Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 05.02.2012, 15:01
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo mädels

ich lese gerade über diese befreiung bin auch im mai 2011 erkrankt , müsste die ganze belege sammeln ( fast 1000 eur) und ende jahr habe ich es eingereicht. verstehe aber die sache nicht so , nämlich bin jetzt mit behandlung fertig , brauch so gut wie keine medis mehr und dann werde ich befreit??? bekomme ich wenigstens was von dem geld ?? verstehe nicht auch mit denne fahrten ist es eine sache
na bin gespant was da kommt.


ALSO ich habe meine kofer gepackt !! und dienstag gehts los zu AHB
freue mich schon sehr...

mädels ihr seid auch bald so weit biss dahin alles liebe und gute ,
wünscht maria
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 05.02.2012, 19:20
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Oh Maria - ich freu mich für Dich, wo geht's denn hin???

Wünsch euch allen ein nw-freien Abend
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 06.02.2012, 10:55
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Macht wohl auch jede Krankenkasse nach Belieben - schlimm eye... Ich muss pro FAHRT 10 Euro zuzahlen (also 5 für Hin- und 5 für Rückfahrt) und auch nur zur Chemo.

Seit gestern abend gehn mir nu auch die Haare aus - richtig erschrocken hab ich mich. Nun bin ich noch am Überlegen was ich mache - nur erstmal richtig kurzschneiden oder doch gleich abrasieren...seufz...
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 06.02.2012, 14:43
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Sali mädels

danke , ich werde mir mühe geben mich zu erholen
ihr seid bald auch so weit , nur positiv denken
heute morgen haben wir uns kaputt gelacht - in mein koffer ??!! mein hund ((((((((((((-: sooooo süüüüüssss zum fressen und ich bin traurig sie hier zu lassen - habe zwei westies ...
ich fahre nach bad w*****.

mit denn haaren habe ich es radikal gemacht.. gleich weg , ich fand es furchtbar dass sie überal waren ))-: aber wie sie gehen so kommen sie auch und jetzt sind sie so um 1-1,5 cm

also seid stark und wenig NW.
liebe grüsse maria

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 23:50 Uhr) Grund: **********
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 06.02.2012, 20:42
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hm weiß nicht - KH musste ja diese VO abstempeln und die hat draufgeschrieben, dass ich pro Fahrt die Zuzahlung zu leisten habe...

Heute war ich übrignes bei dem Kosmetikseminar - war ganz gut, aber ich bin kein Schminktyp...

So, morgen früh nun die Clipmarkierung und morgen abend hab ich Termin wegen der Perücke - haben vorhin telefoniert und er rasiert mir dann die Haare gleich mit ab, war heute ganz schlimm mit dem Ausfall.

@maria - ganz ganz tolle Erholung wünsch ich Dir und Deine Felli's schön zu Hause lassen, auch wenn es schwer fällt...

Schönen nw-freien Abend
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 07.02.2012, 23:19
Benutzerbild von Martina3000
Martina3000 Martina3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 122
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Line,

Du hast Glück und bist schon einen ganzen Schritt weiter als ich Das freut mich sehr für Dich dass der fiese Mop schon was kleiner geworden ist! Hoffentlich kann ich mich auch bald daran erfreuen.. Freitag geht es los!
Oh je.. und das mit den Haaren hab ich ja auch noch vor mir.. ich mußte gerade schmunzeln, dass Dein Paps tapfer reagiert hat. Möchte mir gerade nicht meinen vorstellen wenn er mich das erste Mal sieht. Uiiii ....

LG Martina
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 08.02.2012, 21:35
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Martina, Du schaffst das - glaub alle hatten tierische Angst vor der 1. Chemo - der 2. nächsten Mittwoch seh ich nun schon ein wenig gelassener entgegen...auch wenn es schwerfällt, die Chemo ist unser Freund und Helfer

War heut auch gleich meinen "Fiffy" ausführen - war nach dem Bluttest noch kurz mit auf Arbeit und hab mit meinen Mädels gequatscht, tat richtig gut. Seh schon zu, dass ich 1x die Woche da mit rumfahre, kennen uns schon viele Jahre und unternehmen auch privat einiges zusammen. Auch aufm Hundeplatz hab ich positives Feedback zu Fiffy bekommen - nun fühl ich mich gleich ein wenig wohler damit

Bodo, was machen die NW bei Deiner 2. - hoffe sie halten sich in Grenzen!!!

