Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6061  
Alt 01.10.2007, 05:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Montag Morgengruesse an alle,
Zuerst mal spezielle Gruesse an Haffi. Die hat sie verdient. Das war ja ein Hammer was da in Leipzig (nicht) los war. Ich haette wenigstens gewuenscht, dass was von unserem guten Wetter als Trost angekommen waere, aber leider hat auch das nicht geklappt. Sorry Haffi, bin noch am Ueberlegen, wie wir Dich froh machen koennen, vielleicht faellt uns noch was ein.
Ulrike, habe mir Deine Holzfaeller angeguckt. Mein Mann ist fast aus dem Bett gefallen (hatte den Computer auf laut eingestellt). Das Jodeln war ja ganz schoen, aber die Maenner, die koennen weder tanzen noch Holz hauen. Ich glaube wir sollen das doch lieber der Christel ueberlassen, bin sicher, die kann beides besser machen.
Du hast zwei Riesen Nussbaeume? So kannst Du Dir vielleicht mal vorstellen wie es mir mit etwa 20 Riesenbauemen geht. Gott sei Dank haben wir einen Riesenstaubsauger, der rumkommt um alles abzoholen. Aber die Blaetter muessen erst mal an die Strasse gebracht werden, das ist das Problem. Bin gerade am Ueberlegen wieviel meter sind 150 feet. Werde ich morgen rausfinden. So weit muss ich wenigstens von hinten nach vorne auf die Strasse.
Christel, Eichhoernchen Untermieter werde ich KEINE aufnehmen. Ich mag sie nicht sehr gerne. Sie gehoeren der Mauese Familie an und sind ausserdem voll Ungeziefer. Und bei der Menge, die wir haben, haette ich keinen Untermieter, sondern die ganze Verwandtschaft. Ausserdem sind sie nicht sehr schlau. I hatte mal ein Jahr Eicheln in einem Eimer gesammelt, damit sie was haben wenn es total gefroren ist. Die standen im Eimer rum, die sind noch zu bloed, um sich selbst zu bedienen. Die wissen nur wie sie verstecktes ausgraben, wenn man es ihnen vor die Nase stellt, ist es kein Futter. Bei Birgit koennten die wohl sehr behilflich sein, fuer den Kleinkram, den sie nicht selbst tun will. Vor allen Dingen nach vier Wochen Urlaub, das wuerde den Einsatz in die Arbeitswelt vielleicht erleichtern.
Uebrigens sind unsere braun und schwarz und grau, sehr wahrscheinlich nicht so ganz reinrassig.
Christel, Pilz-Suppe aus dem eigenen Garten ist nicht zu empfehlen. Da waere meine Huehnersuppe wahrhaftig leichter verdaulich. Hatte uebrigens heute keine Suppe, aber Steaks auf dem Grill, wer weiss, wie lange das Wetter noch gut genug zum Grillen ist. Heute wars mal wieder herrlich. Weiss nicht wie es bei Euch war, aber im Saarland 26 Grad, laut meiner Mutter. Hoffe Ihr hattet es auch so schoen.

Christel, Ich glaube Du warst zu lange auf dem Volksfest und hast ein bischen zu viel gefeiert. Die sieben Zwerge hatten einen Weihnachtsbaum, da wusste ich bis jetzt noch nichts davon. Gibt es da eine neue Grimm Ausgabe, die ich nicht habe? Und Mummeln hatten sie am Baum?

Wuensche Euch allen einen guten Wochenanfang, beste Montagsgruesse aus meinem Cana
__________________


Lola
  #6062  
Alt 01.10.2007, 07:29
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,
wie ich sehe wieder alle Mann an Bord. Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang mit Sonne im Herzen. Hab im Moment viel um die Ohren.
Gleich geht geht es wieder zur Arbeit.

Bis denne
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #6063  
Alt 01.10.2007, 10:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wer hat den gestern wieder die Tür verschlossen? Leg doch mal jemand einen Ersatzschlüssel unter die Matte.
Trotz Christel's warme Socken (von mir geklaut) habe ich keinen warmen Füße mehr bekommen - heul. Kein Wunder, wenn man die ganze Nacht vor verschlossenen Türen steht.

