Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6106  
Alt 23.09.2010, 23:55
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute zum Thorax-CT bei meiner lieben Radiologin in WOB und obwohl ich am 26.05. meine letzte Chemo mit Alimta hatte, ist kaum etwas gewachsen! Sie erinnerte sich gut daran, wie elend ich im Mai bei ihr auf der Pritsche lag und mit dem Taxi vom und zum Hbf musste, weil ich zu Fuß nicht dazu in der Lage war. Oh je, da geht es mir doch im Moment sehr viel besser! Die Größenveränderungen sind links minimal, rechts sind einige Knötchen größer geworden.
Nun hoffe ich natürlich, dass im Kopf auch alles ok ist, soweit man das ohne KM beurteilen kann, denn das darf ich jetzt nicht mehr bekommen (beim Thorax-CT sowieso nicht wg. Unverträglichkeit) wg. der Nieren. Das KM kann sich in den Gelenken absetzen, was dort noch mehr Schäden anrichten kann, als an den Nieren. Der Nephrologe hatte gewarnt und dringend empfohlen, in der Radiologie (ist eine andere als die vom Thorax-CT) zu sagen, dass ich Dialysepatientin bin. Die Radiologin bestätigte dies, obwohl sie bedauerte, nun nicht richtig vergleichen zu können. Da muss man eben abwegen, was wichtiger ist. Nächste Woche bekomme ich alle Befunde.
Zum Urologen geht es wieder am Montag, zur Strahlenonkologin am Donnerstag. Mal sehen, ob ich auch noch einen Termin bei meinem Onkologen bekomme, dann bin ich aber erstmal fertig für die nächsteZeit, hoffe ich.

Liebe Anna,
Dialyse war gestern (am Mittwoch), heute siehe oben... Nachdem das Gespräch mit der Radiologin so erfreulich war, ging ich zum ersten Mal in das Wolfsburger Outletcenter, praktischerweise am Hbf (aber wohl auch nur deshalb, weil gegenüber die Autostadt ist), saß in der Sonne und aß ein Eis, nachdem ich ein bisschen Geld ausgegeben hatte. Es war wie Urlaub!
Leider soll sich das zauberhafte Wetter schon wieder verabschieden.

Bitte seid nicht traurig, dass ich nicht an jede ein paar persönliche Zeilen schreibe, aber das kommt wieder. So langsam geht es mir immer besser und ich bin munterer, allerdings an den Dialysetagen brauche ich meinen Mittagschlaf, wenn möglich!
Liebe Anneli, Barbara, Birgit, Dagi, Ina, beide Heidis, Amneris, Tosca, Sandra, Maggie, Nicole, Renate, Silverlady, Uschi, Jogilein und alle, die in letzter Zeit dazugekommen sind, ich wünsche allen einen schönen Freitag als Start ins Wochenende.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #6107  
Alt 24.09.2010, 17:10
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

ach was freue ich mich mit Dir, dass Du solche guten Nachrichten
zu vermeden hast. Das ist ein Grund zum shoppen, ich hoffe Du
hast etwas "Nettes" gefunden, nachdem der Rock ztu groß war.

Mir geht es auch immer so, vor allem wenn hier im Norden die Sonne
scheint und ich draussen sitze mit blick auf die Binnenalster habe
ich auch immer das Gefühl im Urlaub zu sein. Muss frau da noch
verreisen???

Ich bin am Kauen (essen) und danach geht es erst mal zum Springunterricht
mit Matze zu Claudi (wie schon erwähnt haben wir auch eine Claudi). Wir haben dorf ja auch Chucky eingestellt und alle sind restlos begeistert von ihm,
der Charmeur hat sich in alle Herzen geschlichen. Schön ist, dass er auch
noch stundenweise mit Claudis Lüttem auf die Weide kann und noch nicht
gleich den Erst des Lebens fühlen muss. Es geht alles ganz sutsche und das
ist auch gut so.

Also bis später... viele liebe Grüße

Euere Anna
[
/COLOR][/CENTER]
[/FONT]



- Die Binnenalster -

Geändert von Siko9 (24.09.2010 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6108  
Alt 24.09.2010, 20:20
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

leider ist mein Termin nicht so gut gelaufen wie ich erhofft hatte.
Das Ergebnis:
1 Steuerberater wegen fehlinformation abgeschossen
2 Frust bei den richtigen Stellen abgelassen
3 mich ausgeheult
4 frust in neue Energie verwandelt, zich Anrufe geführt, etliche Mails geschreiben und neuen Steuerberater genommen.

Ich geb nicht auf

silverlady
Mit Zitat antworten
  #6109  
Alt 24.09.2010, 23:24
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade zurück aus Berlin, war ganz schön anstrengend, aber wenigstens war das Wetter da besser. Am Bahnhof bin ich dann bis auf die Haut nass geworden.

