Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 25.04.2007, 13:42
Gabriele/44 Gabriele/44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ,liebe Moni ,Sissi und die anderen Mitkämpfer,

ich bin für die Lapatinibstudie in Mannheim zugelassen und habe gestern meine Medikamente bekommen.Fünf Tabletten in pink muß ich morgens einnehmen ,die Xelodadosis wurde auf vier täglich reduziert.Morgen beginne ich mit der Einnahme und hoffe das es eine Wirkung auf die verdammten Metas zeigt.Prof. Diel,der die Studie leitet macht mir große Hoffnung,er berichtet von guten Ergebnissen.Die weite Fahrt nach Mannheim ist zwar anstrengend,aber wenn es wirkt ,werde ich das schon schaffen.
Moni erkläre bitte noch mal warum du als Herceptinpatient auch AHT bekommst,mir wurde gesagt,das es in Kombination und unter Chemotherapie gar nicht geht.
So,nun gehe ich ein bischen in die Sonne und laß es mir gutgehen und stelle mich mental auf die Einnahme ein.Habe jetzt erst wieder gehört,das die innere Einstellung und der Glaube ein sehr wichtige Rolle bei der behandlung spielt.Na dann wollen wir mal das Beste hoffen.
Bis bald Mädels und Kopf hoch auch wenn der Hals schmutzig ist-Gabi
  #512  
Alt 25.04.2007, 14:03
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

lasst Euch erstmal alle drücken- ich habe Euch auch vermisst.
Es tut mir leid, daß ich mich jetzt erst melde.

Mir ging es in der letzten Zeit nicht ganz so gut-
die Chemo macht mir ganz schön zu schaffen- meine Bkutwerte haben sich nur mühsamst erholt und die chemolose Zeit dazwischen war Gift für Kopf und Seele...

Mir war einafch eine ganze Weile nach Decke über den Kopf ziehen- nix hören und nix sehen- und schon mal gar nix von BK oder K im allgemeinen.

Ich wollte Euch heute nur schnell sagen, daß es keine größeren Katastrophen zu berichten gibt- und das ich mich bald mal wieder einfinden werde. Ich hoffe ich bin bis dahin mit dem Herzen auch wieder dabei.

Ich drücke Euch ganz feste- seid Euch versichert ich denke oft an Euch

wir sehen uns bald wieder

Bianca
  #513  
Alt 25.04.2007, 17:52
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

Chemo für morgen ist abgeblasen, meine Erkältung ist richtig heftig geworden, daran werde ich wohl noch ein paar Tage "Freude" haben. Ob ich noch ein Antibi nehmen muss, besprechen wir morgen, Herceptin und Bondronat bekomme ich trotzdem.
Einen Vorteil hat das Verschieben aber, ich wollte ohnehin einmal verschieben, damit ich in der Woche vor dem FFM-Treffen "frei" habe Aber ich hätte lieber freiwillig verschoben!!!

Das MRT von der Brustwirbelsäule hat sich erledigt, die "inhomogenen Nuklidmehranreicherungen" waren auf allen Szintis seit 2001 zu sehen! Vom Becken soll ich aber doch ein MRT machen lassen, damit wir endlich mal die Ursache von den Schmerzen finden.

Zoladex bekommen ich weiter, Faslodex wird abgesetzt. Dazu habe ich einen neuen Thread eröffnet, weil ich das nicht ganz verstehe.

@Sissi, gratuliere zur überstandenen Strahlenthera Den Krusteviechern ist es in deinem Becken sicher zu warm geworden und sie haben sich verzogen!!

@Gabi, schön, dass es mit der Studie klappt! Mit der inneren Einstellung hast du recht, zumindest habe ich es in Bezug auf Nebenwirkungen selbst erlebt. Also versuch, es positiv anzugehen! Ich drücke dir die Daumen!
Zitat:
Moni erkläre bitte noch mal warum du als Herceptinpatient auch AHT bekommst,mir wurde gesagt,das es in Kombination und unter Chemotherapie gar nicht geht.
Herceptin und AHT schließen sich nicht aus, ich habe 2004 beides gleichzeitig begonnen. Wie meinst du das mit der Chemo? AHT+Chemo oder Herceptin+Chemo?

