Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 11.11.2004, 10:32
Benutzerbild von Linda
Linda Linda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Wien
Beiträge: 43
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

genau das habe ich gemeint!!! Drum sagte ich auch, niemand sollte um Himmels Willen deswegen eine Therapie abbrechen!

Dürfte ich nur nachfragen, ob ich den Kontakt für die Chemotherapie-Sensitivitäts-Testung reinstellen darf?

LG Linda
  #452  
Alt 11.11.2004, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute, hallo Gabilein,

schön das Du wieder bei uns bist. Naja ist ja wohl klar, daß Du eine Grippe bekommts mit den schwachen Nervenkostüm. Hoffe Du wirst etwas gepflegt.Es tut mir so leid, daß es Deiner Mom schlecht geht. Wann wird denn das erste Mal geschaut ob sie auf die Bestrahlung anspricht ???

Hallo Leute, vor allem Hallo Petra,

hatte gerade ein langes Gespräch mit dem Arzt aus Heidelberg der Pit operiert hat.
Er meinte nach all den Befunden die ich ihm mitgeteilt hat grenzt dieser Verlauf an ein Wunder von Lourd (schreibt man das so ????). Er meint ob das mit den Metas schon sicher sei ???
Ich meine ja aber hallo die habt ihr doch festgestellt. Was soll ich nun davon halten ???
Er sagt auch die Chance für Pit sind natürlich erheblich gestiegen das zu überleben. Ich wollte eigentlich nur wissen was er von 8 Wochen Chemopause hält, da ja doch noch ein Rest vorhanden ist. Er meinte vielleicht sollte mal nach 4 Wochen nachschauen. Er sagt aber auch wie wird natürlich ein Problem. Der Tumormarker ist nie 100%ig sicher und ein CT nach 8 Wochen würde auch wenig bringen, da sich natürlich noch nichts getan hätte.
So nun ist guter Rat wieder teuer ???????

Ich drücke Euch alle ganz fest, bis bald

Petra
  #453  
Alt 11.11.2004, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,
wenn Pit jetzt so fit ist, ist es dann nicht besser, den Weg wie Petra Loos zu gehen? Ist der Tumor nicht jetzt schwächer, wenn er kleiner ist und das der richtige Moment zum Vergeltungsschlag?
Es ist bestimmt ganz schrecklich eine Entscheidung zu treffen. Man weiß ja nie, wie sich eine Änderung auswirkt. Petra Loos hat dem Tumor ja mit Hochdosischemo auf den Deckel gehauen.
Ich freue mich wahnsinnig für euch. Mal wieder schreibe ich: weiter so!
Alles Gute, Sonja
  #454  
Alt 11.11.2004, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo liebe Petra, bei meiner Mom hatte der Tumormarker NIE etwas angezeigt.........Das gibts!
Ich mache mir natürlich jetzt auch Gedanken, warum es so schnell mit den Metas ging........Hätten wir doch nicht so lange Chemopause gemacht.! Aber vergiss bitte nicht, jede Krankheit verläuft bei JEDEM anders. Pit ist im Vergleich zu meiner Mom noch sehr jung. Trotzdem braucht auch er mal ne verdiente Pause. Denk mal an Petra Loos, sie musste sogar längere Zwangspausen machen und trotzdem.........Sie hat es geschafft!!!!!! Hab keine Angst und geniesse diese Zeit. Ich glaube nicht, das sich in dieser Zeit etwas verschlechtern wird. Ihr kriegt das in den Griff...........!!!
Lass dich um Himmels Willen nicht von den Ereignissen meiner Mom unsicher machen.....
Ihr schafft das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
LG gabi
  #455  
Alt 11.11.2004, 16:33
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Pits Kampfgeist