Birgit, schön dass das Ergebnis von Deinem Schatzi so gut war. Ich habe auch alle Daumen gedrückt. Mußte echt oft an Euch denken. Jetzt muss nur noch ein Pony gesund werden.

Michaela, auch Deine Ergebniss klingen gut. Ich bin froh gute Nachrichten zu hören.

Maggie, du bist eine so hübsche und einfach liebenswerte Frau, pfeif auf die Pfunde.

Amneris und Tosca: Ihr wollt wohl Komplimente sammeln. Von wegen alt, wer in Eure Augen schaut weiss, dass Ihr innerlich jung seid und darauf kommt es an.

Silverlady, Du musst doch auch mal Glück haben. Ich schicke dir ein dickes Paket mit Kraft und Glück. Vielleicht nützt es etwas, ich wünsche es Dir.

Hallo Anna, das ist ja ärgerlich mit der S-Bahn, aber lieber warten als so wie heute in 5min vom ICE zum Bummelzug im strömenden Regen. Mein Mann hat mich dann abgeholt und leider den Schirm vergessen. Aber ICE ist gut, da gebe ich dir recht.

Wißt Ihr, je mehr ich hier kennenlerne, desto mehr freue ich mich darauf wieder eure Beiträge zu lesen. So ein bißchen nach dem Motto: Mal sehen wie es den Lieben zu Hause ergangen ist, während ich weg war.

Soll ich euch jetzt mal etwas ganz Witziges erzählen. Auf solchen Meetings wie heute geht man natürlich gestylt und geschminkt und in Pumps und Anzug. Für mich immer wieder eine große Verkleidungshow. Mit den Schminktips meiner Tochter habe ich das heute morgen um 6 Uhr !!! hinter mich gebracht und wurde allen Ernstes von einem der Herren angesprochen, ob ich etwas "gemacht" hätte, dass ich so jung aussehe ... Die haben auch viele Fotos gemacht, wenn ich mal eines bekomme, könnt Ihr mich mal als Businessfrau sehen.

Hihi, aber geschmeichelt hat es doch. Wenn die mich jetzt sehen könnten in Jogginghose und mit den verregneten Haaren, endlich abgeschminkt und mit meinen beiden Räubern zusammen auf dem Sofa.
Aber wirkliches Leben ist hier.

Ich wünsche Euch allen trotz des Wetters ein wunderschönes Wochenende.

Bis auf bald

Ina
Mit Zitat antworten
  #6110  
Alt 25.09.2010, 08:52
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ina

schön das dein Termin mit all dem Stress so gut gelaufen ist. Das Foto von dir mit Anzug und Pumps musst du aber unbedingt hier einstellen.

Aber ich verlass mich besser nicht auf mein Glück, da wurde ich in den letzten Jahren zu oft verlassen . Mit der Ausnahme meines Mannes und meiner Kinder bin ich nie ein Glückskind gewesen.
Ich verlass mich besser nur noch auf mich selbst und auf mein Können.

Wenns dann mal schiefgeht weiß ich wenigstens wer Schuld ist.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #6111  
Alt 25.09.2010, 09:34
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben alle,
ein tolles Foto von eurem Treffen. Auch all die anderen Fotos sind toll. Danke dafür. Willis TM sind etwas gesunken. Wir sind mitten im Umzugsstress. Viel Arbeit, viel Organisation. Die blöden Miter über uns haben uns letzte Woche ein rohes Ei vor unsere Wohnungstür geworfen. Ich bin froh, wenn wir endlich allws geschafft haben, u. hier weg sind. Gestern haben wir uns von unserem Onkologen verabschiedet. Er hat Willi immer gut betreut, u. mich gleich mit.
Einige Neuanschaffungen sind schon gemacht. Vieles Altes ist schon weg. Heute klappt es hoffentlich mit der Teil-Einbauküche. Ich staune nur so, was Möbel kosten.
Ina, Du hast mich mit Deinem Schminkbericht zum schmunzeln gebracht. Ich schminke mich nur selten. Habe zu Hause auch gerne Jogginghosen an. Sehr bequem.
Ich freue mich über Eure guten Nachrichten.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit schönen Momenten. Alles Liebe.
__________________
_____________________________________________

Liebe Grüsse von Jogilein

Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca
verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr
In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana.
Meine Mutter: BSDK
Mit Zitat antworten
  #6112  
Alt 25.09.2010, 18:19
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, Ihr Lieben,
ja, Ina, auch wir mussten über Deinen Schminkbericht schmunzeln, zumal das für uns nichts Neues ist. Seit unserem 17ten Lebensjahr liefen wir gestylt rum. Erst abends, wenn kein unverhoffter Besuch mehr zu erwarten war, gabs den Schlabberlook. Apropos Besuch. Heute morgen hatten wir ganz lieben Besuch. Der ehemalige Chef von Amneris, ein Kulturamtsleiter, besuchte uns. Er war nach der Wende der Liebe wegen nach Polen umgezogen. Nun trieb ihn die Sehnsucht nach seiner alten Heimat wieder in unsere Gefilde. Wir machten ein paar Erinnerungsfotos, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Wir haben hier eine Unwettermeldung bis Dienstag wegen starken Dauerregens. Unser Wintergarten ist immer noch nicht dicht. Die Handwerker kommen erst Ende September. Es sieht so aus, als wären wir diese Kerle nie mehr los.

