Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 23.01.2003, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo tanja
dankeschön für dein lob.......solange ich helfen kann...werde ich hier weiterhin versuchen mein bestmögliches zu gebn
wobei solche komplimente mir natürlich auch immer beweisen....dass es auch richtig ist weiterzumachen

hallo birgit
wie geht es deiner ma????
hat sie sich wieder erholen dürfen?????
deine angst ist ja wohl völlib verständlich...gerade durch so un verhoffte ereignisse......
lass dich abe nicht total runterziehen dadurch......
und meld dich bitte wieder

hallo michaelea
auch bei dir hört sich das alles kja nicht gerade erfreulich an......
das chaos mit den ärzten hab ich ja auch mitgemacht....
manchmal denke ich es ist auch von dieser seite aus die pure verzweiflung und hilflosogkeit der ärzte den dingen gegenüber.....denn wir sind ja nur einzelne fälle.....naja halt einer von vielen...
aber deinen ehrgeiz den dingen nachzugehen finde ich toll und du solltest diesen weg auch beibehalten
auch wenn die kommende zeit mit sicherheit nicht gerade positiv sein wird.....denn es kann ja sein dass es zu orientierugsschwierigkwiten durch die metas im kopf kommt.....ich denke wenn deine ma doch auch sehr energisch mit eigener kraft noch zuhause bleiben will......so solltest du doch versuchen deine idee durchzusetztzen sie wenigstens am wochende zu dir zu holen....vielleicht wird sie ja noch einsichtig........
eine paar briefe zurück wurde nochmal die telefonnummer von heidelberg veröffentlicht vielleicht solltest du da mal anrufen....in der hoffnung effektivere antworten auf deine fragen zu erhalten.....

und ....wie du siehst.......schreib ich immer noch...wenn´s die zeit zulässt vom büro aus......
bin eh soviel unterwegs dass ich zuhause gar keine lust hätte mich auch noch an den compi zu setzen.....
halt mich auf dem laufenden.....ganz viel kraft für dich

hallo kirstin
ich denke was gabi schreibt...solltest du versuchen....
auf jeden fall solltest du die zeit die dir noch bleibt mit deinem dad so gut es geht verbringen ....frage ihn dinge die du gerne noch fragen möchtest...rede mit ihm und zeig ihm dass er nicht alleine ist...mit dieser krankheit,,,,,,das verkriechen ist völlig normal...ich denke er will niemanden belasten mit seiner krankheit.......versuche evtl auf deienr art und weise abschied zu nehemn von ihm....jetzt schon loszulassen ist in dem moment wo der tod der letzte weg sein wird ....für dich dann auch einfacher........
ich denke es lastet in nächster zeit so einiges auf deinen schultern....denn auch deine ma wird dich brauchen....du darfts dabei nur nicht selbst auf der strecke bleiben.......schreib uns hier was dir auf dem herzen liegt...und wir du shehen kannst...hier lässt dich niemnda alleine....jeder versucht dir zu helfen wie und wo er nur kann........

liebe gabi........belaste dich nicht mit dem gedanken man hätte noch können.......
behalte dein dad lieber als netten kerl in erinnerung.....wir können an den dingen nichts mehr ändern.......
....mein dad hat immer gesagt....wenn gott gewollt hätte dass wir zurückschauen....wären unsere augen am hinterkopf....
und......... für´s gehabt kriegste nichts mehr.......

