Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 03.07.2007, 21:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Sehr hübsche Geschichte, Wolf! Sehr hübsch!
Ich habe sehr gelacht!

Liebe Grüße an Dich und alle anderen
Christel
  #602  
Alt 04.07.2007, 20:08
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



hi hi, ich hab mich auch beömmelt

Lieben Gruß
Christina.
  #603  
Alt 04.07.2007, 20:12
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ja wirklich Klasse, hätt glatt von mir sein können :-)

Liebe Grüße
Tanja
  #604  
Alt 04.07.2007, 20:50
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

Wolf: Die Geschichte ist einfach nur gut.

Meiner Mum ist auch mal was Nettes passiert: Sie hat eine Radkappe verloren, aufgehoben, wollte sie wieder draufbauen. Passte nicht. Ein andermal probiert, passt nicht. Sie hat zu mir gesagt: Die haben mir meine Radkappe vertauscht. Sie passt nicht mehr.

Ich nahm die Radkappe und baute sie drauf. Sie passte. Meine Mutter hatte nicht auf das Ventilloch geachtet und wollte sie so draufhauen. Ich hab das Ventilloch in das Ventil gefädelt und schon ging es

So, die 2. Gesangsstunde hab ich hinter mir - und das erste Lied angefangen. Que sera ....... Schön. Ne Menge Hausaufgaben hab ich auf - Schnaufen üben ........

Lieber Wolf, könntest Du das Wetter für nächste Woche Mo bis Do bitte hier besser machen? Die Aussagen sind ja und mein Sohn fährt ins Zeltlager.

LG

Astrid
  #605  
Alt 04.07.2007, 21:54
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Schnucki,
das mit dem Gesangsunterricht interessiert mich schwer, erzähl doch mal mehr drüber! Was man da so lernt usw. Würde mich mal tierisch interessieren.
Was es da so für Techniken gibt usw. Bei mir reicht mein Gesangt fürs Auto

Lieben Gruß

Tanja
  #606  
Alt 04.07.2007, 21:59
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, moin Ihr Lieben
ich war mir erst nicht sicher, ob ich das hier reinkopieren soll, aber in diesem Forum gibt es so viel trauriges zu lesen, ich denke, man darf das Lachen trotzdem nicht verlieren.
Astrid, das mit der Radkappe ist auch gut
Wettermäßig will ich ja gerne was machen, aber der alte Petrus schaltet einfach nicht sein Hörgerät ein
Wo ist denn das Zeltlager?
Liebe Knuddelgrüße vom
Fellgetier
  #607  
Alt 04.07.2007, 22:25
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,

Du hast gut daran getan, die Story hier hinein zu kopieren. Es gibt genug trauriges, da hast Du leider recht.
Aber Du hast auch einen guten Zeitpunkt gewählt, das ist wichtig.
Es gab auch schon Zeiten hier bei uns da hätte es nicht so gepaßt.

Lieben Gruß an alle

Christina.
  #608  
Alt 04.07.2007, 22:26
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,

das Zeltlager ist in Königsdorf (Bad Tölz-Wolfratshausen - in der Nähe von München).-

Lieber Petrus,

schalt doch bitte Dein Hörgerät wieder ein. Unsere Klasse kriegt sonst nächste Woche Schwimmhäute zwischen den Zehen. Es ist doch die Abschlußfahrt. Laß es zu dem Zeitpunkt doch bitte trocken sein.

Danke und LG von Deiner Schnucki.


Tanni: Gesangsunterricht war immer mein Traum - mein Mann ist ja Musiker, somit bin ich mit Singen immer wieder konfrontiert. Mich nerven Kommentare wie: Schnauf gscheid, schleif den Ton nicht, mach den Mund auf etc.

Bis jetzt war ich auch ein Auto-Sänger

Ich hab eine Gesangslehrerin gefunden, die eben nicht klassisch, sondern auf Pop-Rock ausbildet. Genau das, was ich immer gesucht habe. Wenn Du mal schauen willst - das ist ihre Band: www.topspin-bestofmusic.com

Als erstes wird einem das korrekte Atmen beigebracht - Bauchatmung. Gar nicht so easy - vor allem, wenn man dabei singen muß. Dann gibt es verschiedene Übungen zur Stimmbildung - das hat dann nicht wirklich mit Singen zu tun, es wird versucht, den ganzen Hals - Mund - Kopf - alles locker zu machen, damit der Kehlkopf frei schwingen kann. Da kommen so lustige Übungen raus

Es macht tierisch Spaß. Die ersten Erfolge machen sich bemerkbar, einfach, weil alles lockerer wird. Ist schwer, alles zu beherzigen, aber ich stand gerade in der Küche und habe - weil keiner zuhört - frei von der Leber gesungen. Mal schauen, wann sich Que sera mal einigermaßen anhört. Die Töne treffe ich, die Stimme muß voller werden, mehr Ausdruck bekommen.