Hallo ihr Lieben,

nun ich hatte Petra geraten, die Cheemo nicht zu verändern und keine Pause von acht Wochen einzulegen. Vielleicht eine kleinere Pause. Pit bekommt seine Chemo im Moment wöchentlich. Ich kann ihn sehr gut verstehen und kann nachvollziehen, dass er nach 7 Monaten langsam die Nase voll hat.
Ich habe damls die Hochdosis bekommen, weil die bisherige Chemo NICHTS mehr gebracht hat.
Bei Pit ist das aber nicht der Fall. Bei ihm geht es glücklicherweise immer weiter dem Ziel entgegen und der Zeit ist kaum noch Tumor da.
Ich hatte eine längere Pause , weil mein Allgemeinzustand sehr zu Wünschen übrig lies.
Mein Onkologe hätte sonst niemals mir diese Pause gegeben und dass nicht noch mehr hinzu gekommen ist, ist sicherlich ein Wunder, denn es hätte auch anders sein können.
Als Betroffene würde ich auf keinem Fall einer Hochdosis zustimmen, nur damit der Tumor schneller weg geht und es mit einer " schonenderer" Chemo ebenfalls geht.
Ich weiß am eigenen Leib, was die Chemo bewirken kann, vielleicht liegt es auch daran, dass ich sehr kritisch dem gegenüber stehe.
Letzt endlich wird Pit sowieso aus seinem Gefühl heraus entscheiden. Das wird für ihn dann auch die beste Lösung sein.

Liebe Grüße Petra
  #456  
Alt 11.11.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gabilein,

schön endlich mal wieder etwas von Dir zu hören, habe mir um Dich und Deine Mom ganz schön Sorgen gemacht. Sehr traurig, dass es ihr von jetzt auf nachher so schlecht geht, ich kann das einfach nicht begreifen. Gott sei Dank habt ihr in der Zeit als es ihr gut gegangen ist, viel zusammen unternommen. Das habe ich mir auch vorgenommen, so lange es geht, wird das Leben genossen, gell!!!

Noch immer habe ich die Hoffnung, dass Deine Mama - als Stehauffrauchen (nein kein Männchen) wieder fit wird. ich wünsche ihr sehr, dass die Schmerzen bald nachlassen werden, denn mit Schmerzen hat man auch keine Freude am Essen! Und wenn man nix isst, nimmt man halt ab und sie ist eh nur eine Handvoll.

@ Petra, na das sind doch wieder "klare" Aussagen des Arztes, was beklagst Du Dich? Entschuldigung, da kommt doch Sarkasmus hoch. Letztendlich müsst ihr nun wieder alleine entscheiden . Aber ich glaube fest daran, dass Pit das richtige entscheidet und er ist die Hauptperson. Bei Pit ist alles anders, als bei anderen. Lies selbst nochmals den Anfang Deines Threads und Du wirst bestärkt darin

WIR SCHAFFEN DAS!!!!!

Hallo Petra Loos, gut dass Du mal wieder in unser Bewusstsein gebracht hast, was Du alles ertragen hast bei Deinem Kampf um den Sieg! Durch die vielen Beiträge bringt man manchmal einiges durcheinander, ich dachte am Anfang auch, Du wärst operiert! Aber Du bist diejenige, die es ohne OP geschafft hat - ein Hoffnungsträger für viele hier im Forum DANKE

Liebe Grüße an ALLE

Gaby
  #457  
Alt 11.11.2004, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

so jetzt hab ichs mal wieder geschafft. Toll Petra, bin stolz auf Dich.
Jetzt zweifelt Pit auch schon ob das der richtige Weg ist, mit den 8 Wochen Chemopause.
Nun haben wir folgendes Vorgehen geplant. Ich werde morgen mal in Freiburg anrufen in der Tumorbiologie und versuchen dort einen Termin für Pit zu bekommen. Die haben uns gleich ganz am Anfang auch sehr geholfen und uns brauchbare Tips gegeben. Mal schauen was die morgen zu mir sagen.
Halte Euch dann weiter auf dem Laufenden.

Schönen Abend
Gruß

Petra
  #458  
Alt 12.11.2004, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo liebe Petra

Vielen lieben Dank für Deinen Tipps für das La Vita.
Nun kann ich auch schon die ersten Erfloge meiner Mutter berichten. Sie hat nun seit 2 Monaten Chemo mit Genzmar.

