Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 14.10.2010, 21:39
Rena_1953 Rena_1953 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica,

wir kennen uns nicht, aber ich lese schon lange bei Dir mit.

Was soll ich Dir sagen ... ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass es für Dich ganz schrecklich ist. Ich nehme Dich ganz einfach mal in den Arm und ich werde für Dich und Deinen Papa beten.

Ein lieber Gruß
Rena
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 15.10.2010, 07:17
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica.
Mich hat es geschockt, dass deine Schwester „nein“ gesagt hat, als du ihn anfassen wolltest.
Ich habe meinen Papa während seiner Schlafphasen immer gestreichelt und er ist nicht wach geworden. Ich bin aber sicher, dass er mich gespürt hat und es war ein warmes, wunderbares Gefühl, ihn zu berühren – daher: leg deine Hand auf seine und wenn du das eine Zeit lang getan hast, dann streichel ihn einfach ganz sanft und weich wie eine Wolke - wenn er dadurch wach wird, dann mach dir keine Gedanken. Er schläft bestimmt wieder ein.
Und während du ihn streichelst, kannst du doch ganz leise mit ihm sprechen, ihm all das sagen, was du noch sagen willst.

Als ich meinem Papa sagen wollte, dass er beruhigt gehen darf und wir uns um Mama kümmern und alles geregelt ist, hat mir das Herz bis zum Hals geklopft und ich dachte, Papa könnte es sogar hören. Ich war aufgeregt, hatte ein Zittern in der ganz leisen Stimme. Aber ich war so stolz, dass ich es trotz allem geschafft habe, ihm das zu sagen.

Ich möchte dich ermutigen, dass du dich von niemandem wegschicken oder stoppen lassen musst. Tu es für dich und tu es für deinen Paps.
Nimm dir diesen Moment für euch beide ganz alleine und wenn du weinen musst oder auch aufgeregt bist, ist das nicht schlimm. Sage ich im Nachhinein.

Chica, ich denke an dich und hoffe für deinen Paps, dass er nicht leiden muss und für dich, dass du deine Worte und Gedanken an deinen Papa weitergeben kannst.

PS: Frag doch den Palliativ-Dienst mal, ob er ersticken würde – ich hatte diese Angst auch, weil Papa in den letzten Tagen nicht richtig schlucken konnte und sich öfters verschluckt hat. Und die nette Schwester im Hospiz sagte mir, dass er auf gar keinen Fall ersticken wird. Das hat mich sehr beruhigt.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 15.10.2010, 17:59
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica...die Worte von Annika treffen genau zu ,auch ich habe 2 Familienmitglieder beim Abschied nehmen begleiten dürfen.Und so wie Annika erwähnte die Hand zu nehmen ,sie sanft zu streicheln,einfach nur bei ihm zusitzen und das "Nochdasein" zu spüren,wird dir eine gewisse Ruhe geben....Ich kann mich noch gut dran erinnern wie ich 2 Tage vor ihrem Ableben (meine Großmutter) ihre Hand nahm,ihre Wangen zärtlich streichelte und zu ihr leise sagte ; ich bin hier bei dir und schlafe,schlafe dich "gesund"....dann gehen wir alle wieder auf unsere Wiese im Garten.....sie antwortete mir dann mit ganz hoher,leiser Piepsstimme ..."was für eine liebe Stimme"...da ging mir ein kleiner Schauer über den Rücken und ein lächeln huschte über mein Gesicht....ich saß noch eine gewisse Zeit bei ihr.Aber von da an kam nichts mehr aus ihrem Mund....
Nun liebe Chica...seih bei ihm und körperlich nah...ich denke schon das ihm das Gehen etwas leichter macht
Viel Kraft für die kommende Zeit und mit dem Abstillen würde ich mir nochmal überlegen...ich denke die Stillzeit ist für Mütter und Kinder eine sehr gute Zeit,der innige Kontakt ,die Liebe zum Baby wird intensiver aufgebaut.---
Alles Liebe für dich,deine kleine Familie und deinem Pas
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 22.10.2010, 13:02
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

unser papa ist in der früh vom 20.10.2010 um 3,23 von uns gegangen.
es hat geregnet - im strömen und wir alle waren beim letzten atemzug dabei.
es war eine ehre für uns...für mich...

momentan kann ich nicht viel schreiben. die beerdigung ist am dienstag um 10.30h. hoffe wir können diesem tag die stirn bieten, denn es ist verdammt schwer. auch wenn es ihm jetzt besser geht....

ich vermiss ihn so
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 22.10.2010, 16:40
babe079 babe079 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica....

Mein aufrichtiges Beileid....(mir fehlen gerade die Worte, Sorry)

Ich drück dich ganz fest und denke an dich.... Viel Kraft für die kommende Zeit...