Lg Line
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 09.02.2012, 12:44
Benutzerbild von VeronikaP
VeronikaP VeronikaP ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Ort: Kamenz
Beiträge: 8
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme Chemo nach dem FEC - DOC Chema, hat damit jemand auch Erfahrung? Habe bissel Angst wegen der Umstellung. Die FEC habe ich ganz gut vertragen, wenn man das Schlechte weglässt halt aber jetzt weis ich ja wieder nicht was kommt.
Morgen geht es schon los... und noch dazu ist mein Mann auch im KH, wegen einer Lungenentzündung. Hoffe nur, dass es nicht gerade schlimmer wird mit den NW, da hab ich keine Lust drauf.

Meine Haare hab ich mir gleich nach der Op abschneiden lassen, als ich wusste, dass ich Chemo bekommen werde. Von gaanz lang auf kurz, damit der Umstieg nicht ganz so schwer wird. Hat aber schon ganz schön weh getan in der Seele als der Zopf *rrratsch ratsch abgeschnitten wurde. Pünktlich am Heilig Abend waren dann auch meine kurzen Haare weg. Als es los ging mit dem Haarausfall habe ich meinen Mann gebeten mit dem Langhaarschneider drüber zu gehen. Und jetzt wachsen schon wieder kleine Spießerchen . Ist voll lustig da drüber zu streichen.
Mal sehen ob die da bleiben oder nochmal aus gehen.
Also morgen erstmal Chemo NR. 4 und Umstieg auf DOC...

Liebe Grüße Veronika
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 09.02.2012, 13:37
Pessimist Pessimist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Raum Ettlingen
Beiträge: 114
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Veronika,
habe die gleiche Chemo wie du erhalten. Habe Mittwochs meine 1. DOC bekommen und bin sonntags für 10 Tage in Urlaub gefahren. Es ging mir eigentlich recht gut. Über Übelkeit konnte ich nicht klagen. Hatte bischen Probleme mit den Fußsohlen und den Fingerspitzen. Sobald ich etwas länger gewandert bin brannten meine Fußsohlen. Habe mich deshalb etwas geschont. Ist jetzt ein gutes halbes Jahr her und zurückblickend wars wie FEC nur etwas anderst aber nicht schlimmer. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße

PS: gute Besserung für deinen Mann

Geändert von Pessimist (09.02.2012 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 09.02.2012, 21:56
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Bekommst Du das 2. Rezept durch? Bisher bin ich draußen mit Perücke unterwegs - so nur mit Mütze trau ich mich irgendwie noch nicht... Aber zuhause renn ich nur mit Mützchen oder "ohne" rum Bin noch am Überlegen, ob ich mir so "fertige" Tücher kaufe - glaub, das Selberbinden krieg ich nicht hin...

Wünsche allen einen nw-freien Abend
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 15.02.2012, 20:07
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Den letzten Satz kann ich nur bestätigen. Ich geh auch wegen allem und nichts hoch.
Sind die Kopfschmerzen nur Kopfschmerzen oder kommt das von Metastasen? Meine Schulter und die Hand schmerzen seit zwei Wochen wie verrückt, als sei das Gelenk entzündet oder als hätte ich eine Sehnenscheidenentzündung in der Hand. Vielleicht sinds auch Knochenmetastasen.
Ich denke die ganze Zeit daran und es macht mich verrückt.
Auf der nicht "befallenen" Brust hatte ich zwei kleine rote Pickelchen. Nur Pickel oder Metastasen?
Ohne meinen Arzt und seine unendliche Geduld wäre ich schon längst durchgedreht.