Gester hatte Sie eine weitre und CT.
Nun kommt das schöne:

Der Primärtumor ist innerhalb 2 Monaten um 2 cm geschrumpft! Also von 5cm auf 3cm runter. Wir haben eine riesen Freunde und als mir dies meine Grossmutter berichtete musste ich mich gerade hinsetzen und fing zu weinen an.

Nun haben wir wieder grosse Hoffung.

Eine Frage: wir war das bei Pit? Wie hat er die ersten 2 Monate reagiert und er Tumor? Meine Mutter hat immer nach der Chemo grosse Kopfschmerzen. Was kann ich dagegen tun resp. meine Mutter?

Liebe Grüsse
Denise
  #459  
Alt 12.11.2004, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Denise,

Super, JUHU, Super
Freut mich so sehr für Euch. Das mit den Kopfschmerzen kennen wir nur zu gut. Pit hat die auch immer am Tag der Chemo. Er nimmt dann immer eine Paracetamol, damit bekommen wir das eigentlich recht gut in den Griff.

Bei Pit ist der Verlauf eigentlich, daß der Tumor eigentlich bisher immer kleiner wurde. Auf der ersten CT war dann schon eine Größenreduktion und nun bei der letzten Ende Oktober nochmal eine Größenreduktion. Freut mich, daß ich Dir mit La Vita helfen konnte. Es schmeckt doch recht gut oder? Ich nehme es ja selber auch.
Macht weiter so, haut dem Mistkerl auf dem Kopf.


Hallo Leute,

hatte heute ein Telefonat mit einer super netten Ärztin in Freiburg in der Tumorbiologie. Sie meinte das der Erfolg echt spitzenmäßig sei. Sie meinte aber auch, nachdem Pit nun schon 7 Monate Chemo ohne Pause hätte wäre eine Pause mal schon wichtig für ihn. Ich haben nun mit ihr vereinbart, daß wir uns in 4 Wochen mal in Freiburg vorstellen. Diese Dame war die erste Ärztin (obwohl die zweite, den der erste Arzt bei dem wir in Freiburg waren, war auch dieser Meinung) der ich gesagt habe was wir alles so nebenbei machen und sie war begeistert. Das hören wir ja von unseren Onkologen eher nicht, der mag das gar nicht.

Pit und ich (vor allem aber Pit) denke das ist im Moment die richtige Vorgehensweise. Ich wollte ihn zwar schon nächste Woche nach Freiburg schleifen, aber es ist ja immer noch seine Entscheidung. Nachdem der Arzt aus der operierenden Klinik in Heidelberg gestern gesagt hat, daß seine Überlebenschancen durch diesen Verlauf erheblich gestiegen sind, habe ich natürlich wieder etwas Hoffnung.

Liebe Grüße, bin nun bis Sonntag weg (REIKI-KURS).
Melde mich Sonntag und berichte dann als FAST-REIKI-MEISTERIN ha ha ha

Laßt Euch alle gaaaaanz fest drücken bis bald

Petra
  #460  
Alt 13.11.2004, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tolle Info

Hi Petra,

hört sich alles toll anm. Weiter so!
Meiner Frau hat die Chemopause im Sommer (12 Wochen) auch richtig gut getan!
Kleiner Wermutstropfen: Als die Chemo wieder los ging, ist sie dann in ein ziemliches Tief gefallen Hat sich nach zwei Wochen aber wieder gegeben.
Will damit nur sagen, dass es halt diesbezüglich ein Risiko gibt. So wie ich Dich kenne, kriegt ihr das aber locker in den Griff!
Mach also ruhig die Pause und seht die Zeit als ein echtes Geschenk!

LG
Holger
  #461  
Alt 14.11.2004, 08:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Holger,
Hallo Leute,

Holger ich hoffe Deiner Frau geht es so weit gut. ???