@Bianca, danke, dass du dich gemeldet hast Wir können dich so gut verstehen , mir geht es ab und zu auch so und allen anderen bestimmt auch. Hauptsache, du gibst den Kampf trotzdem nicht auf, aber das machst du nicht, so wie ich dich kenne! Ich schicke dir noch ein paar Schutzengel vorbei und knuddel dich ganz feste

Übrigens habe ich am ersten Chemotag Probleme gehabt, mich zu motivieren. Da habe ich mal wieder mit der Saubande geredet und ihnen gesagt, dass sie jetzt rausfliegen und so.
Daraus ist der Refrain für ein Lied von meinen Killerzellen an meine Krebszellen geworden:

Ihr fliegt jetzt raus und habt keine Chance, uns schon wieder zu entgehn!
Wir finden euch und machen euch platt und wollen euch hier drin nie wieder sehn!


In diesem Sinne, macht sie fertig!!!
Mony
  #514  
Alt 26.04.2007, 08:16
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr,
habe gestern erfahren, das ich ab Montag wieder am Anfang einer neuen Chemo stehe. Ich werde 6x Taxol (Paclitaxel) in Verbindung mit einem Antikörper (Avastin) bekommen. Dies Avastin ist erst sehr kurz für Brustkrebs zugelassen.
Bekommt jemand von euch evtl. auch diese Kombination?
Dann würde ich noch gern wissen, ob jemand auch multiple Lebermetastasen hat und evtl. auch ewig so eine unterschwellige Übelkeit? Weiß nicht, ob es von der Leber kommt, oder evtl. noch von den abgesetzten Xeloda`s. Konnte mir der Arzt auch nicht genau sagen.
Wie ist die Chemo mit Taxol zu vertragen? Vor einem halben Jahr hatte ich die letzte FEC und die habe ich eigentlich ganz gut vertragen. Der Onkologe meint, Taxol wäre nicht ganz so agressiv wie FEC, lässt mich das vielleicht auf wenig Nebenwirkungen hoffen? Habe schon wieder einen Tumormarker von 580 und vor allem die Leberwerte sind sehr stark erhöht. Ich hoffe, dass ich das noch mal wieder in den Griff bekomme.
Na, wie dem auch sei..... ade, ihr frisch gewachsenen und schon lieb gewonnenen Haare. Ich nehme wieder traurig Abschied.
Würd mich freuen, wenn mir jemand aus seinem Erfahrungsschatz erzählt.
Liebe Grüße,
Ina
  #515  
Alt 26.04.2007, 09:36
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ina,

Hatte letztes Jahr 4 Docetaxel,keine Übelkeit,aber dafür war ich einfach nur kaputt,und hatte Gelenkschmerzen,und die Haare die ich unter EC verloren hatte wuchsen unter der Taxol,aber habe die Wimpern und Augenbrauen verloren.Die Leukos sind auch nicht so schlimm abgefallen.Die Mundschleimhäute waren bei mir sehr angegriffen,war aber nach 1er Woche etwa wieder gut.
Die Taxol war für mich nicht so schlimm wie die EC.
Ich drück dir die Daumen,und möglichst keine Nebenwirkungen.
Alles Liebe.

Leni
  #516  
Alt 05.05.2007, 16:51
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

ich mag mich mal wieder bei Euch melden.

Die letzte Woche habe ich mit ner heftigen Grippe im Bett verbracht- das hat man nun von einem Familiencampingausflug mit allen Lieben- aber das war es wert!

Mein Kopf ist wieder hergestellt, also neue Kraft für weitere Therapien gefunden.

Ich denke am Montag fällt chemo mal wieder aus -wegen Grippe. Aber eigentlich ist mir das diesmal recht. Denn ebenfalls am Montag bekomme ich ein Oberbauch CT gemacht- weil ich immer schlimmere Schmerzen habe und am Mittwoch soll eigentlich das nächste Lungen CT stattfinden- mit chemo hätte ich das wahrscheinlich eh nicht alles auf die Reihe gekriegt.

