Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 17.04.2009, 21:08
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

wißt Ihr eigentlich, ob es so ein Forum auch auf internationaler Basis gibt, eben englisch-sprachig?

Danke sehr und schönes Wochenende,

das DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 17.04.2009, 22:00
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche



nicole, denke ganz viel an dich! wie geht´s dir??
melde dich doch mal.....

christiane, wo treibst du dich rum?
vegi, jetzt lass doch mal die baeume los....
dg-kind, weiss ich nicht, aber ich hoer mich um..

lg an alle
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 17.04.2009, 23:34
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Nicole,
Was für ein Sche...
Wie sieht es mit Deinen Lymphknoten aus ? Sind sie befallen oder nicht ? Falls Sie den invasiven Tumor total erwischt haben, dann bist DU so gut geheilt wie wenn Du "nur" DCIS hättest. Das wichtige ist, dass alles raus ist.
Wie die Anderen in diesem Threas scheibe ich keine "Kopf hoch" Sätze. Wir wissen alle, dass in solchen Momenten nichts wirklich aufstellt. Was ist das nur für eine Krankheit, die so mit uns "spielt", der wir so hilfslos ausgeliefert sind. Das macht uns echt wütend.

Denke ganz fest an Dich
Skibber-Verena
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 18.04.2009, 06:54
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 238
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Zitat:
Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

wißt Ihr eigentlich, ob es so ein Forum auch auf internationaler Basis gibt, eben englisch-sprachig?

Hallo Kellerkind,
Schau doch mal bei hier:
http://community.breastcancer.org/

LG Karina
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 18.04.2009, 10:04
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Karina,

danke sehr! Aber gibt es das auch für Leute, die andere Krebsarten haben? Habe leider eine sehr liebe Bekannte, die in Italien sitzt und Kehlkopf- und Leberkrebs hat......

Danke sehr und lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 18.04.2009, 16:13
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Nicole,
du sollst nach meiner langen Abwesenheit die Erste sein, die ich anspreche. Am liebsten würde ich dich ganz fest in den Arm nehmen und mit dir einfach mal eine Runde weinen. Du weißt natürlich selbst, dass auch dieses Ergebnis nicht bedeutet, dann nun alles zu Ende ist, aber es macht mehr Angst; das ist so, und da steckst du nun ein Stück weit trotz all unserer Anteilnahme allein drin. Aber wenn gute Gedanken in der Lage sind, dir Energie zu schicken, dann will ich alles dafür tun, dass was Gutes bei dir ankommt.
Sei von Herzen gegüßt!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 18.04.2009, 16:30
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo an alle Brustmädels und ein Willkommen für Steffi!
Bin aus meinem Osterurlaub zurück. Schön, dass ihr mich nicht vergessen habt. Ich habe zwei wunderschöne Wochen an der Ost- bzw. Nordsee hinter mir mit Sonne pur und netten Menschen. War ein bisschen aufwendig, von einem Meer zum anderen zu fahren, aber es hat sich halt so ergeben und auch gelohnt. Wir waren zuerst in Boltenhagen und dann auf Ameland. Habe übrigens auf Ameland zum ersten Mal in meinem Leben mit dem Laufen begonnen (fand ich immer zu anstrengend, aber wenn ich hier so von laufbegeisterten Brustmädels lese, die es gar nicht erwarten können, ihre Laufschuhe zu schnüren, krieg ich echt auch Lust ). Auch radfahrtechnisch habe ich enorm Kondition aufbauen können. Fast habe ich meine alte Kraft wieder ! Freue mich total darüber.
Bis auf Nicoles bedrückendes Ergebnis habt ihr ja zum Glück nur normale Nachrichten ausgetauscht und ich kann mich einfach wieder einklinken.
Also: Bin ab sofort wieder für euch da und mittendrin!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 18.04.2009, 17:01
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

christiane,
welcome back
ja, ich muss auch mal langsam den schwabbeligen popo wieder hochbekommen. ich komm mir vor, wie ´ne omma (der bh hilft dabei) u ich war frueher immer die suuuuper sporti
jetzt ist schluss mit den schweissraendern am unterhemd!!
weg mit chips u schoki, hoch von der couch u ab an den strand

glg an alle von waltraudt biernot
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 18.04.2009, 19:52
Steph25 Steph25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Christiane,

wir kennen uns "Noch" nicht. Freu mich, dass du so einen schönen Urlaub hattetst. Neid! Ich muss noch bis Ende Juni warten. Dann geht`s für `ne Woche nach Tunesien (falls nichts Böses dazwischen kommt)!