So, jetzt muß ich in die Heia, ich hab morgen Bürotag.

LG

Astrid
  #609  
Alt 04.07.2007, 23:09
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schnucki, ich würde ja nur zu gerne besseres erzählen, aber mit dem Wetter ist leider wirklich nichts los.
Am Montag könnte es noch sehr warm und sonnig sein, aber was dann ab Dienstag abgehen soll - schweigen wir lieber.
Naja, das Gute ist ja, daß man beim Wetter niemals etwas 100%ig sagen kann. Insofern könnt Ihr ja trotzdem hoffen. Falls sich was ändern sollte, schreib ich das hier.
LG
Wolf
  #610  
Alt 05.07.2007, 08:39
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

schaut mal hier wer heute Geburtstag hat ...

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=26572

für Euch !

Christina.
  #611  
Alt 05.07.2007, 09:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Michaela!!

Liebe Christina,
vielen Dank für den Tip!
Wäre ja schade, wenn wir Michaelas Geburtstag einfach ignorierten, weil wir es nicht besser wissen.

Liebe Astrid,
schön, dass Dein Gesangsunterricht Dir so viel Freude bereitet. Ich finde das Klasse!!

Lieber Wolf,
nicht dass ich meckern will, aber so langsam wird es Zeit, dass Du als unser Wetterfrosch mal ganz heftig bei Petrus intervenierst!!

Euch und allen anderen ganz, ganz liebe Grüße
Christel
  #612  
Alt 06.07.2007, 08:40
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel und liebe Threadgemeinschaft, wenn ich das mal so sagen darf.
Herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche hier und in den anderen Threads. Ich schrieb es schon an anderer Stelle: wenn die Hälfte davon wahr wird, kann ich ganz beruhigt dem nächsten Geburtstag entgegenblicken.
Wetter hatte Wolf ja keines für mich gemacht, aber ich hatte einen wunderschönen Tag mit vielen Gästen und auch Anrufen. Am Briefkasten bin ich gar nicht gewesen, der Zusteller kommt hier immer so spät, da habe ich hoffentlich auf meiner Fahrt nach Berlin noch was zu lesen.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und sage tschüss bis Sonntagabend, wenn ich mit dem "Bericht aus der Hauptstadt" zurückkomme.

Bis dann
Michaela
  #613  
Alt 11.07.2007, 09:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Na, mein Schnucki
denn will ich mal piepen!

