Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 14.09.2013, 16:53
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Hallo Tine! Wow, das ist kein Traum den man so eben leicht träumt und wieder vergessen kann!
Aber ich würde schon sagen dass dich deine Oma im Traum besucht hat und genau wie Alpenveilchen schon schrieb dass sie dir mitteilen möchte dass du dir keine Sorgen um sie machen sollst und den Gedanken dass sie alleine im Krankenwagen starb endlich loslassen sollst. Unsere Lieben wollen uns bei der Verarbeitung helfen!
Ich glaube sie wollte dir zeigen dass sie weiß dass du sie lieb hast dass es ihr gut geht. Du hast sie ja dann so wunderschön aussehen gesehen! Sieh es als Geschenk an und sammle diesen Traum mit den vielen schönen anderen Zeichen und Erinnerungen (so wie die Muschel in der Form eines Engelsflügels die du ja gefunden hast! )in deinem Herzen!
Ich denke dieser Traum ist etwas ganz ganz Wertvolles!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Alles Liebe
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 14.09.2013, 17:11
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

oh ihr lieben..ich danke euch für eure lieben zeilen. so will ich mich darüber freuen, daß meine omi mich besucht hat und es ihr gut geht.

liebe mandy..
ich denke, daß dieser traum dir helfen soll, deine hilfosigkeit damals zu verarbeiten. ich fand es auch furchtbar, mit anzusehen, wie meine mami immer weniger wurde und der tod sich langsam aber sicher bei ihr einschlich.
ich wünsche dir, daß du wieder ruhe in dir findest und alles gut verarbeiten kannst.

ganz liebe grüße an euch und ein schönes wochenende..
eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 03.10.2013, 08:51
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

hallo ihr lieben..
will mich mal wieder melden. es geht mir grad leider nicht gut.
zum einen werd ich morgen operiert, meine gallenblase muß raus. hab schon länger immer wieder beschwerden und seit einer woche hab ich z.t. auch richtige koliken. gestern hatte ich sono und magenspiegelung. befund:
ein gallenstein, der so fies liegt, daß der gallenfluß behindert ist. muß schnell raus, da es auch lebensbedrohlich sein kann. na klasse.
dann hab ich nach meinem autounfall vor 6 wochen immer noch soo schmerzen im nacken. mrt-befund: arthrose, bandscheibenvorfall und versteifung. kann man nichts machen, außer kg und tabletten futtern. nochmals na klasse.
jo und dann ging heut vor einem jahr mamis sterben los. ich merkte schon morgens am tel, daß was nicht mit ihr stimmte. und abends war sie völlig apathisch und sie mußte ins kh. sie kam nie wieder heim. wir spürten das. morgen vor einem jahr bin ich dann zu ihr gefahren und war dann 12 tage und nächte bei ihr, bis sie dann am 15.okt für immer von uns ging. diese 12 tage kommen jetzt grad wieder hoch, liegt wohl auch an der jahreszeit. oft wurde mir gesagt, ich soll mal wieder pausieren und für paar stunden raus gehen. aber das kam für mich gar nicht in frage. denn ich weiß, wenn einer von uns kindern so da gelegen wäre, wär meine mami nicht von unserer seite gewichen. so war das für mich gar keine frage. meine mami wollte noch nicht gehen, es muß furchtbar für sie gewesen sein. und da laß ich sie bestimmt nicht allein.
an ihren todestag wollen meine geschwister und ich an ihr grab und danach kaffee trinken. wir sind in dieser schweren zeit nochmals sehr zusammen gewachsen. das war so schwer die zeit auch war, ein schönes gefühl. dafür bin ich unsagbar dankbar und ich weiß, daß es auch meine mami gefreut hat. zusammenhalt war ihr immer wichtig.

