Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 03.07.2004, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Marie,
Ich bin immer wieder am weinen.Manche denken sicher,jetzt wärs endlich Zeit ,dass sie damit aufhört. Aber ich kann nicht...

Mit Felix bin ich auch ganz böse zusammengekracht,meine Nachbarin die über mir wohnt hat micht heute deswegen echt angegriffen!

Ich weiss ,es war nicht alles ok,ich schreie sofort los.... er ist 27! Danach haben wir beide geweint,und ich finde das Gewitter war einfach fällig! Klar so laut hätte es nicht sein müssen!

Am Dienstag Nachmittag ist der Termin beim Notar. Danach sei das erledigt.

Leider ist es nicht einfach in unserer Gemeinde eine kleinere,besser billigere Wohnung zu bekommen,was mache ich dann?
Mein Sohn kann mir auch nichts geben,im gegenteil,ich unterstütze ihn so gut es eben geht. Er hat schon versucht das Rauchen aufzuhören,aber es ist nicht einfach. Ich kenne das selber. Habe auch 225Jahre gerauchtund nicht wenig!
Aber ich wollte aufhören,gesunde Kinder bekommen! Seit da habe ich keine einzige mehr angezündet! Darauf bin ich echt stolz,denn niemand hätte mir das zugetraut,habe ich immerhin zum Ende 3 Packungen verraucht täglich....

Langsam fange ich wieder an zu "Leben".
Gehe im Ort wieder einkaufen,rede mit den Nachbarn. Aber es ist verdammt schwer. Immer wieder muss ich weinen... viele wissen dann nicht wie mit mir umgehen.

Nur mit dem Ausmisten komme ich nicht wirklich voran,weil ich alles hundertmal hin und her räume,anstatt gleich wegzutun ,oder behalten.

Noch habe ich einige Reserven.... bis dahin werde ich es aber geschafft haben,ansonsten muss es halt dann entsorgt werden,beim Umzug.

Der Regen hat endlich aufgehört,werde mit Felix noch laufen gehen müssen! Er reißt mich einfach mit und das ist gut so..... Dagi
  #542  
Alt 03.07.2004, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Da ich nichts ausbessern kann hier,dann ist alles weg,muss ich so den Fehler berichtigen,es soll heißen 25Jahre,und nicht 225 ist ja logisch,oder? Dagi
  #543  
Alt 05.07.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

lachen gehört zum Leben ebenso wie weinen - beides muß zu seiner Zeit sein. Manche Dinge schmerzen ein Leben lang, aber man lernt damit zu leben. Es ist einfach noch keine Zeit seit Günters Tod, ist ganz normal.

Und die Menschen aus der Umgebung können leider mit so vielem nicht richtig umgehen, das geht jedem so. Lachen und Freude wird geteilt, mit Trauer und Schmerz ist man meist alleine, nur ganz wenige treue Seelen halten dann zu einem.

Die Schwierigkeiten zwischen Mutter und großem Kind sind auch uralt. Ist aber trotzdem sehr lieb von Felix, daß er bei Dir ist. Und dann kracht es halt auch mal, nach einem Gewitter scheint wieder die Sonne. So ist das Leben.

Qualmen tu ich auch, ist recht schwer damit aufzuhören. Aber ich war mir sehr sicher, daß Du noch keine 225 Jahre auf dem Buckel hast:-)

Auch ich drehe mich im Moment im Kreis und bei mir knallte der Deckel von der Tonne am Wochenende recht oft. Aber nach solchen Tagen freut man sich auf das normale Leben mit all seinen kleinen und großen Sorgen wieder. Und schau, bei uns lacht heute die Sonne.

Machs gut, bis bald mal wieder. Marie
  #544  
Alt 05.07.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

lachen gehört zum Leben ebenso wie weinen - beides muß zu seiner Zeit sein. Manche Dinge schmerzen ein Leben lang, aber man lernt damit zu leben. Es ist einfach noch keine Zeit seit Günters Tod, ist ganz normal.

