Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 17.05.2009, 11:21
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo silleke,
ich kann nachvollziehen, wie stark dein Wunsch ist, für die Menschen in die Bresche zu springen, die du weitaus besser vor Augen hast als jemand, der sich diesen Problemen (noch) nicht so deutlich stellen muss wie du. Mir selbst geht das immer ähnlich, wenn es um Legastheniker geht. Das sind die Menschen, mit denen ich arbeite und mein Kenntnisstand über Hintergründe, gesetzliche Regelungen, Schulrecht, Behindertenstatus etc. ist selbstverständlich weit besser als der "normaler" Bürger, die sich gerade wieder einmal lustig machen über "überflüssige" Rechtschreibfehler oder den grottenschlechten Lesestil eines Vorlesers in einem Gottesdienst (ich hatte fast Tränen der Begeisterung über den Mut dieses Menschen in den Augen und war entsetzt über die Reaktionen anderer).
Aber lass uns fair bleiben. Nicht immer steckt böse Absicht hinter lockeren Sprüchen. Man kann nicht über alles fundiert und gut informiert sein. Durch ein Gespräch Verständnis zu wecken ist sicher ein berechtigtes Anliegen. Super natürlich, wenn das auch noch freundlich, sachkundig und informativ sein kann (gelingt nicht immer, weiß ich aus eigener Erfahrung).
Übrigens - ganz ehrlich - mit tun gerade die lockeren Sprüche von tasajo sooo gut. Wie oft schmunzel ich darüber, finde sie frech und herzerfrischend. Vielleicht gelingt dir das ja auch; zumindest manchmal.
Viele, ein bisschen verregnete Grüße aus dem Norden!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 17.05.2009, 12:22
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

guten morgen silleke, hallo maedels,

ich finde es absolut ok, dass du dich so einsetzt u zu deiner verwunderung stimme ich dir voll u ganz zu. ich habe mich strikt auf die NICHT ARBEITSWILLIGEN couchpotatoes bezogen (bin auch ab u an couchpotatoe, aber arbeitswillig u zum glueck angestellt....).
ich selbst habe in meiner kindheit durch einen schweren unfall meines vaters erfahren, wie schnell man am existenzminimum ankommen kann.....ich selbst bin die erste, die sich vor schwaechere stellt, um sie zu verteidigen u ja, du hast recht: ich sehe mir manchmal diese talkshows an, bin ja immerhin seit 12 jahren aus d weg, u was da vermittelt wird, sind ausnahmslos die oben genannten.
ich bin natuerlich schon gross u weiss, dass der grossteil der arbeitslosen keine faulenzer sind.


also, bevor eine schwer erkrankte person stunden nacharbeitet, wuerde ich lieber die sich ins faeustchenlachenden, nicht arbeitswilligen couchpotatoes von der couch ziehen.......

gruesse von der couch (mit windpockenkind auf´m schoss)
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 17.05.2009, 21:31
traudl traudl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Mädels,
danke all denen die mich verstehen....!

Silleke..
tut mir leid, dass du meinetwegen sauer werden musst.Deine Kritik macht
mich etwas traurig, da ich das sicherlich nicht so gemeint habe, wie du es
darstellst.
Ich denke schon, dass ich auf dem Teppich geblieben bin. Ich habe nichtgesagt, dass ich NICHTS zuzahlen möchte, hab mich nur über die Höhe
der Zuzahlung geärgert.
JA, ich bin dankbar, dass ich den Luxus der Altersteilzeit erleben darf
JA, ich bin dankbar, dass ich zur AHB gehen darf
JA, ich sehe ein, dass ich finanziell ein stück weit bestraft werde
aber NEIN, ich kann zur Zeit noch nicht dankbar dafür sein, dass ich nur
Dcis habe und mir eine Brust abgenommen wurde. Ich hoffe, ich schaffe
das auch mal irgendwann.....!

Liebe Mädels, es tut mir leid, dass durch meinen Beitrag so eine
Diskussion entfacht wurde, das war nicht meine Absicht. Bin selbst traurig
und erschrocken. Vielleicht reagiere ich jetzt empfindlich, wennich sage,
dass ich mich zurückziehe, aber das hat Gründe....