so ohr lieben.......ich denke ganz dolle an euch und wünsche euch kraft die dinge zu wuppen.....
von ganzen herzen
ASSI
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 23.01.2003, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Assi! Erstmal muß ich Dich ganz doll loben,Du bist wirklich ,trotz Deiner eigenen Probleme immer für jeden da.
Ja,meine Ma hat sich wieder ein bisschen erholt.Sie haben ihr 2 Transfusionen gegeben und Bronchoskopie gemacht.
Morgen wird ihr an den Bronchien ein Loch zugeschweißt,daher die starken Blutungen und das spucken.Obwohl sie weiß,das sie nicht mehr viel Zeit hat,verliert sie ihren Humor.Und dabei unterstütze ich sie tatkräftig.
Heute sollte sie in die HNO-Klinik und was da raus gekommen ist,erfahre ich erst heute abend.
Also verbleibe ich bis morgen.
Liebe Grüße und vielen Dank für Deine immer lieben Worte
Birgit
P:S Dank Dir ,lasse ich mich nicht runter ziehen.
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 23.01.2003, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo hier Lieben da Draußen.........
Ich kann mit euch allen sehr Mitfühlen, bei meiner Mutter (53j) ist letztes Jahr im August Lungenkrebs fest gestellt worden.
Es war für uns alle der absolute Hammer, er kam wie eine Bombe aber was erzähle ich euch da.
Er sollte es damals eine Lungenentzündung sein......aber dann nach dem CT war es klar..........Diagnose Lungenkrebs .
Die Chemo hat bei meiner Mutter leider nicht angeschlagen so mußte sie sich der Bestrahlung unterziehen, es muß die Hölle für sie gewesen sein.Danach war sie drei wochen auf Kur in Claustal-Zellerfeld sie fand sie sehr schön und auch Erholend.........aber jetzt liegt sie wieder im Krankenhaus.
Wieder ein neues CT um zu schauen ob sich etwas getan hat...... dieses ungewisse ist einfach schrecklich....... vorallem weil sich jetzt auch schon wasser gesammelt hat im Schulterbereich.
Und dazu kommt jetzt auch noch das sie was im Unterbauch und an der Hüfte festgestellt haben....die Ärtzte gehen davon aus das sich Mitastasen gebildet haben....... ich kann euch sagen ich bin am ende meiner Kräfte vorallem weil meine Mutter immer zu mir sagt das sie wenn sich die Diagnose so zeigt wie sie sagen will sie nicht mehr machen lassen........... was soll ich tun????????????
Ich kann sie doch nicht einfach sterben lassen........

Bitte hilft mir ich weiß einfach nicht mehr weiter

Ivonne
ivonnedreissig@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 23.01.2003, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo ihr lieben alle,

nun werde ich mich doch mal bei euch allen wieder zurück melden,weil ihr alle so lieb nach mir fragt und wie es mir geht.Nun ich bin zur Zeit ganz schön deprie weine viel und habe keine lust was zu machen.Denn jetzt erst merke ich wie sehr mir Wolfgang fehlt.Weihnachten war ich bei meiner jüngsten in Saalburg es war das erste mal, das ich nicht mit meiner ganzen Familie Heiligabend verbracht habe. Meine kleine Nicole hat alles so schön für mich gemacht und ich hatte ein schönen kleinen Urlaub bei ihr und ihrem Freund.1 und 2 Feiertag war ich dann bei meinen Anderen beiden Töchtern und Enkelkindern es war sehr schön doch es fehlte ebend jemand und das war mein Wolfgang. Ich hätte immer nur weinen können doch ich wollte meinen Kindern nicht zeigen wie traurig ich wirklich war. Neu Jahr war ich dann ganz allein zu Hause,das hätte ich nicht tun sollen denn das war so schrecklich. Ich habe nur geweint meine Augen taten mir dann anderen Tag ganz toll weh und waren geschwollen,ich habe Wolfgang sein Bild den ganzen Abend im Arm gehalten es hört sich dumm an aber so hatte ich ihn ganz nah bei mir,ich vermisse ihn so sehr und es tut auch noch ganz weh. Am 5.1.hatte er Geburtstag weil bei uns so viel Schnee lag habe ich die Blümchen an sein Bild gestellt, seine Schwiegertochter hat sich auf geregt das ich nicht auf dem Friedhof war. Sie macht mich auch überall schlecht was ich garnicht so gut finde den die hatten nie Zeit für ihren Vater und kamen nur wenn sie etwas brauchten.Naja seine Schwester sagte, das ich mir das nicht so zu Herzen gehen lassen sollte. Den sie sagte das Wolfgang erst durch mich und meine Kinder die Liebe kennen gelernt hat.So meine lieben ich melde mich jetzt wieder öfter.
Ich grüße hiermit ganz lieb.

Marieta,Assi,Birgit Michaelaund Erika

Und natürlich alle anderen auch hier im Krebsforum
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 23.01.2003, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

