Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 19.05.2007, 23:19
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena,

das meine ich mit dem das du deine Angst sooo gut in Worte fassen kannst ! Was soll ich zu dir sagen.....? Du hast so recht mit dem was du geschrieben hast. Ich glaube so habe ich mich auch ende März gefühlt. Erst sagt man mir es sei alles gut und ich gehen mit Zuversicht zum CT und dann bin ich ganz tief gefallen....oh ja , ziemlich tief
Wollte es nicht wahrhaben , war wütend , traurig......

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du nähste Woche nicht fällst.....

Ich bin für den 31.05. vorbereitet......trotzdem hoffe ich das dass mit der Lunge ok ist.

Lieben Gruß und dicke Umarmung
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 20.05.2007, 12:36
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Luna-Tina!
Ich werde am 31.05. bei Dir sein, in Gedanken. Ich werde Deine Hand halten, ganz fest! Und ich werde mit Dir hoffen, daß alles gut ist, daß es sich um irgendein Gewebe handelt, daß sich verdichtet hat. Wird es ausgemessen und anhand dessen dann errechnet, ob ein Wachstum stattfand? Wenn nicht, was ich doll doll doll hoffe, ist es dann ok oder mußt Du dann in 3 Monaten nochmal zum CT?

Ich fühle so, wie ich oben geschrieben habe. Es sind Gedanken in meinem Kopf und sie werden konkret zu einem "Ball", den ich werfen muß . Ach Luna-Tina, wir müssen so stark sein. Und manchmal reicht es nicht dafür. Ich weiß, daß ich eine zweite Persönlichkeit geschaffen habe, eine, die das aushalten muß, was ICH nicht kann. Wo bin ich geblieben? Wo ist Leena, die Leena, die früher sorglos durchs Haus gefegt ist, ein Baby im Tragetuch vor dem Bauch, ein Kind an der Hand und einen Troß Kinder hinten dran? Wo ist sie? Wo ist die, die abends ihre Kinder inden Arm nehmen konnte, die kleinen Finger beschnuppern, ohne weinen zu müssen vor Angst, vielleicht irgendwann es nicht mehr zu können?
Ich rutsche ab in das Bodenlose und ich will es eigentlich nicht. Ich sage mir dann, daß auch gerade hier so viele Menschen sind, denen geht es doch so viel schlechter als mir. Ich schäme mich. Und deswegen HER MIT DER KAROTTE! Ich habe wahrlich keine Krone verdient!

Liebe Tina, ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag mit Momenten, die Dein Herz erfreuen und Dich hinwegtrösten über den Wahnsinn...

Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 20.05.2007, 13:03
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Leena,

das CT wird mit den anderen Aufnahmen und vor allem mit der letzten verglichen. Wie gesagt , die Ärzte sind sich super unsicher was das nun ist und wollen daher das CT so schnell haben. Sind ja grad mal 6 Wochen dann her als das letzte gemacht wurden ist! Wenn die Verdichtungen erstmal ganz ok aussehen und nicht rausoperiert werden muss , muss es ganz genau weiter beobachtet werden! Alle 3 Monate wie auch Abdomen ein CT ! Damit man dann schnell handeln kann wenn es sich verändert.
Ich weiß auch noch nicht ob ich mich für ein OP entscheiden soll wenn es weiter unsicher ist. Ist ja immerhin dann wieder ein Eingriff der nicht ohne ist. Die Narbe an der Lunge und die sitzt genau in unter der Brust (wo der Bügel vom BH lang läuft) tat ziemlich lange weh. Sie macht mir ja jetzt noch manchmal Probleme. Vor ein paar Tagen habe ich meine Brust ganz unbedacht gekratzt und war doch auf halber höhe zur Decke! Tat weh und habe mich ziemlich erschrocken und wenn ich dann denke das ganze nochmal von vorne......NEIN DANKE !

Ich bin am Dienstag mit meine Gedanken bei dir ! Wann hast du den Termin?

Wünsche dir auch ein schön Sonntag.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 20.05.2007, 17:25
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Leena, auf eine Karotte von mir kannst Du lange warten, die würd ich Dir ja nachgerade um die Ohren hauen, wenn ich sie nicht heute mittag schon in den Salat verarbeitet hätte: Gerade WEIL Du so viel Angst aushältst und sie in Worte fasst (das ist doch gerade das Gegenteil von Grund für Scham!!), setze ich heute hiermit feierlich genau DIR die Krone auf den Kopf, und lass sie da ruhig mal oben !
Dass meine Daumen für Dich gedrückt sind am Di und auch beim nächsten Termin, weißt Du ja. Und auch, dass ich nicht die einzige bin, die da an Dich denkt.
Und liebe Luna-Tina, ich schicke auch ein paar starke Gedanken zu Dir am 31.5. Da DARF ganz einfach nix sein! Ich verbiete es. Vielleicht hat mein Wort ja irgendwo genug Gewicht, dass es hilft...?!? Neue OP, neue Narben, überhaupt die ganze Chose, das ist ja wohl das Letzte, was Du jetzt auch noch brauchen kannst. Du bräuchtest viel eher einen netten, kostenlosen Lieferanten für IKEA-Möbel

