Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6031  
Alt 27.09.2007, 19:20
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renatchen,

Du hast Dir ja viel Mühe gemacht, mit dem Aufschreiben des Textes. Hier kannst Du mittrellern!
Die U - Boot - Diät ist auch nicht das Wahre. Schlimmer ist noch die Alzheimer - Bullemie! Viel reinfuttern und vergessen zu bröckeln!

Ach Christel, Fernweh habe ich auch! Aber mit den Hühnern kommen wir doch bloß bis zum nächsten Regenwurm! Außerdem, die armen Hühner! Sind die Hühner platt wie ein Teller, war die Haffi wieder schneller!

Warum heißt es eigentlich "Wir wandern aus"? Kaum ein Mensch wandert in ein anderes Land! "Wir fliegen aus"oder "wir fahren aus" klingt auch komisch!
Bleiben wir also in unserer Villa!

Fernwehische Grüße Haffi!
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #6032  
Alt 27.09.2007, 21:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Habe keine Apfelbaueme, nur Eichen. Habe mir aber in den linken Zeigefinger geschnitten, jetzt kann ich nicht richtig "tippen". Bin auf das Zweifingersystem angewesen, dauert schrecklich lange. Mal sehen ob ich spaeter den Verband abmachen kann ohne dass das Blut ueber den ganzen Rechner spritzt.
Verlrtzte Gruesse
__________________


Lola
  #6033  
Alt 27.09.2007, 22:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Lola, wenn Du Dich mit modernen Werkzeugen nicht auskennst solltest Du besser die Finger davon lassen. Ich hoffe doch, dass Du die Blutspritzer in der Eingangshalle selbst wieder wegmachst. Wie sieht denn das aus?
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6034  
Alt 28.09.2007, 00:23
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also Birgit, ein "modernes Werkzeug" wuerde ich eine Schere nun doch nicht gerade nennen. Aber ich will Dir auch sagen, warum ich mich geschnitten habe. Habe mir die Andrea Doria angehoert. Da heisst es:
Und Lola hat Geburtstag, und die trinken drauf, dass sie auch so alt wird wie sie jetzt aussieht.
Erstens mal habe ich im Moment keinen Geburtstag und zweitens bin ich schon so alt, wie ich aussehe, habe den 40.ten Geburtstag schon LANGE hinter mir.
Da musste ich mich doch wirklich aufregen


Christel und Renate,
Habt Ihr Euch nun entschieden welches Verkersmittel Ihr benutzt. Sind es die gesattelten Huehner oder das Boetchen? Zelt braucht Ihr nicht mitzubringen, habe ich welche, glaube in der Garage. Aber Eisbaer auf Gelee gibts im Moment nicht, das gab es vorige Woche im Sonderangebot und alles wurde ausverkauft. Wenn Ihr mit den gesattelten Huehnern koommt koennen wir die ja schlachten. Da gibts auch eine gute Suppe.
Maaahlzeit !
Die Susanna koennt Ihr mitbringen, die kann Holz sammeln und das Kochgeschirr waschen. Haffi muss leider zu Hause bleiben, die wandert ja nicht.
Beeilt Euch aber, so langsam wird es hier kuehl. Und nachts ist es immer dunkel.
__________________


Lola
  #6035  
Alt 28.09.2007, 00:55
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, Du weißt doch: Messer, Gabel, Schere, Licht dürfen kleine Lolas nicht!
Hat Deine Mama Dir das nicht beigebracht?
Wenn ich bei Dir wandern muss komme ich auch nicht. Bin eingefleischter Nicht-Wanderer.
Hühnersuppe und Eisbär in Aspik ist auch nicht so mein Ding, dazu noch bei den Temperaturen in Deinem Cana im Zelt nächtigen? Nee, lass mal. Da bleib ich lieber hier und schlafe in der Laubhütte.

Gut's Nächtle!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6036  
Alt 28.09.2007, 02:49
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Du magst Huehnersuppe nicht ! Aber Birgit, Huehnersuppe und juedische Kueche sind wie Brot und Butter, man kann sich das eine nicht ohne das andere vorstellen. Aber vielleicht has Du recht, Huehnersuppe kann gefaehrlich sein, bei deren Herstellung habe ich mich heute geschnitten. Holte ein Schenkelchen aus dem Suppentopf und schnitt Fett ab. Anstatt es ordentlich aufs Brett zu legen hab ich den Schenkel einfach so in die Hoehe gehalten, da passierte es. Uebrigens war das Blut nicht in der Eingangshalle, ging alles in die Suppe. Weiss aber ausser Dir keiner. Schmeckte man aber gar nicht.
Und heute Nacht wird es 14 Grad, mit gutem Schlafsack koenntest Du das wohl draussen noch aushalten. Abhaertung schadet nicht.
Dir auch ein gutes Naechtle
__________________