manchmal sitze ich hier und lese nur, kann gar nicht schreiben gänsehaut oder tränen und ich versuche in den alltag zurück zu springen
ja assi deine unterstützung hier für alle ist wundervoll und es gefällt mir sehr
ich mag meinen abstand inzwischen immer seltener überwinden, tiefe wunden sind dahinter verborgen immer noch. gerade deshalb fühle ich mit all denen die gerade jetzt beginnen zu kämpfen oder mittendrin sind.
Ich versuche so gut es geht meine guten gedanken zu senden an all jene die die kraft brauchen für diesen weg. und oft wird mir bewust wieviel glück auch im unglück steckt.
ich sende euch allen daher sehr sehr liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 23.01.2003, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo liebe rosemarie
hab dich schon vermisst,
mach dir nichts draus auch hier erlebe ich sowas öfter. andere versuchen so ihr eigenens schlechtes gewissen zu beruhigen u. von sich abzulengken, dabei merken sie gar nicht wie lächerlich dass ist. ich kann gut verstehen dass man den friedhof meidet. mein mann geht auch nicht hin, war nur einmal da nach neujahr weil ich ihn bat er mag es nicht. dort liegt seine ganze familie vater schwester mutter und genau an dem tag haben wir entdeckt dass der kleine Bronze schmwetterling den er extra hatte anfertigen lassen ab war und nur lose auf dem stein lag, es machte ihn sehr traurig und wütend wie dumm manche sind und auch die blumen nur auf einer seite verteilen die seiner mutter obwohl es ein 3er grab ist. du siehst es gibt immer andere menschen mit nicht so ganz nachvollziehbaren weisen.
aber du und ich bin mir sicher die die wichtig sind wissen es besser u. verstehen deine dass deine trauer es nicht zulässt unnötig oft auf einen friedhof zu verweilen. Wolfgang ist sichwer er bei dir als dort. auch wenn dass anderen nicht gefällt. die die es glauben wollen da kann ich nur sagen gleiches u. gleiches gesellt sich gern, dass trifft ja auch auf uns alle zu, wer umgibt sich schon mit mensche die eine absolut andere denkweise haben als man selbst ander werte anderen glauben andere gerechtigkeit. Ansonten kann man nur versuchen die augen zu schliessen und abtauchen in sich und mit deen die von bedeutung sind, wie deine kinder z.b.
Hab dich lieb
marietta
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 23.01.2003, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo kirstin,
auch ich kann dir nur raten geh hin zeige dass du da bist
er hat sicher sorge euch zur last zu fallen will dass ihr ihn so in erinnerung behaltet wie er war als er ins krankehaus ging. doch lasst ihn auf keine fall allein er ist im irrtum nicht ihr
also nur mut und auf in den kanpf auch wenn es der letzte sein kann.
meine schwiegermutter hatte am ende sogar angstzustände glaubte wir vergiften sie dachte ich sei der teufel. und in lichten momneten weinte sie darüber entschuldigte sich. dabei habe ich es nie persönlich genommen ich wusste es war ihre angst und sie hatte überall medastasen auch im kopf, der artz sagte uns, dass die folge auch paranoia ist. bei meiner mutter war es nicht so extrem aber dennoch wollte sie viel mehr allein sein, ich glaube vor allem es ist die angst zur last zu fallen, den zahn m uss man ziehen solange man die ziet hat.
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 23.01.2003, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

ich meinte natürlich nicht hier im krebsforum sondern in meinem leben
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 23.01.2003, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

