Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 26.09.2003, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Jutta,

bist du so gehüpft vor Freude?



Freue mich mit dir.

Gruß Ingrid
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 26.09.2003, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Jutta

na klasse, das liest sich klasse
Ich denke mal, die in der Praxis haben so einen selbstreparierenden Fußboden ( falls es soetwas noch nicht gibt - werde ich die Idee mal patentieren lassen. Vielleicht kann ich damit mein taschengeld a bissle erhöhen , weil - das ist bestimmt billiger - da dort öfter so große steine auf den Fussboden fallen..
(bin gespannt - ob das mit dem smiley klappt. Nach vielen Monaten mein erster Versuch....

viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 26.09.2003, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Liebe Jutta,
JUBEL... :-) Ach, bin ich froh...:-)
Endlich mal wieder eine gute Nachricht!

Freudige Grüße,
Conny
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 27.09.2003, 08:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Liebe Jutta,

schöner könnte so ein Morgen gar nicht beginnen, freu mich ganz viel mit Dir mit!!

1000 Bussi
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 27.09.2003, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hi Jutta,
suuuper Nachricht, so am frühen Mörgelchen! - Unser virtuelles Champagnertrinken auf unser aller Wohl hat sicher auch noch geholfen! ;-)

Dicke Umärmelung an Dich!
Liebe Grüsseli
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 27.09.2003, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Servus liebe Jutta,

bin nach langem wieder mal hier und lese gleich so was Positives von dir. Freu' mich riesig mit dir!!!!! Weiter so!! :-)

@ Känguruh
wie hoppelt es sich denn so??? alles ok? (wo hab ich denn nur die Adresse deiner HP *sämtlicheZetteldurchwühle*)

Liebe Grüße an euch beide und natürlich alle anderen
Afra
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 27.09.2003, 12:29
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 279
Standard schlimme gedanken

Liebe Jutta,
kann mich allen nur anschließen: Super, Klasse...freu mich mit dir und allen anderen.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 27.09.2003, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Afra !

www.krebsgeschichte.ch

Ein schönes Wochende
wünscht
biba
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 27.09.2003, 13:56
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 279
Standard schlimme gedanken

Hallo Brigitte,
dank Biba, war ich eben ca. 1 Std. auf deiner Seite. Sehr schön geschrieben. Nachdenklich, deutlich, witzig....mach weiter so.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 27.09.2003, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Danke biba,

hätte ich mir eigentlich auswendig merken können *räusper* :-)

Alles Gute, und auch dir ein schönes Wochenende
Afra
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 28.09.2003, 07:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hi Afra,
... eigentlich so einfach, gell? Lach!
(Danke biba, für die Hilfe.)

Es hoppelt sich gut soweit, liebe Afra. Ich stolper zwar dauernd über Steppen-Steine (Sozialamt), aber s'Grünfutter (Rente) ist bald mal in Sicht.

Und bei Dir? Alles okay?

Ganz liebe frühe Sonntaggrüssli
an Euch alle
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 29.09.2003, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo krasses Känguruh,

freut mich, dass es dir halbwegs gut geht.

Vielleicht hab ich es auf deiner HP überlesen, aber wie geht's denn eigentlich deinem Buch??? Trägst du das immer noch im Beutel mit dir rum, oder wie schaut's aus?

Diese Steppensteine kenne ich (- aber du wirst da locker drüberspringen). Als ich dann die unbefristete Pension erreicht hatte, war's mir auch wieder nicht ganz recht -fühlte mich von einem Tag auf den anderen um Jahre gealtert ;-)

Bei mir ist alles ok, bin halt nur ganz selten hier im Forum. Nach einigen Erfahrungen hab ich mich jetzt mehr auf spirituelle Themen verlegt (aber das hat sich ja vor einigen Monaten schon abgezeichnet). Dazu gehört, dass ich mir in nächster Zeit das Buch "Einsteins Schleier" zulegen werde und mich außerdem (soweit meine Gehirnzellen da mitmachen) mit der Quantenphysik beschäftigen werde *ächz*
Das ist hier also der Stand der Dinge :-)

Liebe Grüße
Afra
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 30.09.2003, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Mörgelchen Afra,
hui, ja, der Einsteini! :-)
Hast Du mal was vom "Rudolf Steiner" gelesen? (Geisteswissenschaft). Ist auch ganz interessant.
(Z.B. sehr spannend "Die Offenbarungen des Karma")

Mein eigener Roman hängt noch in meinem Beutel, ja (Grins!). Bin aber immer wieder mal dran. Schätze jedoch, ich brauch erst mal meine richtige "Renten-Ruhe" dazu, hm-hm.

Schau doch zwischendurch hier rein, liebe Afra, würde mich freuen.

Bis denne,
und liebe Grüssli
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 04.10.2003, 05:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Afra, schön von Dir einmal wieder zu lesen.

Soll Euch ganz liebe Grüße von Gaby ausrichten, sie steckt doch nun mitten in ihrer Reha. Da die Internetbenutzungskosten so drastisch sind, auf diesem Wege.

