Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 01.08.2010, 20:33
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Guten Abend,meine Lieben!
Jetzt muß ich doch glatt einmal schimpfen mit Euch:
sooooo lange hab ich Euch eigentlich nicht Ausgang gegeben
Das wird schlimme Konsequenzen haben
Na ja,werd halt wiedereinmal ein Auge zudrücken....
Ich geh ins Bett,der Letzte löscht bitte das Licht...
Gute Nacht,schlaft gut......liebe Grüße Eva

Für morgen wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche!!!
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 01.08.2010, 21:38
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Maria!
Für mich ist es schon verständlich,dass Deine Psyche jetzt einmal schlapp macht.Die letzte zeit war ja wirklich kein Honiglecken für Dich,wahrscheinlich läßt das jetzt so richtig aus.
Viele haben schon berichtet,dass eine Gesprächstherapie in so einer Situation sehr hilfreich ist.In kritischen Zeiten hab ich selbst ein leichtes Antidepressivum genommen (FLUOXETIN).Das hat mir sehr gut geholfen,ich war einfach viel belastbarer und optimistischer,man wird auch nicht müde davon.Allerdings setzt die Wirkung erst ca 2 Wochen nach Einnahmebeginn ein.Aber es gibt da sicher Mittel,die schneller wirken.
Nimmst Du auch ein Schlafmittel ein?
Wünsch Dir von Herzen,dass Du das Tief bald überwunden hast,aber laß Dir am Besten auch ärztl.helfen,es gibt da sicher gute Möglichkeiten..
Ich hoffe,Du kannst Dich im Schlaf ein bißchen erholen und wünsch Dir eine gute Nacht,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 02.08.2010, 13:06
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Maria!
Wahrscheinlich wird diese Aufbaukur auch eine Weile brauchen,bis sie wirkt...aber gut,dass Du sowas bekommst
Ich glaub auch,dass unser Nervenkostüm nicht das Beste ist,und das wird da schon gewaltig mitspielen...aber mit viel Ruhe und dieser Behandlung wird das schon wieder...
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen,aber hast Du schon ein bißchen durchgestöbert,es gibt ja hier auch einen eigenen Thread,wo es um Erschöpfung geht...vielleicht findest Du da was brauchbares.....
Gute Besserung und einen angenehmen Nachmittag,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 02.08.2010, 16:44
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Endlich seßhaft

Zitat:
Zitat von eva weiss Beitrag anzeigen
Liebe Maria!

Gute Besserung und einen angenehmen Nachmittag,liebe Grüße Eva
Auch von mir Maria und vor allen Dingen Dirk mit seiner Chemo......die Marion
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 03.08.2010, 20:39
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo,liebe Maria,lieber Dirk,liebe Marion und liebe schon vermißte Gela!
Möchte Euch nur kurz eine gute Nacht wünschen
Hoffe,es geht Euch den Umständen entsprechend und Ihr hattet einen schönen Tag....schlaft gut und träumt was Schönes,je nach Gusto,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 05.08.2010, 13:32
Toadwart Toadwart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Eva, Maria, Frohsinn und alle die hier lesen....

bin wieder hier
soweit aber auch die einzigen guten Nachrichten.
Bei allem was ich in diesem und anderen Threads hier heute
gelesen habe, hatte bzw. hat jeder momentan so seine Probleme
und Laster zu tragen.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es uns allen bald wieder besser geht
und wir wieder hier viel lachen und uns ablenken können.

Ich versuche jetzt mal anzufangen
@Maria Keine Panik, es wird kein Lila Bad.
Es kommt ein Bad mit Holzfliesenoptik auf dem Boden und Cremefarbenen an den Wänden. Spülkasten und Duschamaturen werden aber ebenfalls noch in Holzoptik gefließt.

Liebe Grüße
Dirk
__________________
ED: Hodgkin Stadium IV BE 06/2010
Start Chemo: BEACOPP eskaliert 07/2010
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 05.08.2010, 14:43
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Lieber Dirk!
Jaaaa,Du klingst heut schon ganz anders...das ist ja noch das Gute daran,dass es nur ein paar Tage zwischendrin nicht so gut geht...wäre schrecklich,wenn es ein Dauerzustand wäre...
Bin nicht sehr mitfühlend,was?Aber ich hab auch immer versucht,allem noch etwas Positives abzugewinnen und das hat mir eigentlich sehr geholfen....
Kann mich noch gut erinnern,als man mir den KAVA-Katheder setzte,scherzte der Arzt so beim Hineinstechen:Boahhh,Sie haben so eine dicke Haut,aus Ihnen könnte man eine tolle Handtasche machen....darauf hab ich ihm geantwortet:ja wenn schon,dann gleich eine Reisetasche...
Liebe Maria!
Heut bin ich glaube ich unterbeschäftigt...Wetter ist so halb,halb...
Aber mir wird schon was einfallen....
Hoffe,Deine Kur beginnt schon ein bißchen zu wirken und Du kannst zur Ruhe kommen...die letzten Tage war ich ja ein etwas mit Ohrfeigen-verteilen beschäftigt....dieser Hamer-Jüngling im Krebsforschungs-thread hat mich wirklich auf die Palme gebracht...aber er hat schon zu-Ende-missioniert.
Liebe Marion!
Hoffe,Dir geht es auch gut,aber wo steckt bloß Gela?Ist sie vielleicht weggefahren?
Wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 05.08.2010, 15:30
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Endlich seßhaft