So, ich muss jetzt was tun. Bis später.

Liebe Grüße
Renate
  #6064  
Alt 01.10.2007, 10:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,
bin gestern auch vor verschlossenen Türen gestanden. Leider hatte mir Renate meine Socken geklaut und ich hatte und habe immer noch eiskalte Füsse, bibber. - Lasst doch nächstes Mal bitte wenigstens die Hintertüre für Spätheimkehrer offen.

Sicher hatten die sieben Zwerge einen Weihnachtsbaum, die lebten doch im Wald hinter den sieben Hügeln, ob sie allerdings Mummeln daran hatten, entzieht sich meiner Kenntnis. Ulrike wollte, doch dazu mehr wissen . . . aber, jetzt kneift sie (wieder). Das Einzige was ich weiß, ist dass es dort hinter den sieben Hügeln eben sehr einsam war .

Hallo Gertrud, dachte schon Du bist im Westerwald verschollen. Oder hast Du etwa im Wald bei den sieben Zwergen und hinter den sieben Bergen nach dem Schneewittchen gesucht, oder . . . solltest Du etwa . . . ? - Wünsch Dir eine noch zu stressige Arbeitswoche.

Übrigens Lola, schau mal genau nach, vielleicht hast Du schon einen unliebsamen Mitbewohner bei Euch zuhause.


Bis später, muß mal kurz zum Kühlschrank.

Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 12:10 Uhr)
  #6065  
Alt 01.10.2007, 12:40
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mahlzeit!

Hallo Birgit und hallo Lola,

danke für Eure Sonne! Heute ist sie angekommen! Strahlend blauer Himmel und 17°C! Richtiges "Gute-Laune-Wetter"!

Ich habe gestern auch wieder sehr lange vor der Villa gestanden. Dabei bin ich sehr erschrocken als es auf einmal heftig donnerte. Es war aber nur Renate, die an die Tür klopfte! Da niemand öffnete ist sie auf leisen Sohlen ganz schnell verschwunden!

Lola, bei uns gab es heute Pfitzauf. War ganz lecker. Mein Mann war begeistert! Ich hatte Salatschalen (von IKEA) dazu genutzt. Trotz einfetten gingen die Teile sehr schwer raus!
Übrigens, Du solltes Dein Essen richtig in den Kühlschrank legen, sonst wird es Gammelfleisch!

Liebe Grüße Haffi!
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #6066  
Alt 01.10.2007, 13:41
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Haffi,

na da bin ich aber froh, dass wir heute durch das gute Wetter einen wesentlichen Beitrag zu Deinem Wohlbefinden geliefert haben. Wir mussten halt erst einmal üben um die richtige Richtung hinzubekommen.

Hoffe, Du hast Deinen Ärger überwunden. Dass Du gestern auch nicht eingelassen wurdest wundert mich nicht, ging mir auch nicht besser. Wenn ich aber gewusst hätte, dass Du auch dort erscheinst, dann hätte ich gewartet und wir hätten noch anderswo einen drauf gemacht.

Haste Dir Skype schon runtergeladen?

Lieben Sonnengruß, wir haben 32°C, Sonne, warmes Mittelmeer und ich gehe jetzt baden.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6067  
Alt 01.10.2007, 15:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mary-Lou,
Deine Socken kannste zurückhaben. Meine Füße sind inzwischen so heiß, daß ich jetzt ein Eis löffel, damit ich wieder abkühle.

Haffi,
gute Idee, mit den Salatschalen. Ich durchforste auch gerade meine Schränke nach passenden Behältnissen. Meine Kafffeebecher haben allesamt verschiedene Größen, da bekomme ich kein befriedigendes Ergebnis.