Und die Menschen aus der Umgebung können leider mit so vielem nicht richtig umgehen, das geht jedem so. Lachen und Freude wird geteilt, mit Trauer und Schmerz ist man meist alleine, nur ganz wenige treue Seelen halten dann zu einem.

Die Schwierigkeiten zwischen Mutter und großem Kind sind auch uralt. Ist aber trotzdem sehr lieb von Felix, daß er bei Dir ist. Und dann kracht es halt auch mal, nach einem Gewitter scheint wieder die Sonne. So ist das Leben.

Qualmen tu ich auch, ist recht schwer damit aufzuhören. Aber ich war mir sehr sicher, daß Du noch keine 225 Jahre auf dem Buckel hast:-)

Auch ich drehe mich im Moment im Kreis und bei mir knallte der Deckel von der Tonne am Wochenende recht oft. Aber nach solchen Tagen freut man sich auf das normale Leben mit all seinen kleinen und großen Sorgen wieder. Und schau, bei uns lacht heute die Sonne.

Machs gut, bis bald mal wieder. Marie
  #545  
Alt 07.07.2004, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi,

gehts Dir gut?
Du hast schon lange nicht mehr geschrieben!!

LG lommi
  #546  
Alt 08.07.2004, 14:54
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Lommi, mir gehts nicht gut. Ich drehe mich nur noch im Kreis.

Meine finanzielle Situation hat sich total verschärft,mehr mag ich dazu nicht sagen. Kann sein dass ich Euch hier bald nicht mehr schreiben kann...
Das fällt mir schwer,weil des Internet mir einige liebe Kontakte beschehrt hat,in der schwersten Zeit meines bisherigen Lebens. Es reicht nicht ,dass ich Günter nicht mehr habe,die Familie seinerseits mich nun meidet,bis auf Kurt und Hanni.
Es ruft niemand mehr an. Bin völlig alleine.
Der Notar ist sogar schockiert ,er hat mir sogar sein Honorar erlassen,weil er es kaum verstehen kann,wie mit mir nun umgegangen wird. Wenn ich nicht einen Sozialarbeiter,die lieben 2 Menschen von der Hospiz hätte,die mich ein wenig moralische Hilfe bieten ,hätte ich schon Schluss gemacht!
Und Felix mein Sohn der auch total am Ende ist. er ist genauso Selbstmordgefährdet. Wir hatten auch einen riesigen Streit,wir weinten beide....
Das Auto ,die Wohnung alles soll ich nun aufgeben.Oder eine Asylantenfamilie reinnehmen,wo ich jetzt selber so am Limit bin!
Was habe ich denn noch... Dagi
  #547  
Alt 08.07.2004, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi,

bekommst Du denn gar keine Rente? kannst Du Dich nicht mal erkundigen ob du nicht doch Geld von Deinem Schwager bekommen mußt eine Anfrage bei einem Anwalt müßte doch kostenlos gehen.
Vielleicht magst Du mir auch eine Email schreiben wenn es Dir hier zu öffentlich ist eventuell kann ich mich erkundigen ich habe ein paar Anwälte als Freunde.
ulli@eckhart-erich.de

LG lommi
  #548  
Alt 22.07.2004, 18:09
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Ihr Lieben!

Endlich gehts mir wieder so halbwegs....
Es ist mir die letzte Zeit garnicht gut gegangen. Habe keine Medikamente mehr genommen,danach bin ich in ein noch viel grösseres Loch gefallen.
Eine Bekannte hat dann beim Hausarzt Alarm geschlagen und er hat mich besucht.

Habe dann auch eingesehen dass ich mir nur selber damit wehtue.... und es wird auch nichts besser so.