Ich geh jetzt gleich mit meinem Schreibtischkram auf den Balkon. Die Kästen sind sehr schön geworden und Leute, das DUFTET... Und vom frisch bepflanzten Kräuterkasten hab ich mich heut fürs Mittagessen auch gleich reichlich bedient... Die Erdbeeren sind alle aufgegessen und die Sonne scheint noch immer. Und der Freiburger SC hat den Aufstieg in die Bundesliga nicht geschafft...

Dennoch wohlgemute Grüße!
meliur
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 20.05.2007, 20:10
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Meliur!
Puh, da bin ich aber froh, dass Du die Karotte schon gegessen hast. Ein wenig bin ich aber doch amüsier darüber, daß Du schon aus Deinem frisch gepflanzten Balkonkasten ißt!!! Magst Du denn diese Sämereien ???!!!

Mir geht es nun auch wieder besser, habe vorhin eine Runde auf meinem Bett gelegen und ein wenig gelesen und mich dann voll auf mein innerstes Inneres konzentriert. Ich konnte sie wieder hören, die Stimme. Ich schaffe das, jawoll!!!

Liebe Meliur, Du bist mir so ans Herz gewachsen! Und ja, ich werde auch Deine Hand drücken. Dienstag ist ja erstmal "nur" (was wird man bescheiden) Blut und Leber (hä?). Mittwoch bekomme ich die Ergebnisse- mal sehen,wie ich das schaffe, die abzufragen . Ich habe auch eine laaaaaange Liste, was ich die Ärztin alles fragen will. Mal sehen, wie lange das dauert !

Liebe Luna, ich hoffe auch für Dich, daß das erstmal so bleiben kann, wie es nun ist. Ich finde auch, daß Du genug OPs hattest und Dich erstmal erholen solltest! Ich drücke auf jeden Fall ganz doll meine Daumen.
Was wolltest Du Dir Schönes für Dein Schlafzimmer kaufen? Ich liebe IKEA. Eigentlich sind wir ein etwas kleineres IKEA-Warenhaus.

So, nun schaue ich nochmal bei Nobbi vorbei und ich denke schwermütig an die traurigen Schicksale hier zur Zeit ,

Eure Leena
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 21.05.2007, 11:16
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes Leenchen,
eigentlich wollte ich dir auch nur die Krone auf den Kopf setzen, nachdem ich nachgelesen habe, was in den letzten beiden Tagen hier so los war... Nix mit Karotte - vergiss es ! Mit geht es wie den anderen hier - ich bewundere deine gabe, deine Gefühlswelt in Worte zu fassen. Du kannst so sehr deinen Gefühlen freien Lauf lassen und so - so hoffe ich - die kleinen Schrecken durch deine anschaulichen "Bilder" besser verarbeiten - darum bist du die Mutigste, Liebste, Beste . Nee es gibt hier schon wirklich eine Menge unglaublich starker, tapferer und lieber Menschen - aber meine Vertrautheit zu dir ist eben besonders groß.
Morgen bin ich natürlich in Gedanken bei dir - und wenn soviele hier mit dir den Platz im Wartezimmer teilen (du wirst wohl morgen nen Extraraum bekommen, weil wir da gar nicht alle reinpassen ), dann muss deine innere Stimme einfacht recht haben !!!!!
Bei meinem Vater war es nicht so einfach. Er ist wirklich sehr gereizt, sehr angenervt, hat halt so viele Koordinationsprobleme und das reizt ihn dann noch zusätzlich. Wenn etwas nicht gleich klappt, dann kann er nicht mit einem Lächeln drauf reagieren, sondern wird gleich richtig böse. Ist halt ein großer Spagat... Er hat mir auch die Musik vorgespielt, die er bitte zu seiner Beerdigung haben möchte - ich wusste gleich gar nicht, wie ich reagieren sollte... Es ist nicht einfach - aber ich will mal nicht jammern, vielen hier geht es ja noch viel schlechter.... ich fühl mich halt nur grad so hilflos. Heute und morgen ist er ja nun wieder im KH und bekommt seine Chemodosis -mal sehen, wie es dann weiter geht.
Übrigens musste ich beim "Nachlesen" des WE schon wieder grinsen - Leenchen mit wehenden Kleidern durchs Haus stürmend und an jedem Rockzipfel eins deiner Kinder. Ich sah dich richtig vor mir ! Und glaub nur, deine Kinder werden dir noch so viele schöne Momente bescheren, sie werden noch so viel Lachen in deine mit Wimpern umrahmten Augen zaubern
Ich wünsch dir einen sonnigen Tag - habt ihr schon das Badebecken für die Kinder aufgestellt ????
Ganz liebe Grüße von deiner
Grit
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 21.05.2007, 17:57
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo meine liebe Leena!