liebe mami
du spürst bestimmt, daß ich dir gerade sehr nahe bin. ich kann es kaum glauben, daß du bald ein jahr nicht mehr bei uns bist. ich muß nicht mehr um dich weinen, denn ich habe meinen frieden mit deinem gehen gefunden. ich spür ganz einfach, daß es dir jetzt gut geht. und das zählt mehr, wie mein dich-vermissen. du bekommst sicherlich mit, daß es seit einiger zeit bei mir drüber und drunter geht. und oft hab ich das bedürfniss, dich anzurufen und dir alles zu erzählen. aber dann kommt eine ruhe in mir auf, denn ich spür, du kriegst das eh alles mit. so telefonier ich dann in gedanken mit dir. du warst immer stolz auf mich, wie ich alles packe, und das darfst du auch weiterhin sein.
ich hab dich dolle lieb, deine tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 03.10.2013, 10:51
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Hallo tine,

oh Mann, da kommt gerade viel auf einmal bei dir hoch...

Ich kenne das ja auch, wenn eine gesundheitliche Baustelle zur nächsten dazu kommt, das zieht ganz schön runter. Vor allem, wenn man sich mit fast allem abfinden muss, weil man nichts mehr dran machen kann.

Und dann jährt sich die Sache mit deiner Mutter, das tut nochmal richtig weh.

Muss deine Gallenblase komplett raus oder wird nur der Stein entfernt?
So oder so, alles Gute für dich!
Und meld dich, wie es gelaufen ist, ja?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 03.10.2013, 12:08
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

ich wünsche Dir alles Gute für Deine Op!Melde Dich bald, damit wir wissen, dass alles gut verlaufen ist.

Diese letzte Zeit mit unseren Mamis werden wir wohl nie vergessen. Diese Zeit war so intensiv traurig und gleichzeitig schön, dass man sie irgendwie immer spüren wird.

Es gibt mir Hoffnung, dass Du nicht mehr weinen musst, sondern Deinen Frieden mit ihrem gehen gefunden hast.

LG und ich sende Dir viel Kraft für die Op!

Tina
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 03.10.2013, 19:10
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine! Auch von mir alles Gute für die bevorstehende OP! Es gibt so Zeiten, da kommt einfach alles zusammen und man weiß nicht wie mal das alles schaffen soll! Ich wünsche dir dass es dir bald wieder gut geht!

Ja, diese letzte Zeit mit unseren Lieben kommt immer wieder hoch. Ich denke dass wird uns unser Leben lang begleiten. Es war auch wahrscheinlich die intensivste und schmerzvollste Zeit in unserem Leben. Es ist gut wenn du den Frieden mit dem Gehen deiner Mama gefunden hast und du spürst dass es ihr, dort wo sie jetzt ist, gut geht! Ich kann dich so gut verstehen dass jetzt wieder sehr viel von Leid und Schmerz in die hochkommt. Es ist eine schöne Idee dass ihr Geschwister gemeinsam ans Grab geht und euch dann zum Kaffee zusammensetzt! Deine Mum wird sich freuen, ich bin mir sicher sie sieht euch!

Alles Gute und Liebe!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 04.10.2013, 08:20
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
alle Gute für die Operation! Das tut mir leid, dass Du so viele gesundheitliche Baustellen hast!
Und ich wünsche Dir, dass die KG gute Erleichterung bringt bei Deinen Schmerzen im Nacken - aus eigener Erfahrung halte ich sehr viel von KG.

Den ersten Jahrestag habe ich nochmal als sehr schmerzhaft und intensiv empfunden - ich war teilweise so sehr in der Zeit vor einem Jahr, dass ich mich umgesehen habe, um mich zu vergewissern, dass ich nicht im Hospiz sitze... Und auch besonders den Tag, als ich meine Mami ins Hospiz gebracht habe.

Die Zeilen an Deine Mami haben mich sehr beeindruckt - sie kann wirklich sehr stolz auf Dich sein!
Alles Liebe und Gute,
Anja
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 04.10.2013, 17:45
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine;

eigentlich wollte ich dir für die nächsten Tage, die dich wieder stark an die mit deiner Mama erlebten letzten Tage erinnern, viel Kraft wünschen, und nun lese ich das es dir gar nicht so gut geht.

