Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 13.08.2009, 09:03
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

habe gerade mit dem arzt in köln telefoniert! jetzt weiß ich wieder, warum studien so unheimlich wichtig sind und ich wirklich jedem dazu raten möchte, an diesen teilzunehmen:

liebste ina, das amd 3100 ist seit neun tagen zugelassen!!!!!

das heißt, jede klinik kann das einsetzen! morgen gehe ich wieder ins krankenhaus, werde das dann mit meinen ärzten besprechen (ach was, einfordern werde ich das... ), die indikation ist laut dem kölner ganz klar. soll dich übrigens schön zurück grüßen!

es besteht hoffnung und ganz verhalten könnte ich gerade die ganze welt umarmen! dummerweise bin ich allein zuhaus, muß eben der arme hund frauchens ganzen euphorismus ertragen!

liebe grüße,

dat zickchen
  #602  
Alt 13.08.2009, 21:39
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Engelchen

Es ist mehr als Hoffnung die Du haben darfst! Vorab dieser Studie hatte ich ja auch nicht „viel“ zu lachen und meine Hoffnung war wirklich nicht sehr groß. Aber, ich konnte es selbst kaum fassen, es klappte. Ich bin mir sicher, dass auch Du damit Glück haben wirst, Dein Schutzengel für diese Prozedur ist bereits unterwegs zu Dir. Halte ihn fest, er steht für Hoffnung, Glück und Genesung!!!
Liebes Zicklein, wirst von mir hören, bin gespannt ob den Ärzten in Oldenburg schon die „Ohren“ geklingelt haben. Wir hören von einander. Für die MTX wünsche ich Dir alles Gute, hoffe von Herzen dass Du nicht ganz so viele Nebenwirkungen hast und dass Du sie recht gut verträgst.
Und............Du hast Recht: fordere das AMD ein, es wird Dir den Weg zur SZT ebnen

Dicker Knuddler und einen guten Start in die nächste Chemo Runde

Deine Ina

P.S. Ganz liebe Grüße an den Rest der Lymphies: ich bin immer noch in Reha und es geht mir bestens! Ich hoffe euch geht es ebenso gut, bis bald
  #603  
Alt 13.08.2009, 22:03
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
ich bin immer noch in Reha und es geht mir bestens!
Das wollen wir aber auch schwer hoffen meine liebe Ina! Hast ja grad erst die Koffer ausgepackt was macht die Bohrmaschine

Deine Post ist diese Woche angekommen, DANKE

Liebe Grüße
  #604  
Alt 17.08.2009, 13:26
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

nun hat das endlich geklappt mit der aufnahme in der klinik zur nächsten chemorunde (letzte woche mußte zweimal wegen bettenmangels verschoben werden). vorletzte "vorbereitungchemo", also quasi halbzeit. daumen drücken, bitte!

liebe grüße,

dat zickchen
  #605  
Alt 17.08.2009, 21:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,

klaro, Daumen sind fest gedrückt hat es denn nun geklappt mit Köln?

Liebe Grüße
  #606  
Alt 17.08.2009, 22:16
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo beate!

köln hätte problemlos geklappt, aber ina´s wundermittel ist doch tatsächlich seit knapp zwei wochen zugelassen! nächste woche ist es soweit, dann bekomme ich das zeug!

ich halte euch auf dem laufenden!!

dat zickchen
  #607  
Alt 17.08.2009, 22:27
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Engelchens............

Da bin ich mal wieder! War ich doch den gesamten Nachmittag mit Rallie unterwegs und konnte so nicht vorher schreiben, obwohl ich es ja vor hatte. Grüße richte ich euch von Rallie aus! Es geht ihm bis auf die von ihm letzteren geschilderten Probleme recht gut. Er leidet unter Fatique und wird auch dagegen recht optimal behandelt. Ansonsten hat er nach wie vor seine Stoffwechselprobleme. Aber gut sieht er aus, richtig frisch und munter..............und viel jünger als hier im KK auf dem Bild! Davon kann man ca. 15 Jahre abziehen. Rallie, danke nochmals für den tollen Nachmittag, hat Freude gemacht.
Liebes Zicklein, und weil ich mich rumgetrieben habe, bin ich nicht zum Anrufen gekommen, habe Deine (liebe Beate) PN erst soeben beantwortet und werde dann Morgen mein Telefon einmal so richtig beanspruchen. @ Zicklein: es freut mich dass die in der Klinik nun endlich loslegen, wird ja auch Zeit dass es voran geht. Ich hoffe Dir geht es ansonsten gut (mach keinen Quatsch). Liebe Beate, Dir wünsche ich erst einmal so wenig Schmerzen wie eben möglich. Versuche bitte eine Überweisung zum Schmerztherapeuten zu bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob diese Schmerzmedi's speziell jetzt bei den PNP eingesetzt werden, aber ich würde den Versuch starten. Ansonsten werde ich mal bei mir nachsehen was ich noch in meinem "Coffieshop" hab'! Melde mich aber in jedem Fall bei euch Beiden !!!

Euch Allen möchte ich dann gleich einmal von dieser Stelle aus einen ganz lieben Gruß senden, hoffe euch geht es den Umständen entsprechend gut. Passt auf euch auf.

