Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6106  
Alt 23.05.2009, 22:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

.......................... "nur die Harten, kommen in den Garten", und nicht auf den Kompost.

Barbara hat völlig recht, alles was mal lebendig war, gehört nicht auf den Kompost.
Ich habe übrigens heute an dich gedacht, leider hatte ich keine Kamera dabei. Wir haben eine Katze gesehen, die sah aus, als ob Picasso der Pinsel durchgegangen ist.
So eine Zeichung (rot/weiß/ schwarz) hab ich noch nie gesehen, und mitten auf der Nase hatte sie einen noch schwarzen Fleck.
Einfach zum klauen süß, ich konnte mich gerade noch beherrschen.
Ich hätte ja hinterherlaufen müssen und dass ging nicht mehr.
Heute war der restliche Umzug, boah bin ich "platt"
Außerdem, warum sollte ich, du gönnst uns ja auch kein "Herr O. im wet Unterhose look Foto.


Beate und Corinna super, dass ihr bald wieder zurück seit.

Corinna, sei aber bloss still, noch bist du nicht zu Hause, bis Dienstag kannst du noch einige Saltos fabrizieren.
Und denk daran, immer die richtigen Schuhe wählen,sonst......

Meine Füße fühlen sich nach diesem Tag an, als würden mir nur noch Schwimmflossen passen.
Na ja, bei meiner Schuhgröße sowieso nicht unrealistisch. (Füße zum paddeln und Feuer austreten)

schwächelnde, aber auf großen füßen lebende Grüße
Susi
__________________

  #6107  
Alt 24.05.2009, 01:56
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Susi,
Auch ich lebe auf grossem Fusse. Der Nachteil dabei ist dass man nie etwas im Angebot bekommt, die bleiben nicht wie die Groesse 36 or 38 rumliegen, nein, die 40iger gehen immer sofort weg. Aber dafuer stehen wir sicher im Leben, nichts kann uns so schnell ins Schwanken bringen. Bis Montag wirst Du Dich von den Umzug Strapazen hoffentlich wieder erholt haben.

Corinna,
Ich kann es nicht glauben dass diese 4 Wochen schon vorbei sind, oder wenigstens bald, das war doch erst vorige Woche dass Du uns gesagt hast "bin fuer 4 Wochen weg". Halte Dich fuer die restlichen Tage gut auf den Fuessen, Gips wiegt so viel, im Falle dass Du den mitbringen wuerdest bleibt weniger Platz im Koffer fuer all die Geschenke fuer die Villeneinbewohner.

Beate,
Du wirst jetzt wohl die Stunden zaehlen, Home sweet Home, aber lange dauert es ja nun nicht mehr. Hauptsache Du kommst runderneuert wieder zurueck !

Helmut,
Die Tanzschuhe brauchen nicht unbedingt sauber zu sein, wenn Du Dich genuegend bewegst fliegt der Staub von selbst weg. Allerdings in 1564 Jahren kann sich so einiges angelagert haben, wer weiss.

Ina,
Scarlett O'Hara, die trauernde Witwe, einige der vielen unvergesslichen Szenen von diesem Film.

Hoffentlich habt Ihr alle so schoenes Wetter wie Helmut ! Sonntaegliche Gruesse
__________________


Lola
  #6108  
Alt 24.05.2009, 02:26
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
im Falle dass Du den mitbringen wuerdest bleibt weniger Platz im Koffer fuer all die Geschenke fuer die Villeneinbewohner.

ja, eben...........und Beate zieht ja auch ein!

Beate,
Du wirst jetzt wohl die Stunden zaehlen, Home sweet Home, aber lange dauert es ja nun nicht mehr. Hauptsache Du kommst runderneuert wieder zurueck !

die zählt sie garantiert, aber nur weil ihr Appetit so groß ist und das Angebot so klein!

Helmut,
Die Tanzschuhe brauchen nicht unbedingt sauber zu sein, wenn Du Dich genuegend bewegst fliegt der Staub von selbst weg. Allerdings in 1564 Jahren kann sich so einiges angelagert haben, wer weiss.

ist das so? Nee, ne, Helmut soll sie ruhig mal schön polieren, ich find's spießig, aber schöööön!

Ina,
Scarlett O'Hara, die trauernde Witwe, einige der vielen unvergesslichen Szenen von diesem Film.

war das nicht eine "geile" Szene? Zu schön, einfach köstlich die Art wie getrauert wurde

Hoffentlich habt Ihr alle so schoenes Wetter wie Helmut ! Sonntaegliche Gruesse
Na klar doch, und bei euch, auch Sonne pur? Hoffe es doch mal, steht ja jedem zu!
Übrigens: Hamburg ist international noch im Fussballturnier (nächse Saison), da hat sich doch bestimmt jemand riesig gefreut!?

