Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4591  
Alt 11.09.2011, 00:35
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan,
ich meine, dass doch noch Riten vorhanden sind. Ich sehe Riten nicht unter der strengen Definition, also als einen kultischen Brauch an. Das muss es meiner Meinung nach nicht immer sein. Es sind vielmehr die kleinen nicht beachteten Riten/Gewohnheiten. z.B. die Nähe beim zusammen Einschlafen.
Ich stimme Dir allerdings zu, dass es für früher selbstverständliche Riten in unsere moderne Gesellschaft keinen Platz mehr gibt.
Das Beispiel Tod ist für uns alle ein präsentes Thema. Wie war es früher? Der Tod gehörte wie die Geburt zum Leben in die häusliche Atmosphäre. Heute ist er eine klinisch, saubere Angelegenheit geworden, der jede Menschlichkeit fehlt.

Umso mehr zählen für mich aber die alltäglichen Riten/Gewohnheiten, die für uns so banal sind, dass wir sie erst bemerken, wenn sie fehlen.
Manchmal ist es dann zu spät, z.B. ganz einfach mal zu sagen: „Danke, dass Du da bist“ oder „Ich liebe Dich“.

Zana: Nicht hoffen, dass er es bemerkt, sondern es ihm sagen. Es ist gar nicht schwer und es tut so gut.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine ruhige Nacht und einen schönen Sonntag.
Boebi

Nachtrag:
Nadin, alles, alles gute für das CT.

Geändert von boebi (12.09.2011 um 01:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4592  
Alt 12.09.2011, 11:16
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

so, CT ist gemacht, aber Ergebnis können wir erst am Donnerstag telefonisch erfragen.... also warten wir weiter.

Lieben Dank allen fürs Daumen drücken. Eine schöne Woche euch,
Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #4593  
Alt 13.09.2011, 01:03
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Nadine,
ich drücke erstmal weiter.
Boebi
Mit Zitat antworten
  #4594  
Alt 13.09.2011, 08:42
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo nadine,
ich drücke dir auch weiter die daumen.
lg
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #4595  
Alt 13.09.2011, 09:02
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Ausrufezeichen AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Leute,

wenn Ihr schon beim Daumendrücken seid, denkt doch heute bitte ganz fest an Sönnche. Sie liegt heute im Marienhospital in Stuttgart unterm Messer, wahrscheinlich zur gleichen Op wie Ivonne, nur dass sie schon sicher weiß, dass der Lymphknoten krebsig ist.
Ich zittere mit Ihr

Einen schönen schmerzfreien Tag

LIZ
Mich hat der Pilz schon wieder, muss ihn mit Ampho und Diät bekämpfen
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #4596  
Alt 13.09.2011, 09:02
chasy chasy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo

Nadine:
Ich drück feste mit - Kopf hoch beim warten.

Atlan:
Dank dir für die ausführliche Antwort. Knabbere noch dran (und ich denke noch ausführlicher passt dann auch nicht hierher in diesen Thread, da müsste man wohl wo anders...)

boebi:
Schöööööön, deine Liebe und das Vertrauen - halt sie fest!
Leider sind nicht alle so, das sie zu Kranken und zur Krankheit stehen können.
Aber auch ich habe noch Menschen, die zu mir stehen, die mich verstehen und die mir helfen!
Eben diese, weiß ich nun auch um so mehr zu schätzen.

Ursa2:
Wenn meine U am Donnerstag gut verläuft, fahre ich nächste Woche vom Hessenländle in die Nähe von Erlangen eine Freundin besuchen.
Wie weit ist es von dort aus zu dir in die Oberpfalz? Interesse eine Kampf-Genossin zu treffen. Ich fände das mal ganz nett sich zu begegnen/auszutauschen wenn es nicht zu weit ist.

Ist allerdings auch kein Problem wenn du das total ablehnst, könnte ich auch verstehen. Aaaaber, wer nicht fragt, kriegt auch keine Antwort.

Liebe Grüße @ALL
chasy
Mit Zitat antworten
  #4597  
Alt 13.09.2011, 19:52
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ihr seit soooo lieb, vielen Dank fürs weitere Daumen drücken
Ich melde mich am Donnerstag sobald wir was wissen.

Liebe Grüße,
Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #4598  
Alt 13.09.2011, 20:00
sita23 sita23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 17
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo nadine hab gesehn dass du online bist, ich hab schon ein ct hinter mir, am mittwoch nächste woche wird nochmal eins gemacht
Mit Zitat antworten
  #4599  
Alt 14.09.2011, 01:02
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Einen guten Morgen,
hole heute den Termin (Spiegelung) beim HNO nach. Ich will ja nicht nochmal bei der TU-Nachsorge einen Rüffel bekommen wegen Schlamperei. In einem Abwasch bin ich dann noch bei meinen Zahnarzt.
Der Schlaflose wünsch allen einen schönen Tag.
Boebi
Mit Zitat antworten
  #4600  
Alt 14.09.2011, 01:31
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ebenfalls guten Morgen von mir!

Bin allerdings (heute) nicht schlaflos, sondern komme dank der Deutschen Bahn und ihrer Verspätungen erst jetzt nach Hause.

