Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 21.05.2008, 16:50
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

liebe beate

mensch, das sind ja aussichten! wieder der ganze zirkus von vorne und dann eventuell in gesteigerter form! so ein mist!

ich kann allerdings gut verstehen, daß du dich für die erneute knotenentnahme entschieden hast. so auf verdacht zu therapieren wäre mir auch unsympathisch. da weiß ich lieber genauer, was da bekämpft wird.

schade, daß die reha nun ausfallen wird! hast du schon antwort von dem hufeland-cheffarzt bekommen?

hoffentlcih kannst du dich im wald und beim backen erstmal ein bißchen von diesem anstrengenden tag erholen. diese zeit wird euch wohl als eine besonders kuchenreiche in erinnerung bleiben.

liebe beate, fühl dich mal lieb gedrückt von
deiner linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 21.05.2008, 16:51
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate !

Sag mal war heute Backtag ? Auch ich hab Kuchen gebacken, einen mit gaaanz viel Schokolade ! Meiner ist gleich wieder alle, Deiner auch ?

Ich lese ja auch immer bei Dir mit und wollte Dir endlich mal ein paar Grüsse da lassen. Ich bin ganz traurig, bei dem was ich gelesen habe, liebe Beate, lass Dich mal drücken ja ? Jeder Betroffene von uns hier kennt diese ewige Angst, diese ständige Warterei und und und ! Es geht einem einfach auf die Nerven ! Ich bin manchmal so wütend auf alles und alles drumherum, vielleicht kennst Du das ja auch !?

Aber Du weißt doch, die Hoffnung niemals aufgeben !!!

LG Bea
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 21.05.2008, 17:30
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hi Beate, das sind ja völlige neue Aspekte. Ich habe auch schon gelesen, dass sich das Lymphom gerade nach einer Chemo verändern kann. Ich finde es gut, dass du der Sache genau auf den Grund gehen wirst - die Knotenentnahme bringst du auch hinter dich. Wird das alles in Gießen gemacht? Zum Glück hast du nicht lange auf einen Termin warten müssen - es reicht wenn man auf das Ergebnis warten muß. Also halt die Ohren steif, ich ruf dich die Tage mal an.
LG Karin
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 21.05.2008, 18:57
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate!
Ich möchte dich einfach mal ganz fest in die Arme nehmen und knuddeln!
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst und ich weiß, dass jetzt wieder eine nervenaufreibende Zeit auf dich zukommt... aber du bist eine starke Frau und schaffst das. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen
liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 21.05.2008, 21:02
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ach verflixt insgeheim hatte ich ja schon etwas in der Art befürchtet . Es ging jetzt so verdammt schnell mit deinen Rezidiven und das ist ja in der Tat nicht so, wie man von einem niedrig malignen Lympho erwartet .

Ich finde es gut, dass Du der Sache auf den Grund gehst. Dann weiß man wenigstens, was man machen kann!

Ach Mensch, es tut mir so leid, dass Du da jetzt durch musst. Fühl' dich ein bisschen virtuell gedrückt. Ich denke viel an dich.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 21.05.2008, 23:55
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

fühl Dich mal lieb umarmt. Ich hab schon wieder Wut auf diese Sch...krankheit - dass es in ein hochmalignes übergegangen oder sonstwie transformiert ist, kann ich mir vorstellen, habe ich schon gelegentlich gehört. Mit sanft therapieren ist da wahrscheinlich nichts mehr; aber die HD ist nicht per se der Horror, wie man ihn sich zunächst vorstellen mag. Mein Mann ist da alles in allem gut durchgekommen, das weißt Du ja, und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du das genauso gut packen wirst. Und dann sind die Chancen nicht schlecht, für immer damit fertig zu sein (zumindest von der Behandlung her, seelisch ist man das wohl nie). Ich kann aber gut verstehen, dass Du erst noch mal eine Histologie machen lässt - man will ja schließlich den Feind beim Namen nennen können.

Ich wünsche Dir trotz allem eine erholsame Nacht, auf dass der morgige Tag besser werde!
Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 22.05.2008, 17:03
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

liebe beate

du hast bei mir drüben geschrieben:

Zitat:
Und heute weiss ich, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich mich dann doch gegen eine KMT entscheiden werde. Es muss einen anderen Weg geben, ich werde ihn finden.
guck mal, worauf ich zufällig (zufällig?) gestoßen bin:


liebe grüße
deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 22.05.2008, 20:30
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

danke liebe Linnea,

erinnerte mich an meine Trampelpfade im Wald. Das ist ein schöner Spruch

Heute Nachmittag hab ich mich ins Bett gelegt um zu meditieren, schwerer Fehler , mach ich auch sonst immer im Sitzen, nun - wie ihr euch denken könnt bin ich eingeratzt, volle 2 Stunden.

