Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.02.2011, 13:41
Benutzerbild von kerstin0364
kerstin0364 kerstin0364 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Radeberg
Beiträge: 87
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Liebe Katrin,

dir und deiner Familie mein Beileid, in Gedanken bei euch.

Traurige Grüße Kerstin
__________________
Ich mag mein neues Leben einfach nicht.
Ich will es auch nicht.
Ich muß es leben.
Mein neues Leben ist ein falsches Leben.
Es fühlt sich nicht richtig an.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.02.2011, 14:44
engel7499 engel7499 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Lieber Papa,

nun bist du schon 3 tage nicht mehr bei uns..und ich kann dir sagen..es fehlt einfach.

Am Freitag morgen hast du noch zu Mama gesagt: Ich ziehe mich gleich an und gehe los.
Und weisst du was...ich hab zu ihr gesagt..du meinst nun bestimmt deinen letzten Weg.
Gegen 18.00 Uhr wurdest du sehr unruhig.Nadine rief mich an und fragte was sie machen soll.Ich sagte nur,ruf den Pflegedienst an.Kurz darauf rief sie wieder an,er würde gleich kommen,ich sagte noch ruf die Palliativschwester an...und ruf mich gleich zurück.
Auf einmal bekam ich eine furchtbare Unruhe in mir.Ich hatte mir an dem Morgen noch Beruhigungstropfen bei meiner HA geholt und nahm natürlich auch gleich welche..aber nix geschah.
In dieser Zeit kam Schwester Antje auch schon zu euch...am Telefon meinte sie zu Nadine,sie sollen dir eine Tavor geben.
Du hast schwer geatmet und warst so beunruhigend unruhig.
Ich rief wieder bei euch an...Mama fragte nur ob Jörg da sein und weinte,Nadine rief noch: Papa hat schon keinen Puls mehr,ich schrie ins Telefon:Gib mir die Pflegeschwester.Ich sagte zu Antje: Sag es mir: Sie meinte ich solle vorbeikommen...dann brach auch ich zusammen.Jörg und ich schlüpften in die Schuhe..ab zum Auto...5 min später waren wir da...
....und es war zu spät
Dein Herz hatte aufgehört zu schlagen,bevor ich kam.....
Als die Tablette wirkte und dich beruhigte..bist du ganz friedlich den letzten Schritt gegangen.
Mama,Tina,Nadine und Rocco waren bei dir und begleiteten dich auf deiner Reise.So wie du es wolltest..zu Hause und nicht allein.
Ich war nicht da,doch ich muss dir sagen,ich mache mir keine Vorwürfe,denn wenn du es gewollt hättest,dass ich da bin,dann hättest du vielleicht gewartet.Wenn ich zu Besuch war,habe ich dich immer geweckt um dich zu begrüßen oder dich zu verabschieden und du hast mir immer zu verstehen gegeben,dass du mich erkannt hast.Sei es dein Lächeln oder dein Augenzwinkern gewesen.
Daniel war an diesem Tag auch noch bei dir und du hast ihn erkannt und dich gefreut.Es war komisch,denn es war nicht abgesprochen,dass er euch besuchen kommt.Am Freitag passte irgendwie alles zusammen...und ich bilde mir ein,dass ich es geahnt habe.
Du konntest auch gehen,weil du weißt,dass ich mich um alles kümmer...und so ist es auch.
Mama und Nadine sind nun seit deinem Abschied bei mir..aber das wusstest du ja sicher. Du hast immer gesagt,Mama würde allein nicht klar kommen.
Aber sie ist eine starke Frau,die sich mit unserer Unterstützung ins Leben zurückkämpfen wird....und du wärst stolz auf sie.
Am Mittwoch wollen wir und die Kinder uns noch einmal von dir verabschieden.Mama bringt in diesem Moment gerade den schwarzen Anzug zu dir,welchen du auf meiner Hochzeit getragen hast.Du sahst wunderschön aus.
Laureen und Daniel sind furchtbar traurig ohne ihren schönen,bunten Opa und weinen auch sehr viel...ich weiß,du willst das sicher nicht..aber es geht ja nicht anders..wir vermissen dich nun mal.
Nächste Woche Freitag sollst du beerdigt werden..und ich verspreche dir,dass es wunderschön wird auf deinem allerletzten Weg.Es wird eine offene Trauerfeier mit Urnenbeisetzung sein.Neben der Urne soll ein schönes Foto aus gesunden,schöneren Tagen stehen.Einige haben schon gefragt,ob sie daran teilnehmen dürfen.Und ja,das werden sie.Jeder der dich kannte und mochte,darf kommen und dich das letzte Stück begleiten...wie du es gewollt hättest.

Mama möchte verständlicher Weise auch nicht in der Wohnung bleiben..aber das weisst du ja.
Wir werden ihr,wenn Ruhe eingekehrt ist..eine kleine schöne Wohnung in meiner Nähe suchen.

Laureen hat am Himmel schon den schönsten und hellsten Stern für dich ausgesucht...

Du bist nun erlöst und musst nicht mehr leiden...

In Liebe deine Tochter Katrin
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.02.2011, 23:36
kasi1971 kasi1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

mein herzliches beileid katrin.. trost ist immer das man weiß,er hat keine schmerzen mehr.. das sollte immer über der trauer überwiegen..
__________________
Speiseröhrenkrebs mit Streung in fast alle Organe
Im KH untersucht und erkannt am 19.10.2010- Von uns Gegangen im KH am 23.11.2010

Papa 09.08.1936- 23.11.2010
Du fehlst uns so sehr

_____________________________________________
Und immer
sind irgendwo Spuren deines Lebens;
Gedanken,Bilder,Augenblicke und Gefühle
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.02.2011, 00:12
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Liebe Katrin,

ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Liebe. Du hast so liebevoll von deinem Papa geschrieben.

Alles Liebe für Euch!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.02.2011, 09:19
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Liebe Katrin,

Auch von mir mein herzlichestes Beileid. Es ist schön, dass ihr euren Papa bis zuletzt begleiten konntet und dass er friedlich einschlafen hat dürfen. Ich bin sicher, mit eurer Hilfe habt ihr ihm seinen letzten Weg sehr erleichtert.
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste schwere Zeit.

LG Edith

Geändert von edith57 (11.02.2011 um 19:18 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.02.2011, 17:07
engel7499 engel7499 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Vielen Dank für eure Anteilnahme..

..ich bin nun zu den Hinterbliebenen umgezogen.

Wenn ihr möchtet,könnt ihr da weiterlesen.

Liebe Grüße Katrin
__________________
Leise kam das Leid zu ihm,trat an seine Seite,
schaute still und ernst ihn an,blickte dann ins Weite.

Leise nahm es seine Hand,ist mit ihm geschritten,
liess ihn niemals wieder los,er hat so viel gelitten.

Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s als wüchsen still,seiner Seele Flügel.


Papa *23.01.1952 - 04.02.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55