Birgit,
ich denke gerade an Zypern. Vor 2 Jahren. Um diese Zeit. Da bin ich auch noch im Meer geschwommen und habe Dir jeden Abend einen gedanklichen Gruß gesandt. Waren das noch Zeiten, als ich badelakenschwingenderweise auf dem Balkon stand.

Zum schriftlichen Skypen war auch keiner gestern da. Wo habt Ihr denn alle gesteckt?

Liebe Grüße
Renate (die mal an den Gefrierschrank geht und nachsieht, ob noch mehr Eis drin ist)
  #6068  
Alt 01.10.2007, 16:50
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Pfitzauf?
Was ist denn das schon wieder?
Habe keine Zeit zum Schrauben, es ist sonnig und 25 und da muss ich raus, die letzten Sonnenstrahlen einfangen.
__________________


Lola
  #6069  
Alt 01.10.2007, 17:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,
so Fenster sind geputzt. Jetzt kann es wieder regnen.

Haffi, dann gab es also heute schwäbisches in Sachsen? Ja, stimmt schon, man muß die Förmchen sehr gut einfetten, aber wenn man die Pfitzauf sofort etwas vom Rand löst, wenn sie aus dem Ofen kommen (mit einem Messer) geht es eigentlich ganz gut. - Habt ihr schon mal geschaut bei 1-2-3-meins (darf ich das so schreiben?). Vielleicht haben die so Förmchen drin.

Renate, wo wir gestern waren?
Du kannst fragen. - Wir standen im Dunkeln vor der Villa. War wohl so dunkel, dass wir uns gegenseitig gar nicht gesehen haben.
Nee, im Ernst, ich für meinen Teil habe gestern seit langem mal wieder vor dem Fernseher gesessen, nachdem das Forum nicht erreichbar war. Schaue die Ferres ganz gerne an und das Thema hat mich auch interessiert.

Lola, genieße die letzten Sonnenstrahlen. Bei uns ist heute auch wunderschönes laues Herbstwetter. - Was willst Du denn Schrauben? Lass bloss Deinen Computer zusammen.

Sonnige abendliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6070  
Alt 01.10.2007, 18:03
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

ja, ihr seht richtig, ich bins....
Ich melde mich jetzt erst, alldieweil es mir in den letzten Wochen nicht so wirklich prickelnd ging, es geht zwar heute schon besser,
aber so richtig toll auch noch net..
Hab mich so ziemlich von allem und jenem zurück in mein kellerloch begeben, habe das Gefühl, das Aromasin zeigt bei mir die ersten gewaltigen Nebenwirkungen von der Psyche her, irgendwie eine Art Weltuntergangstimmung.....aber auch alles um mich herum im nächsten Umfeld ist depri....kacke an allen Enden....
Ich wollte Euch auch nicht auf den Wecker fallen, also hab ich mich dünne gemacht, seht das hier als eine Art Lebenszeichen....

ich schick Euch ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung.

Eure oft an Euch Alle denkende
Loisl
  #6071  
Alt 01.10.2007, 19:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Loisl,
und dann noch das verregnete Wetter, das auch nicht gerade als Stimmungsaufheller dient.
Hoffentlich überwindest Du bald diese trübe Phase und kommst öfter wieder vorbei.
Das Kellerloch wird dann zugenagelt. Zu ungemütlich dort und außerdem gibt es da keine Heizung.
Ich wünsche Dir schnellstens ein paar schöne Tage mit besserer Stimmung.

Alles Liebe
Renate
  #6072  
Alt 01.10.2007, 19:30
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Loisl, du fällst uns doch nicht auf den Wecker. Wir sind doch auch zum ausweinen da. Weinen ist der Gegenpol von Lachen, zwei Enden einer Sache,einmal ist man an dem Lachende einmal an dem Weinende. Komm mit uns vor den den Kamin auf Inges rosa Riesenfell, da süppeln wir ein bißchen Rumtopf mit Haffis Genehmigung, quatschen und vergessen für eine kurze Zeit die Kake. Dadurch ist sie zwar nicht weg,aber sie kommt einem dann nicht mehr ganz so stinkig vor.

