Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5146  
Alt 18.02.2010, 08:18
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten morgen ihr Lieben!

Diese hochkalorischen Drinks sind wirklich gut, auch vom Geschmack her gibt es inzwischen ja viele Sorten.

Heute bekommt mein Mann seine erste Chemo mit Alimta, OP ist leider wegen der Hirntumoren nicht mehr möglich.

Ich wünsche euch allen ein paar Sonnenstrahlen, so langsam soll das Wetter ja besser werden.
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #5147  
Alt 18.02.2010, 14:22
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Renate,
es tut mir sehr, sehr Leid

So wie Michaela es schon geschrieben hat, habe auch ich es leider befürchtet.
Es wurde ja nicht besser
... du hast aber wirklich alles und so unendlich viel für eure Ophelia getan
und du hast sie so lieb gehalten, als sie ihren Weg gegangen ist,
mehr ging doch gar nicht.
Ich tröste mich auch immer mit dem Gedanken, dass all unsere Tierleins jetzt gesund und munter
und ohne Schmerzen auf der grünen Wiese dort oben über dem Regenbogen miteinander spielen und sich wohl fühlen.

Lass dich drücken.

Liebe Ute, du vermisst deinen Tommy auch noch so sehr. Ich drück dich auch noch mal.

Liebe Silverlady, meine Däumchen bleiben für dich feste gedrückt.

Liebe Michaela, schön dich hier auch mal wieder gelesen zu haben.
Gern würd auch ich dir eine Polsterung abgeben, aber so geht es ja leider nicht.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du ein paar Gramm zunimmst und du etwas besser zu Kräften kommst.
Am Montag geht es mit der ersten Chemo los ... wünsche dir alles erdenklich Gute.


Ihr Lieben, mal wieder werden nicht alle angesprochen ... sorry!
Wünsche euch gute Besserung, da denk ich auch an Uschi
... mich hat die Erkältung ebenfalls feste im Griff, wie wohl viele andere,
aber was ist das schon, denn die verschwindet ja auch wieder.


Allerliebste Grüße in die Runde und ich glaube ich muss unserer zweiten Heidi hier noch ein herzliches Willkommen sagen
... die Pepebilder sind so schön!


Eure Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #5148  
Alt 18.02.2010, 18:44
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke für Eure lieben Worte,
Oskar leidet tatsächlich und will nicht mehr fressen. Vorsichtshalber war ich beim TA, um eine Krankheit auszuschließen. Wenn er sich bei Ophelia angesteckt hätte, wäre das nicht auszudenken. Denn diese Krankheit ist so gut wie unheilbar.

Das Praxisteam war auch unschlagbar. Sie haben sich dort alle so bemüht.

Silverlady,
hoffentlich wird beim MRT nichts gefunden. Mit Skoliose habe ich auch zu tun. Mit etwas Bewegung kann man gegensteuern, aber sie wird fortschreiten - so wurde mir gesagt. Mit dem Emphysem wirst Du hoffentlich keine Probleme bekommen.

Michaela,
auch von mir kannst Du ein paar Kilo abhaben (reiner Eigennutz). Ich schicke Dir auch noch zusätzlich ein paar Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße an ALLE
Renate
Mit Zitat antworten
  #5149  
Alt 18.02.2010, 18:55
Benutzerbild von kelly853
kelly853 kelly853 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 124
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben.erst mal möchte ich euch alle herzlich grüßen.ich bin heute aus dem kh gekommen,am 16.2.bekam ich die eierstöcke raus.was hab ich meinen geliepten tommy-lee vermißt auch wenn es nur 2 tage waren.iris
__________________
.POSITIV DENKEN.MEINGLÜCK MEINE FREUDE MEIN KATER-TOMMY-LEE:: GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN(MARC TWAIN)
Mit Zitat antworten
  #5150  
Alt 18.02.2010, 19:56
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Renate

wie du dich fühlst kann ich gut nachvollziehen, ich suche Tommy überall so wird es dir auch mit der Kleinen gehen. Wir werden sie nie vergessen, aber ich werde mir wohl eine neue Katze aus dem Tierheim holen, habe mir vorgenommen am 28. Februar ins Tierheim zu fahren, vielleicht gibt es ja dort eine Katze die zu mir passt.

Liebe Michaela

wenn du dieses Pulver trinkst, vielleicht hilft dir das auch, bei mir hat es geholfen ich bin von 88 kilo(war zuviel) runter auf 60 Kilo und zeitweise noch weniger. Duch dieses Pulver hatte ich zusätlich 600 Kalorin und die haben mir gut getan, und auf einmal war der Knoten auch geplatzt und ich konnte wieder mehr essen und habe zugenommen, zur Zeit eigentlich zuviel, aber wer weiß was noch kommt da kann ich es vielleicht gebrauchen.