Bei Pit ist das mal wieder so eine Sache. Seit Mittwoch hat er starke Schmerzen (Lendenwirbelsäulenbereich). Komischerweise sind die nach dem Trainieren und einem Saungang weg ???

Er hat auch leichte Schwindelanfälle und ist einfach schlapp. Wir vermutet nun das ihm sein Onkologe eine höhere Dosis Chemo gegeben hat, denn der ganze Mist hat am Mittwoch erst begonnen. Ich könnte schon wieder k......Aber können wir es ihm beweisen, wohl eher nicht.
Jetzt schauen wir mal wie es ihm die nächsten Tage geht. Wenn es wieder besser wird, dann werden wir mal am 14. Dezember nach Freiburg fahren und schauen was die dort sagen. Das sind dann mal 4 Wochen Chemopausen, wenn die sagen jetzt wieder los, na dann wieder los.
Aber im Moment denke ich braucht Pit und vor allem sein Körper wiklich mal Chemopause. Er hat nun über 20 Chemos in 7 Monaten verpaßt bekommen.

Schönen Sonntag, muß wieder los zum Reike, werde Euch abends noch mal ausführlich berichten (seeeeehr interessant).

Bis Abends

Petra
  #462  
Alt 14.11.2004, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

eigentlich müssen Ärzt doch dokumentieren, was für Medikamente sie verabreichen. Insofern müsstet Ihr doch nur ins Krankenblatt gucken um zu wissen, was Pit an Chemo bekommt. Obwohl schon merkwürdig, dass ihr immer so ein doffes Gefühl habt.

Aber mein Vater hat auch eine bestimmte Anzahl Chemos absolut Nebenwirkungsfrei überstanden und war dann von einer auf die andere Woche echt kaputt. Manchmal ist es dann eben ab einem gewissen Punkt doch zuviel Gift für den Körper (vermutet ich mal so als Laie!)

Ach so und manchmal verspannt man auch nur so weil die Psyche nicht mehr mitspielt, kann also auch so mal kommen, dann hat man eben einen schlechten Tag!

Gib ihm aus deinem Reiki Kurs heraus Fern-Reiki und es wird wieder gut! Ich finde Reiki auch klasse!

Viele Grüße an die große Meisterin
Susanne
  #463  
Alt 15.11.2004, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

habe meinen Wochenendkurs überstanden. War sehr anstrengend aber super toll. Habe eine Urkunde bekommen und haben nun den Reiki Grad I. In einem viertel Jahr (so lange muß man warten) werde ich den II. Reiki Grad (das wäre dann der Teil mit der Fernheilung) angehen. Den 3. Reik Grad (das wäre dann der Meister) muß ich mir noch sehr schwer überlegen. Die Ausbildung geht über 1 Jahr und kostet natürlich auch ein Schweine Geld.
So nun zu meinen Erfahrungen. (NICHT LACHEN, BIN AUCH GANZ VON DEN SOCKEN).

Reiki läuft in etwa so ab. Ich bin der übermittler der kosmischen Energie. Ich gebe nicht meine eigene Energie weiter, sondern hole mir die Kraft von oben aus dem Kosmos. Hört sich zwar blöd an und ist kaum zu glauben, aber hallo Leute es funktioniert.

Ich bin gestern Abend heim gekommen und habe Pit, der wieder unter Bauch und Rückenschmerzen leidete und auch die letzten 5 Tage kaum schlafen konnt gesagt, los jetzt probieren wir das mal.

Er hat sich aufs Bett gelegt ist habe meine Reiki-CD eingelegt und habe losgelegt. Ich lege dabei nur die Hände auf, teilweise berühre ich seinen Körper nicht einmal. An manchen Stellen wird es warm, an anderen spüre ich wieder gar nichts, an wieder anderen ein Kribbeln in den Händen.