Liebe Grüße aus Bad Salzuflen

Ina
  #608  
Alt 28.08.2009, 23:25
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Mein liebes Zickchen
Nun möchte ich doch endlich mal Deinen Thread hier nach Vorne stubsen! Still und bescheiden wie Du eben nun mal bist, ist niemanden aufgefallen dass Du auf die „hinteren Ränge“ gelandet bist. Statt dessen begegnet mir immer wieder jemand der diesen Platz nie und nimmer verdient hat. Also werde ich jetzt mal eben ein wenig plaudern.
Meine lieben hier in der Lymphie – Runde! Während wir uns hier mit dem O. aus B. beschäftigen liegt seit elendig langer Zeit (mit Kurzurlaub aus fam. Gründen) unser Zicklein im KH und kommt keinen Schritt voran. Im Gegenteil: die Blutwerte sind miserabel und trotz Konserven kaum besser geworden, ein Problem nach dem anderen. An einen Beginn der Studie kann zur Zeit nicht gedacht werden da der Allgemeinzustand es nicht zulässt. Zudem hat unser liebes Zicklein eine schlimme Entzündung gekommen die dermaßen schmerzhaft ist dass sie Morphin Präparate bekommt. An dieser Stelle möchte ich dann doch auch einmal hier einen Kraftkreis für unser liebes Zicklein eröffnen. Seit Wochen kämpft sie mit der Chemo und den schlechten Blutwerten, immer und immer wieder erfährt sie Rückschläge. Am heutigen Abend möchte ich Dir liebes Zicklein weiterhin viel Kraft und Energie wünschen, und ich hoffe so sehr, dass es bald weiter geht. Deine Kinder und Deine Familie haben Dich jetzt schon so lange entbehren müssen – es wird Zeit das auch Du wieder mit etwas mehr Zuversicht nach vorne blicken kannst. Liebes Zicklein - sei nicht so bescheiden,...........wenn Dir danach ist dann melde Dich! Wir hier in der Runde sind auch für Dich da (gerne) !!!
Und so eröffne ich einen weiteren Kraftkreis – diesmal für Dich! Dies natürlich mit dem Wissen wie gut es ist wenn so viele Betroffene und Andere stärkend hinter einem stehen!

ich hoffe sehr dass es Dir bald wieder besser geht!!!
Dir wünsche ich von Herzen dass es Dir recht schnell besser geht, die Schmerzen schwinden und Du Dich wieder besser fühlst.
Eine dicke Umarmung für Dich

Deine Ina
  #609  
Alt 28.08.2009, 23:58
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

ich nehme gerne die Hand von Ina und lege in meine Hand viel Energie, Licht und Kraft hinein. Meine Güte, das wusste ich ja gar nicht, dass es Dich so erwischt hat. So ein Mist! Ich wünsche Dir, dass es endlich aufwärts geht.

Ich reiche meine Hand weiter an ...

Alles Liebe
  #610  
Alt 29.08.2009, 09:32
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: ganz am Anfang

...Angie. Wie gut, dass die liebe Ina uns in Erinenrung ruft, wer Unterstützung wirklich benötigt. Meine Hand fülle ich mit Kraft, Zuversicht und Hoffnung und reiche sie weiter an...

Alles Liebe

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #611  
Alt 29.08.2009, 12:03
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

und gerne nehme ich Deine Hand liebe Angie, fülle sie mit den besten Wünschen und reiche sie weiter an..........


Liebes Zicklein knuddel.gif

Ich sende Dir einen lieben Gruß ins Krankenhaus! Und..... ich hoffe so sehr Deine Schmerzen sind heute besser geworden - zumindestens erträglicher!bigno.gif Ich wünsche Dir von Herzen dass es für Dich ein guter Tag wird, dass die Blutwerte steigen, die Wunden heilen und die Antibiose ihre Aufgabe schnell erledigt. Einen ganz dicken Schmatzer sende ich Dir , und wünsche mir für Dich, dass die Welt im KH für Dich heute doch ein wenig "sonniger" und erträglicher wird.


Deine Ina
  #612  
Alt 29.08.2009, 13:28
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

ihr lieben!

mit tränen in den augen sitze ich hier, diesmal nicht vor schmerzen, sondern vor rührung. ihr seid toll, ina, gerade du mußt ein unglaubliches karma-konto haben! die blutwerte sind leider unverändert schlecht, die schmerzen nur noch durch hochdosierte schmerzmittel erträglich, aber ich bin zuversichtlich, daß es bald besser wird, immerhin bekomme ich inzwischen mehr antibiotika als ein mastschwein...

es tut einfach gut, eure gedanken bei mir zu haben, danke!

habe gerade wieder eine spritze bekommen, deshalb kann ich sitzen und schreiben, aber jetzt kommt die müdigkeit und ich werde versuchen, mal eine stunde zu schlafen...

danke nochmal, ihr seid toll!

dat zickchen
  #613  
Alt 29.08.2009, 17:46
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen!
Wünsch Dir von Herzen,dass Du dieses Tief bald überwunden hast und Deine Behandlung so bald wie möglich erfolgreich gestartet werden kann.
Alles Gute,liebe Grüße Eva
  #614  
Alt 29.08.2009, 20:43
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
ich bin bestürzt, mir war nicht bewusst, das es Dir so schlecht geht! Danke an Ina, dass sie uns das ins Bewusstsein gerufen hat!
Ich möchte Dir auch gerne ganz, ganz viel Kraft senden und reihe mich deshalb gerne hier in den Kreis der "Kraftwünscher" ein, damit es Dir bald besser geht!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #615  
Alt 29.08.2009, 23:20
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein, habe deine Geschichte schon lange verfolgt.
Nehme die Hand von Nicole, packe alle meine Kraft und meine Herzenswärme hinein und wünsche Dir von Herzen, dass es nun wieder aufwärts geht.

Herzlich umärmelt dich Katinka und reicht die andere Hand weiter an....
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55