Allen anderen die ich nicht nenne wünsche ich alles Gute und wenig Schmerzen und schlechte Nachrichten.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #5151  
Alt 18.02.2010, 23:43
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal kurz aus dem Urlaub.

Wir haben Lucky am letzen Montag auf die große grüne Wiese geschickt. Lt. TA der ihn hinterher noch abgetastet hat, war es auch gut so, weil der Tumor aufs Zwerchfell gedrückt hat und daher die zwischenzeitliche Kurzatmigkeit kam.

Zum Abschied hat er mir noch ein "Geschenk" gemacht und mir in den Finger gebissen. Genau ins Nagelbett. AUA !!! Es hat sooo weh getan, aber wir wollten ihm beim letzten Gang den Maulkorb ersparen... selbst schuld.

Jetzt liegt er im Garten neben seiner Hundefreundin Senta (Malinoishündin).

Mit meiner Trauer hält es sich (erschreckender Weise) in Grenzen. Meinen Mann hat es schwer mitgenommen. (Ich fürchte, ich habe mittlerweile zuviel "Training", so dass ich es besser wegstecke).

Liebe Ute, liebe Renate, tut mir leid, dass Ihr Eure Lieben auch gehen lassen musstet, aber wir sehen uns ALLE wieder, auf der großen grünen Wiese und gehen dann gemeinsam über die Regenbogenbrücke.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5152  
Alt 19.02.2010, 00:06
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

oh je, was muss ich hier lesen. Liebe Ute, Renate und Birgit, glaubt mir, ich fühle mit Euch. Ein Tier gehen zu lassen ist eines der schlimmsten Dinge und das tut weh. Viermal mußte ich diesen Weg schon gehen und keines der Lieben mußte allein gehen: ob das kleine Kaninchen, meine beiden Hunde Alice und Bonny oder der große Felix, mein liebes Rentnerpferd.
Und jedes Mal wünscht man sich woanders hin und weiß doch genau, dass man dort ist wo man sein muss.
Ich lese zur Zeit hier nur mit und bis die CeBIT vorbei ist, wird es eher noch weniger werden, aber ich hoffe, danach habe ich wieder Zeit und bin nicht abends so unendlich müde.

Aber ich denke oft an euch und eure Tiere.

Viele Grüße Ina

PS.: Falls einer von Euch auf der CeBIT ist , seid ihr mir herzlich willkommen (außer Mittwoch). Einfach auf dem Stand D34 Halle 3 bei der Firma Mentana-Claimsoft nach Ina Gellner fragen.
Mit Zitat antworten
  #5153  
Alt 19.02.2010, 08:54
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

da mussten jetzt ja einige von Euch Ihre Tierlein loslassen ... und wie schwer das ist, kann auch ich bestätigen. Es ist einfach ein Sch...-Gefühl, wenn man bis zuletzt bei seinem Tierlein ist und genau weiß, was passieren wird. Aber auch ich fühlte mich verpflichtet, bis zuletzt bei meinen Katzen zu sein ... denn ich hab ihnen immer das Versprechen gegeben, dass ich den Weg bis zum Ende mit ihnen gemeinsam gehen werde. Denn sie hatten mich treu begleitet und so bin ich ihnen das eben auch schuldig.

Liebe Ute, ich finde es schön, dass Du wieder ein Kätzchen bei Dir aufnehmen willst ... und es wird sich sicher eines finden, das Dich aussucht, das bei Dir leben möchte. Bin gespannt, was Du berichten wirst.

Liebe Renate, hoffentlich berappelt sich Dein Oscar wieder ... ich drück auf jeden Fall alle Daumen dafür.

Liebe Birgit, nun ja, das mit dem "Traurig-sein" ist halt so eine Sache. Du wusstest eben genau, dass für Lucky nur diese Entscheidung noch eine Hilfe war und vielleicht ist deshalb für Dich das Loslassen einfacher. Vergessen wirst auch Du ihn nicht, denn wie schon geschrieben wurde: jedes unserer Tiere ist so einzigartig wie die Menschen, die uns am Herzen liegen. Und deshalb erinnern wir uns oft an sie, an ihre "Macken" und an die Situationen, in denen sie uns zum Lachen gebracht haben.

Liebe Michaela, bitte schau, dass diese hochkalorischen Drinks bzw. dieses Pülverchen aus der Apotheke wieder ein paar Pfunde auf Deinen Allerwertesten zaubern ... und natürlich sind am Montag meine Däumchen für Dich gedrückt, in der Hoffnung, dass Du die Chemo einigermaßen verträgst. Und bitte, halte Dich mit dem Aufzeigen bei der Verteilung von irgendwelchen komischen Sächelchen mal ein bisschen im Hintergrund ... du musst Dich wirklich nicht immer in die erste Reihe stellen .