Aber jetzt bin ich dafür putzmunter

lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 22.05.2008, 20:41
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate,
gönn' die 2 Stündchen Schlaf, die haben Dir bestimmt auch mal gut getan!

Ich kann nur bewundern wie gelassen Du die neuen Entwicklungen in Deiner Krankheit annimmst. Hut abvor Dir!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 22.05.2008, 21:39
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Nicole,

vielleicht liegt es daran, dass ich in den Jahren die hinter mir liegen, schon eine Menge schlimmer Situationen bestehen musste, manchmal dachte, es geht nicht weiter - aber es ging immer weiter. Heute sag ich, wenn es rechts herum nicht geht, dann geh ich links herum...

Allerdings ist meine Erkrankung die 'Krönung' all dessen

Gestern war ich ziemlich geschockt von dem Gespräch mit dem Doc. Als die Worte 'hochmaligne' und HD/KMT fielen, fühlte ich mich plötzlich wie unter einer Glasglocke und das musste ich erstmal für mich auf die Reihe bekommen.

Lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 22.05.2008, 23:29
gimah gimah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 26
Lächeln AW: Morgen in die Röhre

liebe beate.....ich schreib ja nicht so oft hier...aber ich lese viel mit.... und jetzt muss ich dich einfach mal ganz dolle durchknuddeln !

dass die begriffe pieksen, is doch klar.....
aber du, du piekst immer so herrlich zurück....... tausend gute gedanken schick ich dir !

gisella
__________________
die erinnerung, ist wie ein hund, der sich hinlegt wo er will.
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 23.05.2008, 17:53
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Sodele ihr Lieben,

so langsam bin ich wieder auf der Reihe ich habe heute meinen, hastig vereinbarten, OP-Termin vom 28. auf den 3. geschoben.
Ich will unbedingt am DO meinen Termin bei meinem bisherigen Onko wahrnehmen und hören was er zu der ganzen Geschichte zu sagen hat. Das weiss ich nämlich noch gar nicht. Ausserdem hatte ich für den 28. bereits einen Zahnarzttermin, ich lasse mir einen wurzelbehandelten Zahn ziehen (guter Mondtag ) und das ist wichtig. Der Hufeland-Doc hatte es mir angeraten.
Wer weiss was dieser Zahn für Probleme hinter sich herzieht, weg damit und es kann nur besser werden.
Ich fühle mich heute stark und stur wie 1000 Rinder ...

Liebe Grüsse an Alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 23.05.2008, 21:55
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

liebe beate

mensch, du bist wirklich schnell im dich-zusammen-raufen! du scheinst zu den menschen zu gehören, die angesichts von misthaufen viel kraft in sich aufsteigen spüren und sich dann gleich ans wegschaufeln machen! klasse!

zahnprobleme können wirklich für beschwerden an völlig anderen körperteilen verantwortlich sein. eine bekannte von mir hatte monatelang mit schlimmen schmerzen im nierenbereich zu tun, wo aber nichts organisches gefunden wurde. ein arzt kam dann auf die idee, sie zum zahnarzt zu schicken, der auch tatsächlich die ursache des problems aufspüren und beseitigen konnte.

ich wünsch' dir noch einen schönen abend!

deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 24.05.2008, 19:43
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate ich müchte dir schüne grüße
hinterlasen und weiter hin alles gute wünchen.
Deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 25.05.2008, 15:55
Benutzerbild von Bittersuess
Bittersuess Bittersuess ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 134
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
ich würd sagen so tief in die Sch... zu packen dafür bin ich eigentlich zuständig Es tut mir leid
Hat jemand mal was von Tanja gehört? Komme nicht mehr auf die Web Seite
Jutta
__________________
-Marginalzonenlymphom Bindehaut und Unterkieferspeicheldrüse
geplant 6x R-Chop alle 21 Tage
-1.R-Chop am 29.05.07
-2.R-Chop am 22.06.07
-3.R-Chop am 16.07.07
-4.R-Chop am 06.08.07
-5.R-Chop am 27.08.07
-6.R-Chop am 17.09.07
fertig!!!!!!!!!!!!
5.11 Antikörper als Vorbeugung
05.02Antikörper als Vorbeugung

Geändert von Bittersuess (25.05.2008 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55