Nun denn bei der zweiten Position ist Pit schon eingeschlafen. Ich habe dann weiter gemacht, das ganze dauert etwas eine 3/4 Stunde. Als ich an der Stelle des Tumors ankam, habe ich etwas gespürt das ich das ganze Wochenende bei den anderen, die ich behandeln mußte oder durfte, nicht gespürt. Das war so stark als wenn etwas gegen meine Hand drücken würde. Ich dachte mir o.k. Freund, du kommst mir gerade recht. Habe mich noch einmal konzentriert und von oben etwas mehr geholt. Ich hatte dann das Gefühl als wenn er locker lassen würde und zurück gehen würde. Pit hat nach der ganzen Sache noch 10 Minuten geschlafen.
Ja was soll ich sagen. Die Rückenschmerzen und die Bauchschmerzen sind besser geworden und er hat bis 9.00 Uhr durchgeschlafen.

Pit meinte dann, ja das mit dem Tumor weißt du ja, das wäre ja kein Wunder. Ich habe aber am Wochenende die Erfahrung an anderen (mir total fremden Menschen) gemacht, das ich da auch was spüren konnte. Bei der einen war es die Niere, bei der anderen der Unterleib und bei der dritten wieder die Schilddrüsen.

Glaubt mir Leute ich bin auch total von den Socken. Man kann mit Reiki nicht Heilen um Gottes Willen das will ich hier nicht sagen, nur Energie bringt ja offensichtlich auch schon etwas. Pit muß nun 4 Tage hintereinander ran, dann sollen wir mal eine Pause machen. Schaden kann ich ihm ja nicht dabei und mir bringt es eigentlich auch sehr viel, ich werde dadurch viel viel ruhiger.

So wir fahren nun in die Stadt, habe heute frei bis bald

Petra und erklärt mich bitte nicht verrückt.
  #464  
Alt 15.11.2004, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

nein, wir erklären Dich ganz sicher nicht verrückt. Ich finde diese Sache echt toll!!! Ein dickes Lob an Dich!!! Bin auch ganz von den Socken, dass Du "ihn" spüren konntest! Und auch bei den fremden Menschen etwas spüren konntest. Kaum zu glauben, aber es scheint ja zu klappen. Was wurde denn bei dem Kurs gemacht? Wurde die Konzentration geübt? Interessiert mich brennend! Die Musik ist sicher zur Entspannung gedacht, oder?

Ich wünsche Euch einen schönen freien Tag!!

LG
Vreni
  #465  
Alt 15.11.2004, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Verena,

naja bei dem Kurs ist auch sehr viel Theorie. Dann wirst du zentriert, da kommt jede einzeln zu der Reiki-Meisterin und du sitzt nur vor ihr auf einen Stuhl. Sie betet dann und geht mit den Händen über deinen Körper. Ist ein irres Gefühl. Dir wird total warm. Das wird jeweils an den drei Tagen hintereinander gemacht.
Am Sonntag haben wir dann eine Chakrenmeditation gemacht. Da liegst du nur auf dem Boden und es läuft eine CD ca. 1 Stunde.
Man hat 7 Chakren vom Wurzelchakrat bis zum Scheitelchakra. Angefangen wurde mit dem Wurzelchakra. Da spricht eine Frau und es läuft Musik auf dem Band. Naja beim Herzchakra bin ich dann wieder wach geworden, habe wohl zwei Chakre verpennt. Meine Meisterin meinte das wäre ganz o.k., ist sogar ein gutes Zeichen das ich entspannen kann. Ich dacht naja die CD lief so ca. 20 Minuten, ph das war dann über eine Stunde. Ist total entspannend.
Wir probieren das heute gleich wieder bei Pit aus. Halte Euch auf dem Laufenden.

Die Meisterin meinte das sollte man 4 Tage machen und dann schauen wie es ihm geht. Wenn ich das nicht könnte, wäre das ein ziemlich teures Unterfahren. Bei uns hier am Ort wird schon Reiki durchgeführt, aber eine Behandlung so mit einer Stunde kostet bei der Dame 90,-- Euro. Ist dann doch sehr heftig.

Bis bald
Petra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55