Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5941  
Alt 19.01.2010, 12:25
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

O weia, Julchen und Tanja!
Das Teil ist bei den Unterlagen der Deutschen Rentenversicherung Bund dabei.

Ich glaube ihr beiden müßt dann am ersten Tag der Reha zum Beweis eurer Fitness einen lupenreinen HüFlu- Tango auf´s Parkett legen

Das bleibt mir Dank der Bescheinigung erspart
Mit Zitat antworten
  #5942  
Alt 19.01.2010, 12:35
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

schätzelein suuuuper, hab schon wieder gelacht.

Bevor ich zur LD muss, schnell noch von mir:

IN: Sommer
OUT: Winter mit Matschewetter



lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #5943  
Alt 19.01.2010, 12:53
wally64 wally64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: bergheim
Beiträge: 10
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo jule du kannst dich auch an die caritas wenden die haben mir auch sehr geholfen mit bekleidungs geld und auch taschengeld übrigens bin ganzneu hier und noch voll in der chemo liebe grüsse wally64
Mit Zitat antworten
  #5944  
Alt 19.01.2010, 13:12
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich Feigling habe endlich den Mut gefunden und meinem Eulchen gebeichtet das ich ab ......
mama-schwieger mit Gehirnblutung ins Krankenhaus, ist nicht bei Besinnung
gleich geht´s nach porz...
Mit Zitat antworten
  #5945  
Alt 19.01.2010, 13:21
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Oh je,Mausebärchen ,jetzt auch noch sowas.Als hätte man nicht genug am Hals....fahr bloß vorsichtig.In Köln liegt kein Schnee mehr,Straßen sind frei.Ich drück Dich mal.

Zitat:
Zitat von Wally64
hallo jule du kannst dich auch an die caritas
Ich glaube Du verwechselst mich.Ich kann mir nicht vorstellen,dass die mir meine Shoppinggelüste bezahlen- obwohl probieren kann mans ja mal.Ich hatte die info für Mia geschrieben...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5946  
Alt 19.01.2010, 13:41
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hi Mädels, wieder im Lande ....


@ blue pearl: Wow, nettes Programm .... besser als meins was ich letztes Jahr in einer Reha hatte, aber okay, da ging es ja auch um etwas anderes.

@ Mia and All:

Oh Wunder, mein Doc war heute da . Habe ihn dann gleich löchern können mit all meinen Fragen:
Also am kommenden Montag habe ich nun nen Termin im Krankenhaus zum Nachgucken, wie die Chemo anschlägt *freu*. Gespannt bin .... sollte nämlich eigentlich schon nach der 3. geschehen, aber der Doc war ja nicht im Hause um das "zu verordnen".

Hatte ich euch noch gar nicht geschrieben. Nach der 1. Chemo hatte ich abgenommen. Aber dann!!!! Nun wache ich sogar Nachts auf und muß was essen, weil mir übel vor Hunger ist .... ... der Arzt meinte zwar, die rund 5 kg mehr sind zwar ne Menge, aber besser so, als wenn ich nichts runterkriegen würde. Solle mich also mehr drüber freuen, daß sich das mit dem - ups, wo ist der "Würgesmylie"? .... nicht bei mir auswirkt.
Das Kortison wäre daran allerdings eher nicht schuld, eher meine Hormone ... und als ich ihm dann sagte, daß ich die Krise mit meinen Hitzewallungen bekam, fühlte er sich bestätigt. Meine HORMONE spielen zurück, da ich ja sozusagen in die Wechseljahre gesetzt wurde .... tztztz und das mit 36 !!!!

So, und dann wären da noch die Beine. Wundern tuts ihn, daß es ein Dauerzustand ist. Soll nun 3 x täglich Ibuflam (400mg) nehmen. Okay, werde ich natürlich auf jeden Fall probieren.

@ Mia:

Meine Leukos erholen sich immer recht gut. Meinte der Arzt heute auch noch. Blutbild immer sehr gut. Das nächste muss ich nun dann wieder nächste Woche Mittwoch machen lassen.

Puh, wird das nächste Woche ne Woche .... Montag Krankenhaus, Dienstag Hautarzt, Mittwoch Blutentnahme ....

