Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5386  
Alt 29.02.2012, 20:11
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@chasy
Nee, also Salz kann ich nun wirklich nicht haben. Im Urlaub hatte ich genug in den Wellen. Frag nicht, wie oft ich im Meer fast gek... habe! Aber wenn ich nachdenke: In Sri Lanka hatte ich tagsüber kaum Probleme mit Zahnbelag. Vielleicht doch überlegenswert.
@ursa
Vielen Dank für das Rezept. Ich werde das mit meinem Zahnarzt besprechen. Eine Stomatitis habe ich ja eigentlich nicht. Mich ärgern nur die Beläge.
@Dreizahn
Das habe ich auch oft von meiner Tochter gehört: Frau ist zum Termin da und der Herr Prof. ist anderweitig beschäftigt. War aber seiner Zeit zu meiner Zeit nicht anders.
@all
Vielen Dank für die guten Ratschläge. Beste Wünsche an alle, die gerade eine Untersuchung vor sich haben oder auf ein Ergebnis warten. Halte Euch alle verfügbaren Daumen.
Mit Zitat antworten
  #5387  
Alt 01.03.2012, 01:06
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Einen guten Morgen Freunde,
es ist erstmal alles im grünen Bereich.
Die Stelle im Unterkiefer ist eine satte Entzündung, von der ich selber nichts spüre!!! Die Wurzel des abgebrochen Zahnes hat sich entzündet und muss raus bevor die Entzündung auf die Mundbodenabdeckung übergeht. Termin für Freitag ist schon gemacht.

Wegen der Parotidektomie soll ich ins Elisabeth Krankenhaus (Eli), zur Abklärung. Der HNO war ja der gleichen Meinung.

Also erstmal tief durchatmen und danke an euch alle.
Boebi
Mit Zitat antworten
  #5388  
Alt 01.03.2012, 01:17
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo boebi,

Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
es ist erstmal alles im grünen Bereich. [...] Also erstmal tief durchatmen und danke an euch alle.


Liebe Grüße
Dreizahn
Mit Zitat antworten
  #5389  
Alt 01.03.2012, 09:18
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo boebie,

na dann ist ja (vorerst) alles gut.

lg
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #5390  
Alt 01.03.2012, 12:37
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 86
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo, das freut mich - das es gut gegangen ist beim Boebi.
So jetzt mal was verrücktes:
Ich habe mir heute eine Schutzschiene für meine Zähne machen lassen- Bestrahlung.
Meine Zähne sind topp, es braucht nichts gemacht werden.
der Hammer:
Die Schiene muss ich selber bezahlen, es sei denn ich bekomme eine PEG-Sonde und muss auf Station für drei Tage, dann bezahlt das die AOk.
Ist schon verrückt.
Rechnung habe ich schon.

lg rapi
Mit Zitat antworten
  #5391  
Alt 01.03.2012, 13:11
chasy chasy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@boebi: *freu*, das hört man gern
Hoffe diese Nachrichten tragen bei dir ordentlich und feste dazu bei, dass du wieder mehr innere Ruhe findest und dich erholen kannst von der letzten "Drama-Zeit" und den Strapazen.

ralf: Hä? Das ist allerdings "merkwürden" - vor allem der Begründungs-Zusammenhang den du schreibst *kopfkratz*
(tzzzzzzz, und dabei sollten die bei der KK doch wissen, dass die Schiene günstiger ist als anschließend die "Renovierungsarbeiten").

Meine wurde bezahlt - allerdings, ich konnte sie nicht benutzen, da ich das Gefühl hatte mit den Dingern in der Gosch´n zu ersticken unter der Maske.
Soll ja Elmex Gelee rein - naja, der Geschmack bringt mich zum husten.

Liebe Grüße an alle hier,
chasy
(die jetzt mal wieder mit Kind zum Ohrenarzt fährt, da selbst grad Terminlos - Zahnsanierung bei mir (Weichei *paaanik*) geht mitte März weiter)
Mit Zitat antworten
  #5392  
Alt 01.03.2012, 17:41
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

ich dreh am Rad vor Freude.