PIEP


Hallo all ihr Lieben!
Jetzt habe ich beide Augen operiert! Ich kann wieder stereo und in Farbe sehen Autofahren ging ja schon mit einem operierten Auge ganz gut, aber jetzt ist alles natürlich viel besser.
Der Bahnstreik hat mich gestern voll erwischt. Es streikte nämlich auch die Hamburger S-Bahn.
Ich musste gestern zur Nachuntersuchung in Krankenhaus und dachte, ich nehme den Bus, denn mit einem verklebten Auge fährt es sich nicht so gut.
Der Bus hatte erstens Verspätung und zweitens war er knackevoll! Logisch, denn da die S-Bahn nicht fuhr, sind viele mit dem Auto gefahren (verstopfte Straßen, Verspätung) oder mit dem Bus, daher dann das Sardinenfeeling.
Für den Rückweg musste ich dann eine halbe Stunde warten bis sich ein Bus durchgekämpft hatte.
Ansonsten ist das höchst komfortabel. Ich gehe ca. 3 Minuten bis zum Bus, der fährt dann 12 Minuten und hält direkt vor dem Krankenhaus.
Wir sind ja hier in Hamburg im Krankenhäusern reich gesegnet und zum Glück haben wir eines in der Nähe. Es ist eines der Maximalversorgung, d.h. die haben fast alles. Allerdings keine Palliativstation. Ansonsten war ich für die Bronchoskopie und die Biopsie da, für die Lungenentzündung und jetzt für die Augen.
Wenn ich so daran denke, wie weit die liebe Christina immer fahren musste um ins Krankenhaus zu kommen, dann weiß ich, dass wir so gesehen richtig Glück haben.
Bevor unser Nestchen hier in der Versenkung verschwunden wäre, hätte ich dann wohl auch geschrieben. Faulheit hin, Faulheit her.
Im Prinzip aber glaube ich, dass es ein gutes Zeichen ist, dass z.Zt. so wenig hier geschrieben wird. Alle sind mit was anderem beschäftigt, dass heisst im Moment steht die Krankheit nicht so im Mittelpunkt und das ist gut so.
Als ich sah, dass Astrid hier gepostet hat, hatte ich befürchtet, es sei etwas mit ihrer Mutter und war richtig erleichtert, dass es eine PIEP Aufforderung war!
Ich habe nun ausführlich gepiept!
Ich umarme Euch alle und grüße euch sehr herzlich
Christel
  #614  
Alt 11.07.2007, 11:25
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, moin, Ihr Lieben
Auch mal ein kurzes "piep" aus Lübeck.
Nachdem ja jetzt Chemo und Bestrahlungen endgültig vorbei sind, wollten wir uns eigentlich mal eine kurze Städtereise, vielleicht nach Kopenhagen, gönnen. Einfach im mal Tapetenwechsel zu haben.
Aber ersten spielt das Wetter nicht mit, zweitens gibt es Bahnstreiks und drittens fahre ich ja jetzt das Cortison herunter. Es geht mir zwar sehr gut, aber dadurch bin ich manchmal eben doch ein wenig schlapp.
Naja, uns hetzt ja niemand und wir werden das auch noch machen, aber es muss ja nicht grad morgen oder übermorgen sein.
Christel - ganz große Gratulation, daß Du jetzt alles wieder viel genauer und in Farbe beäugen kannst. Das muss ja auch ein großes und schönes Erlebnis sein!
Ansonsten - auch wenn man das jetzt kaum glauben kann - am Wochenende werden wieder alle über die Hitze klagen. Es wird vor allem am Montag fast überall30 Grad oder mehr werden,im Osten 37 Grad.
Allerdings ist das alles spätestens Dienstag/Mittwoch wieder vorbei. Dauerhaftes schönes Wetter ist weiterhin nicht in Sicht, auch wenn es dann wohl nicht mehr so kalt wie bisher wird.
Macht das beste draus
Liebe Knuddelgrüße
Wolf
  #615  
Alt 11.07.2007, 16:47
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Für alle ein farbenfrohes PIEP an diesem trüben Mittwoch.
Für mich ist er natürlich gar nicht trüb, denn mein Bübchen hat heute Geburtstag und ist 22 Jahre jung ! Natürlich geistert durch meinen Kopf auch so ein Gedanke wie „ach, wäre das schön, wenn ich weitere 22 Geburtstage mit ihm erleben könnte“. Doch erstens feiert ein Sohn sowieso nicht mehr mit Muttern und zweitens ist so ein Gedanke völlig überflüssig, aber nun habe ich ihn wenigstens ausgesprochen, bzw. ausgeschrieben.

Liebe Christel, herzlichen Glückwunsch zu den neuen Augen! Wie heißt es so schön? Die ganze Welt ist himmelblau, wenn ich in ihre Augen schau’. Na, wo stammt das her? Ich weiß es, sag’s Euch aber nicht.
Wieder eine Sache in Ordnung gebracht, Christel, nun kann der Frankreichurlaub ja kommen. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit und das Wetter hat noch Gelegenheit, sich zum Besseren zu ändern. Ich habe übrigens gerade ein wenig die Heizung angemacht, da mir schon den ganzen Tag kalt ist. Dafür wird mir bestimmt heute Abend bei Harry P ganz warm oder ganz anders Da ich doch eine Jahreskarte für die Filmpremieren, die in Kooperation mit unserer Tageszeitung präsentiert werden, habe, sehe ich das Spektakel kostenfrei. Sonst würde ich vielleicht nicht hingehen, nach den ersten beiden Filmen hatte ich eigentlich keinen Bedarf mehr nach Harry, aber nun ist es ja so ein hübscher Bengel geworden, und die Hermine erst! Diesmal darf er küssen, wen wohl?