Liebe Grüsse Babe
__________________
Papi, du fehlst mir! Ich werde dich niiie vergessen!*12.10.1949 bis +16.04.2010
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 22.10.2010, 22:50
schnuffine09 schnuffine09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica,
mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Unsere Väter sind jetzt gemeinsam im Regenbogenland....
Viel Kraft für alles,
Schnuffine
__________________
Mein Vater
02.07.1946 - 02.05.2010
Du fehlst mir!
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 22.10.2010, 22:59
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

danke.
es ist schrecklich- musste weinen als wir die blumen ausgesucht haben...
habe dran denken müssen aus welchem anlass wir überhaubt in der gärtnerei sind und mein papa war so oft da gewesen hat blumen geliebt, und jetzt sind wir wegen ihm da gewesen...

es tut so weh....
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 24.10.2010, 18:28
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica habs ebend erst gelesen...mein Beileid ,du wirst es schaffen am Dienstag ,nun ist er erlöst,keine Schmerzen mehr ...er ging mit eurer Unterstützung und schaut nun als Schutzengel auf dich und deine kleine Familie alles Liebe für dich Chica
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 25.10.2010, 06:48
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Meine liebe Chica.
Auch mein ganz herzliches Beileid gilt dir und deiner Familie.
Er hat es überwunden und Ihr auch, das ewige Bangen und Zittern und Sorgen und Ängstigen.
Der Schmerz wird noch eine ganze Weile dein Begleiter sein. Da, wo die Liebe ist, ist der Schmerz ganz, ganz nah.

Unsere Papas sind trotzdem immer um uns herum und haben ein Auge auf uns.
Verlass dich weiter auf deinen Papa, auf deinen Schutzengel.

Fühl dich von ganzem Herzen gedrückt.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 09.11.2010, 06:59
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica.
Wie geht es dir/euch?
Ich würde mich freuen, wenn es dir danach wäre und du mal "piep" machst.
Ich denk an dich...
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 13.11.2010, 17:46
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

HALLO IHR LIEBEN

MIR GEHT ES SO
UNS ALLEN GEHT ES SO
ES IST SO SCHWIERIG als ob er jeden Augenblick zur Türe reinkommen würde....

es kommt mir vor, als ob ich erst gestern mein Tagebuch hier eröffnet hätte....
wahrscheinlich gehöre ich hier auch nicht mehr her, da es ja den Forum für Hinterbliebene gibt, aber wenn ich mein threat hier schliesse dann ist es als wenn es entgültig ist.
Ich weiss vielleicht denkt ihr nun, noch entgültiger als da paps weg ist...

aber als ich hier Anfing, war er nunmal da und hier würde ich auch gerne weiterhin bleiben, darf man das überhaupt, oder wird man einfach geschlossen...

ohhhh es ist alles sehr schwierig, aber meine Meinung ist ja., das ich Papa irgendwann auf jedenfall wiedersehen werde, er ist nur schonmal vorher los....


....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg papi bearbeitet 2.jpg (95,9 KB, 89x aufgerufen)
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 13.11.2010, 17:48
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

ich wollte gern dieses Bild hier euch zeigen, was für ein wunderbarer Papa er war, er hatte stets die richitigen worte und seine Gedicht sind so schön, jedes Wort jedesmal mit bedacht ausgewählt....

Dieses Bild war 2007.
Zuletzt sah Papa ganz ganz anders aus aber dies ist sein wirkliches Ich vor dem Chemo Beginn....

Oh Papi te hecho mucho de menos......beso
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 13.11.2010, 17:50
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Ach und liebe Annika, dein an mich denken, das hilft und kommt auch bei mir an...

dankeschön. ich drück dich.
wer weiss vieleicht haben sich unsere beiden paps schon gegenseitig vorgestellt und sehen wie wir uns schreiben....
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 13.11.2010, 18:46
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hi Chica na klar haben dein Paps und Annikas sich begrüßt und schauen gemeinsam beschützend auf uns,euch herunter ...Das Foto wirkt so lebendig,so warmherzig und gemütlich...ich sags ja immer die Besten müssen zuerst gehen
Chica es wäre schade wenn du deinen Thread schließen würdest.....ich zB.schreibe gern hier ,bin ja als Angehörige ebnfalls betroffen.Mein Männe hat zwar noch keine Chemo erhalten,aber die Totalop und Bestrahlungen mit anschließender ständiger Hormonblockade.Nun im Juni diese Jahres die Entfernung einer LK-Meta an der Aorta und nun seit kurzem wieder ansteigender PSA-Wert ....man,man

Ok Chica,Annika und den anderen Mitlesern allen ein ruhiges ,nicht zu stürmisches WE , die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 13.11.2010, 19:09
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

hallo liebe frohsinn,
ich würde auch gern hier bleiben....

ja, kopf hoch. nur nicht die Hoffnung aufgeben....sag das bloss deinem Mann.
Bei Papa war es so, in den 18Tagen wo er im Sterben lag, da sagte er nur:
Ich WILL nicht sterben, Ich will nicht gehen. Noch nicht.
Sein Wille war bis zuletzt ungebrochen, das hat die Scheiss Krankheit nicht geschafft.
Sein Atem hörte nur auf, weil sein Körper es nicht geschafft hat, aber für mich hat die Krankheit Papa trotzdem nciht besiegt, denn er war ungebrochen....
ich schicke dir auch mal nen drücker und wünsche auch ein "sturmfreies" WE!

*chica*
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55