Liebe Claudi, wie geht es Dir denn inzwischen bei der Arbeit? Hoffentlich ist's für Dich einigermaßen erträglich!

Liebe Silverlady, ist doch schon mal Positiv, dass sich beim Röntgen nichts "wirklich Schlimmes" ergeben hat. Ich wünsche Dir von Herzen, dass auch das MRT Entwarnung gibt. Steh die Wartezeit gut durch und lass Dich von Deinen Fellnasen ein bissele ablenken.

Seid alle (auch ich verzichte lieber auf die Namensaufzählung, weil's mir ebenso geht wie Michaela) ganz lieb gegrüßt und habt einen "guten Tag"


Barbara
Mit Zitat antworten
  #5154  
Alt 19.02.2010, 18:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Milly,
wir schauen uns auch nach einer Kaninchendame um, aber das ist nicht einfach. Schließlich möchte ich gern ein gesundes Tier. Böckchen gibt es etliche, aber mit den Mädchen ist es schwieriger.

Liebe Sandra,
ich habe inzwischen eine erwachsene Tochter und sage, meine Tierchen sind jetzt meine Kleinen.

Liebe Birgit,
so schwer das auch war, das Tier einschläfern zu lassen, ich hatte schon vorher losgelassen. Eigentlich war ich froh, daß sie sich nicht mehr quälen mußte. Vielleicht ist es deshalb auch bei Dir einfacher.

Liebe Ina,
jedesmal habe ich dann gesagt - es kommt kein Tier mehr ins Haus. Aber ohne geht es auch nicht.

Liebe Barbara,
ich hoffe auch, daß Oskar bald wieder normal wird. Jetzt verwöhne ich ihn ein wenig,damit er überhaupt frißt.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5155  
Alt 19.02.2010, 19:46
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Birgit

es ist schon traurig das dein Lucky gehen musste, aber man hat mir gesagt ich würde es merken wenn die Zeit gekommen ist, und so war es auch ich wußte genau jetzt muss es sein. So war es auch bei euch ihr habt den Zeitpunkt gewußt. Jetzt geht es unseren Tierchen besser sie haben keine Schmerzen mehr und sie hatten ein gutes Leben bei uns.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #5156  
Alt 21.02.2010, 22:55
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

bevor es morgen um 9.50 Uhr zum ersten Cocktail beim Onkologen geht, wünsche ich allen einen möglichst guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #5157  
Alt 22.02.2010, 06:15
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela!
Ich wünsche dir für heute alles Gute und hoffe du verträgst die Chemo gut!


Liebe Birgit!

Das Lucy gehen musste tut mir leid, aber so ist ihr warscheinlich viel Schmerz erspart geblieben.

Liebe Ute!
Das dein Tommy dir fehlt kann ich gut verstehen, aber klasse das du einem Tier aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben willst!
Als wir unseren Ingo gehen lassen mussten, er wurde 17 Jahre, wollte ich nie wieder einen Tier. Nach zwei Monaten ohne Tier konnte ich es nicht mehr aushalten, so kam Fiona zu uns, ein kleines nur acht Wochen altes Kätzchen...




Ich hatte keine Ahnung davon das man Katzen 12 Wochen bei der Mama lassen muss weil ich normalerweise all meine tiere aus dem Tierheim hatte.

So wünsche euch allen einen schönen Tag mit ein bisschen Sonne
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #5158  
Alt 22.02.2010, 09:01
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike ,



Zu deinem heutigen Geburtstag
alles Liebe und Gute,
viel Glück und Gesundheit,
viele schöne Momente mit den Menschen,
die dir nahestehen
und natürlich eine wunderschöne Zeit mit deinem Kasi.

Einen schönen Tag heute


Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #5159  
Alt 22.02.2010, 09:09
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela ,

an dich denke ich heute besonders, wünsche dir, dass du deinen Cocktail gut verträgst und dass es mit dem Appetit weiterhin aufwärts geht.

Ihr Lieben ,
mir geht es immer noch recht bescheiden, so eine Bronchitis hatte ich schon jahrelang nicht. Eigentlich könnte ich mich als Einbrecherschreck bewerben, mein "Gebelle" ähnelt schon sehr dem einer Dogge oder einem Irischen Wolfshund. Schlimm isr nur, dass ich nachts nicht so recht zum Schlafen komme und das Antibiotikum scheint auch noch nicht so recht anzuschlagen. Muss halt Geduld haben.

Euch allen liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #5160  
Alt 22.02.2010, 11:02
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

ich drücke die Daumen, dass Du die Chemo gut verträgst und nicht noch mehr an Gewicht verlierst. Schicke Dir von mir schon mal 10 kg.


Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55