Ist das schön mal wieder bessere Nachrichten zu hören.
Es ist vielleicht für andere nicht nachvollziehbar, aber für mich ist jede gute Nachricht für Euch auch eine gute Nachricht für mich.
Sie gibt einem Hoffnung und lässt die eigene Angst vergessen. Ach, schnief....seufz...drück... und was weiß ich noch alles..... und lieber Boebi ich werde auch weiterhin alles drücken, damit die restlichen Nachrichten auch so gut ausgehen.

Mywu, ich habe auch verstärkt mit Zahnbelag seit dem letzten Jahr zu kämpfen. Liegt es vielleicht an den vielen OP's?..... Oder ich schieb es einfach auf die Vollnarkosen Ich gehe jetzt bis zu vier Mal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung. Das hilft etwas.

Dreizahn, Du bekommst den Job. Ich spreche zwar nur für mich, aber ich würde Dich einstellen (schon alleine deswegen, weil wir zwei bestimmt viel Spaß zusammen hätten) und wer sagt, dass Arbeit kein Spaß machen darf?
Think Pink und glaub an Dich.

Chasy, in meiner Gruppe fehlen z.Zt. einige Kinder wegen Mittelohrentzündung und Erkältungskrankheiten. Es liegt am Wetter. Die Kids müsen dringend, aber "sowasvon" dringend nach draußen. Außerdem sind viele Kinder viel zu warm angezogen und die fangen sich immer sofort etwas ein.

Heute bekam ich von meiner KK ein Schreiben über das gezahlte Krankengeld im letzten Jahr zur Vorlage beim Finanzamt (für die Steuererklärung). Wisst Ihr zufällig, ob es so etwas auch vom gezahlten Übergangsgeld der Rentenversicherung gibt? Für mich ist der Behördenkram ein undurchsichtiger Dschungel mit vielen unnötigen Formularen und kann mit den wenigsten etwas anfangen......
Es gibt Momente (so wie heute), wo ich mich nach einem ruhigen (ich meine die Lautstärke) Bürojob sehne, aber das ist nur ein kurzer Moment und spätestens morgen ist die "muntere-fantasievolle-Kinderlautstärke" wieder vergessen.

Ich wünsche allen einen ruhigen Abend,
hurra und morgen ist nach einer gefühlten 20 Tage-Woche, endlich Wochenende
Hilla
Mit Zitat antworten
  #5393  
Alt 01.03.2012, 18:07
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
es ist erstmal alles im grünen Bereich.
Die Stelle im Unterkiefer ist eine satte Entzündung, von der ich selber nichts spüre!!!
Klasse Boebi,

das freut mich sehr. Es gibt halt nicht nur immer schlechte Nachrichten, ab und zu ist auch mal was Schönes dabei.

Viele Grüße, Rainer
Mit Zitat antworten
  #5394  
Alt 01.03.2012, 18:17
Benutzerbild von Mitzu
Mitzu Mitzu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Ortenaukreis
Beiträge: 206
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ich lese da was von Zahnschiene.
Hat mein Arzt mir nix deswegen gesagt, muß nächste Woch in die Klinik zum Maske machen lassen.
Muß ich da was sagen wegen einer Schiene, oder informieren sie mich darüber an dem Tag. Wie soll ich da vorgehen ?

LG Mizu
__________________
Die Kraft des Geistes ist Grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai
Mit Zitat antworten
  #5395  
Alt 01.03.2012, 19:03
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,

auch ich freue mich sehr für Dich!


