Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2005, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Dagmar,
die Blutuntersuchungen alle halbe Jahre ist nicht i.O.Ich muß jeden Monat zur Kontrolle.S100 kontrolliert sie nur alle 2-3 Monate,aber schon allein die Leberwerte müssen wegen dem Interforon ständig kontrolliert werden.1/4 Jährl.untersucht sie jetzt auch auf Zucker, wurde ihr bei einer Weiterbildung empfohlen.Weil meine Leberwerte nicht so gut sind, aber schon seid Beginn der Therapie und jetzt mal um das 3fache vom Normalwert abwichen hat sie mit der Uniklinik Dresden telefoniert und man teilte ihr mit bei 5facher Erhöhung muß das Interforon abgesetzt werden.
meine Nasenschleimhäute sind auch immer früh sehr trocken und beim Schauben ist auch schon mal Blut dabei.Ansonsten habe ich wenig Nebenwirkungen und ich frage mich manchmal ob die Therapie überhaupt anschlägt
Viele Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2005, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Dagmar,

die ganze Zeit während der Interferon-Therapie gehe ich alle 2-3 Wochen zur Blutentnahme zu meinem Hautarzt, alle 2 Monate zur Untersuchung in die Hautklinik, denke ich bin sehr gut versorgt.
Halbjährlich scheint mir doch zu wenig. Juckreiz der Haut hatte ich auch, ging irgendwann vorbei und trockene Schleimhäute kenne ich auch, mal mehr mal weniger. Ist nicht schlimm.

An alle Leser ein paar schöne Ostertage !

Viele Grüße, Martina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2005, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Rosi, Hallo Martina!
Danke für die Antwort.
Werde mir gleich mal ein paar Termine geben lassen
Übrigens, habe ich vom Versorgungsamt 80% Schwerbehinderung bekommen (darin enthalten ist auch noch Tinnitus). Habt Ihr auch so viel bekommen?
Mein Chef macht mir jedenfalls Probleme, und läßt durchblicken, daß ich nicht dienstfähig bin.
Jetzt soll ich zum Arbeitsmediziner. Mal sehen was der so sagt.
Ich hoffe Ihr hatte angenehmere Ostern (mußte nämlich arbeiten).
Liebe Grüße
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2005, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Dagmar,
ich habe auch 80%.Es gibt eine Broschüre"Integrationamt"Behinderte Menschen im Beruf.Einen link hat Monika schon mal reingestellt und er steht auch auf der Seite -Melanomthemen A-Z und dazugehörige Links-hier im Krebs-kompass
http://admin.integrationsaemter.de/u...ng_Ausweis.pdf (3,5 MB!). Auf Seite 188 steht die Einstufung zum Hauttumor.(nach Entf.eines Melanom oder anderen Hauttumors pt1-2 pN0 M0 gleich 50%, andere Stadien 80%)Ich weiss nicht was Du mit Arbeitsmediziner meinst,wird er durch den Arbeitgeber gestellt?so in der Art Arbeitsplatztauglichkeit.Wir haben in der Firma auch alle 2 Jahre Untersuchungen wegen Bildschirmarbeitsplatz,Schichttauglichkeit,Arbeitg eber über 50Jahre usw.Ich mußte aus dem Schichtsystem raus, bin im nachhinein froh darüber,da es sicherlich nicht fördernd fürs Immunsystem war.Ob Du dienstfähig bist entscheidest Du, beziehungsweise Deine behandelnden Ärzte.Es kommt sicherlich auch darauf an was Du für Tätigkeiten machst.Sollte der Arbeitsmediziner was gegen Deine Tätigkeit haben,ist die Firma aber daran gebunden und darf Dich mit der bisherigen Tätigkeit nicht beschäftigen.Aber eine Kündigung ist was ich bisher gelesen habe so ohne weiters nicht möglich.Da muß das Integrationsamt zustimmen usw.
Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2005, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Dagmar,
habe eben noch einen informativen link gefunden.
http://www.inkanet.de/db/sozialrecht...ung/index.html
Gruß Rosi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2005, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo liebe Rosi!
Danke für Deine Links.
Habe aus technischen Gründen erst jetzt alles runtergeladen. Super interessant.
Ja der Arbeitsmediziner wird vom Chef beauftragt.
Und der soll ein Gutachten erstellen. Termin 28.04. Habe echt schon Bammel. Wenn der jetzt meint ich kann doch nicht arbeiten......
Ich muß jetzt abwarten (schon wieder warten)
So long
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2005, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo,
nehme an einer Interferontherapie seit Nov. 04 teil. Bin jetzt ca. 5 Mon. dabei und spüre immer mehr Nebenwirkungen. Ich spritze 3 x 15 Mio. in der Woche. Fühle mich unkonzentriert, müde, schlapp und meine Augen leiden. Möchte gerne wieder arbeiten gehen, habe einen Versuch (Wieder-
eingliederung) gestartet, jeden 2. Tag gehe ich arbeiten. Nach der Arbeit bin ich völlig fertig und muß mich erst einmal ausruhen. Wem erging es ähnlich? Habe auch unter Haarausfall zu leiden, was mich ganz schön traugig macht. Ist das bei der Interferontherapie normal? Wer hat neben der Interferontherapie Vitamine zu sich genommen? Ich meine hierbei nicht das tägliche Obst sondern Zufuhr in Höchstdosen. Habe gestern jemanden gesprochen, der Nonisaft trinkt. Klang recht gut, soll gegen vieles gut sein. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Nonisaft? Würde mich sehr freuen, von Euch zu hören. Wünsche alles Gute.
beate
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.04.2005, 11:49
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard Interferon-Therapie