Seid ALLE ganz herzlich gegrüßt
Traudl
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 17.05.2009, 21:42
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

traudl,
nicht DEIN beitrag hat polemik ausgeloest, sondern MEINER. das missverstaendniss hat sich aber ganz schnell aufgeklaert u nichts von dem, was du geschrieben hast, hat in irgendeiner form irgendjemanden verletzt!
alle hier koennen dir nur beipflichten!
nicht alle geschriebenen gesetze sind richtig. natuerlich muss gespart werden, aber nicht an der falschen ecke......

glg u hoffentlich bis bald..


silleke.
ja, die welt ist manchmal ungerecht......
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 17.05.2009, 22:03
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Brustmädels,
Da hat sich ja Einiges abgespielt seit ich das letzte Mal im thread war. Aber zu meiner Beruhigung sehe ich, dass sich alles geklärt hat. Silleke, wir alle hier lieben die forschen Sprüche von Tasajo. Sie ermuntert uns immer wieder. Und sie sagt ja selbst, dass sie es nicht so meinte wie es angekommen ist. Und das ist sicher. Der beste und grosszügigste Mensch hier ist nämlich Tasajo.
Christiane, wie geht es Deiner Moral ?
Traudl, wie kann ich Dich verstehen. Wir alle wissen, dass wir NUR einen DCIS haben ( ausser Nicole, die ganz schön mutig ist) und trotzdem habe wir das Recht, mit dem Schicksal zu hadern.
Unser Leben hat sich für alle geändert, wir haben neue Ziele setzten müssen und nichts ist mehr wie es war. Wir müssen den Mut habe, dazu zu stehen. Zu unserer Schwäche meine ich.
Karen, Vegi und Karin, wo bleibt Ihr ?
Nicole, danke für Deine PN.
Schöner Abend noch
Skibber-Verena
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 17.05.2009, 22:39
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine Lieben,

oh, oh, hier war ja was los. Aber so kenne ich unseren Thread. Alles ist möglich, alles kann gesagt werden und der Umgang miteinander ist immer gut. Ich bin so froh darüber und stolz (den Grund warum wir hier schreiben lassen wir mal weg) in unserer Truppe dabei zu sein.

Taudl, ich kann Dich gut verstehen. Was heißt den nur DCIS, wenn Du eine Brust hergeben musst. Mir ist es ja genau so ergangen. Mir geht es eigentlich gut, aber wie das Wort eigentlich schon sagt. Manchmal geht es mir einfach besch... Ich schlage mich mit Dingen herum an die ich früher nicht mal im Traum dachte. Ich habe Schmerzen in den Beinen, kann nicht mehr durchschlafen (TAM) sei dank. Ich denke über einen BRCA Test nach und überlege mir die Eierstöcke vorsorglich entfernen zu lassen. Das alles bei nur DCIS. Nein, liebe Traudl, wir dürfen verzweifelt und traurig sein. Uns hat etwas ereilt, was unser bisheriges Leben einmal -mindestens- durchgewürfelt hat. Aber... die Würfel fallen gut. Daran glaube ich ganz fest. Wäre schön, wenn Du hier weiter schreiben würdest.

Nicole, wie geht es Dir. Wann geht's los und was ins mit dem Onkologen??

Ach ja, Onkologe. Da war doch noch was??????? Was macht die Love-Story??? Bitte, bitte positive Neugikeiten.

Regina, bei Dir und Deiner Enkeltochter auch alles gut ?? Ich hoffe.

Karin, wie geht es Dir??? Alles im Lot?? Nochmal was ausgelaufen??? Melde Dich mal.

tasajo, ich hoffe, Dir geht's auch gut und ich finde es super schön, wie Du hier reagiert hast. Hut ab.

An alle - auch natürlich an die, die ich jetzt nicht ausdrücklich erwähnt habe- gaaaaaaanz liebe Grüße.
Ich umarme Euch

Iris (Vegi)
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 19.05.2009, 22:32
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bei Landau (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 81
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Skibber,
danke der Nachfrage. Ich bin noch da.

Hallo Silleke,
schade, daß du dich zurückziehen möchtest.
Stimmt, unter uns ist mit der Zeit eine Harmonie aufgetreten, über die wir alle uns m. E. sehr gefreut haben.
Schade, dass du sie nicht teilen kannst.

Hallo Kellerkind, Ulryke, Vegi, Christiane und Reggie,
was treibt Ihr zur Zeit?

LG Karen
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 19.05.2009, 23:37
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Alle,
So wie ich unseren Thread sehe, kümmern wir uns um alle Neuangekommenen, denn wir sind leider alle aus demselben Grund in diesem Thread. Und Einige von uns sind auch ganz echte Aufsteller, wie zum Beispiel Tasajo, die wirklich harte Zeiten hinter sich hat und den Humor nie verloren hat. Sie bringt mich immer wieder zum Lachen. Auch Nicole, die trotz den Downs immer wieder ihren Humor zurückfindet, wenn in der letzten Zeit auch schwerer. Du schaffst es Nicole.

Regina, wo bist DU? So viele Arbeit?
und Karin? Und Ulryke, von Dir hört man nicht mehr viel.
Vegi, wie geht es mit dem Joggen? Springst Du schon wie ein Reh? Wie gehen die Schmerzen? Lass Dir Zeit udn überfordere Deinen Körper nicht.

