Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 01.04.2009, 10:55
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Louise,

mit den Beinen bei Dir tut mir sehr leid. Könnte ich Dich ja hierher "beamen", dann bekämst Du soviel Lymphdrainagen-Massagen bis zum Abwinken von Dir für kleines Geld. Hier kostet es nicht so viel. Kassenerstattung kann sogar in Deutschland erfolgen.

Z.B. eine Ganzkörpermassage ca. 14,00 Euro . . . .

Aber vielleicht hilfts auch:

Am Morgen, bevor Du aufstehst und herumläufst, Stützstrümpfe oder Bandagen anzulegen (Dein Mann könnte helfen oder sogar machen), so dass das Wasser weniger Chancen hat wieder erneut den Weg nach unten zu nehmen und bei der nächsten Massage erneut das Wasser noch oben geschoben wird. Somit könnte eine bleibende Reduktion der Beine unterstützt werden.

Vielleicht ein kleines "Helferchen", um das schone Wetter bei Euch zu genießen

Angelika
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 01.04.2009, 16:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Zitat:
Zitat von BeBeBalaton Beitrag anzeigen
Am Morgen, bevor Du aufstehst und herumläufst, Stützstrümpfe oder Bandagen anzulegen (Dein Mann könnte helfen oder sogar machen),
Liebe Louise,

grundsätzlich keine schlechte Idee. Nur von den Bandagen die Dein Mann machen soll, kann ich nur abraten. Das muss jemand machen der fachkundig ist, sonst macht man mehr kaputt. Faustregel: Lieber keinen Stützverband als einen schlechten.
Aber ein massangefertigter Strumpf könnte durchaus helfen.
Wie ich Dich kenne, hast Du Dich da bestimmt längst informiert und es gibt Gründe die dagegen sprechen

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 01.04.2009, 17:41
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Reden AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Hallo Louise

Ja,endlich ist der Frühling in der Eifel angekommen. Morgens ist es zwar noch recht Kühl,aber die Vögelchen Pfeifen um die Wette und es wird immer "grüner".

Ich glaube Angelika hat Recht. Mein Männe hatte auch stark Wasser in den Beinen,ab dem Fussknöchel,bis zum Knie war alles gleich dick.

Er war in Mayen bei einem Phlebologen(Venenspezialist),der hat Ihm Stützstrümpfe und als Nahrungsergänzung Selen verschrieben.
Er trägt die Strümpfe jeden Tag,die Beine sind wieder ganz Normal.

Ein Versuch wäre es Wert,auch wenn das an und ausziehen etwas Kraft erfordert.

Wünsche Dir jedenfalls baldige Besserung und herrlich ,sonnige Tage.
Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 01.04.2009, 18:00
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Beate
Komptessionsstrümpfe oder Kom.-- Wickel bezwecken bei mir das Gegenteil, weil das durch die Enge furchtbare Schmerzen verursacht.. Die sind hilfreich bei Wassereilagerungen der Beine bei Krampfadern oder Venenschäden, bei mir ist die Ursache durch OP- Beschädigung des Lymhkreislaufes. Jede Art von Einengung, selbst enge Jeans , sind tabu.
Ich gebe dir Recht. Kompressionswickel anzulegen, ist eine Kunst.
Zunächst wickelt man eine Wattelage rundherum ums Bein und dann zu befestigen Mullbinden, dann erst die Wickel in Ährenmethode. Ich habe Krankenschwester gelernt und die letzten 10 Jahre davon im Pflegeheim einschließlich mobilen Pflegedienst, da war es nämlich meine Aufgabe den Patienten noch vor ihrem Aufstehen die Strümpfe anzuziehen. Keine bekam den Ährenverband so exakt hin, sodass er auch abends noch saß. Das ist eine Tourtour, weil die Beine noch feucht sind, also habe ich sie mit normalen Haushaltshandschuhen angezogen, und trotzdem meine Schultergelenke schmerzten, waren wie ausgerenkt.
Bei Unklarheiten in Bezug auf meine Krankheiten frage ich meine Physiologen, und die behandelnden Ärzte.Da bin ich an proffessioneller Adresse.
nix für ungut, bleibe weiter so wie du bist. Ünrigens noch danke für den Pizzabesuch.