So, das war's erstmal. Meine Schlafperiode überkommt mich ja erst ab Morgen. Vielleicht bis später mal.
Mit Zitat antworten
  #5947  
Alt 19.01.2010, 13:46
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mausebärchen - so´n Mist. Ich denk´an Euch - hoffentlich geht alles gut.
Sei ganz lieb gedrückt

Claudia
Mit Zitat antworten
  #5948  
Alt 19.01.2010, 14:12
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

jetzt meld ich mich auch mal, hab meine Freundin zum frühstücken da gehabt und jetzt rausgeschmissen . Aber eh man hier immer alles nachgelesen hat tztztz, ihr seid nicht nur kreativ, sondern auch schreibwütig.

Mäusebärchen, das ist ja sch.... und das, wo du dich doch ab morgen so richtig erholen solltest. Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Hast genug andere Sorgen.
Silberflöckchen hab ich ja nun gestern verpasst. Ich wünsch trotzdem noch viel Spaß und gute Erholung, hoffe du bist gut angekommen.
KikiH, was muss ich da lesen du machst HüFlurobic aufm Gehsteig? Das sind aber Sachen, die wir so gar nicht machen wollen. Hoffe deinem knie gehts besser. Was macht man eigentlich in so einer Selbsthilfegruppe? Muss ich mir vorstellen, dass du da hingehst, im Stuhlkreis aufstehst und dann sagst "Ich gestehe, ich bin ein HÜFLU und liebe das/die Rumkugeln"?
Sternstar, ich hoffe mal, dass deine Beine jetzt besser werden und die Chemo nicht so heftig zuschlägt.
Jule, ich gratuliere zur erfolgreichen Bewerberin auf den HÜFLuweisen-Status. Dann pfleg mal deine Haut schön, damit die knackigen Boys was ordentliches zum gucken haben bei dir.
Tanja, sind die Koffer gepackt? Ich wünsche auch dir eine gute Fahrt morgen, superschöne Zeit und erhol dich gut. Ich stell mir auch grad deinen Indianertanz vor, wie du auf deinem ExHorst rumtanzt *ggg*.
Schätzelein, deine In/Out - Liste ist einfach nur herrlich und mit Sicherheit erweiterbar.
Czilly, hast deiner heißen Pauline schon heiße Schlüpperchen übergezogen . Find das immer zum wegschmeißen, wenn die Hündin meiner Freundin so rumläuft.
Sabine, du malst. Stell mir grad die hüflusigen Bilder vor. Ich male ja auch, wobei ich das nicht als malen bezeichne sondern eher Farbe auf die Leinwand klecksen. Und wegen morgen mach dir mal nicht soviel Sorgen.
Und Claudia, du auch nicht. Ob nun heute oder Donnerstag, das Ergebnis ist positiv und Basta!
Birgit bei dem -Zeitplan könnte man eher von einer Arbeitslebenvorbereitung sprechen als von Erholung.
Tanja und Sonnenstrahl, ihr wollt Treffen in Dresden machen? Da kommen bei mor Heitmatgefühle auf. Ich hab bis vor fünf Jahren in Leipzig gelebt. Wo wirst du hinziehen Tanja?


Was ich hier so mit Erstaunen feststelle, dass ihr alle in die Muckibude rennt. Ich hab zu Hause ein Walkinggerät (keine Ahnung wie das heißt - Chemohirn). Wenn ich da fünf Minuten draufsteig, geht mir dermaßen die Puste aus, dass ich zusehen muss nicht runterzufallen.

So, morgen hat mein Göttergatte Geburtstag. Wir gehen am Abend zum Inder essen. Freu mich schon. Und übermorgen ist Sono angesagt. Gucken wie Vollhorst zittert vor Angst Ha.

Und jetzt ist Roman für heute beendet. Ich grüße auch alle, die nicht benannt wurden und drück euch alle ganz toll.
Liebe Grüße
Jeanny

Geändert von Jeanny2 (19.01.2010 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5949  
Alt 19.01.2010, 14:20
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Oh mausebärchen, was ist denn das jetzt für ein Sch.... Laß dich mal drücken. Ich hoffe das es deiner Mama-Schwieger bald besser geht.
Oh Mann ich drück die Daumen das Alles so weit gut wird und du morgen ohne Sorgen fahren kannst
Mit Zitat antworten
  #5950  
Alt 19.01.2010, 14:23
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Der Indianertanz bezieht sich natürlich auf Jule.