Und bei meinem ganzen Ärger über die Bestrahlung ist die Freude über meine bewilligte AHB in meiner Wunschklinik in St. Peter Ording ganz untergegangen.
Nachträglich ein kleines "Juchuuu" und Tschuldigung liebe Freude, dass ich Dich unterdrückt habe
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 15.02.2012, 21:36
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Ich glaub, es ist in unserer Situation normal, dass jeder Phasen hat, wo er sich über jedes "Zipperlein" Sorgen macht... Geht mir nicht anders und bin irgendwie "froh", damit nicht allein zu sein. Und Tapi, erstmal - natürlich machst Du Deine Bestrahlung fertig!!!

Bodo, hast schon mit einem Arzt sprechen können? Was ist es?

Hab ja heut nun meine 2. Chemo gekriegt - häng grad bissl durch, aber schon brav alle Tabletten genommen... Tja, meine Leukos waren heut bei über 20 - frag mich wo die herkommen Nun muss ich statt morgen erst Freitag hin wegen der Neulasta Spritze - seufz und meine hardcoremäßigen Gelenkschmerzen in Hüfte und Beinen kommt wohl von dem einem Medi in Kombination mit der Spritze - na super... Jo und die Narbe von der Lymphknoten-OP gefällt ihr auch nicht wirklich - ist ja so hart bei mir und sie meint, hab da großes Narbengewebe und ggf. wird das mit der späteren OP dann nochmal geöffnet - hm, naja...

So ihr Lieben, wünsch euch einen schönen nw-freien Abend...
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 20.02.2012, 23:22
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

So hab mir mal einige Kliniken angeguckt - ach, wenn man schon so weit wäre, freu mich schon drauf, aber dauert ja noch soooo lange...

Tja, was soll ich sagen - heut war ein richtig scheiss Tag... Frühstücke so schön mit Paps, merk noch wie mein Kreislauf wegsackt, sag "scheisse" und weg war ich - armer Paps... Es ging einfach gar nichts mehr, nun weiß ich überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll - hab ja mit zu niedrigem Blutdruck zu tun, aber ich war völlig weggetreten und danach schweißgebadet... Wollte auch Stunden später nicht aufstehen (Essen im Bett,...) und meine Augen wollten nicht so wie ich - kurzzeitig hatte ich auch starke stechende Schmerzen im Unterleib... Naja, hoff nun morgen auf einen besseren Tag und wenn ich Mittwoch oder Donnerstag zur Blutkontrolle muss, sprech ich das an, das will ich ungern nochma haben

Also Mädels, ich wünsch euch eine angenehme Nachtruhe und eine nw-freie Zeit...

Lg Line
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 21.02.2012, 11:11
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo line,
das umfallen habe ich auch gehabt...ab der dritten TAC ging das los. Daraufhin habe ich wirklich die ersten 10 Tage von meiner Ärztin die rote Karte bekommen und durfte nichts und zu mehr war ich auch nicht fähig

Stechende Unterbauchschmerzen...oh ja,vom feinsten! Versuch mal Buscopan plus Tabl, Haben mir SEHR gut geholfen!

Alles Gute weiterhin,ihr macht das schon

Lg launi
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 21.02.2012, 20:39
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Mädels, ich leide mit Euch. Die Kreislaufprobleme kenne ich auch zur genüge. Ohne die Hilfe meines Mannes wäre ich manches Mal nicht aus dem Bett, zur Toilette oder überhaupt irgendwohin gekommen. Wie oft hat er mich vom Boden aufgesammelt, wenn ich mal wieder meinte es allein zu schaffen und dann im Flur weiche Knie bekommen habe.

Aber ihr macht das ganz prima. Nehmt Euch die Ruhe, die ihr braucht und hört auf Euren Körper. Denkt nicht daran was mal alles ging, wie es vorher war. Nur das JETZT zählt. Es ist eine elende Sche***, aber das geht vorbei. Genießt die guten Tage, es wird bald besser.
Die Chemo geht vorbei und die guten Tage werden mehr. Schneller als ihr denkt.
Auch wenn es vielleicht nie wieder wie vorher wird, seid ihr doch auf dem besten Weg diesen Mist hinter Euch zu lassen.

Ich denke ganz viel an Euch und sende Euch nur die positivsten Gedanken!
Haltet durch!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55