Habe alle noch gehabten Kontakte abgebrochen ,bis auf die Frau meines Bruders und die 2 Lieben von der Hospiz. Und einer meiner Söhne ist noch bei mir in der Wohnung,was das ganze für mich nicht einfacher macht...

Sonst ist alles noch beim Alten,es hat sich noch nichts geändert,es ist noch alles offen.

Wenigstens habe ich heute wieder angefangen mit ein wenig ausmisten.Denn ich liege mehr oder weniger nur im Wohnzimmer herum ,trinke Kaffee und schaue fern. Zum Friedhof auch nur Abends,will niemandem begegnen.Mag mit niemandem Reden,es tut nur weh!

Igele mich richtig ein, ich brauche das noch....ich war die letzten 3Jahre so unter Strom,es hat viel Energie gekostet,merke das nun gewaltig,bin total ausgebrannt.Will nur noch Ruhe!!

Zu allem Unglück hatten wir dann auch noch PC Probleme,die aber endlich bereinigt wurden.
Sonst gibts noch nichts neues. Dagi
  #549  
Alt 22.07.2004, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi!

Ich denke auch, daß Du im Moment wirklich dringend Ruhe brauchst, Geist und Körper müssen erst mal wieder zu Kräften kommen. Warum hast Du die Medikamente denn abgesetzt? Ist es nicht doch besser, sie erst mal weiter zum Schutz zu nehmen, so daß sie Dir beim Regenerieren helfen? Es gibt bestimmt wieder bessere Zeiten, wenns auch dauert. Aber es lohnt sich bestimmt, durchzuhalten, auch wenn Du nicht 100%ig funktionierst. Das solltest Du Dir selbst auch nicht übel nehmen.
Aus welcher Region Deutschlands kommst Du denn?

Grüße von Barbara.
  #550  
Alt 27.07.2004, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Barbara,
entschuldige dass ich mich erst heute melde.
Aber mir gehts nicht gut,ich hänge so in einem Loch,mag mich selber nicht ,will auch niemanden sehen geschweige telefonieren.PC auch nur ganz wenig...

Mir ist auch klar,dass ich manche verärgere,aber ich kann nicht anders. Die ,die mich nicht verstehen wollen ,sollen es einfach seinlassen...
Ich kann einfach noch nicht wieder so wie ich es eigentlich auch gerne hätte.

Am 31. wäre wieder Hochzeitstag,der 35.,ich denke die ganze Zeit daran,wie ich mit ihm gefeiert hätte...dann weine ich auch schon wieder,kann nicht aufhören.... es tut einfach sooo weh!
Ich brauche sicher noch länger ,bis ich halbwegs wieder " Normal" werde.
Und ich wünschte mir ,ich bekäme diese erforderliche Zeit.

Nun hat mein Sohn auch noch einen Parkschaden verursacht,den ich natürlich wieder berappen darf. "Das kommt wie gerufen!" Könnt ihr euch ja sicher vorstellen,jetzt wo das Geld so schon mehr als knapp ist.
Einige sagen ich soll das Auto verkaufen,aber vorher esse ich weniger,klingt blöde ,aber es war SEIN Auto! Ich hänge daran und ausserdem bekomme ich sowiso nicht mehr allzuviel dafür.
Mit meinem kaputten Knie,das auch bald wieder unters Messer muss,ist es sicher auch nicht wirklich die Lösung.
Es ist ja auch schon 8Jahre alt,aber laut Tüv im super Zustand.Solange nicht ganz teure Reparaturen sind gebe ich es nicht ab,pasta!