Zitat:
Wie kann man sich das denn vorstellen?Wenn ich sazuer auf meine Krankheit bin,darf ich dann aggressiv herumhopsen?Oder gar boxen?
Mit Zitat antworten
  #5951  
Alt 19.01.2010, 14:35
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
KikiH, was muss ich da lesen du machst HüFlurobic aufm Gehsteig? Das sind aber Sachen, die wir so gar nicht machen wollen. Hoffe deinem knie gehts besser. Was macht man eigentlich in so einer Selbsthilfegruppe? Muss ich mir vorstellen, dass du da hingehst, im Stuhlkreis aufstehst und dann sagst "Ich gestehe, ich bin ein HÜFLU und liebe das/die Rumkugeln"?
Also die Hüflurobic auf dem Gehsteig ist OUT, ist nicht gut. Wollte ich halt mal ausprobieren, wie schnell mir geholfen wird . Jetzt hab ich die Rechnung gekriegt blaues Bein Ab Knie bis Schienbein und tut tierisch weh. Jeanny nix mit Stuhlkreis wir sitzen ganz gemütlich am Tisch und jeder erzählt von sich und dann können Fragen gestellt werden oder was einen halt bewegt. Die es leitet ist selbst betroffen, werde da nach der Reha wieder hingehn, kann nur gut sein. Das ich ein Hüflu bin u.Rumkugeln liebe hab ich noch nicht gebeichtet. Nachher wollen die auch welche, erst seid ihr dran.


Wünsch nun allen noch einen schönen Tag

Bye Kiki HH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #5952  
Alt 19.01.2010, 15:21
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt



Hoffe die Koffer sind alle gepackt und es kann Morgen reibungslos in die wohlverdiente Reha gehen. Das wünsche ich ganz besonders dir liebes Mausbärchen. Dir Tanja natürlich auch
Ich geh jetzt in die Muckibude und fals ich euch heute nicht mehr hier antreffe.
Verwöhnen lassen , Erholen und Spaß haben absolut IN
Gute Reise und kommt gesund an und auch wieder Heim


So und wenn die mich heute in der Muckibude wieder fragen, ob ich die Haare ab hab ( die wissen glaub ich noch nicht das Wallemähne OUTist) gibts eins auf die Mütze

Jeanny an Kiki kannst du sehen warum wir alle in die Muckibude gehen Weil nämlich Hüflurobic im Freien absolut gefährlich ist OUT
Mit Zitat antworten
  #5953  
Alt 19.01.2010, 15:30
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
der Chefarzt ist nicht über meine Schuhe ins Bett gefallen.Hatte auch ne Schwester dabei.Hat sich meine Krankengeschichte durchgelesen und meine Restbaustellen angesehen und da ich durch meine Erkältung die erste Woche gehandykapt war hat er mir eine Woche Zuschlag gegeben.Aber es reicht immer noch nicht um Jule hier zu treffen.Aber mein Bett wird fast noch warm sein.
Es ist wirklich so mit dem Tanz,wenn du Wut auf Vollhorst hattest konntest du das so ausdrücken,oder ebenso durch die Gegend hüpfen wenn du dich freust,daß Vollhorst weg ist.
Mensch Mausebärchen,sooon Mist,das brauchst du jetzt wirklich nicht.Du solltest schon den Kopf frei haben,sonst bringen viele Therapien nichts.
Habe meinen Mann gerade angerufen,daß er ne Woche länger zum Renovieren hat.Er hatte noch garnicht angefangender Haushalt nimmt soviel Zeit in Anspruch
Sabine ,morgen ist Alles klar,aber ich hab auch Schiß vor der ersten Nachsorge.
Schätzelein super geschrieben,mal schauen was uns noch zur Ergänzung einfällt.
out: Grillfleisch
in:rosige Babyhaut
Jule,Tanja,ich brauchte keine Bescheinigung und mußte auch keinen Adels oder Doktortitel vorlegen,aber Jule vielleicht werden wir Beide nach der AHB Frau von und zu Hüflu.
So der Chefarzt ist weg nun gehe ich zum Kosmetikseminar ,wäre besser vorher gewesen,dann wäre meine Schnupfennase retuschiert worden.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #5954  
Alt 19.01.2010, 15:32
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Falls Tanja und Mausebärchen gleich nicht mehr rein schauen:ich wünsche Euch eine wunderbare AHB,eine gute Fahrt,viel Spaß und vor allem Erholung.
Schätzelein,Deine In-und out-Liste ist super.Viel Spaß in der Muckibude.
Werde nachher mit einer Freundin in ein Cafe gehen ...freu.
Bis später,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5955  
Alt 19.01.2010, 15:36
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja ,Mausebärchen:gute Fahrt ,nette Ärzte,Tolle Therapien,gutes Wetter,gute Erholung und laßt es euch einfach gut gehen.
Wir lesen voneinander.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55