LG an alle die ich nicht erwähnt habe
Verena
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 19.05.2009, 23:43
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

verena,
jetzt muss ich mich doch mal gaaaaaaaaanz herzlich bei dir bedanken
du bist echt ne liebe
sieht dein onkologe das genausoooo??
besser iss dat, denn so ein schmuckstueck findet man selten.....
glg
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 20.05.2009, 22:11
traudl traudl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr Lieben,
habe es mir lange überlegt, aber ich möchte doch nochmal was loswerden.
Da ich leider ein Mensch bin, der alles ziemlich nah an sich ranläßt (ob gutes oder schlechtes), komme ich einfach nicht zur Ruhe.Ich mache mir so viele Gedanken über die geschriebenen Worte der letzten Woche.
Jede von uns hat sein Päckchen bzw. Paket zu tragen und ich weiß wohl, dass es mir verhältnismäßig gut geht.Aber so gut, dass man sogar mit mir tauschen möchte.......? Weiß nicht ob das so eine gute Idee wäre, denn ich habe nämlich nicht alle meine vor allem psychischen "Gebrechen" dargelegt, da ich ja noch nicht so lange dabei bin und ich alles noch ein wenig abtasten wollte. Muss noch mal den Badeanzug erwähnen, er ist nicht superschön und
ich hab ihn mir nicht gegönnt, es war der einzige, der passte....!

Eure Beiträge der letzten Monate, die ich alle gelesen habe bevor ich mich bei euch angemeldet habe, waren so voller Hoffnung, aber oft auch lustig und unterhaltsam. Ich habe mich richtig wohlgefühlt in der "Familie". Es ist schade, dass nicht alle so empfinden können, denn grad das "Wir-Gefühl" war für mich so schön.
Inzwischen trau ich mich gar nicht mehr zu jammern, obwohl das manchmal
auch wichtig ist!

Es mag sein, dass es eine Überempfindlichkeit meinerseits ist, aber ich nehm halt alles so persönlich, das war schon immer mein Fehler.

Da ich am Montag zur AHB fahre, hoffe ich,dort abschalten zu können und vielleicht vom dortigen Psychologen einiges dazu zu lernen.

Ich wünsche euch allen eine gesunde, zufriedene und glückliche Zukunft, denn das habt ihr alle verdient!!!!!!!

Wer weiß, vielleicht bis irgendwann mal wieder....
Eure dankbare Traudl
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 20.05.2009, 22:29
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Traudl,
wie freue ich mich, dass du dich doch wieder meldest! Und: das mit dem Badeanzug kenne ich genau so. Das Angebot im Sanitätshaus ist begrenzt und man ist froh, wenn einer einigermaßen aussieht und dann auch noch passt.
Lass dich nicht unterkriegen. Genieß jetzt erst mal deine AHB und erzähl dann davon. Ich warte auf Nachricht von dir.
Liebe Grüße
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 21.05.2009, 10:20
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Silleke,
Das hast Du ganz schön formuliert. So empfinde ich auch.
Wenn wir hie und da im Thread versuchen Humor zu machen, ist das Galgenhumor. Das weiss hier jede der Brustmädels. Aber das hilft zeitweise aus einem moralischen Tief heraus zu kommen.
DCIS ist verwirrend. Glück dass wur NUR DCIS haben ? Vielleicht, bei mir ist leider die Angst, dass sich daraus einmal ein invasiver Krebs entwickelt gross. Natürlich sollte ich positiv denken und das versuche ich meistens. Aber vor jeder Nachkontrolle ist das Schwert über dem Nacken und die Angst holt mich ein. Und da ich in den nächsten Wochen Nachkontrolle habe, hat es mich erwischt. Darum kann ich nicht so locker sagen: NUR DCIS. Denn das Leben lang mit der Angst fertig zu werden belastet uns NUR DCIS Erkrankten doch sehr. Vorallem da oft über-oder untertherapiert werden kann. Das ist ja das grosse Problem mit DCIS. Und niemand weiss, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat.
Aber nun will ich den Tag geniessen, die Sonne scheint, der Pool ist seit gestern auf 20 Grad und das Leben ist schön.
LG an alle
Verena
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 22.05.2009, 10:18
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

......so u jetzt mal was anderes:

christiane
herzlichen glueckwunsch zum geburtstag!!!!vor allen dingen wuensch ich dir gesundheit!! u natuerlich zufriedenheit, einen schoenen tag im kreise deiner lieben u gaaaaaaaaanz viele geschenke


__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 22.05.2009, 19:33
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

... da bin ich doch dabei

Liebe Christiane, alles, alles Liebe zum Geburtstag.Ich wünsche Dir neben Gesundheit, Gesundheit und Gesundheit soviel Gesundheit wie nur geht, so viel Überraschungen wie Du verträgst und soviel Liebe wie Du nur aushalten kannst. Hab einen phantastischen Tag mit super lieben Mensch und tollen Geschenken.


Lieb umarmt

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 22.05.2009, 22:18
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Happy happy birthday Christiane !!!!
Schöner Abend ! Geniesse es und denke nur an das Fest!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55