Na ja- das wird mal wieder eine aufreibende Woche werden- ich hoffe mit nur guten Nachrichten...


Wie gehts Euch allen?


Es ist so schade, das der muntere Austausch so unterbrochen wurde-
aber manchmal steht einem der Kopf einfach nicht nach schreiben.
Trotzdem vermiss ich Euch- und bin mit meinen Gedanken oft bei Euch!

Lass Euch alle feste drücken

Bianca
...zur Zeit mit ner üblen Rüsselpest, aber www ist ja zum Glück net ansteckend.




...Ihr Lieben Engelchen- ich habe in der letzte Zeit sehr oft an Euch gedacht. Ach Tina bei jedem Kommunionkind mußte ich so sehr an Deine Maus denken- ich hoffe Du konntest bei Ihr sein- wie sehr hätte ich Dir gewünscht sie an der Hand führen zu können...
Gestern habt Ihr wieder ein Engelchen dazubekommen, passt gut auf die liebe Upsi auf, dann muß sie nicht alleine sein....
Ach das ist alles so gemein.
  #517  
Alt 06.05.2007, 13:40
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Guten Tag zuammen!

Heute ist es noch mal ein richtig schöner sonniger Tag, den Ihr hoffentlich alle genießen könnt. Schlechtwetter und Regen kriegen wir in der nächsten Woche noch früh genug.

Liebe Bianca, ich hab mich sehr darüber gefreut, dass Du Dich wieder mal gemeldet hast. Grippe- bzw. Erkältungsbeschwerden hatten wir ja in letzter Zeit alle irgendwie. Lästige Sache. Bei mir ist auch deshalb eine Chemo verschoben worden, weil die Werte zu allem Überfluß auch nicht passten. Am Dienstag bin ich wieder mit meiner Navelbine-Gabe dran.
Etwas deprimiert bin ich, weil mir wider Erwarten immer wieder haare im Stirnbereich (eh meine "Schwachstelle")ausgehen, damit hatte ich bei dieser Chemo eigentlich nicht gerechnet und hoffe inständig, dass es nicht doller wird. Die Haare waren doch grad erst wieder da......
Passiert diesbezüglich bei Dir was?


Liebe Grüße für den Moment an alle.

Bussi von Sissi
  #518  
Alt 06.05.2007, 22:31
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Liebes,

oh manno gemein, daß Deine Haare schon wieder flöten gehen.

Ich selbst hab in der letzten Zeit auch das ein oder andere haar mehr gelassen als üblich- aber wirklich schlimm ist es noch nicht geworden.
Meine Haare sind nur im allgemeinen nicht mehr so stark und voll wie vorher, aber ich denke, daß es außer mir keinem auffällt.

Allerdings glaube ich- bin mir nicht so recht sicher, daß meine restliche Körperbehaarung jetzt langsamer und spärlicher wächst- aber das ist mir nur recht so

Ich denke am Dienstag an Dich,
lass Dich drücken

Bianca

Geändert von Bianca 27 (06.05.2007 um 22:33 Uhr) Grund: Fehlerteufel
  #519  
Alt 07.05.2007, 16:22
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

heut war Dein CT vom Oberbauch und ih hoffe, alles ist soweit ok.
Die Daumen waren natürlich gedrückt genau wie für den kommenden Mittwoch.

Bin ja mal gespannt, was man Dir gegen die Schmerzen gibt. Du sollst Dich ja nicht mit Schmerzen rumquälen!

Zum Thema Haare noch mal: Auf meine restliche Körperbehaarung würde ich auch liebend gerne verzichten.......wenn nur die paar auf dem Kopf blieben

So, ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dich ganz feste

Bussi von Sissi
  #520  
Alt 11.05.2007, 11:26
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist Freitag und möchte es mal wieder nicht versäumen, Euch alles Liebe für ein schönes entspanntes Wochenende zu wünschen. Wettertechnisch ist es (zumindest in OWL) leider nicht so schön. Aber wir wollen nicht undankbar sein, denn wir hatten ja schon jede Menge Sonne!

@Bianca, hat mein Daumen drücken für Deine Untersuchungen geholfen? Ich hoffe, dass alles OK ist bei Dir. Wäre schön, bald wieder von Dir zu hören.
Ich drück Dich ganz feste!