@ Boebi: ich hoffe, der Zahnarzt findet bei Dir genauso viel wie bei mir gestern, nämlich absolut GAR NIX.

Ich muss derzeit Zunehmen und futtere schon den ganzen Tag; allerdings geht mir das etwas zu langsam. Vor einiger Zeit habe ich hier (im Forum, möglicherweise in diesem Thema) mal von einem Pulver zum Unterrühren gelesen, das es in der Apotheke geben soll und das schön viele Kalorien hat. Leider finde ich den entsprechenden Beitrag mit dem Namen nicht mehr. Weiß jemand von euch, wie das heißt?

Gute Nacht, guten Morgen und liebe Grüße!
Dreizahn

Geändert von Dreizahn (14.09.2011 um 01:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4601  
Alt 14.09.2011, 08:47
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ursa,
ich drücke natürlich auch, hoffe das es noch nicht zu spät ist.


@chasy,
es freut mich, wenn ich helfen konnte.

@dreizahn,
so ein pulver hatte ich in der klinik, kann mich aber leider an den namen nicht erinnern, aber über eine apotheke lässt es sich bestimmt herausfinden. man konnte das pulver in alles mögliche hineinmixen. es war absolut geschmacksneutral.
lg
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #4602  
Alt 14.09.2011, 10:16
chasy chasy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Dreizahn,
geschmacksneutrales Pulver kenne ich nicht.
Den entsprechenden Beitrag finde ich grad auch nicht ??????? obwohl ich ihn auch gelesen hatte, tzzzzzz .

Ich bekam aber "Calshake" von "Fresenius Kabi" in der zunehmenmüssen und nicht essenkönnen-Phase - ist so eine Art Schütteldrink für Milch oder Wasser. Gibt es in Erdbeer, Vanille oder Schoko und hat mächtig Kalorien.
Vorteil - gut zu schlucken und du musst überhaupt nicht kauen.

Hab mir das täglich in ein hübsches Glas mit Strohhalm gemacht, mich in den Garten gesetzt und dabei fast so ne Art "Eiscaffe-Feeling" genossen. Einbildung ist ja auch ne Bildung, und in dem Fall nicht die schlechteste

Weniger lecker, aber auch hilfreich ist der "Fresubin energy Drink".
(den hab ich allerdings nur in der Phase "absolut keinen Geschmack" runterbekommen.
Gibt es auch in der Apotheke - 300kcal auf 200ml.
Sind so kleine Nuckelfläschen die man auch überall mit hin nehmen kann. Bekam ich verschrieben, also Preis weiß ich nicht. Würde aber auf jeden Fall beim Doc wg. Rezept nachfragen, billig ist das Zeug glaub ich nicht.

Was ich hier auch schon gelesen habe ist VIEL-VIEL-SAHNE an alles dran und überall rein, rutscht wohl auch gut, aber ist nicht so mein Ding - vielleicht ja deins?.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim zunehmen,
Chasy
Mit Zitat antworten
  #4603  
Alt 14.09.2011, 10:52
chasy chasy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ha, jetzt ist mir noch was eingefallen Dreizahn

Milupa schlafgut Breie (versch. Geschmacksrichtungen - der Milchbrei ist FAST Geschmacksneutral - bis auf leicht süßlich - und lässt sich auch schon mal unterrühren).

Hab ich auch ne Weile gefuttert - 1 Portion (auf Baby abgestimmt laut Packung, kannst ja mehr nehmen, aber das mal als An-/Vorgabe) = 50g Pulver + 130ml Wasser = 210 kcal.

War eine relativ günstige und leckere Variante von Schlecker an die ich mich in der Not aufgrund der Kids erinnerte - da hatte ich früher beim füttern schon immer gern mal *mit-geschlemmt* .

LG Chasy
Mit Zitat antworten
  #4604  
Alt 14.09.2011, 12:18
Coraaa Coraaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 77
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Dreizahn, ich glaube du meinst Maltodextrin. Das wurde hier mal irgendwo erwähnt, ist geschmacksneutral und kann unter jedes Essen gerührt werden --> mehr Kalorien. Musste mal nach googeln

Und hier das Zitat aussm Thread ... vielleicht schmeckt dir ja Chiliheads Powerdrink?
http://www.krebs-kompass.org/showpos...postcount=4490

Geändert von Coraaa (14.09.2011 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4605  
Alt 14.09.2011, 12:35
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Auskünfte hier und die PNs!
Ich glaube, ich meinte dieses Maltodextrin.
Habe schon Fortimel-Pudding und esse sonst nur noch nach Kalorienzahl (umgekehrte Diät quasi). 2,5kg sind schon drauf, aber es sollten so etwa 10kg insgesamt werden.
Mit Sahne arbeite ich vor allem bei Dingen, die sonst unangenehm wären, wie z.B. Erdbeeren (wegen Fruchtsäure) oder Chili con carne (wegen Chili).

Kriege laufend Angebote ("Du kannst gerne 5kg von mir haben!")....schade, dass das nicht geht.

LG an alle,
Dreizahn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55