Lola
  #6037  
Alt 28.09.2007, 10:23
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, die Aversion gegen Hühnersuppe habe ich aus meiner nicht-jüdischen Zeit herübergerettet. Und wie Du selbst schreibst, kann die Zubereitung eine lebensgefährliche Angelegenheit sein. Wusste gar nicht, dass Du so abenteuerlustig bist. Irgendwie kann ich mich auch gar nicht an de Gedanken gewöhnen, dass in der Suppe, die Du anderen vorgesetzt hast, Dein Blut als Zugabe mit drin ist. Das ist ja kurz vorm Kannibalismus
Ich schlafe niemals im Schlafsack draussen. Schließlich haben wir ein wunderbares Haus mit einem wunderbaren Bett in einem wunderbaren Schlafzimmer. Es wäre wirklich jammerschade, wenn wir das nicht nutzen würden.


Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6038  
Alt 28.09.2007, 10:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, das tut mir leid, dass Du Dich geschnitten hast. Du armes Hühnchen aber auch. Nimmst vielleicht das nächste Mal lieber ein Messerchen statt einem Scherchen. - Dann bin ich auch noch schuld wegen der Andrea Doria. Kann Dir aber versichern, dass Dich der Udo bestimmt nicht gemeint hat, Du warst doch sicher noch nie auf der Reeperbahn.


Habe die Hühner schon mal auf die Stange gesetzt. Befürchte aber, die müssen ganz schön lange kochen, dass sie überhaupt weich werden. - Bei uns hat es schlappe 8,6 Grad -wohlgemerkt Plusgrade - und deshalb koche ich heute Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle. Muß ja was Ordentliches essen, denn ich glaube von Lolas Hühnersuppe mag ich nicht kosten.

Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 12:11 Uhr)
  #6039  
Alt 28.09.2007, 13:26
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
normalerweise bin ich es, die sich immer in die Finger schneidet. Aber wenn Du das zukünftig übernimmst - bitte gerne. Halte den Finger immer hoch, dann kann das Blut nicht fließen, Du aber leider auch nicht schreiben.
Ich habe für mich entschieden, daß ich fliege. Was Christel macht, weiss ich nicht. Wir können sie ja mit einen Paragleiter hinterherziehen, falls sie die Abenteuerlust packt.
Hühner können wir ja mitbringen. Ich frag mal nach, ob es unblutige Tierchen gibt. Aber ich esse auch keine Hühnersuppe - ob mit oder ohne Blut. Ich mag nicht hinterher gackern.
Du hast die Reeperbahn noch nie gesehen? Das ist eine Bildungslücke

Mary-Lou,
so genau kenn ich mich mit Zelten auch nicht aus. Aber ich denke mal, daß es ein riesiges Zelt ist. Einfach nur groß.
Und die Andrea Doria ist genauso wie die Titanic undiskutabel. Sind ja beide abgesoffen.

Haffi,
diese Version ist schon etwas peppiger. Bin ganz erstaunt, daß die Jugend so etwas noch singt.

Liebe Grüße
Renate
  #6040  
Alt 28.09.2007, 16:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Haffi Beitrag anzeigen
Ach Christel, Fernweh habe ich auch! Aber mit den Hühnern kommen wir doch bloß bis zum nächsten Regenwurm! Außerdem, die armen Hühner! Sind die Hühner platt wie ein Teller, war die Haffi wieder schneller!

Warum heißt es eigentlich "Wir wandern aus"? Kaum ein Mensch wandert in ein anderes Land! "Wir fliegen aus"oder "wir fahren aus" klingt auch komisch!
Haffilein, was ich heute Morgen noch sagen wollte,
. . . und sind die Hühner platt auf dem Teller, war die Christel sehr viel schneller.

Heißt doch auch Völkerwanderung und nicht Völkerflug. Habe es mit dem Wandern auch nicht so, glaube ich entscheide mich für den Fliejer mit Renate, aber nur wenn sie verspricht, dass sie nicht die Pilotin ist. Auf den Paragleiter würde ich auch ganz gerne verzichten, sooo abenteuerlustig bin ich nicht - ihr wolltet doch neulich Fallschirmspringen, nicht ich.

Ablehnende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6041  
Alt 28.09.2007, 16:51
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Christel,

vergiss aber nicht die Sattel von den Hühnern zu nehmen, könnte den Geschmack beeinflussen!