Ich bin aus Österreich,Vorarlberg liebe Grüsse Dagi
  #551  
Alt 30.07.2004, 08:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns ist es nur noch Horror! Ein lieber Bruder von Günter ist jetzt devinitiv auch an Krebs erkrankt! Hautkrebs,aber einer der sehr untypisch verlief bis jetzt!
Erst bei der 3. Hautentnahme,die in ein anderes Labor in Österreich geschickt wurde,konnte die Diagnose genau gestellt werden. Bis dato glaubte man an Boreliose(Zeckenbiss) weil er oft auch im Wald zum Holzen war.
Am ganzen Körper sind eitrige Beulen ,die auch sehr jucken.
Vor 3 Monaten erst ist sein Bruder(mein Mann) erst Beerdigt worden,und nun bekommt auch er so eine Diagnose!
Leider kann ich ihm keine grosse Hilfe sein,weil ich selber noch in einem grossen Loch stecke.
Er tut mir so leid,er ist ein Mensch ,der auch immer für andere da ist,einer der wenigen guten in der Familie. Und genau die ,die müssen so Leiden.

Ich glaube oft die "Eiskalten" ,die über alles so leicht hinweggehen,denen passiert auch deshalb nichts,weil sie nichts zu Herzen gehen lassen!
Ich glaube es jedenfalls so!

Innerhalb der letzten 5 Jahre sind nun schon aus der engsten Familie 5 Menschen an Krebs gestorben,aber nur mein Mann und die Schwester seiner Mutter hatten den selben Tumor im Gehirn.
Und nun wieder einer von den guten!

Leider bin ich selber noch nicht wirklich fähig ihm eine Stütze zu sein,weiß nicht wie ich mit ihm reden soll und kann. Möchte gerne helfen ,aber wie... wo ich doch selber mit Günters Tod so am Boden bin.
Ich habe es von seiner Freundin erfahren,nicht von ihm selber,deshalb ist es noch komplizierter.
Wie soll ich mich nun verhalten?
Wenn ich mich nie melde ,ist es sicher auch nicht ok!
Was soll ich tun ,einfach abwarten?

Ich kanns einfach nicht glauben...hört es denn garnicht mehr auf mit den Horrormeldungen? Dagi
  #552  
Alt 30.07.2004, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

hallo ihr lieben,
bin heute das erste mal auf dieser seite, weil ich momentan auch nicht mehr weiter weiss.
kurz zu meiner geschichte.
ende august 2003 bin ich mit meiner frau und unseren zwei töchtern jule 2 jahre und emma 4 jahre
nach mallorca geflogen.
am 3 urlaubstag ist unsere jule am pool ausgerutscht und auf den kopf gefallen.
seitdem ging es ich nicht mehr gut.war nur noch müde, bekam fieber, wollte nicht mehr trinken und übergab sich ständig.
die ärzte dachten gehirnerschütterung.
der urlaub war die reinste qual.
zuhause ging es ihr immer schlechter.unsere kinderärztin meine sie hätte hirnblutung, wir sind
aus allen wolken geflogen und sofort in krankenhaus.es wurden ct und mrt gemacht, worauf man uns sagte, es wäre etwas zu sehen, aber es besteht kein handlungsbedarf.
wieder zuhause ging es ich wieder sehr schlecht,
lag ganz apathisch im bett und wollte nur schlafen.
wir wieder, bzw. jetzt in die uniklinik kiel.
dort blieben wir drei tage und auch dort hat man uns wieder entlassen, mit der aussagen es zu beobachten.
wieder zuhause das gleiche spiel, wir wussten, bzw. fühlten unsere jule ist schwer krank.
drei tage später haben wir sie selbst in der uniklinik einliefern lassen und den ärzten gesagt,
es stimmt etwas nicht mit unsere jule, bitte untersucht sie.
es wurden wieder mrt bilder gemacht und sie stellten fest, die ventrikelkammern seien erweitert
und wir sollten das im krankenhaus beobachten.
am 01.10.2003 fiel sie ins koma, die ärzte konnten sie aber nach einem tag wieder aus dem koma rausholen, sie schwebte aber in akuter lebensgefahr!3 monate intensiv und 11 operationen,
davon 6 am offenen schädel und zwei am offenen
rückenmark ergaben die erschreckende diagnose.
" leptomeningeale gliomatose " ein niedrig maligner
hirntumor der vom astrzytom abstammt.jule war zu diesem zeitpunkt bereits auf 8 kilo abgemagert, konnte nicht mehr sprechen, nicht mehr gehen, nicht mehr alleine sitzen.dieser tumor ist nur bei 30 kindern in ganz europa bekannt, also keine bzw.
wenig erfahrung.für uns ist die welt zusammen gebrochen,was muss dieses kind ertragen.
im alter von zwei wochen, hätten wir sie schonmal beinahe verloren. aortenistmusstemose, ein zu spät erkannter herzfehler, der durch eine notoperation am offenen herzen korigiert wurde.
die ärzte gaben uns damals kaum hoffnung, doch jule hatte es allen gezeigt und nun diese krankheit,
die sie laut den pathologen wohl nicht überleben wird.
nun, wie geht man damit um, wir haben sie mittlerweile zuhause und haben sie auch ein wenig aufgepäppelt.
wir funktunieren einfach, aber mit anzusehen wie das eigene kind immer mehr abbaut, schmerzen hat,
die die ärzte nicht in den griff bekommen zerreist
ein förmlich.was soll man tun, was muss sie noch alles ertragen? wir sind so hilflos und traurig.
wir hatten auch nie die hoffnung aufgegeben, aber
langsam schwindet sie.
allen wünsche ich nur das beste und die kraft die man benötigt um solche krankeiten zu meistern.
ganz liebe grüsse
tim blohme
  #553  
Alt 30.07.2004, 10:34
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Tim,