Hi Eva und Dirk welchen "Jüngling" meinst du denn dachte zur Zeit ist alles ok in den Foren ....ja und unsere Gela habe ich auch schon auf er "Spielwiese" vermisst.... hatse aber auch nicht gesagt das sie "auswärts" ist
vielleicht ist sie sogar hier in BERLIN und kommt mich besuchen am Freitag beginnt doch hier die traditionelle berliner Biermeile mit ca.900 Bierwagen die ihre um die 1000 verschiedenen Biersorten anbieten,sämtliche "Spezies" aus allen B.ländern gibts dort ,da habe ich mein erstes Kirschbier genossen ....tolle Stimmung ist auf der Biermeile immer !!! Genug "Dixis" sind auch aufgestellt ...müßt euch ne lange sehr breite Allee vorstellen,links u.rechts Bierwagen,davor un daneben Tische und lange Bänke,in der Mitte kannst du dann von einem Wagen zum anderen schwenken oder schwanken fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt und Musik in live und vom Band....jo nicht schlecht ....hoffe mal das Gela nicht so schnell "betrinkt" ist und mich dann garnicht erkennt ??!! Also dann alles Gute weiterhin für dich Dirk !! Das alles weiterhin gut vertragen wird und deine Therapie anschlägt....aber wenn es dir wieder zu gut gehen sollte und du auf die Idee des Partyfeiern kommen solltest sprech dich vorher mit uns besser ab ...
Wünsche euch allen hier nen schönen Abendausklang die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 05.08.2010, 15:53
Toadwart Toadwart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Endlich seßhaft

*lach*
@eva
Glaub mir mal, keine Angst. Ich bin eigentlich weniger hier um mir Mitgefühl abzuholen.
Lieber ein bissel Spaß und schwarzen Humor über dieses Krustentier ist meine Mission.
Ne kleine Anekdote habe ich dann auch noch.
Als ich diese Knochenentnahme am Beckenkamm machen musste. Musste die
Ärztin dreimal ansetzen um ein Stück zu bekommen.
Mit meiner Krankenvorgeschichte habe ich ihr dann beim dritten Versuch gesagt:
"Naja, Reuma, Astma, Epilepsi, Gicht, Diabetes und jetzt Krebs habe ich,
aber mit Osteoporose kann ich ihnen noch nicht dienen"
Den Humor konnte sie glaube ich nicht vertragen in dem Moment und
hat etwas unsanft zugestoßen. Naja, jedenfalls hat dieser Versuch das
ersehnte Stück gegeben.

@frohsinn
habe lange Zeit in Köln gewohnt.
In Leverkusen gab es auch immer einmal im Jahr so ne Bierbörse.
War eigentlich immer ganz spaßig.
__________________
ED: Hodgkin Stadium IV BE 06/2010
Start Chemo: BEACOPP eskaliert 07/2010
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 05.08.2010, 17:24
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Marion!
Der Hamer-Fan nennt sich Thomas M. und hat im KREBSFORSCHUNG-Thread unter "Macht der Pharmaindustrie" geschrieben.Da hat's mir natürlich die Haare aufgestellt und da mußte ich mitmischen.So ein Vollkoffer......
Lieber Dirk!
Die Beckenkammstanze,ja die hat es in sich.Einmal ließ ich's nur mit örtl.Betäubung machen.....nie wieder!!Und mit Sanftheit geht da leider nix
Macht's gut.....Eva
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 05.08.2010, 17:31
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo an alle,

bin wieder daaaaaaaa...hatte mir Kaffee mit allem drum und dran über den Läppi gegossen..konnte bis heute die Tastatur nicht benutzen..habe immer bei euch mitgelesen,konnte aber nichts schreiben..klebt immer noch alles und manche Tasten machen noch Probleme..also,niemals mit Kaffee an Läppi..mir ist es jedenfalls eine Lehre gewesen..sollte ich mich wieder erwarten nicht melden,hat mein Läppi schlapp gemacht...aber erstmal freue ich mich wieder mit zu schreiben
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 05.08.2010, 17:39
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Gela!
Hurra,unsre Gela ist wieder da!
Jetzt haben wir uns wirklich schon Sorgen gemacht,weil keiner irgendwas wußte.....
Sollten in nächster Zeit dann Beiträge von Dir mit eintöniger Buchstabenkombination auftauchen wissen wir Bescheid
Dein Läppi wird halt auch einmal einen Kaffee haben wollen
Schönen Abend und liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 07.08.2010, 15:35
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo!
Keiner da?
Keine Lust auf ein kleines Plauscherl?
Berliner sind glaube ich alle auf der Biermeile und meine Mitbewohner
bei dem Wetter kann ich mir das vorstellen,ist es bei Euch auch so trüb und regnerisch?
Liebe Maria,Dirk,Marion,Gela...und alle anderen:ich wünsch Euch einen gemütlichen Nachmittag und einen schönen Sonntag,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 07.08.2010, 19:03
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Eva,

bei uns hier im Norden schien den ganzen Tag die Sonne Es war fast schon wieder etwas zu heiß,haben schon am frühen Morgen unseren Sonnenschirm aufgespannt..
Meine Tastatur hackt noch ein bisschen,aber ich denke das wird noch besser..
Frohsinn ist bestimmt auf der Biermeile und trinkt ein kühles Kirschbier..
So,liebe Eva hier ist wirklich nichts los werde mal langsam zum Ende kommen.Wünsche noch einen schönen Abend.gela
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 08.08.2010, 10:22
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Endlich seßhaft

und so ungefähr dreht sich noch mein "Köpfchen"....wir waren von gestern zu heute nicht auf der Biermeile....aber zum Sommerfest in unsere Gartenanlage war tolle Stimmung ,live-und Bandmusik ...da haben wir doch tatsächlich ein paar mal unser Tanzbein geschwungen ...leider habe ich auch ein Glas Sekt zu viel getrunken nun hab ich den "Salat" im Kopf....also machen wir heute gaaanz viel Ruhe ......liebe Grüße an euch alle ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55