Euch allen einen schönen Restsamstag
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (04.03.2011 um 08:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6113  
Alt 27.09.2010, 10:28
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

Ina hab ja gesehen wie durchgesylt Du in Deiner Freizeit rumläufst. Ich tun mich auch schwer damit. Laufe in der Freizeit und am WE eigentlich immer im kleinen "Dreckigen" rum.

Pony war Freitag bis Samstag in der Klinik. Fesselgelenkentzündung rechts ist weg leider aber noch die Hufgelenksentzündung auf der rechten Seite. Habe ihr nochmals Hyaloron + Cortison spritzen lassen und sie im Nachbarort im Reitstall eingesperrt. Ab Dienstag darf ich mit dem Führtraining anfangen.

Ansonsten alles schön bei uns nur Schatzi musste gestern zum zahnärtzlichen Notdienst. Hat die Schmerzen dann aber erfolgreich mit Ibuprofen + Bier betäubt

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6114  
Alt 27.09.2010, 10:43
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

lieb Birgit

hoffentlich ist dein Pony bald wieder gesund. Es ist immer nicht so einfach, weil man ja nicht so richtig weiß wo die Schmerzen sind.

Grüße an deinen Mann. Das was er da konsumiert hat ist eine häufige Therapie gegen Zahnschmerzen.

Irgendwie sind heute morgen meine Finger so steif, das ich ständig Rechtschreibfehler mache.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #6115  
Alt 27.09.2010, 15:08
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Silverlady,

ja, dass hoffe ich auch. Müssen eben diesmal durchhalten und sie eingeknastet lassen. Fällt mir aber soooo schwer. Arme Maus. Seit 6 Jahren reine Offenstallhaltung gewohnt und jetzt Boxenknast

Naja Iboprofen ok, aber Bier IGITTT. Glaube nicht, dass ich solche Zahnschmerzen haben könnte.

Wünsch Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Birgit, die jetzt nach Hause fährt
Mit Zitat antworten
  #6116  
Alt 27.09.2010, 16:46
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Seht euch dass mal an.
http://www.youtube.com/watch?v=SGq16...eature=related
Viel Spass damit.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #6117  
Alt 27.09.2010, 23:21
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Birgit,
ja man kann immer nur hoffen, dass es hilft und der richtige Weg ist.
Unserem Senjor wollen wir auch eine Hyaloron-Kur gönnen, das Zeug
ist sehr wirksam.

Ich hoffe die Zahnschmerzen Deines Mannes sind auch wieder weg,
diese Art von Kur, Pillen und Bier, ist aber nicht so wirksam oder?

Wir hatte heute auch den Tierarzt da, aber nur zum Impfen, leider
hatte er keinen Herpesimpfstoff dabei, also kommt er noch mal und
die Wurmkur hatten wir auch vergessen.
Wir sind dann mit Matze noch spazierengegangen, denn laufenlassen
ist nicht so gut, weil er dann schwitzt, der hat schon ganz schön Fell
geschoben.

Liebe Silverlady,
das mit den steifen Fingern kenne ich, wenn es nicht warm genug ist
und vor allem bei dem "Sauwetter" da streiken die Finger schon mal
und es schleichen sich einige Tippfehler ein.
Ansonsten sind meine Daumen weiterhin gedrückt, das geht auch so,
egal was für ein Wetter ist .

Liebe Jogilein,
der Abschied ist Euch nach dem Eierwurf sicherlich leicht gefallen,
wenn man mit solchen Banausen Tür an Türe wohnt. Zieht Ihr denn
weit weg? und könnt Ihr nicht bei Euerem tollen Onkologen bleiben?
Ist sicher eine Umstellung für Deinen Mann. Ich drücke Euch die Daumen,
dass Ihr Euch bald heimisch in der neuen Umgebung fühlt.

Liebe Amneris und Tosca,
das sind sehr schöne Bilder von Euch und klar musstet Ihr Euch aufbrezeln
wenn denn schon mal solch Besuch angemeldet ist. Aber Cicco ist immer
dabei, finde ich schön.