Viele lb G Louise
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 01.04.2009, 20:37
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Ich sehe schon, Du bist ein Profi hab ich mir ja auch gedacht. Ich habe übrigens mal bei einem Gefässchirurgen gearbeitet und die Patienten z.b. mit den offenen Beinen die ja tägl. zur Behandlung kamen, habe ich sehr oft gewickelt.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Beate
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 02.04.2009, 11:53
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Louise,
wollte nur Bescheid sagen, das meine Relaxliegen in der Sonne neben dem in gelb, weiß, violett, blau und rosa leuchtenden Frühlingsbeet bereit stehen.
Warte nur noch auf Dich, denn Du hast mir nicht gesagt, ob Du nun einen Cappuccino möchtest oder einen Tee oder Wasser oder......
Außerdem würden wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.
In dieser Liege liegen Deine Beinchen hoch, wir können die Kraft der Frühlingssonne tanken und die letzten Vogelhochzeiten beobachten.
Also, schnell die Puschen an !
Bis dann, die Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 02.04.2009, 14:40
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

liebe Rika
Relaxliegen, und dann noch in meinen Lieblingsfarben, " violett " wenns sie entbehrlich ist,
draussen in der Natur die Vögel in den Flitterwochen beobachten.
Einen gesunden Fencheltee serviert zu kriegen,
dass ist das , was mir fehlt.
Siehst du und meine Beine kann ich hochlegen, ist wichtig.
ich muss aber erst noch zur Lymphdrainage, dann ist unser Komplott vollzählig. Ich bringe ein paar Knabbereien mit.
Und für die medizinische Bildung die Apotheken zeitungen
Also dann bis gleich Louise
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 03.04.2009, 17:24
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Louise,
wenn Du fertig bist mit frischer Luft schnappen, könntest Du eigentlich mal bei mir auf einen Sprung vorbei schauen. Beba ist auch schon auf dem Weg und bringt bestimmt was gutes mit. Tina wird wohl auch noch kommen. Und wer weiß vieleicht finden auch noch Rika und Beate hierher. Hier duftet es so einladend, ich hole gleich den letzten Kuchen aus dem Ofen. Da Du uns neulich so trefflich bewirtet hast, würde ich mich gern ein wenig revancieren. Guten Appetit.
Alles Liebe
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 03.04.2009, 19:35
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Logo komm ich, keine Feier ohne Meier ähm ohne mich
Ich bring auch was Leckeres mit. Wie wäre es mal mit was Gesundem, ich mach Grünkernfrikadellen, die kann man auch am nächsten Tag noch kalt essen und einen Salat und ich bringe eine Flasche gut gekühlten Lambrusco (Pennerglück) mit. Manchmal muss es einfach Lambrusco sein....sorry

Bis dann
Beate
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 03.04.2009, 20:47
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

HuHu Louise,
ich will auch!!
Ich esse ja nur wie ein Spatz- also gebe ich gerne etwas von der goßen Portion Popkorn ab und werde auch schön brav sein!
Damit ich mit meiner Quasselei nicht die Flitterwöchner störe!!
Dann darf ich doch - oder?
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 04.04.2009, 06:57
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Guten Morgen Liebe Gaby
Wie ich sehe, bist du schon wieder hier auf Trapp
Unermüdlich tust du etwas für deinen geistigen Reichrum, am werkeln und nicht klein zu kriegen, emsig wie ne Biene. Aber das wunderbare Wetter aktiviert die Gehirnzellen. Oder du liest zu viel die Apothekerzeitung. Hoffentlich bleibt das Sommerwetter noch am Wochenende, wenns möglich ist noch länger..... damit du neue Kraft und Ernergie speichern kannst zum nachsten Schulbeginn.. Kriegst du auch Ferien ??
liebe Grüße Louise


-
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 04.04.2009, 07:21
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Guten Morgen liebe Louise

Es ist Frühling und ich hoffe Dir geht es mit jedem Tag ein klein wenig besser. Leider habe ich in der letzten Zeit nicht viel geschrieben, dennoch habe ich mit Freude registriert, dass Du wieder spazieren gehst und dass (mein Gefühl) Du Dich insgesamt wieder um einiges besser fühlst.
Das freut mich natürlich riesig, auch wenn es evtl. noch nicht optimal ist - so denke ich doch dass Du auf einem sehr guten Weg bist.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, ganz viel Sonnenschein und viele schöne Momente!