Jetzt, der Sonne entgegen schlafende Grüße

Gute Nacht euch Allen
  #6109  
Alt 24.05.2009, 11:21
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Ina,

is wohl nix mit Sonne heute. Bei uns sind nur Wolken und Wolken.... Hast wohl schlecht geträumt?

Lola,

ich MUSS meine Tanzschuhe polieren. Die Stahlkappen vorne haben bereits Rost angesetzt .

Corinna,

jetzt mach bitte in den letzten Tagen keine unüberlegten Bewegungen. Wie willst du sonst die vielen Pakete tragen? Mit Gips? Ich freu mich, wenn du wieder da bist. Warst du überhaupt weg?

Beate,

, bald isses soweit. Endlich wieder an Muttern's Kochtopf


Das mit dem Kompostieren find ich nicht so gut. Bei dem Gedanken schlägt mein grünes Herz Purzelbäume. Mein Vorschlag wär: zur Einäscherung in die Müllverbrennungsanlage. Die filtern doch angeblich alle Schadstoffe raus? Und das hätte noch einen Vorteil: als Bestandteil der Fernwärme könnten wir dann auch noch was Gutes tun. Irgendein armes, kleines Mädchen hätte dann ein bisschen warm. Arm deswegen, weil, wer kann sich heute noch die Heizung leisten?

( Man, was isn das fürn Sonntag-Morgen-Thema? )


verwolkte Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #6110  
Alt 24.05.2009, 12:17
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Ina,

is wohl nix mit Sonne heute. Bei uns sind nur Wolken und Wolken.... Hast wohl schlecht geträumt?

frech3.gif nee nee, ich hab' gut geträumt, Sonne pur mx25.gif, hast Du evtl. vergessen Dir die Sonne zu bestellen? fast durchblickende grüße.gif Ich versuche sie mal ein wenig zu schieben..........in Deine Richtung und dorthin wo sie fehlt mx25.gif

Lola,

ich MUSS meine Tanzschuhe polieren. Die Stahlkappen vorne haben bereits Rost angesetzt .

ja, finde ich auch, das färbt evtl. ab.......und wir wollen ja glänzende Tänzer mit polierten "Füßen"!

Beate,

, bald isses soweit. Endlich wieder an Muttern's Kochtopf

sie isst bestimmt von den Privaten...............: nicht näher erwähnt, rufe gleich an!


Das mit dem Kompostieren find ich nicht so gut. Bei dem Gedanken schlägt mein grünes Herz Purzelbäume. Mein Vorschlag wär: zur Einäscherung in die Müllverbrennungsanlage. Die filtern doch angeblich alle Schadstoffe raus? Und das hätte noch einen Vorteil: als Bestandteil der Fernwärme könnten wir dann auch noch was Gutes tun. Irgendein armes, kleines Mädchen hätte dann ein bisschen warm. Arm deswegen, weil, wer kann sich heute noch die Heizung leisten?

Wird das kompostierte nicht duch ein Sieb passiert? Na, das stelle ich mir nicht so toll vor, nee, überhaupt nicht

( Man, was isn das fürn Sonntag-Morgen-Thema? )


http://www.youtube.com/watch?v=F5hOC...eature=related ist dieses Thema besser


verwolkte Grüsse

Helmut

klar sichtige Grüße

Geändert von struwwelpeter (24.05.2009 um 12:22 Uhr) Grund: essenstechnische Erklärungen für Helmut und Co.
  #6111  
Alt 24.05.2009, 19:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen

is wohl nix mit Sonne heute. Bei uns sind nur Wolken und Wolken.... Hast wohl schlecht geträumt?

Aber bei uns, den ganzen Tag Sonne, kein Wölkchen am Himmel und 28 Grad.
Das hört sich doch gut an,oder?

Na ja, ich lebe schließlich auf der "Sonnenseite"
Jetzt sitzen wir auf dem Balkon mit einem Gläschen Schampus. Da haben wir uns nach dem Wochenende verdient.


Lola, von Schuhgröße 40 kann ich nur träumen. Ich sagte Füße zum "paddeln und Feuer austreten".
42 brauch ich mindestens, manchmal auch 43.
Außerdem lebe ich nicht nur auf großem, sondern auch auf breitem Fuß.

Wenn man mich rechtzeitig sieht, werden bei allen Schuhläden, die ich früher schon mal "heimgesucht" hatte die Türen panikartig verschlossen.