Renate,

mir geht es so wie Lola und Dir! Schnittwunden an den Fingern und dazu Brandwunden an den Unterarmen (wenn ich was aus der Röhre hole) sind meine ständigen Begleiter!

Morgen fahre ich zum mitteldeutschen Treffen des KK nach Leipzig. Hoffentlich kommen ein paar Leutchen, denn es haben einige abgesagt! Ich werde gleich dort nächtigen, damit sich das Ganze lohnt! Leipzig gefällt mir auch ganz gut! Hoffentlich regnet es dann nicht mehr!

Liebe Grüße Haffi!
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #6042  
Alt 28.09.2007, 18:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Haffi,
Schick Dir mal schnell ein bischen Sonne damit Du morgen schoenes Wetter hast. Auch ein bischen Waerme lege ich bei, wir haben 20, also immer noch besser als Christels erstaunliche 8.6. Das ist ja schon Winter.
Linsen mit Spaetzle habe ich noch nie gegessen, wird das durcheinander gemacht? Und Saitenwuerstle kenne ich auch mal wieder nicht. Sind das Bratwuerste? Na ja, ich hab ja viele Bildungsluecken, war auch noch nie auf der Reeperbahn, da hat Renate schon recht. Haette aber gar nichts dagegen mich mal dort zu amuesieren. Fuer ne gute Party bin ich immer zu haben.

Bin aber doch sehr erstaunt wieviele keine Huehnersuppe moegen. Das ist doch ein Grundstein der guten Kueche, mit oder ohne Blut. Und was habt Ihr Euch denn so mit so einem bissel Blut, Ihr esst doch wohl alle Blutwurst, oder nicht?

Ist Freitag, muss mal raus und Lebensmittel einkaufen. Morgen sind die Geschaefte voller Berufstaetige, da will ich mich vorsichtshalber nicht drunter mischen.
Also auf gehts, mit der Einkauftasche unterm Arm. Neue Huehnchen kaufen.
__________________


Lola
  #6043  
Alt 28.09.2007, 19:42
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Lola,

dass Du mir Sonne und Wärme schicken willst! Da kann man mal bisschen rausgehen und man muss nicht die ganze Zeit in der Gaststätte hocken.

Auf der Reeperbahn war ich auch noch nicht! An Hamburg bin ich nur vorbei gefahren, als ich in St. Peter Ording Urlaub gemacht hatte! Hamburg steht aber auf unserer Reisezielliste! Ich sage bescheid, wenn es soweit ist! Da können wir alle Party machen, wie das so Neudeutsch heißt!

Liebe Grüße Haffi!
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #6044  
Alt 28.09.2007, 19:44
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Und was habt Ihr Euch denn so mit so einem bissel Blut, Ihr esst doch wohl alle Blutwurst, oder nicht?
Nie und nimmer esse ich die. Unkosher!!!
Saitenwürstle kenne ich auch nicht und Linsen und Spätzle habe ich auch noch nie innerhalb einer Mahlzeit zu mir genommen. Aber auf der Reeperbahn war ich schon. Lola, da haste nix verpasst.

Haffi, ich schick Dir auch mal ein paar Grade zu, denn wir haben immer noch 31°C tagsüber. Hoffentlich habt Ihr schönes Wetter und gute Stimmung.
Lola, schwächelt Euer Wetter etwa ein wenig?



Schönen Abend!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6045  
Alt 28.09.2007, 20:00
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi Mädels,
also Hühnersuppe esse ich schon sehr gerne, nur halt ohne Beigabe von . . . und da gibt es doch tatsächlich Leute, die wären gerne ein Huhn .
Bin schon erstaunt, ihr kennt Blutwurst (iiigiiitt), aber keine Saitenwürstle. Vielleicht sagt Euch der Begriff Frankfurter mehr. - Nun eben wir sind halt nicht in Frankfurt sondern in Schwaben und die sagen halt Saitenwürstle. Dürfte aber, glaube ich dasselbe sein. - Wenn Du das nächste Mal vorbeikommst, Lola, koche ich Linsen - versprochen.

Birgit, Dein Bildchen ist total schön, mal wieder Fernweh-krieg.

Haffi, wünsche Dir ein schönes Wochenende. Zieh Dich bloss warm an, so warm wie bei Birgit wird es in Leipzig nicht werden. War noch nie in Leipzig - aber dafür auch auf der Reeperbahn, allerdings nicht nachts um halb eins. Hätte aber auch zu jeder Zeit darauf verzichten können, hast nichts versäumt, Lola.
Also unser Wetter dreht jetzt so richtig auf in Richung Winter. Wir haben aber jetzt immerhin 11 Grad, bibber-frier.

Grüßle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55