Hallo Hilla,

ja, alle Ämter schicken in Papierform eine Bescheinigung / Nachweis über gezahlte Entgelte an die Leistungsempfänger. Und sie sind verpflichtet bis zum 28.02. des Folgejahres die für die Einkommensteuer maßgeblichen Zahlen an die Finanzbehörde zu übermitteln. Über diese Informationen bekommt der Steuerpflichtige ein Übertragungsprotokoll, aus der man dann ersehen kann welche Werte gemeldet wurden, manchmal sogar die Zeilen in die man die Werte einzutragen hat. Das bedeutet, selbst wenn Du das Übergangsgeld "vergessen" solltest, weiß das Finanzamt schon Bescheid .

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #5396  
Alt 01.03.2012, 20:25
chasy chasy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@mitzu:
das mit der Zahnschiene - weiß gar nicht mehr von wem der HINWEIS bei mir kam?
Ich glaub sogar auch hier aus dem Forum.
Ansprechen solltest du aber so schnell wie möglich deinen Zahni.
Das anfertigen dauert ja auch noch ein paar Tage.
Hast du überhaupt schon einen Zahnbefund/Zahnstatus? Solltest du vorher eh machen lassen.

@Hilla:
Ja, also ich hab den Übergangsgeldbescheid von der RV auch bekommen.
Allerdings letztes Jahr. Den von der KK erst dieses Jahr.
*grübel* also mir ist dieser Bürokratismus ja auch zu hoch.
Dieses Jahr muss ich auch noch zum allererstenmal seit 20 Jahren "die Steuer" machen *vormirherschieeeeb*.

Bei Sohnemann (14) ist das übrigens was anderes mit den Ohren,
er ist bereits 2x operiert und es geht derzeit um Kontrollen und evtl. noch mögliche Hörgeräte. Sieht aber nicht so dolle aus mit den Möglichkeiten ohne weitere OPs.

Und nun noch ein gute Nacht Drückerle und alles Gute an unser TEAM hier
chasy
Mit Zitat antworten
  #5397  
Alt 01.03.2012, 21:18
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@mitzu
Mach dir keinen Kopf wegen der Schiene. Meine Zähne sind auch ohne Schiene nach 40 Bestrahlungen heute noch ok.
Frag Deinen Zahnarzt! Der kennt Deine Zähne am besten.
@boebi
Wünsche Dir jetzt endlich mal Nächte, in denen Du schlafen kannst.
Holst Du den versäumten Nachtschlaf wenigstens tagsüber nach?
Sonst herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis.
Liebe Grüße in die Runde,
mywu
Mit Zitat antworten
  #5398  
Alt 01.03.2012, 22:36
Benutzerbild von Mitzu
Mitzu Mitzu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Ortenaukreis
Beiträge: 206
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von mywu Beitrag anzeigen
@mitzu
Frag Deinen Zahnarzt! Der kennt Deine Zähne am besten.
Hi mywu,
ja habe letzte Woche einen kranken Zahn gezogen bekommen, aber wegen der Schiene hat er nix gesagt. Müßte er aber auch wissen .

LG Mizu
__________________
Die Kraft des Geistes ist Grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai
Mit Zitat antworten
  #5399  
Alt 01.03.2012, 22:41
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Apropos Schiene für die Zähne:

Bei mir gabs weder eine Schiene noch eine Maske. Wusste garnicht, dass es sowas gibt und habe es erst nachträglich in der Reha erfahren von anderen Patienten.

Na die Zähne sind schon wichtig, meine sind mittlerweile alle überkront, weil so ganz schadlos werden sie das wohl kaum überstehen, wobei die Meinungen auch etwas auseinandergehen, ob die Strahlenkaries nur eine direkte Folge der Bestrahlung ist, oder auch wegen dem geringen Speichel dann. Denn der Speichel remineralisiert ja auch die Zähne immer wieder und wenn der fehlt ist das schlecht für die Zähne.

VG, Rainer
Mit Zitat antworten
  #5400  
Alt 01.03.2012, 23:12
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

SUUUUUUUUUUPER NACHRICHTEN BOEBI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55