Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 01.04.2008, 16:38
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ach liebe Linnea,

Du hast wohl immer den richtigen Riecher, wann Aufmunterung angesagt ist. Ich musste herzhaft lachen, du liebe Zeit, kann man nur hoffen dass man niemals an so einen geistigen Tiefflieger gerät

Tja, morgen kommt "das Team vom Bau" und dann wird unser Innenhof aufgebuddelt. Halleluja. Und wahrscheinlich kommen die auch früh, so dass ich trotz Schulferien nicht ausschlafen kann. Porca miseria !!!

Was soll's. Soll ich mich jetzt aufregen...nee...kommt mir nicht in die Tüte.

Aber so locker wie es sich anhört, fühle ich mich derzeit nicht. Eben beim spazieren gehen hat es mich mal wieder gepackt, das heulende Elend.
Diese Gliederschmerzen machen so mürbe und seit einiger Zeit habe ich so ein 'Gefühl' so ein Hauch einer Schwellung am Schlüsselbein. Irgendwas ist da anders. Und heute hat es auch ein wenig geschmerzt, auch die Narbe am Hals tat heute weh und ich bilde mir ein sie fühlt sich härter an als sonst.
Am Montag hab ich sowieso CT-Kontrolle - und ich bekomme alle 3 Mo. Rituximab. Seeehr unwahrscheinlich, dass unter dieser Therapie was wächst. Sagten die Heidelberger im Januar. Na vielleicht bin ich auch nur hysterisch

Die Hospizseminare ruhen über die Osterferien. Ich gehe gerne hin, es ist so ein achtsames Miteinander und ich bin sicher, keine der dortigen Damen würde sich so derart aufdrängen wie Du es beschrieben hast. Gruselig.

Ansonsten alles im Griff auf dem sinkenden Schiff

lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 01.04.2008, 19:22
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Äpfelchen,

ich wünsch dir echt, dass am Montag bei der CT-Kontrolle alles in Ordnung ist!!! Werde auf alle Fälle sehr an Dich denken.

Und lass dich nicht zu sehr von den Bauarbeitern ärgern. Notfalls musst du dir Ohropax in die Ohren stecken und dich in der Früh nochmal genüsslich im Bett rumdrehen.

Liebe Grüße! Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 01.04.2008, 19:30
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
fühl dich virtuell geknuddelt. Bestimmt ist es nur der "drohende" CT-Termin, der dich zur Zeit nervös macht und alles ist in Ordnung! Das ist ja eigentlich bei fast allen so, dass sie direkt vor dem CT Termin plötzlich Veränderungen spüren und Schmerzen haben. Also nichts Ungewöhnliches! Mach' dich nicht verrückt, vertrau dem Rituximab, das hält die Krustentiere bestimmt klein!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 01.04.2008, 19:45
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

und danke für die Grüsse. Liebe Nicole, ich denke es ist nicht der bevorstehende Termin. Denn es fühlt sich schon länger komisch an am Schlüsselbein, und ich bin froh dass der Termin ansteht damit ich sicher sein kann.

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 01.04.2008, 21:15
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

da plagen Dich also weiterhin diese Gliederschmerzen? Und die Bedenken? Arme Beate Und das heulende Elend - ja, das hatte ich gestern auch (passend zum Termin bei meinem Psychotherapeuten)

Am Montag werde ich jedenfalls an Dich denken - während der Hämatologe meine fragwürdigen Lymphknoten kontrolliert Ich hoffe, Du bekommst einen sorgentilgenden Befund!!!

Eine gute Nacht (vor den frühmorgendlichen Bauarbeiten) wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 01.04.2008, 22:20
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo beate!

na, unsere uhren ticken aber im moment im gleichklang, habe am montag auch ct...!

ich drück uns beiden alle daumen!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 01.04.2008, 22:52
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate, liebes Zicklein,
ich muss am Montag in der Klinik einrücken und so also genug Zeit Euch beiden ganz fest die Daumen zu drücken.
Herzlich denkt an Euch ( wir sind ja vor solchen Untersuchungen in ähnlicher Lage, auch wenn ich am Anfang stehe und Ihr hoffentlich am Ende Eurer Therapie) Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 02.04.2008, 23:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate, liebes Zicklein



Euch Beiden möchte ich gleichzeitig die Daumen dadr.gif für das kommende CT am Montag drücken, und zwar megafeste!!!
Liebe Beate: ich hoffe nicht dass da etwas ist was mit der Lymphomerkrankung zu tun hat, ich hoffe es einfach nur so sehr! Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Dir jetzt schon dieser Tag an die Substanz geht, warten..........komisch, hier sind so viele in einer "Warteschleife"! Liebes Zicklein, auch bei Dir hoffe ich natürlich inständig dass Du in Remission bist, ich hoffe sehr, ihr Beide braucht nicht all zu lang auf das Ergebnis warten!
@Katinka: vorhin hatte ich bei Dir geschrieben und wohl überlesen dass Du Montag in die Klinik mußt. Sorry, ich hoffe sehr, dass Du Dich bis zu diesem Zeitpunkt - Sonntag noch recht häufig meldest. In welche Klinik wirst Du gehen?

daumendrueck2.gifdadr.gifdaumendrueck2.gif
Für euch drücke ich nun meine Daumen
und wünsche euch nur das Beste!


Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Ina
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 03.04.2008, 11:02
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Ina und ihr anderen Lieben,

danke für Eure Worte und die Grüsse, ich hatte eine schlechte Nacht. Gestern Abend hatte ich plötzlich 41 Fieber und natürlich nichts zum Fieber senken im Haus, weil ich ja nie Fieber bekomme. Heute Morgen knapp 38.
Meine Tochter wollte mich ins Krankenhaus fahren, aber das konnte ich erfolgreich verhindern. Was mich beunruhigt ist, dass ich keinen Infekt habe. Also nichts was Fieber erklären könnte, ich fühl mich nur schlapp. Ich hab die ganze Nacht nur gegrübelt und hatte Angst dass es Tumorfieber sein könnte.
Mein Hausarzt ist in Urlaub, und am MO bin ich ja eh zum CT, dann weiss ich mehr. Bei uns bekommt man das CT-Ergebnis immer direkt vom Radiologen hinterher gesagt und auch gleich den Brief mit.

So, ich leg mich wieder hin. Liebe Ina, ich denk ganz oft an Dich und hoffe so sehr, dass sich alles noch richtig fügt für Dich .

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 03.04.2008, 11:16
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ach, Mann!
Meine liebe Beate!

Ich hoffe, dass das Fieber eine ganz harmlose Ursache hat und das der Radiologe Dir am Montag nur positive Ergebnisse zu berichten hat.
Deine Angst kann ich gut verstehen! Hoffendlich geht es Dir bald ein bisschen besser, so dass Du Dich ablenken kannst und die Zeit bis Montag schnell vergeht!

Ich denk an Dich und drücke ganz dolle die Daumen!

Ganz liebe Grüße und eine herzliche ,

Deine Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 06.04.2008, 15:03
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre

Meine liebe Beate,

auch Dir wünsche ich für morgen ganz viel Glück und nur die besten Ergebnisse!
Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile wieder besser und das Fieber (und die Angst) ist verschwunden!
Meine Daumen sind gedrückt!

Auch für Dich schicke ich diesen hier mit, damit Du gut behütet und nicht allein bist!

Ganz viele liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 06.04.2008, 15:55
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

also meine Angst ist ziemlich gesunken. Nachdem ich auch am FR nochmal hohes Fieber hatte, geht es mir doch heute recht gut. Gestern fieberfrei, und ich fühle auch wieder mehr Kraft. Ich war heute sogar eine knappe Stunde im Wald, es hat so gut getan. Hat zwar die ganze Zeit geregnet, aber die frische Luft mhmhm himmlisch.
Ich denke, wahrscheinlich war es wohl doch nur ein Infekt, ich fühle mich heute wie nach einer Grippe, ich hatte zwar weder Halsweh noch sonst was, aber ich kann wieder gut durchatmen und die Stunde im Wald hat mich nicht erschöpft. Auch die Lymphknoten am Hals, die so schmerzten und auch verdickt waren, sind wieder wie vorher.
Aber genau, erfahre ich es morgen. Jedenfalls gehe ich nicht mit der Angst hin, die ich vor wenigen Tagen noch hatte.

Liebe Grüsse und Daumendrück für alle die morgen auch einen wichtigen Termin haben

Beate
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 06.04.2008, 18:39
dutzelchen dutzelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 81
Standard AW: Morgen in die Röhre

liebe beate,
ich hatte das auch einmal....drei tage über 40 fieber und sonst keine grippalen hinweise, lediglich sehr stark geschwollene lymphknoten am hals und im nacken...mein arzt meinte, dass dies das pfeiffersche drüsenfieber sein könnte....ich weiß noch wie heute...mein puls ging drei tage auf 130 und ließ sich nicht mehr beruhigen, aber dann war alles wieder gut.
mach dir keine sorgen, es kann wirklich so etwas gewesen sein...ich drück dich ganz fest für morgen und stell dir ganz viel licht beim ct vor!!!
es darf nicht größer sein!!!!!!!!!!!!!!
alles liebe
andrea
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 06.04.2008, 19:36
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Andrea,

dank Dir Pfeiffersches DF hatte ich wohl auch mal, zumindest sagt das der Test aus den ich kürzlich machen liess, ich wollte es einfach mal so wissen. Dass ich das in der Vergangenheit hatte, wusste ich gar nicht.
Ich hab mir jetzt gedacht, evtl. ist das jetzt wieder aufgeflackert ich frag morgen meinen Doc mal.

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 06.04.2008, 20:51
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe beate,
ich denke morgen an dich und wünsche die alles Gute. du wirst uns hoffentlich sofort bericht erstatten.

Schlaf gut heute nacht
Antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55