Ich warte nun auf den genauen Termin, wann ich meine Reha beginnen soll. Die Klinik wird dieselbe bleiben, daran konnte ich nicht rütteln. Es ist so "nett", wie einem die Pistole von den Ämtern auf die Brust gesetzt wird. Elisabeth hat ja ihre Erfahrung im BK beschrieben. Leider hat sich unsere Gesundheitsreform nichts als drastische Änderungen uns chronisch Kranken gegenüber einfallen lassen. Ich dachte auch, endlich beginnen nun die Tage, wieder am Leben aktiv teilnehmen zu können. Weit gefehlt, denn meine Versorgung, die ich benötige, wird mich so teuer kommen, dass ich gezwungen werde, das Haus nicht verlassen zu können. Da frage ich mich, werde ich nun bestraft, dass ich jahrzehntelang in die Kasse bezahlt, und die Prachtbauten und Glanzwerbung, Villen etc. mitfinanziert habe? Auf meinen Termin in Heidelberg darf ich wegen totaler Überlastung noch mindestens 2 Monate warten. Wieder warten.
Ich habe ja lange genug gebraucht, mich mit dem Gedanken, jetzt "musst" du in Rente gehen, auseinander zu setzen. Habe es schließendlich akzeptiert und mir Wege gesucht, in meinem Rentenleben noch etwas Neues zu beginnen. Und wenn ich Deine (Birgitte's) "Rentenhorrorgeschichte" lese, welche es bei uns auch zuhauf gibt, was kommt noch auf uns zu??
WIE kann ein Mensch sich auf seine Gesundheit konzentrieren, wieder seine Mitte finden, wenn er/sie mit dem tagtäglichen durch die Ämter inszinierten Überlebungskampf konfrontiert ist? Sich Sorgen machen muss, ob für die Kinder wenigstens genug zu essen auf den Tisch kommt?? Kann man ihnen überhaupt noch ein Dach überm Kopf garantieren??

Keine so schönen Gedanken an einem verregneten und grauen Samstagmorgen.

Traurig bin ich allemal. Die Chemo hat bei meiner Freundin nicht angeschlagen. Eine erneute OP wurde ausgeschlossen. Am Montag wird sie nun eine aggressivere Chemo beginnen, dazu ließen sich die Ärzte "überreden". Wenn sie auch weiss, wie es um sie steht, hat sie für sich den Kampf angesagt. Diese letzte Diagnose hat sie dermassen aufgewühlt, dass sie ganz viel Kraft und Willen gefunden hat. Die Situation mit der Tochter hat sich leider nicht geändert. Ihre Verdrängungstaktik hat sie noch kälter und gedankenloser werden lassen. Ich weiss, lange kann ich keine Ruhe mehr bewahren.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 05.10.2003, 03:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Jutta

ist schon ein ziemlich bedrückendes Gefühl, wie es jetzt ist - und ja leider noch arger werden wird in der Zukunft.
Ich kämpfe zwar jetzt für meinen Rollstuhl, um wenigstens etwas Selbständigkeit zu behalten, aber ja auch mit dem Wissen, oder vielmehr den vielen Fragen, wie das ab Januar gehen soll. Selbst die erforderlichen Arztbesuche sind ja "eigentlich" nicht mehr möglich. Hab keine Ahnung, wie ich dort hin kommen kann, ohne das die Taxikosten übernommen werden. Rechne schon jetzt die ganze Zeit meine Finanzen hin und her, aber die Rente reicht hinten und vorne nicht, um mir im Monat meine mindestens wöchentlichen Arztbesuche zu erlauben. Und soviel sind es leider immer, ohne das es etwas "besonderes" gibt. Geschweige sind dann irgend welche Aktivitäten in der Freizeit möglich. Ja, es ist wohl so - das man/frau sich im Hause aufhalten muß - und eigentlich nur warten kann, das alles vorbei ist.
Na, ich hoffe mal - das ich mich da arg irre.

Weißt Du was Jutta ? ich hoffe und wünsche Dir jetzt ersteinmal - das die Reha bei Dir ersteinmal viel Kraft zurückbringt. Und dann müssen wir im nächsten Jahr gemeinsam sehen, ob man/frau nicht mal gemeinsame Aktionen startet - um auf die Mißstände hinzuweisen. Denn eines stimmt ja nun wirklich nicht. Die Aussagen der Politiker, die immer mal wieder von " Einzelschicksalen " sprechen, die davon betroffen sind. Das stimmt so nicht - und anders auch nicht.

Wir dürfen einfach nicht aufgeben Jutta - sondern genau diese Mißstände klar machen. Leider sind wir aber zur Zeit wohl auch noch körperlich zu angeschlagen, um daran zu glauben, das wir uns wehren könne. Und irgendwann sind eben auch Grenzen erreicht.

Kann gut nachvollziehen, das Du Dir auch zusätzlich so viele Gedanken um Deine Freundin macht. Weißt du Jutta - du kannst Dich an der Tochter aufreiben - nur leider ist es wohl so, das Du nicht an sie rankommen wirst. Wenn überhaupt, wird sie jetzt reagieren, wenn Deine Freundin die aggressive Chemo beginnt. Ich glaube, wenn sie dann nicht erkrennt - wie es um die Mutter steht - dann will sie es nicht sehen.

Ich drücke Dir und auch Deiner Freundin beide Daumen. Grüß sie doch mal hier aus dem KK von mir. Ist zwar nicht der Ausgleich für ihre Tochter - aber vielleicht ein kleiner Lichtblick im Leben, das es Menschen gibt - die aneinander denken.

Wünsche Dir für heute einen stressfreieren Tag

viele liebe Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie schafft ihr es negative Gedanken zu verdrängen Forum für Angehörige 10 09.04.2005 17:19
Wer kann mir mehr sagen? Lungenkrebs 12 06.10.2004 15:32
Macht der negativen Gedanken????? Brustkrebs 23 06.06.2004 19:42
Meine Gedichte und Gedanken Gästebuch 9 26.10.2002 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55