Ja Christel,deine Vermutung bezüglich der 7 Zwerge ist so abwegig nicht. Am Siebengebirge düse ich quasi vorbei. Ich werde nächstesmal gucken ob ich den Prinzen abfangen kann bevor er Schneewitchen findet. Die ist eh nur schön und lieb, ist ja auf Dauer langweilig für son Prinzen.

Gezz sacht mal Mädels, im Ernst, wo stecken die neuen Neuen eigentlich? Ich denk im Garten muss mal dringenst Laub gefegt werden. Schön etwas unter den Sträuchern liegen lassen für die Igels, damit die winterschlafen können.
Also Katrin, Mo, Kimmy usw. ran an den Laubsauger und die Rechen. Is doch wahr.


igelige Grüße
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #6073  
Alt 01.10.2007, 19:44
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

N'abend Vegi,
weiss auch nicht, wo die "Neuen" sind. Guck mal in den Zimmern nach, ob die Schränke leer sind. Vielleicht sind sie ausgezogen. Wer will denn auch schon immer diese blöde Hausarbeit machen und Gartenarbeit? Bei dem Wetter?

Ich muss mal schnell bei Mary-Lou ins Zimmer, mal sehen, ob da noch ein paar Socken liegen. Habe doch schon wieder kalte Füße. Aber das liegt wohl daran, daß die Heizung gar nicht funktoniert. Heute war ein Monteur da, da lass ich mich überraschen, wann es endlich warm wird.

Vielleicht ist ja Oskar so nett und wärmt mich ein wenig. Aber dazu ist er wohl zu hibbelig.

Liebe Grüße
Renate
  #6074  
Alt 01.10.2007, 19:51
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

kein Durchhaltevermögen dieses Jungvolk.

Who is Oskar???
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #6075  
Alt 01.10.2007, 19:59
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo,

Schön, Loisl, dass du dich wieder gemeldet hast, nicht so schön, dass es dir nicht wirklich gut geht, wie können wir dich wieder aufmuntern?
Ich schieb dir mal ein Gläschen von unserem erprobten Hausmittel zu (Haffis Rumtopf .... ) ! Und dann bleibst du hier oben, weder du noch der Rumtopf kommen wieder ins Kellerloch!

Lola,

du hast keine Zeit, zu schrauben??? das heisst, du betätigst dich gerne
heimwerkerisch? reparierst gerne? Also, nun nimm dir Zeit, und reparier die
klemmenden Türschlösser in der Villa, damit nicht die halbe
Villenbelegschaft mit kalten Füssen draussen vor der Tür bleiben muss.

Renate,

war betroffen, von deinen kalten Füssen zu lesen. Gut, dass du sie inzwischen warm bekommen hast. Sollte der Sockenmangel hier in der Villa jedoch anhalten, hilft vielleicht auch das: http://www.youtube.com/watch?v=864_-rfEMXU

Da du auf Suche nach "Ersatz"-bechern für den Pfitzauf bist, zumindest mal ein Bild von den ursprünglichen Förmchen als Anhaltspunkt und damit Lola sieht, um was es geht...
http://www.petermangold.de/schwaebische_kueche_V.htm

Christl,
du hast gestern ferngesehen, ich habe mich schnatternd, frierend und verschnupft (nein, es ist zum Glück keine Grippe geworden) ins Kaminzimmer zurückgezogen und mich weiter in den Wälzer "die Welt der neuen Fremdwörter" vertieft. Die Mummeln beschäftigen mich schon sehr,
um so mehr, als Kimmy im Wintergarten liegt und schläft und schläft und schläft - müssen wir uns da Sorgen machen? Oder war doch was mit den vielen Äpfeln neulich? Man kann doch nicht genau genug hinschauen... (aber bei dem Katzen-/Eichhörnchenfallen-Kühlschrank schau ich ganz bestimmt n i c h t genau hin).

So, wünsche allen noch einen schönen Abend
Ulrike

Geändert von Ulrike008 (01.10.2007 um 20:09 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55