Ich wünsche dir alles gute für deine OP und melde dich sobald du kannst.

Drückerle

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 07.10.2013, 19:30
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

guggus ihr lieben..
da bin ich wieder.
vieeeeelen dank für eure lieben zeilen :-)
die op lief gut und ich wurde heut nach vier tagen schon wieder entlassen. juchz. bin noch etwas schwach, aber darf ja auch noch so sein.
im kh hatte ich natürlich viel zeit an letztes jahr zu denken. da lag ich auch im kh/hospiz.. mit mami.
der todestag rückt näher und ich spüre wieder diese welle... aber wie immer laß ich sie zu. denn sie gehört zu meiner mami.
im krankenhaus bin ich gestern in die kapelle.. ich saß allein da drinnen und auf einmal sah ich mamis sarg vor mir und ich mußte weinen. auch die beerdigung tut noch richtig weh.. naja..
sodele.. ich leg mich wieder bißerl hin.. schonphase..wie als wenn ich mich schonen könnte.. lölölöööö
eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 08.10.2013, 07:11
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

danke, liebe marion..
ja ich spüre meine mami grad sehr. wahrscheinlich, weil ich grad so viel an sie und die zeit vor einem jahr denke. les grad im leberkrebs-forum nach, wie es heut vor einem jahr war.. kommen viele gefühle wieder hoch.
aber das darf es auch.. und wird wohl auch nie aufhören. das will ich auch gar nicht. ich will an meine mami denken, laße gefühle zu. sie ändern sich mit der zeit, das habe ich gelernt. es tut weh, aber anders.
have a good day..
tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 08.10.2013, 11:48
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
schön, dass Du die OP soweit überstanden hast!
Ja, die Zeit ist jetzt sicher wieder sehr nahe für Dich - und dann noch Krankenhaus... Es es gut, wenn Du die Gefühle zulassen kannst, Du auch bereit bist, der Trauer Raum zu geben...

Gute Erholung und möglichst gute Tage. Und versuch das mal mit dem Schonen...
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 08.10.2013, 15:46
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine;

schön von dir zu lesen, weiterhin gute Besserung!!! UND SCHONE DICH JA HÖRST DU!!

Das mit deiner Mama kann ich nachfühlen mir gehts ähnlich.

WEiterhin alles liebew

Angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 08.10.2013, 19:33
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine! Auch ich freue mich dass du dich meldest und wieder aus dem Krankenhaus entlassen bist!
Schone dich und ruh dich aus sodass du bald wieder fit bist und es dir wieder gut geht!
Ich kann so gut verstehen dass bei dir jetzt nach einem Jahr wieder alles hochkommt und viele Gedanken bei deiner Mama sind. Du hast recht damit dass du deine Gedanken zulässt und nicht wegschiebst! Es stimmt, es tut weh aber irgendwie tut es auch gut, wir wollen ja an unsere Lieben denken! Diese Erlebnisse haben sich in unserem Herzen eingebrannt und dass ist gut so denn sie gehören zum Leben und zum Weg unserer Lieben!

Ich drück dich ganz fest und hoffe du schaffst alles gut! Alles Liebe und gute Besserung!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 09.10.2013, 07:25
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

ach ihr lieben.. ihr tut sooo gut.. ich danke euch.
gestern war der tag voll mit termine.. mußte nochmals in die röhre wegen meiner lws... naja, kenn den befund ja schon: kaputt
heut vor einem jahr fiel mami ins totale leberkoma, wir konnten nie wieder mit ihr reden. nur ihr beim sterben zu sehen.
ich wünsch euch einen guten tag, den ihr heut abend im bett zufrieden abschließen könnt.
drückerle, eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 09.10.2013, 08:28
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Ach liebe Tine,
diese Erinnerungen sind so hart...
Ich drück Dich mal virtuell!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55