut und ich möchte Euch allen damit sagen:
Wenn man kämpft kann man verlieren, wenn man nicht kämpft hat man schon verloren.
Ich wünsche mir die richtigen Worte gefunden zu haben, um Dir liebes Struwwelche etwas Mut zu machen.
Liebe Grüße
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg regenbogen.jpg (2,3 KB, 121x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #630  
Alt 16.05.2007, 08:40
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: September

hi ina,

ich freue mich natürlich auch über deine neu berechneten guten chancen auf eine remission und wünsche dir selbstverständlich auch viel viel kraft für deine chemo.ich hoffe deine übelkeit ist schon verschwunden und dir geht es wieder besser.
mach ihn platt

mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55