Liebe Dagi,
Dir winke ich mal zu, nicht dass Du uns wieder so gänzlich verloren gehst.
Schau doch ab und zu mal herein und erzähle uns von Deinem Wegbegleiter.
Ich bewundere ja immer die Hundebesitzer, die gehen bei Wind und Wetter
raus, auch dann wenn man im wahrsten Sinne des Wortes keinen Hund vor
die Türe jagt.

Liebe Ina,
schön dass Du gestylt Deine Reiske nach Berlin angetreten bist und inzwischen wieder fgut zu Hause angekommen bist. Bei uns ist das umge-
kehrt. Ich bin am Samstag rüßber zur Tochter und Schwiegersohn, ein
Glück wohnen die nun auch hier im Ort, im beratender Funkton, weil die
beiden auf eine Hochzeit wollten. Ich habe für den neuen Anzug vom Schwiegersohn das passende Hemd und passende Kravatte ausgewählt, schniege sah er aus und meine Tochter hat von der vielen Reiterei mit
Matze doch abgenommen und konnte ihr blaues Abendkleid wieder tragen.
Ein Täschchen für den Kleinkram habe ich ihr von meiner Taschenkollektion
gegeben. Leichtes Makeup bekomme ich an meine Tochter nicht dran das gab es nur an Ihrem schönsten Tag, nämlich zur Hochzeit. Eine Bekannte ist Kosmetikerin und sie hat das ganz toll gemacht.

Ich musste als ich noch berufstätig war, auch immer mal raus, war sonst im Innendienst tätig. Sei es zur Messe, Einladung von Kunden usw. also auch
immer im Blazer oder Hosenanzug. Naja und für Oper habe ich auch immer
etwas passendes im Schrank. Ansonsten laufe ich in Jeans und Poloshirt am
liebsten umher.

Liebe Claudi,
ich hoffe Du übst Dich weiter in Gelassenheit und merkst Du schon etwas? Sind ansonsten schon Fortschritte zu verzeichnen? Na ich drücke Dir
weiterhin die Daumen irgendwann muss es ja mal alles zu einem guten
Ende kommen.

Liebe flipaldis,
erst einmal sei herzlich Willkommen bei den Haustieren. Über den ein-
gestellten Link, bzw. was ich dort zu sehen musste ich doch sehr schmunzeln. Es kostet sehr viel Arbeit bis man einen Hundi soweit dressiert hat. Aber sie bekamen ja auch 3 Mal 'Ja'. Hast Du auch Haustiere?

Auch diejenigen die ich nicht genannt habe sind trotzdem nicht minder
von mir gegrüßt.

Liebe Grüße

Euere Anna



Habe ich in meinem Schreibtisch gefunden

Geändert von Siko9 (27.09.2010 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6118  
Alt 27.09.2010, 23:33
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Anna
zuhause lümmel ich auch am liebsten in einem Schlabberoutfit. Gestylt muss ich oft genug rumlaufen.

Ich habe heute mal wieder in den Dusseltreads herzhaft gelacht. Es gibt manchmal Typen, das glaubt man gar nicht.

Flocke hat heute mal wieder sein handwerkliches Talent unter Beweis gestellt.
ich habe ein keines Sofa, ca 120lang. Das hat eine hintere Sitzkissenreihe die ich zum Mittagsschlaf immer runternehmen muss. Die liegen dann auf einem Holzabsatz und der hinteren Lehne.

Jetzt hat Flocke alles was nach unten hing weggekratzt ( ein kleines Kissen)
und hat sich so eine Höhle gebaut. Da wurde dann das Kissen reingekratzt und liegt da jetzt schön kuschelig. Nun wollen die anderen auch da rein aber er verteidigt seine Höhle.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #6119  
Alt 27.09.2010, 23:43
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Silverlady,

huhu ich sehe Dich.

Das ja lustig mit Deiner Flocke, was sich die Tiere so alles einfallen
lassen und klar wird das verteidigt.

Meine Tochter wettert mit ihrem Kater, der hat die Wäsche die in die
Waschmaschine sollte und noch im Bad stand vollgepisst. Das stinkt,
das ist unvorstellbar. Sie hat alles, Wäsche und den Korb desinfiziert und
gewaschen aber es stinkt immer noch.

So Ihr Lieben ich gehe nun ins Bett, bins sehr müde und geschafft.

Liebe Grüße

Euere Anna

Mit Zitat antworten
  #6120  
Alt 27.09.2010, 23:48
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Eyh Anna

ich habe mir mal ein Zeug besorgt, das hilft gegen uringerüche. Ursprünglich für die inkontinenten Senioren.
Es hilft super gegen uringerüche in Kleidung, auf Teppichen oder wo die Viecher sonst noch hinpullern

schlaf schön
silverlady
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55