Trotz der nicht unerheblichen "Grundfläche" gebe ich trotzdem gelegentlich zur Belustigung die Corinna

sonnige Grüße
Susi
__________________

  #6112  
Alt 24.05.2009, 20:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Wir haben heute bei schönstem Wetter einen langen Spaziergang durch den Duvenstedter Brook gemacht.


Das ist eine unserer schönen Erholungsecken. Wie Ihr sehen könnt, trafen wir am Waldrand sogar ein Reh.
Mich fasziniert im Wald immer das Spiel von Licht und Schatten und natürlich die gute Luft und das Vogelgezwitscher.

Susi, wenn Du "die Corinna" gibst, wäre ich nur zu gerne dabei.
Ich habe es mal gebracht, dass ich mich bei einer Schulung in einem Dorfgasthof mit Socken auf dem Parkett auf die Fresse gelegt habe. Warum ich die Clogs ausgezogen hatte, weiß ich nicht mehr.
Dabei habe ich mir einen Zahn ausgeschlagen und mein rechtes Knie sah am nächsten Tag aus wie ein Blumenkohl und beide Hände waren gestaucht.
Naja, die Zähne wollte ich sowieso immer regulieren lassen und das war dann ein guter Anfang.
Alles hat eben 2 Seiten

sitzende Grüße
  #6113  
Alt 24.05.2009, 20:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Barbara hat völlig recht, alles was mal lebendig war, gehört nicht auf den Kompost.
. . . und was ist mit Vegetarier?

Wir hatten, nachdem es heute Morgen eigentlich nach Regen im Ländle ausgesehen hatte, einen wunderschönen Frühsommertag, den wir faulenzend im Garten genossen haben. Schließlich kann man nicht immer im Kompost wühlen.

Susi, den Schampus habt Ihr Euch redlich verdient, nach der Möbelpackerei. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als wir den Haushalt meiner Eltern auflösen mussten, was da in den Jahrzehnten alles an Kram zusammengekommen ist und entsorgt werden musste.

Corinna genieße Deine restlichen Urlaubstage und lass bloss die Monsunwolken dort, wir wollen keinen Regen haben. Ich bin jetzt auch schon am überlegen, welche Liege ich aus der Ferne telepathisch besetzen soll - sicher ist schließlich sicher.


Barbara, die Waldbilder sind wunderschön - ich liebe den Wald, allerdings habe ich immer panische Angst vor Zeckenviechern und bleibe also immer brav behütet auf den Wegen.

Sittsame Grüße
an alle von Nah und Fern und ganz weit weg

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6114  
Alt 24.05.2009, 20:55
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Das ist eine unserer schönen Erholungsecken. Wie Ihr sehen könnt, trafen wir am Waldrand sogar ein Reh.
Das ist mein Reh:




Meine Nichte Ayelet (hebr. Reh). Sie ist jetzt auch schon 3 Monate alt. Wie die Zeit vergeht.

PS: Frau O., wir sind früher auch gerne im Duvenstedter Brook spazieren gewesen. In der Nähe, in Ohlstedt, gibt's auch ein sehr gutes Restaurant, wo wir oft gegessen haben.


Sinnierende Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6115  
Alt 24.05.2009, 21:16
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Oooohhh Birgit , ist die süß, die könnt ich glatt klauen.
Aber nur für den Tag, Nachts kannst du sie wieder haben

Aber Recht hast du, die Zeit vergeht wie im Flug. Mein kleiner Neffe wird Donnerstag 6. Im Sommer geht's in die Schule.
Er freut sich drauf, noch!
So langsam hab ich mich wieder runtergefahren. Der Schampus zeigt seine Wirkung
Die Sonne geht übrigens gerade traumhaft unter, Helmut. na ja, jedem so wie er es verdient.

Christel, das ausräumen des Hauses steht uns noch bevor. Nach 60 Jahren Ehe und diversen verstorbenen Verwandten, deren Hausrat noch Platz gefunden hatte, erwarten uns 190 qm vollgestopfte Wohnfläche in der einfach alles gesammelt wurde. Und wenn ich sage alles, dann meine ich alles!
Ich glaub, ich ruf den Trödelking an.

Barbara, muss nicht sein, dasss du auch noch dabei bist, beim letzten Mal waren schon genug dabei!

Müde Grüße
Susi
__________________

  #6116  
Alt 24.05.2009, 21:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Mensch Birgit! 3 Monate und sieht schon so erwachsen aus.
Ein wunderschönes Mädchen. Freuen wir uns, dass es nicht so behaart ist, wie das Reh aus dem Wald.

Corinna, ich möchte auch mein Bendenken kundtun. Lass bloss das Wetter da, wo es ist.
Wenn wir es mal schön haben, soll es auch so bleiben.
Hamburg ist wieder in Richtung Dschungel zugewachsen und das ist auch gut so.