es tut mir schrecklich leid eure Situation. Ich bin selber Mutter von zwei Mädchen und kinder sind einem das Liebste was man hat.
Ich kann dir auch den Tipp geben schau mal unter Krebs bei Kindern und schreibe da auch noch mal deine Geschichte. Dort schreiben Eltern, deren Kinderauch so krank sind.
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showboard.php3?id=36
oder bei
http://www.glio.de/ gehe dann auf den Button link. Dort sind einige Adressen von Menschen, die ebenfalls davon betroffen sind.
Auch diese Seite ist sehr schön:
http://www.krebs-bei-kindern.de/

Ich denke es ist sehr wichtig für euch, dass ihr als Eltern/ Familie betroffene Eltern findet mit denen ihr euch austauschen könnt. ich habe extra links heraus gesucht, wo ihr Kontakt mit Eltern aufnehmen könnt. Ihr braucht in der Situation Menschen, die das nach empfinden könnt , was ihr gerade empfindet und euch auch mal auffangen können.
Bei speziellen Fragen kann ich dir Dr. Thomas Gronau empfehlen. Er ist hier Vereinsmitglied und beantwortet dir gerne Fragen, wenn du welche hast. Er schreibt auch in diesem Tread:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=10376
Im ersten Beitrag steht auch seinen Kontaktadresse.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und gute. Viel Kraft und Mut diese schlimme Zeit durch zu stehen.

Liebe Grüße Petra
  #554  
Alt 30.07.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

hallo petra,
ganz lieben dank für deine antwort.
die adressen habe ich notiert und werde sie mal
aufrufen.
es gibt nichts schlimmeres als der verlust der eigenen kinder.
nochmals ganz lieben dan
tim blohme
  #555  
Alt 01.08.2004, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Tim mit großem Entsetzen lese ich gerade deine "Geschichte",ich selbst habe einen inoperablen Hirntumor,bin aber vor fast 10 Jahren stereotaktisch in der Uniklinik Köln von Prof.Sturm behandelt worden und habe heute auch eine Tochter.Sie ist gesund,ich möc´hte euch die Adresse
Uniklinik Köln aber senden,es ist eine Möglichkeit,versucht es bitte,denn gerade unsre Kinder,wie Petra auch schreibt,sind unser größtes Gut,aber wem sage ich das.Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Energie und die nötige Ruhe,Susanne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55