Hi Nicole,

ich denke viel an dich und hoffe, dass du dich auf keinen Fall unterkriegen lässt. LG

Hi Tasajo,

ich müsste auch mal wieder was für mich machen (jogg, jogg). So langsam setzt mein Frustfressen an. Aber eigentlich sind solche Dinge doch fast nebensächlich oder?

Hat einer von euch Erfahrungen mit Vakuumstanzbiopsien? Wenn ja, wie war`s für euch. Angst habe ich eigentlich nicht, außer vor der Diagnose, aber es wär trotzdem gut zu wissen wie es abläuft.

Wünsche euch Allen ein Supi Wochenende, Köpfe hoch und bis bald.

Steffi
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 18.04.2009, 22:02
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bei Landau (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 81
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Nicole,
denke gerade ganz dolle an dich! Ich denke, dass sie bei der OP alles erwischt haben. Haben die Ärzte schon was dazu gesagt?

Hallo Steffi,
drücke fest die Daumen, dass bei der Biopsie alles gut läuft und "nichts" dabei rauskommt.
Ich musste auch eine machen lassen, allerings musste sie abgebrochen werden, weil die Brust zu weich war und das Stanzmesser nicht richtig "vorwärts" kam. Kommt aber nur ganz selten vor. Deswegen musste eine "offene" Biopsie (also mit Vollnarkose) gemacht werden.

Hallo Christiane,
willkommen hier bei uns nach deinem Urlaub! Du klingst ja sehr erholt und relaxt. Meerluft tut jut, macht mich bloß immer nur so hungrig und ich futtere dann zu viel. Ich werde mit meiner Familie im Juli nach Föhr fahren und freue mich jetzt schon drauf!

Viele Grüße an alle von Heike
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 18.04.2009, 22:22
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Steffi,
ich habe im November 2008 eine Vakuumstanzbiopsie über mich ergehen lassen müssen und fand es aushaltbar. Es gibt auf jeden Fall Schöneres im Leben, aber - wie gesagt - es ist ganz gut zu schaffen. Für eine solche diagnostische Maßnahme kann ich Mut machen. Ich hatte zuvor im Internet eine Doktorarbeit gefunden, die sich mit dieser Untersuchungsmethode beschäftigt und habe mir dort einen sachlichen Bericht über den Ablauf durchgelesen. Dadurch war ich z.B. auf die Lagerung (bäuchlings) vorbereitet und das hat mir Angst genommen. Die Schwestern und Ärztinnen waren sehr nett und fürsorglich, das hat ein Übriges getan. Die wissen schon, was sie den Frauen antun und sind durchaus anteilnehmend. Mir hat das gut getan.
Einen lieben Gruß
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 19.04.2009, 11:28
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Nicole,

Mit Fassungslosigkeit habe ich das von deinem Befund gelesen. Darf ich dich einmal ganz lieb in die Arme nehmen?
Aber Nicole, auch wenn du einen invasiven Anteil hast, der ganze Mist ist ja nun rausoperiert und erstmal weg. Und er wird es auch bleiben!!! (Ich hatte auch im DCIS schon einen invasiven Anteil, aber ausser Ops und Bestrahlungen wird nichts weiter gemacht) Haben dir deine Ärzte schon gesagt, ob und was nun unternommen werden soll?
Ich kann dir nicht soviel Kraft schicken, da ich selbst noch oft im Keller bin, aber es gibt hier so viele starke und tolle Frauen und du bist ganz sicher eine davon!

Ich schicke dir ganz liebe Grüsse und denke ganz fest an dich
ulryke
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 19.04.2009, 11:43
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Steffi,

Auch von mir ein Willkommen hier im "DCIS Club"...
Auch für mich war es das beste, was mir bei all diesem Sche... passieren konnte, hier dieses Forum mit so viel starken und mitfühlenden Frauen zu finden!
Wie Christiane schon schrieb, eine Vakuumstanzbiopsie ist nicht grad eine Spazierfahrt, aber durchaus aushaltbar. Ich hatte gar keine Zeit zu überlegen, was auf mich zukommet, eine halbe Stunde nach dem Gespräch mit dem Arzt lag ich schon auf dem Tisch....Schmerzen hatte ich direkt keine, nur das lange Liegen auf dem Bauch war recht unbequem für mich. Nach der Biopsie hatte ich ein paar Tage einen Bluterguss in der Brust, aber das war alles gut auszuhalten.
Für Dienstag wünsche ich dir, dass alles schnell und ohne Komplikationen bei dir verläuft!