Susi, ich möchte nicht mit Dir tauschen. Ein Haus ausräumen muss furchtbar sein. Wenn der ganze Kram auch für Dich völlig überflüssig ist, so ist er doch ein Teil der Eltern.
Ich mah gar nicht daran denken, dass das irgendwann auch einmal auf mich zukommen wird. Hoffentlich ist das noch in weiter Ferne.

friedliche Sonntagabendgrüße an alle, besonders aber an Beate.
Sie zu, dass Du langsam mal aus dem Bett kommst. Faulenzen gibt es jetzt nicht mehr.
Der Hund wartet und wir auch

  #6117  
Alt 24.05.2009, 22:10
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
meinst du die wohldorfer muehle? oder den baecker? in duvenstedt gibt es einen getraenkemarkt
Nein, ich meine das Landhaus Ohlstedt von Joscha. Wenn ich daran denke, bekomme ich Hunger.
Was deine gesunde Blässe angeht wärste besser hierher gekommen. Hier hättest du wenigstens eine gesunde Bräune bekommen. Auch ohne abenteuerliche Stunts und einen Föhn hättest du höchstens für die Haare gebraucht.

Hungrige Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6118  
Alt 25.05.2009, 04:34
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Wuensche Euch allen einen guten Start in die Woche !

Hoert sich ganz so an als haetten alle einen schoenen, sonnigen Sonntag gehabt,
es scheint dass wir alle auf der gleichen Welle waren, der sonnigen und schoenen.
Es ist unglaublich wie schnell das im Fruehjahr geht, erst ist alles kahl und auf einmal ist der Dschungel wieder voellig da, so schnell kann man gar nicht gucken wie das alles waechst.

Birgit, die Kleine ist zum Vernaschen suess! Wie geht es denn dem Charmeur? Ich denke dass er ganz verrueckt auf sein neues Schwesterchen ist. Wir haben ihn schon lange nicht mehr gesehen.

Susi, ich raume gerne aus und auf. Ob ich wohl einen Flug buchen soll? Bei solchen Sachen bin ich ganz in meinem Element. Kannst Du nicht gleich einen Troedlerstand vorm Haus aufstellen und waehrend des Ausrauemens gleich den Verkauf anfangen. Das waere dann auch mal wieder so meine Sache.

Beate, noch einmal schlafen, dann ist es so weit. Freue mich fuer Dich (und uns).

Christel, wie weit ist das Kofferpacken? Bist Du schon bei der dritten Vorprobe? Bei mir sieht es im Moment auch ganz unordentlich aus, Tochter zieht mal wieder in eine andere Stadt um. Gott sei Dank im Moment nur mit Kleidern, alles andere bleibt hier. Dir Regierung hat sie mal fuer 3 Monate in die Hauptstadt versetzt. Der grosse Umzug kommt erst spaeter. Na ja, so schnell leide ich wenigstens nicht an Langeweile.

Jetzt steige ich ueber aufgehauefte Kleiderberge und begebe mich zur wohlverdienten Ruhe, hatte zwei Kinder zu Besuch. Susi hat recht, die sind so suess solange man sie Abends den Eltern wieder uebergeben kann.

Erschoepfte Gruesse
__________________


Lola
  #6119  
Alt 25.05.2009, 10:58
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Reden AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen

finger_014.gif



HOME SWEAT HOME


BEATE WIRD ENTLASSEN
DER BRIEF IST DA
BEATE IST ÜBERGLÜCKLICH



BEATE HAT ES GESCHAFFT UND IST AUF DEM HEIMWEG - HERZLICH WILLKOMMEN DIR LIEBE BEATE, EINE KLASSE LEISTUNG DIE DU DA "HINGELEGT" HAST! RESPEKT!!!

DAS IST ......................SPITZE

NUN PASS NUR NOCH EIN WENIG AUF DICH AUF, ÜBERNIMM DICH NICHT

LIEBE GRÜSSE

INA



Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Tag!

Liebe Grüße @ all
Ina
  #6120  
Alt 25.05.2009, 11:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Freu mich mit, liebe Beate und sende Dir ganz liebe Grüße inklusive Glücksschweinchen. Schon Dich noch und starte bloss nicht gleich wieder in den Frühjahrsputz oder was auch immer , dafür schaust Du lieber ab und an mal in die "Umfrage" oder beziehst Dein Zimmerchen auf der Villa der Sonnenseite. .
Schön, dass Du wieder da bist


Gute Güte, hoffentlich ist das mit den Glücksschweinchen in Zeiten der Schweinegrippe noch vertretbar.

Grüßle aus dem sonnigen Ländle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55