Ich wünsch dir auch morgen ganz doll viel Glück und Kraft.. ich bin in Gedanken bei dir..
Mein Stuhlgang hat sich bisher nur wenig verändert ( mal Kleckerstuhl und bis zu 10 mal am Tag aufs Klo) und dann mal den ganzen Tag gar nichts, dafür abends umso mehr.. aber man gewöhnt sich dran.
Es kommt auch immer drauf an was ich esse.. also z.B bei Essen in dem Reis drin ist.. halte ich dann danach immer Klositzungen ab ( Ich freu mich schon auf das nä. Kreuzworträtsel das ich dann lösen kann..). Das gleiche gilt mitunter für Milchprodukte.. aber es dauert halt alles seine Zeit.
Die Veranstaltung zum Thema Darmkrebs war übrigens echt super.
Und es war total voll.. Ich mein vieles war für mich nicht neu ( also Thema Strahlentherapie, Chemotherapie etc... Vorsorgen, Vorbeugen)
für mich war es mal wichtig zu wissen welche Ansprechpartner ich hier in meiner Umgebung ( weil Berlin ist so groß) hab
und ob ich hier irgendwo Möglichkeiten hab an Sportgruppen.. z.B Gymnastik o.ä. teilzunehmen.. hab jetzt eine Adresse vom Bezirksamt Marzahn Hellersdorf bekommen und werd da mal einen Termin vereinbaren..

Ach ja, was ich noch sagen wollte, die Krone steht dir gut!!..
Wir haben uns ja damals fast gleichzeitig kennengelernt.. haben Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt und werden es auch noch..
doch irgendwann meine Liebe Leena bist auch du soweit zu sagen, Ich hab meine Rückverlegung des Stomas und des Portes hinter mir.. und es wird immer wieder gute und schlechte tage geben ( so eht es mir ja auch)..
das wichtigste dabei ist aber: Du bist die Hoffnung, gib sie nie auf.
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 21.05.2007, 21:08
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena ,

ich habe bis jetzt gearbeitet,nun bin ich k.o. Aber ich will den Computer nicht
ausmachen, ohne dir viel Glück und alles Gute für morgen zu wünschen. Du wirst sehen, es ist alles in Ordnung. Vertrau' deiner inneren Stimme. Ich denke morgen ganz fest an dich.

Was die Karotte angeht, so bin ich froh, dass sie meliur schon anderweitig verwendet hat. Du verdienst wirklich die Krone. Angst ist nicht etwas Schlimmes, etwas, dessen man sich schämen muss. Jeder hat Angst vor dem Ungewissen, das man selbst nicht beeinflussen kann.

Also, gute Nacht, liebe Leena. Lass dich einmal fest drücken.

Alles Liebe für dich
Bbby Lee
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 22.05.2007, 12:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr lieben guten Menschenseelen hier!

Ich habe ganz dolle Schmerzen im Nacken-Schulter-Arm-Fingerbereich (scheint wohl das Gewicht der Krone zu sein,die ich aber heute weiterreiche an NORBERT), so daß ich gestern abend im KH in der Ambulanz war. Es ist die Port-Seite, so daß ich Angst hatte, ich hätte eine Entzündung. Wurde geröngt und es ist NUR eine Muskelverhärtung der nettesten Art . Das hat man nun davon, wenn man auf indoor-Spielplätzen wie ein Urmel in die Hüpfburg fällt *räusper* hat ja zum Glück nur mein Mann gesehen, aber es war ein herzerfrischender Moment ! Naja, und dann habe ich viel gesaugt, gefeudelt (meliur, wolltest du nicht..???) und im Garten ein wenig gerupft und schon hat man das davon! Echt irre Schmerzen, hatte ich schon lange nicht mehr.
Nun denn, bin mit Íbuprofen ausgestattet und irgendeinem Muskelentspanner, den ich aber erst am Abend nehmen werde, sonst hänge ich hier noch schlaff ab.

So! Leber-US total unauffällig ! Blutwerte gibt es dann wohl morgen. Aber, liebe Bobby, ich bin ganz ruhig da reingegangen und habe meine innere Stimme sehr laut gehört!!! Deswegen warte ich das geduldig ab. Nächsten Dienstag dann noch mal CT, wo es aber lediglich um die Abklärung dieser Gewebeverdickung und Leckage geht. Ich hoffe, diese Verdickung ist nicht gewachsen, habe aber auch da ein gutes Gefühl! Ja, ich trau´mich mal, das jetzt so zu schreiben! Sorgen machen kann man sich immer noch, gell?!