wir hatten am 30.12 den keller voller wasser da unsere große dort ihr kleines reich hat hatten wir einiges zu arbeiten nun ist es aber wieder schön heute haben wir ein neues bett gekauft
ich habe natürlich erstmal einiges verkehrt montier hihi
als mein mann kan sagte er wie kann ein inteligenter mensch so was machen? das sieht man doch ich habe ihm gesagt dass ich halt leider dumm bin
hihi ja so ist dass nun bringe ich meine mädels mal ins bett. übrigens habe ich nun 2 knoten links und einen unterm kinn, hm ich halte aber dennoch ncihts von einer genaueren untersuchung, habe es immer und immer wieder erlebt wenn es tatsächlihc etwas enrstes ist und entdeckt wird eght es so unglaublich schnell bergab. also da ich annaheme es ist klak oder fettablagerung, da ich so verkalkt bin und kein fett auf den rippen habe wird es eines davon sein.und dennoch gebe ich zu irritiert es mich wenn ich ertaste ob es sich verändert hat. mein frauenarzt sagte auch es währen keine lymphknoten. da war es jedoch nur 1 links u. 1 rechts. hm mal sehen ich weiss nicht was ich tun soll
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 23.01.2003, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo alle zusammen.
Ich möchte mich bedanken für die netten Komentare...
Ich habe festgestellt, dass es etwas einfacher ist, wenn ich so liebe Nachrichten von Euch bekomme, auch das ich sehe, wie andere damit klar kommen.
Meinen Mama hat heute mit meinen Dady gesprochen und ihm gesagt, dass ich sehr traurig bin, dass ich nicht zu ihm darf.
Ich fahre am Sonntag zu meinen Dady...:-)))
Ich habe noch vier Geschwister...Ich weiss eine grosse Familie, ist aber sehr schön, denn wir verstehen uns alle sehr gut.
Mein Dady möchte erst einmal nicht, dass die anderen kommen, er meinte zu meiner Ma, dass ich die einzige sei die stark ist und darum darf ich ihn besuchen.
Mein Dady meinte heute, dass er kämpfen wird. Das baut mich auf, denn ich hatte angst, dasse r sich aufgebnen wird.
Seinen Humor hat er auch nicht verloren, er meinte das er eher an Blutarmut sterben wird als an Krebs....
Ich versuche soviel Zeit mit ihm zuverbringen wie es geht und geniisse die Zeit, die ich noch habe..................
Ich habe einiges in den letzte Tagen gelernt, man darf keine Angst, ich muss nur stark sein und die ganze Familie muss meinen Eltern helfen, DIE ANGST ZU NEHMEN..
Nochmals Danke ich werde mich nächste Woche melden.
Gruss Kiki
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 25.01.2003, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo alle zusammen,
bei meiner Schwiegermutter ist momentan ruhe eingekehrt.Sie ist jetzt seit ende Dezember in einem Pflegeheim untergebracht,dort gefällt es ihr sehr gut.Sie weis das es nicht sehr gut um sie steht und sie kämpft weiter dagegen an sie denkt nicht daran sich ihrem schicksal einfach kampflos zu ergeben.Wir unterstützen sie soweit wie möglich,zeigen ihr das sie das nicht allein durchstehen muss.Inzwischen kann sie wieder selbstständig essen und trinken.Das laufen funktioniert zwar noch nicht aber mit hilfe eines Rollstuhles kann sie jetzt auch mal für kurze zeit ihr zimmer verlassen.Sie ist einfach richtig glücklich und wir sind glücklich sie so zusehen den jeden Tag den wir mit ihr verbringen dürfen ist ein geschenk.
Liebe Grüsse Vio

Ps.:Assi deinen Mut und deine Kraft die man in deinen Briefen rauslesen kann find ich einfach klasse.
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 25.01.2003, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

mein vater ist am donnerstag ,23.01.03, friedlich zu hause bei meiner mutter im arm eingeschlafen. er sagte er hat sie lieb
schloss die augen und ist eingeschlafen .ich fand es gut das er
bei seiner familie starb. seine krankheit wurde im mai 02 festgestellt großzelliges kazinom im rechten lungenflügel.
es wurde sofort mit chemo angefangen , als nach einiger zeit lämungen im rechten arm und bein auftraten wurden im kopf metastasen festgestellt,mein vater bekam sofort bestrahlung
zuerst der kopf dann die lunge ,die letzten 20 bestrahlungen
wurden ambulant durch geführt ,die bestrahlungen waren am13.12.02 zuende , mein vater hatte immer angst vor krankenhäuser
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 26.01.2003, 07:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Claudia,
mein Aufrechtiges Beileit an dich und deiner familie.....
Ich weiß nicht wann es mir und meiner Familie bevorsteht aber ich hoffe das meine MA nicht lange leiden muß.
Sie kämpft jeden Tag mit unerträglichen Schmerzen es muß die Hölle sein.
Meine MA hat ein Kleinzeller Kazinom und jetzt haben sich auch noch Metastasen an der Wirbelsäule abgesetzt....... und am Dienstag stellt dich herraus ob im Unterbauch auch schon etwas ist.
Meine MA liegt seid Mittwoch wieder im Krankenhaus es ist schrecklich sie so zu sehen aber ich fahre jeden tag zwei mal hin damit sie merkt das ich immer bei ihr bin.....

Dir und deiner familie wünsche ich alles alles gute und Kopf hoch viele schreiben das das Leben weiter geht und daran halte ich auch fest....

Liebe grüsse von
Ivonne
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 26.01.2003, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Auch ich möchte dir mein Beileid ausdrücken ich habe das selbe vor 5 Monaten mit machen müssen. Ich weiß wie schwer es jetzt für dich und deine Mam ist wenn man einen lieben Menschen verliert.So ich wünsche dir und deiner Mam viel Kraft und erinnert euch an die schönen Jahre die ihr gemeinsam mit ihm hattet und wir wollen ihn die Ruhe gönnen denn er muß jetzt nicht mehr Leiden.
Liebe Grüße von
Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 26.01.2003, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Mein aufrichtiges Beileid an dich und deine Familie.
Liebe Grüsse Vio
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55