Leider konnte Wolf an meinem Geburtstag auch nicht den Sommer herauslocken, dafür hatten wir dann am Sonntag in Berlin einen herrlichen Tag bei unserer Führung. Es war wunderschön und ich habe wieder festgestellt, Berlin ist immer eine Reise wert, von mir aus mit dem ICE eine Stunde und achtzehn Minuten. Die Zeit braucht man ja manchmal schon in der eigenen Stadt, um von A nach B zu kommen. Am Freitag waren wir im Kabarett „Die Diestel“. Es war ganz hervorragend. Den Samstag hatte ich mich bei meiner Gruppe ausgeklinkt, weil ich mit Berliner Freunden verabredet war. Mit denen ging ich abends in die Vagantenbühne, um daselbst „Shakespeares gesammelte Werke in 90 Minuten – leicht gekürzt“ zu sehen. Was haben wir gelacht ! So aberwitzige Ideen muss einer erstmal haben. Drei Schauspieler boten eine vergnügliche Vorstellung, zu guter Letzt mit Publikumseinsatz, was aber bis auf wenige Ausnahmen brav mitgemacht wurde. Lediglich zwei Damen in der Reihe vor uns verließen zur Pause das Etablissement. Vermutlich hatten sie den Zusatz „leicht gekürzt“ nicht richtig gedeutet oder waren schlicht humorlos .

Lieber Wolf, hoffentlich könnt Ihr bald was Schönes unternehmen, wenn sich Dein Körper daran gewöhnt hat, ohne Cortison auszukommen. Du guckst Dir das Wetter an und sagst Deiner Frau, wann es losgehen soll. Übrigens waren es bei meiner Tante in New Jersey heute Morgen um sieben 30°C und 100% Luftfeuchtigkeit , da bin ich mal gespannt, was uns demnächst dort erwartet!

Liebe Astrid, ich lese immer bei Dir mit, kann nur hoffen, dass es Deiner Mutter so einigermaßen gut geht und die richtigen Maßnahmen für ihr Wohlergehen getroffen werden. Gut, dass Du so liebe Mitschreiberinnen hast, ich denke, genau wie hier, hilft es doch ein bisschen, wenn man sich austauschen kann. Und es ist auch tröstlich, wenn andere gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder gerade machen .

Liebe Christina, ich glaube, ich hatte Dir noch gar nicht geschrieben, wie sehr es mich gefreut hat, dass Dir Mallorca gefiel und Du nicht zum letzten Mal dort warst . Die Sache mit Deinem Fotoapparat finde ich allerdings auch ganz übel, wegen der Erinnerung sowieso, aber auch wegen des Diebstahls im Kloster. Ich bin vielleicht nicht sehr gläubig, aber an so einem Ort hätte ich vielleicht, gutmütig, wie ich nun mal bin, nicht damit gerechnet, bestohlen zu werden. Bei meinem ersten Mallorcabesuch ließ ich meinen Fotoapparat auf einer Mauer liegen und bemerkte es erst Minuten später. Glücklicherweise lag er noch da, als ich mit meinem Sohn klopfenden Herzens zurück lief. Leider habe ich damals noch nichts auf CD brennen lassen, sonst hätte ich Dir mal ein paar Fotos „rübergebeamt“. Da kann ich gleich noch was berichten: Als ich die Fotos von Erfurt und Dresden abholen wollte, fand ich in den Tüten mit meiner Handschrift fremde Fotos und Negative. Die CDs waren allerdings meine. Nun läuft ein Suchauftrag, der mir im ersten Durchgang Dresdenfotos bescherte (immerhin!), die aber auch nicht meine waren. Nun bin ich mal gespannt, ob noch was bei der Suche herauskommt. Ursprünglich hatte ich gehofft, andere Leute, die meine Fotos nun statt ihrer haben, würden auch einen Suchauftrag starten, doch die Verkäuferin erzählte mir, dass manche Kunden, wenn sie sehen, dass es nicht ihre Fotos sind, den Auftrag einfach dalassen. Schade. Es sind vielleicht nicht alle so begeisterte Fotografen wie ich (was ich übrigens an den Fotos unschwer erkennen konnte, die mir nicht gehörten), die gern ihre Abzüge und Negative beieinander haben wollen, Digitalkameras hin oder her.

Liebe Melanie, Dir geht es hoffentlich auch einigermaßen? Was meint meine Mutter immer? Wenn ich nichts von Euch höre, gehe ich davon aus, dass es Euch gut geht .

In diesem Sinne und gedanklich schon kofferpackenderweise, denn am 20. geht es über den großen Teich, wünsche ich Euch (auch jenen, die mehr lesen als schreiben oder nur gelegentlich hier vorbeilesen) eine möglichst gute Restwoche. Bevor ich abhebe, sag ich noch mal tschüss.

Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55