Ihr Lieben, das war´s erstmal für heute. Muß meinen Arm ein wenig schonen. Herrlich, mit den beiden Kleinen KIKA gucken auf dem Sofa!!!

Ihr Lieben, ich drücke Euch reihenweise und Ihr bekommt alle einen dicken
Liebe Doris44, danke für Deine liebe PN!

Liebe Grüße,
Leenchen, die auch gespannt auf Meliurs Mampfecke ist
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 22.05.2007, 13:46
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena,

supi das heute schon mal ALLES ok war ! Habe ganz doll an dich gedacht freut mich auch das du ruhig zum Arzt gehen konntest....war bestimmt nicht einfach.

Ja das mit den Schmerzen nach so einem Indoor Besuch kenne ich auch ich war schon ein paar mal mit meiner Kindergruppe im Rabazz.......das Trampolin ist auch richtig klasse......aber die Schmerzen am tag danach hatten es auch in sich dafür hatten wir ne Menge Spaß

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 22.05.2007, 13:54
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Gratuliiiiiiieeeere zu der unauffälligen Leber, Leena!
Du wirst sehen, Tumormarker ist auch gut.
Ich hab meine TM-Werte erst heute gekriegt, und das auch erst, nachdem ich in der Gegend rumreklamiert habe, aber sie sind wunderbar: CA 19-9 5,6 U/ml; CEA 0,3 ng/ml. Vielleicht gibt das Hoffnung! Und natürlich drück ich auch heut in ner Woche nochmal die Daumen, umso lieber, als ich sehe, dass das fruchtet

"Feudeln", wow, das habe ich ja schon eewig nicht mehr gehört, kenn ich aber von meiner Mutter, die ist in Holstein aufgewachsen Irgendwas musst Du da aber leider missverstanden haben, meine Liebe, ich stehe nicht wirklich mit dem Putzlumpen wedelnd in den Startlöchern...
Und Gartenrupfen macht an Tagen wie diesen großen Spaß, find ich. Auch wenn ich dann doch wieder froh bin, dass es bei mir bloß ein Balkon ist, das bleibt schön übersichtlich bzgl. Arbeit! Wenn ich dann mehr Platz brauch draußen, renn ich durch den Wald oder geh zu meinen Eltern ins Allgäu, das ist ein (ehem.) Bauernhof mit viel Grund - und Schafen, bald wieder Hühnern, einer Katze, einem Hund...

Trau Dich ruhig, über Dein gutes Gefühl zu schreiben, das hilft der inneren Stimme, hörbar zu bleiben. Und es ist ja, wie Du sagst: Sorgen kann man sich dann immer noch machen, wenn es Grund geben sollte - aber bitte erst dann...

Brav, dass Du die Krone so lange getragen hast, ohne nach weiteren Karotten zu verlangen. Und Norbert ist jetzt wirklich der unbestrittene 1a-Kandidat für die nächste Runde!

Alles Liebe,
meliur
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 22.05.2007, 15:58
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes Leenchen
ich freu mich riesig für dich !!!! War das Wartezimmer heut vollgestopft mit allen "Daumendrückenden" hier aus dem Netz ne ???? Aber wenn es so gut hilft !!!!!
Mach dir mal einen entspannten Nachmittag beim KIKA gucken - wen gibts denn ? bernd das Brot oder Bob der Baumeister oder was - bin ja so gar nicht aktuell informiert
Einen dicken Knuddler
von deiner Grit
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 22.05.2007, 16:13
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena


ich freue mich so mit dir. Deine innere Stimme hatte Recht. Mir ging es doch genauso wie dir, habe ich ja schon geschrieben. Ich habe auch auf meine innere Stimme vertraut und die Angst war weg. Mach dir jetzt einen schönen Tag und lass die ganze Aufregung der letzten Zeit von dir abfallen. Ich hoffe, dass deine Schmerzen schnell nachlassen und wünsche dir gute Besserung.

Alles Liebe
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 23.05.2007, 00:51
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena,
ich freu mich über das gute Ergebnis,siehst Du,Deine innere Stimme hat es Dir gesagt. Ich hab an Dich gedacht.
alles Liebe Uschi
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Daumen hoch.gif (890 Bytes, 111x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 23.05.2007, 14:38
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Huhu, Ihr Lieben!
Schnell, bevor ich mich in den Garten lege!

CEA ist bei 1,0!!! Supi! Bin echt erleichtert. Das CT nächste Woche schaffe ich auch.

Eine warme Umarmung und jedem einen Extra-Streichler, der es braucht,

Leena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55