Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 19.06.2007, 23:32
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

seit langem bin ich mal wieder im Forum. Ich "arbeite" mich gerade von oben bis zu unserem Thread (keine Ahnung, wann der kommt). Mittlerweile hat sich viel getan. Es sind einige schöne Dinge dabei und leider viele eher schlechterer Natur. Ich weiß aber jetzt nicht, was mein Bruder hier bereits alles reingeschrieben hat. Daher spare ich es mir auf.

Vielleicht hört es sich blöd an. Aber ich freue mich in erster Linie, dass es Deinen Thread noch gibt. Oft habe ich mir diese Frage in den letzten Wochen und Tagen gestellt.
Wie ich sehe, hast Du dich das (für mich) zweite mal verabschiedet. Ich bin mir aber sicher, dass Du hier noch liest und hoffe, dass Du dich auch wieder melden wirst.

Emotionen spielen auf dieser Homepage eine große Rolle. Es geht hier leider immer um Leben und Tod. Gemeinsam haben wir alle den Kampf für jeden schönen bzw. erträglichen Tag und vielleicht den Kampf für einen Fortschritt der Wissenschaft, damit möglichst wenige Menschen das gleiche Elend erleiden müssen.

Einen ganz lieben Gruß
Holger

P.S.: Eine Frage habe ich noch: Gehst Du immer noch in die Muckibude?
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 26.06.2007, 14:51
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,
ich wünsche und hoffe sehr, dass Du Deine Krankheit weitgehendst in Griff hast, bzw. Du es Volker nachmachst. LG Grüsse an Dich und weiterhin
ganz viel Kraft. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 29.06.2007, 11:44
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo alle Zusammen

wollte nur mal wieder kurz meinen Zustand schildern, es geht nach wie vor so lala, kämpfe immer mit den blöden Schmerzen die sich mal gut mal schlecht einstellen lassen und mache jetzt immer Di. und Do. eine Behandlung mit Onkothermie sprich regionaler Hyperthermie. Danach geht es mir im allg. sehr gut und ich könnte wieder Bäume ausreißen, leider ist das noch nicht von langer Dauer.

Sollte sich bei mir wieder etwas ändern werde ich mich wieder melden, bis dahin
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 29.06.2007, 11:49
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg, schön, dass Du dich gemeldet hast.
Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Kraft und Erfolg bei der Bekämpfung
Deines scheußlichen Untermieters. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 29.06.2007, 12:16
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hallo jörg,
freut mich sehr, dass du dich mal wieder gemeldet hast.
und ich find es sehr gut, dass du dich einfach nicht unterkriegen lässt!
alles liebe und gute wünsch ich dir, von ganzem herzen.........
monika
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 29.06.2007, 12:26
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,
ich freue mich sehr, dass Du Dich gemeldet hast. Wollte Dir schon ein paar mal schreiben, dachte dann aber, lass ihn lieber in Ruhe. Er wollte es so.
Bitte melde Dich wieder, natürlich nur wenn Du Lust hast.
Viel Kraft und sei stark wie bisher.
Liebe Grüße Michaela
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 29.06.2007, 15:20
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg
Schön von dir zu lesen . Bleib stark und kämpfe weiter .

Lieben Gruß Christiane
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 29.06.2007, 16:14
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hi lieber Jörg,

bin mir sicher, dass der Weg, den du nun gehst, der Richtige ist. Dafür wünsche ich dir weiterhin viel Kraft, Zuversicht und dass du den Glauben daran niemals verlierst.

__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (29.06.2007 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 05.07.2007, 14:36
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hi lieber Jörg,

möchte dir einfach nochmals viel Glück wünschen. Auch wenn der Weg steinig ist und manche Tage richtig Scheiße sind, wünsche ich dir dennoch viel Kraft und dass du die Hoffnung nie verlierst. Lass nichts unversucht und denk dran, du passt in keine Schublade!!!!!

__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 14.07.2007, 15:15
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hallo jörg,

da ich weis , dass du hier noch mitliest,,will ich dir mal wieder ein paar zeilen schreiben,,und berichten wie es bei uns weiterging,
mein mann hatte nun 4 zyklen regionale chemotherapie in hammelburg,,,mit einem mix aus gemzar,oxaliplatin und mytocin,,,
mit verheerenden nebenwírkungen,,,aber er hats halt durchgezogen,,weil er sich davon rückgang des tumores erhofft hat. in dieser zeit hat er wieder 8 kg abgenommen (2 1/2 monate),,und ist nur noch ein schatten seiner selbst.
letzte woche mittwoch war ct kontrolle,,Ergebnis::
primärtumor gewachsen, der umschliest nun einige versorgungsgefäße und wächst schon bis zur leberpforte,,,auch die 2 vorhandenen lebermetas. sind gewachsen und eine neue ist dazugekommen,,

ja,,das ist ziemlich ernüchternd,,,obwohl ichs ja schon fast erwartet hab,,so wie er immer "weniger" wird.

nun haben wir beschlossen (mein mann und ich),,,dass nun erst mal schluss ist mit chemo und wir wollen nun in andere richtungen kucken. vieleicht ist es doch noch möglich für eine gewisse zeit ein bissel lebensqualität zu erreichen.

lieber jörg,,da du schriebst die regionale hyperthermie bekommt dir gut,,wollt ich dich fragen ,,wie läuft das ab,,(kommt da eine sonde in den körper zum tumor,,oder wird die wärme äußerlich angewendet)?,wie lange dauert eine solche "behandlung" und wie belastend ist das für den körper?
muss man das selber bezahlen,oder übernimmt das die KK?
Gestern waren wir bei unserm HA,,den hab ich gefragt,,,aber der kennt sich damit nicht aus. man fühlt sich schon ziemlich alleingelassen,von den ärzten,,seufz.