Mit lieben Grüssen
ulryke
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 20.04.2009, 08:41
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine lieben Brustmädels,

ich wollte allen nur mal ganz liebe Grüsse von der Vegi mitteilen. Es geht ihr soweit ganz gut. Allerdings hat sie wohl sehr schnell gelernt, dass sie doch nur Bonsaibäumchen ausreißen kann und noch keinen ganzen Wald umgraben kann. Nun macht sie eben, was sie kann und ihr gut tut. Sie hat ja auch traumhaftes Wetter dort und die Gegend lädt eben doch zu Spaziergängen ein. Eine Woche Verlängerung bekam sie noch oben drauf.
Am kommenden Samstag werde ich sie dort mal besuchen gehen. Ich möchte mir doch das Haus mal anschauen, wo ich dann meine Reha verbringen möchte.

Hallo Tasajo,

was macht das Strandleben und die sportliche Betätigung? Ich hab mir jetzt meinen Crosstrainer wieder vor geholt. Wenigstens unten herum werde ich jetzt mal wieder langsam anfangen zu trainieren. Straffe Schenkel sind doch auch was feines, wo Man(n) sich freut. Die Bälle werden schon noch gestrafft.. Mit den Armen hab ich mir Terrabänder zur Hilfe genommen, wo ich leichtere Übungen machen kann. Das haben die netten Mädels mir bei der Krankengymnastik empfohlen.
Schließlich können wir uns doch nicht so hängen lassen oder? Solange ich noch nicht arbeiten gehe, werde ich meinen Body auf Vordermann bringen. Gegen die Kontraktionen vom Brustmuskel schmeiße ich mir Magnesium rein und mein Wobenzym schlucke ich auch noch fein.
Jetzt habe ich noch die Tamoxifen da liegen, aber die nehme ich erst, wenn ich die Augen beim Arzt abgeklärt habe. Bin ja so schon ein Blindfisch..........lesen ohne Brille ist undenkbar. Dafür kann ich aber weit schauen.........bis nach Portugal.......... da sehe ich Dich mit Deinem grünen Weinchen am Strand sitzen.


Liebes Kellerkind,

alles klar bei meinem "halben Zwilling"? Ich hab mir jetzt schon einige Bikinis angeschaut, aber das ist noch immer nicht das richtige Teil, was ich suche. Hier gibt es nur Bademoden für reifere Generationen.
Vielleicht weiß ja noch jemand hier paar tolle Seiten, wo ich mich mal umschauen kann. Bisher hab ich noch nicht so das richtige gefunden.
Es sollte ja schon etwas sein, was ich dann auch noch nach der OP mit den Implantaten tragen kann.


Hallo Steffi,

die Sache mit der Vakuumstanzbiopsie ist wirklich nicht so dramatisch, wie es sich anhört. Ich habe dabei gesessen und nicht auf dem Bauch gelegen. Wie schon bereits erwähnt solltest Du Dir das Geräusch vorher schon mal anhören, damit Du nicht erschreckst. Die Schwestern und Ärzte haben dafür Verständnis und werden auf all Deine Fragen eingehen.
Ich drücke Dir die Daumen und umarme Dich ganz lieb, dass Du alles gut überstehst.


Liebe Nicole,

auch Dir schicke ich eine ganz liebe Umarmung. Hoffentlich geht es Dir inzwischen schon wieder besser.

Allen anderen, die ich hier jetzt nicht erwähnt habe, wünsche ich eine Stressfreie Woche und viel viel Sonnenschein.

Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 20.04.2009, 16:45
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Christiane,

schön, daß Du wieder da bist und das es so toll für Dich war. Aber bei der Umgebung ists wohl auch keine Frage. Wie machst Du jetzt weiter, gibt es noch eine Therapie für Dich oder bist fertig?

Liebe Karin,

heut wieder 50ml bekommen, nunmit auf 375 und der Mops hält

Habe auch heut die 2. KG hinter mir, daher können wir dann wohl auch die Übungen zusammen machen, gelle?

Zu den Bikinis fand ich eigentlich im Otto-Katalog ganz schöne Dinger. Ich weiß auch noch nicht, wie ich bis zur nächsten OP das Thema Schwimmbad -weil es soll ja Sommer geben dieses Jahr - angehen soll.
Nur ins Damenbad? Aber wahrscheinlich glotzen die mehr als die Kerle, wenn ich so schief bin.
Und `ne Prothese für die `gesunde` Seite wollt ich eigentlich nicht anschaffen.

Liebe Ulryke,

wie geht`s Dir mittlerweile?

Ist die Genesung gut vorangeschritten?

Liebe Verena,

wie gehts Dir nach Ostern? Hoffentlich gut.

Liebe Tasajo, oder heißt Du nun Waltraud???

Und, immer noch eine Seite kalt und die andere warm?

Meine portugiesische Nachbarin sagt, die Männer bei Euch sind Wegläufer und Muttersöhnchen, weil so viele Brasilianerinnen rüberkommen und sie wegangeln

Liebe Grüße an Euch Brustmädels
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55