♥♥♥ ♥♥♥

♥♥♥
♥♥



Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 04.04.2009, 08:18
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Moin, moin liebe Louise,
tja, die Apothekerzeitung ist zur Zeit nicht wegzudenken.
Ohne Fleiß keinen Preis!
Aber ich mache möglichst immer den Sonntag blau.
Die Ferien sind in dieser Umschulung leider rah.
Da ich ja nur 8 Monate habe, bis zu den Prüfungen, haben Sie hier Sparmaßnahmen angesetzt- bääh.
Das ist eben der Preis dafür, daß ich ja partou wollte, also darf ich nicht jammern.( der Zwangsurlaub vorher hat mir auch nicht gefallen!)
Eine Woche hatte ich gerade letzte Woche und die nächste Woche bekomme ich erst nach dem Praktikum und vor den Prüfungen im September.
Dazwischen gibt es nur kleine Wochenendverlängerungen um einen Tag.
Doch es gibt ja Ostern & Pfingsten - die hat der Gesetzgeber, ja zum Glück, noch nicht gestrichen!
Eine 2 Jährige Umschulung hätte ich, auf Grund meines Alters (+ Erkrankungen), nicht mehr bekommen.
Aber ist auch Gut so, hier hätte es zwar 35 Tage Urlaub gegeben, doch 2 Jahre 8 Std. - Tage - nee - das hätte ich nicht geschafft! Ehrlich!
Hier kann ich meine Reserven mobilisieren und hinterher meinen Halbtagsjob geniesen, mit mehr Urlaub und Reha- armer Arbeitgeber- nee, nee!
Dafür bekommt er aber: eine getestete und geprüfte Fachkraft, mit Durchhaltevermögen, Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit - ist ja auch viel wert- oder!
Ich weiß, es ist nicht gut, so am Limit zu leben- doch ich habe so viel Freude am Lernen und mein Ziel rückt immer näher.
Es ist aber ja auch nicht gesund, keine Ziele mehr zu haben.
Meine sind erstmal - der Abschluß und dann das Leben und erleben meiner Hobbys, mit dem nötigen Kleingeld () und meinem geliebten Beruf!
So liebe Louise, da siehste mal, ich bastel mir alles zu meinem Vorteil und freue mich, daß Du mich auch an die nötigen Pausen erinnerst - die vergesse ich wirklich oft!
Habe auch schon für Ostern andere Pläne, als lernen- da geht es raus, ohne Bücher und Apothekenzeitung!
Geniese auch Du das schöne Wetter und die Natur
Viele liebe Grüsse von Deiner,nicht immer vernünftigen, Gaby
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 06.04.2009, 09:20
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Guten Morgen liebe Louise,
auch ich möchte Dir eine wunderschöne Woche wünschen mit einem Aufwärtsschub für die Gesundheit und Kraft auch für die schönen Dinge des Lebens. Und die Nervensägen, die ignorieren wir einfach.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 06.04.2009, 09:47
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Guten Morgen, liebe caitlin
Auch ich wünsche dir eine schöne Wochen.
Sonnig und stressfrei soll sie verlaufen.
Für mich muss sie schnell verlaufen,
denn nächste woche Dienstag, da habe ich Nachsorge.
Ein wichtiger Tag für mich,
denn wies jetzt nach meiner Großen Op innen aussieht,
da bin ich gespannt.
Ich habe kein so gutes Gefühl.
Meine Esschwierigkeiten , die dicken Beine und der Gewichtsverlust, dass
Bereitet mir schon Kummer
Zitat:
Und die Nervensägen, die ignorieren wir einfach.
Den Gleichen Satz habe ich an Beba geschrieben,
und inzwischen stehe ich da drüber.
Machs gut, meine treue Seele mit vielen lieben
grüße ich dich Louise
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55