Ganz doll denke ich in diesen Tagen an Babs, Mausi und Mony. Alles Gute für Euch!

Habt alle ein paar nette Tage.

Bis bald und

Bussi von Sissi
  #521  
Alt 11.05.2007, 13:08
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 92
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo alle,

da möchte ich mich doch sissi´s lieben Wünschen zum Wochenende anschließen...

Ich wünsche allen mutigen Kämpferinnen Kraft und Zuversicht, es geht IMMER weiter!!!

Das Wetter ist ja auch bei uns sehr durchwachsen, aber was macht das schon, wenn sich immer wieder ein süßer Sonnenstrahl durchs Herzl stiehlt???

Viele liebe Grüße an alle von

Neptunmaus

@sissi: bis später?
  #522  
Alt 11.05.2007, 13:11
Maria 40 Maria 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 42
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels!

Habe am Dienstag hoffentlich meine letzte Chemo "navelbine" bekommen. Es geht mir ganz gut bin auch zuversichtig aber auch gleichzeitig sehr nervös, denn in 2 Wochen bekomme ich mein CT von der Leber. Dann werden wir sehen, ob diese Biester sich fortgemacht haben oder nicht. Ach was sage ich da, die habe ich übern Jordan geschickt.

Hey Bianca ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, hoffe dass alles Super verlaufen wird.
Wünsche allen ein super schönes Wochenende und einen tollen Muttertag.

Liebe Grüße an alle

Maria
  #523  
Alt 11.05.2007, 15:53
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

da hatte ich Euch am Mittwoch nachdem ich mein Ergebnis hatte extra ne kurze Mail geschrieben- und was muß ich da gerade sehen- ist gar net angekommen - hmpf....
Jetzt benutze ich dieses Forum schon so lange und mir passiert das doch immer wieder...

Also jetzt nochmal:

Mein CT am Montag war ok- keine Metas im Bauchraum- yippieeeh!
Wohl waren die Docs ein bisserl schockiert über den Zustand meiner Lunge...
Allerdings haben die nur einen Teil angeschaut und kennen die Vergleichsbilder ja nicht- die liegen in der Thorax Klinik.

Eigentlich hätte ich am Mittwoch ebenfalls ein Lungen CT gehabt. Aber weil am Montag schon wieder die Chemo ausgefallen ist- bin immer noch voll grippig- haben wir dieses CT verschoben. Sollte ja ursprünglich erst nach 8 x Chemo gegeben werden und ich habe ja nur mit ach und krach 5 geschafft.


Also nochmal sorry, das mein Bericht erst jetzt ankommt...


Liebe Maria- herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Chemo- ich drücke feste Daumen, daß sich die Biester verzogen haben.


Liebe Sissi,

danke für Deine Daumen drücken! Ich wünsche Dir auch eine tolles WE.


Umarmung an alle Lieben

Bianca
  #524  
Alt 17.05.2007, 23:32
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben!

Ein kurzer Gruß von mir mit den besten Wünschen für ein langes Wochenende!

Melde mich in Kürze ausführlicher hier..... muß mal einige Dinge erst sortieren.

Ich hoffe, dass Bianca, Mony und Mausi die Therapien/Bestrahlungen gut überstehen und wünsche auch allen anderen Mädels ein wunderschönes und sonniges Wochenende!

Bussi von Sissi
  #525  
Alt 21.05.2007, 16:23
Maria 40 Maria 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 42
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo an alle,

bin ziemlich nervös, morgen wird das entscheidende CT von Lunge und Leber durchgeführt. Oh man bin ich total aufgeregt. Habe meine 6 Navelbine recht gut überstanden und jetzt mal sehen? Es wird sich zeigen ob und wie es gewirkt hat.
Eigentlich bin ich ganz zuversichtig, meine Schwester hatte einen Traum, den wir als positiv deuten!!!
Oh Gott und dann noch bis Mittwoch warten da bekomme ich meine Ergebnisse.
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch.
Melde mich sobald es Neues gibt
Liebe Grüße
Maria
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55