Ich wär dir sehr dankbar über eine antwort,,entweder hier oder PN,,das überlasse ich ganz dir jörg.

lieber jörg,,ich wünsche dir von ganzem herzen,,dass dein weg den du eingeschlagen hast,,der richtige für dich ist und wünsche dir alles liebe und noch eine lange schmerz und einigermaßen beschwerdefreie zeit.
und ein sonniges wochenende,,,

liebe grüsse,,,christa
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 14.07.2007, 20:35
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Christa

ja Du hast recht ich lese hier immer mal wieder mit aber ich gebe nur ganz selten einen Kommentar zum Besten - die Gründe sind Dir aber bekannt.

Ja ich mache regionale Hyperthermie mit diesem Gerät EHY 2000 siehe http://onkotherm.de/ (hoffe nur das dort sich nix kommerzielles drinne ist) - dieses Gerät gibt es auch in München Großhadern und das Berliner Virchow hat sich dieses Gerät auch bestellt - und diese Behandlung mache ich in dieser Berliner Praxis http://www.ift-tiefenhyperthermie-be...perthermie.htm die Kosten pro Sitzung betragen rund 200€ und werden von einigen PKV getragen und auf Antrag auch von wenigen GKV.
Diese Behandlung mache ich 2x in der Woche und bekomme im Wechsel dazu Vitamin C Hochdosis und Selen Hochdosis über Port verabreicht.
Dazu bekomme ich immer noch ne halbe Stunde ionisierten Sauerstoff.

Mir selbst gehts unmittelbar danach etwas schwach ca. 2h und im Anschluß dessen ca. 30 h Spitzenmäßig .

Man soll keine Möglichkeit auslassen und dieses ist z.Z.mein Weg - ich hattees nochmal mit einer anderen Chemo probiert aber diese at mich fast in die ewigen Jagdgründe befördert so das Chemo für mich endgültig vorbei ist - 31 Stück sollten aber auch reichen - mir jedenfalls schon.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und verbleibe
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 14.07.2007, 21:07
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg, schön, das du dich mal wieder gemeldet hast und deinen Weg gefunden hast.
Außerdem möchte ich dir für deine fundierten Informationen danken. Wenn ich selber im Internet suche, fühle ich mich oft überfordert von der Informations"flut".
Hoffe, das du deine Schmerzen jetzt auch im Griff hast.
petra
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 15.07.2007, 08:44
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Rezidiv und nun ????

DANKE!!!!! ,,,jörg
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 18.07.2007, 17:42
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hallo jörg,

da du mich in gundis thread direkt angeschrieben hast antworte ich dir nun mal hier in deinem.
es scheint ein großes missverständnis vorzuliegen,,,es ist halt manchmal schwer hier schriftlich was rüberbringen zu wollen auch über gedanken und gefühle."bei mir wechseln die auch,,je nach dem wie es meinem mann grad geht",,,es ist so schwer das aufzuschreiben.

ich hab nie gesagt dass man aufgeben soll und keine hoffnung mehr haben,,das hast du vielleicht nur so rausgelesen.
wir haben ja auch nicht aufgegeben,,,wir/mein mann hat ja sogar noch die regionale chemo versucht,,,und wir werden auch die hyperthermie machen,,wenn es möglich ist,,ich war gestern auf der KK und hab mich erkundigt,,sie bezahlen es nicht.:-( so werden wir halt unser erspartes zusammenkratzen.
für nächste woche haben wir nen termin bei einer heilpraktikerin.
es geht dabei um lebensqualität/verlängerung und natürlich ist immer hoffnung dabei.

was ich noch sagen wollte,,,es ist ja auch ein unterschied,,,ob jemand noch operiert werden kann oder nicht,,(bezüglich der prognose).
bei meinem mann war es leider schon zu weit fortgeschritten,,
lieber jörg,,ich kenne selber einen betroffenen,(real),,der vor jahren (12) eine erfolgreiche whipple operation hatte,,,,und es geschafft hat,,,und ich will hier in keinster weise irgendjemandem die hoffnung nehmen.

es tut mir wirklich leid,,dass du mich so missverstanden hast,,
ich schick dir ganz liebe grüsse,,und ein dickes kraftpaket für dich,,,ich bewundere deinen mut und deine kraft im umgang mit diesem mistkerl.

liebe grüsse,,,christa
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 18.07.2007, 18:23
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Christa,

zwar hat ja mein Pa den Kampf leider verloren, aber ich hätte trotzdem für mich ganz persönlich, um meinen Wissenstand etwas aufzufrischen, ein paar Fragen und hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst? Sorry, Jörg, dass ich dies in deinem Thread mache, aber vielleicht kannst du ja auch noch davon profitieren?

Dieser Bekannte, der auch nach Whipple operiert wurde, hatter er auch BSDK? Welche Behandlungen hat er nach der OP erfahren, gab es ein Rezidiv? Gab es irgend welche andere Komplikationen? Wie hat er es geschafft?

Ich denke, wenn jemand nach 12 Jahren aufatmen kann, dann ist das doch wirklich was Positives und die Erfahrungen die er bzw. du damit gemacht hast, würde sicher nicht nur mich interessieren, sondern viele andere hier auch.

Würde mich über eine Antwort freuen. Danke!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55