Hallo Beate,
ich spritze seit letzten August 2004 Interferon. Bin sehr zufrieden damit außer, dass ich ziemlich unter Müdigkeit leide. Ich nehme zusätzlich nur VITAMINE Juice-Plus. Dies sind ganz natürliche Vitamine über das Internet zu erhalten. Sie sind wzwar nicht ganz billig!!
Gruss
Christiane
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.04.2005, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Christiane u. an alle,
danke für Deine Antwort. Wie tief war Dein Melanom? Bei mir wurde eine Schilddrüsenüberfunktion seit gestern festgestellt, kommt vom Interferon. Hatte ich vorher nicht. Mache im Augenblick eine Interferon-Pause. Gehe z. Zt. auch nicht arbeiten. Hast Du denn schon davon gehört, dass es zu Schilddrüsenstoffwechselstörungen kommen kann? Freue mich auf eine Antwort.
Bis dann
Beate
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2005, 07:36
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard Interferon-Therapie

Hallo Beate, nee von Schüddrüstenstoffwechselstörungen habe ich noch nicht gehört. Mein Melanom war 2,4 mm. Bei mir ist im Momant jetzt alles ok Blut etc. Ich muss gleich mal meinen Doc. ansprechen. Herzlichen Dank!!!
Gruss
Christiane :-)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.05.2005, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

schupps
:-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.05.2005, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo liebe Mitbetroffenen!
Hatte am Montag meine erste Blutuntersuchung.
Soll alles in Ordnung sein.
Montag muß ich dann bei meiner Hautärztin antanzen.
Und dann gibt es den ersten Termin in der Klinik.
Sehr aufregend alles. Denn warten auf irgendwelche ERgebnisse ist für mich nach wie vor das Schlimmste.
So aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Hallo Christiane.
Diese Juice-Plus Geschichte;
Kann es sein das die monatlich 159,00 € kostet?
Weil etwas günstigeres habe ich nicht gefunden. Selbst meine Apotheke riet mir, das doch irgendwo direkter zu besorgen.
Habe da auch Adressen gefunden (nebst ebay). Aber billiger ist das nirgendwo.
Jetzt habe ich gehört, ein Graf zu Oldenburg hätte die Vertriebsfirma. Nur leider finde ich da gar nichts weiter.
Hast Du (oder jemand anders) da nähere Info? Oder bekommt irgendjemand das günstiger?
Liebe Grüße
Daggi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.05.2005, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Daggi,
die Juice Plus Produkte werden nur im Direktvertrieb verkauft.
Es ist ein amerikanisches Unternehmen.
Es sind zwar natürliche Vitamine aus gefriergetrockneten Obst und Gemüse, aber der Preis ist mit Sicherheit sehr überhöht.
Ich würde jeden Tag lieber frisches Obst und Gemüse essen und spezielle Produkte als Zusatz in der Apotheke kaufen.
HIer im Hautkrebsforum gibt es einen Thread Selen & Co. dort würde ich auch nochmals nachlesen.

LG
babs_Tirol
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.05.2005, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie+Vitamine

Hallo Daggi und meine liebe Babs,
ich habe seit 3 Jhren juice plus und suche im Moment nach was Billigerem. Babs hat recht, das Zeug ist zwar ok, aber verdammt teuer.
Ich habe mich grade bei gelöscht - Werbung umgeschaut, die behaupten, mehr in den Kapseln zu haben und billiger zu sein.
Sie nennen es Obst und Gemüse plus.
Könnt ihr mir zustimmen, dass das besser ist?
Grüßle von
Sue
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.05.2005, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo "Vitamin Junkies"! (was ich auch werden will)
Habe gerade mit einem Kollegen telefoniert.
Der vertreibt Vitamine gelöscht- Werbung. Mit dem habe ich am Dienstag einen Termin.
Ich werde mal berichten.
Gruß
Daggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55