Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 05.05.2009, 11:05
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Hochspeyer/Rheinland Pfalz
Beiträge: 159
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Hallo Sandy
jederzeit!!aber ich glaube Du machst es richtig!!!
Wir wissen am besten selbst was uns gut tut!!ich hab das Buch zwar gelesen mich aber trotzdem nicht daran gehalten!!
Lese immer fleisig mit und freue mich das es Dir so gut geht
Ich und Dich
ganz fest Iris
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 05.05.2009, 14:59
Waldi Waldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Elmshorn
Beiträge: 101
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Liebe Sandy,

Leukämien und Lymphome sind Krebserkrankungen von Zellen des Immunsystems. Es ist deshalb nachvollziehbar, dass verantwortungsvolle Fachärzte vor alternativen Medikamenten warnen, die vorgeben, das Immunsystem stärken zu können. Davon könnten nämlich auch die Krebszellen profitieren, indem sie in ihrer Entwicklung angeregt werden. Bei normaler und auch nur halbwegs gesunder Ernährung gibt es in Mitteleuropa keinen Mangel an Vitaminen und Spurenelementen. Sollte dem Körper wirklich etwas fehlen, dann wird es der Arzt feststellen können. In einem solchen Fall kann eine zusätzliche gezielte Gabe nützlich sein. Wer sich ohne ärztliche Empfehlung unbedingt Zusätzliches reinschmeißen muss, der schadet nicht nur seinem Geldbeutel, sondern er füttert in besonderen Fällen auch seinen Krebs. Also: Finger weg von allem, was nicht mit dem Arzt abgesprochen ist. Gutgemeinte Empfehlungen von Freunden und Bekannten oder aus dem Forum, könnten unvorhersehbare Folgen haben. Orangensaft halt ich für gut, aber dass rote Beete Saft einen positiven Einfluss auf die Blutbildung haben soll, das ist reiner Aberglaube!

Nun zu den Schüßler Salzen: Wie soll denn eine unter der Nachweisgrenze befindliche geringe Menge eines Salzes irgendeine Wirkung entfalten können, wenn man bereits mit der täglichen Nahrung eine vieltausendfach höhere Menge davon zu sich nimmt??? Meine Meinung: Schüßler Salze sind esotherischer Humbug! Hier wird versprochen, was niemals gehalten werden kann. Auch bei der Homöopathie wird ja der Wirkstoff unter die Nachweisgrenze verdünnt. Hierbei führt jedoch der Placebo-Effekt häufig zum gewünschten Ergebnis. Wer fest dran glaubt, dem kann die Homöopathie unter Umständen helfen.

Sprich also mit Deinem Arzt über das, was Du machen darfst und was nicht und vertraue seinem Rat.

Ich wünsch Dir alles Gute

Waldi
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 05.05.2009, 15:16
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Hallo Waldi, hallo alle anderen,

war heute bei meinem Arzt in der Ambulanz, auch er sagte das ausreichend Bewegung und ausreichend Schlaf sehr wichtig ist.
Werde also die Finger von irgendwelchen Vitaminpräperaten lassen, gerade weil ich ja Chemotabletten bekomme.
Es gibt immer wieder Leute die denken sie müssen mir irgendwas empfehlen was ich nehmen soll, aber keine Ahnung haben. Erst gestern hab ich gelesen das Umckaloabo bei Leukämie nicht eingenommen werden darf, eine Bekannte aber von mir meinte da könne nix passieren, klar es geht ja auch nicht um ihr Leben.
Den Rote Beete Saft trinke ich nicht, weil ich denke das Blutbild bessert sich, sondern weil er sehr viel Vitamine und andere Sachen enthält die der Körper braucht.
Danke aber an alle für die hilfreichen Tipps.

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 05.05.2009, 15:26
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Liebe Sandy!

Ich denke, Du machst das genau richtig!
Du hast recht: es geht um DICH und um DEIN Leben und Wohlbefinden.
Hör einfach auf Deinen Körper und Dein Bauchgefühl; damit fährst Du sicherlich am besten.

Ich finds auch echt schlimm, wenn immer wieder so Tipps von völlig ahnungslosen und nicht betroffenen Menschen kommen.
Was sollen die uns denn schon raten können, so aus purer Unwissenheit raus?
Gut, daß Du das hinterfragt hast!

Übrigens wollt ich Dir noch sagen:
auch OHNE Haare bist Du eine sehr hübsche Frau!
Mir haben Deine Fotos jedenfalls sehr gut gefallen.
Und es freut mich sehr, daß Du wieder zuhause bist, hier schreiben kannst und daß es Dir wieder so viel besser geht.
Vergleich die Fotos nicht mit früher, sondern mit der Situation, wie sie vor ein paar Wochen noch war.
Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!!
Weiter so!

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 05.05.2009, 18:45
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard Sempera-Itraconazol

Hallo,

bekommt noch jemand von Euch diesen Saft gegen Pilze im Körper oder auf der Lunge?
Ich muß diesen Saft seit ca. 5 Wochen, anstelle des Noxafil nehmen den ich vorher hatte.
Jetzt sagte man mir da muß immer so ein Spiegel im Blut kontrolliert werden.
Ich nehme aktuell früh 10ml und abends 10ml, also 20ml täglich. Im Krankenhaus hatte ich aber täglich 40ml, früh 20ml und abends 20ml.
Jetzt hab ich Angst das es zu wenig ist, und ich mir mal wieder Pilze auf der Lunge einfange, weil vielleicht der Spiegel nicht stimmt.
Der Spiegel ist heute kontrolliert wurden, aber als ich vorhin in der Klinik anrief, war er noch nicht da.

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 08.05.2009, 15:23
mamiju3 mamiju3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: Sempera-Itraconazol

Hallo,
nein leider nicht er hatte erst V-Fend (worauf er nach 5 Monaten eine sehr heftige allergische Reaktion bekam) und jetzt bekommt er Noxafil (2x2,5 ml).
Hoffe bei Dir ist alles so weit i.O.
Alles liebe und kämpfe weiter....

mamiju3

P.s. Darf ich Dich mal fragen ob Du unterstützend vielleicht noch irgendwas machst...? Weihrauch, Mistel, autogenes Training um die Selbstheilung zu aktivieren, oder...? Früher habe ich alles für Quatsch gehalten aber mitlerweile denke ich, es muß doch irgendwas dran sein? Ich habe zu meinem Mann schon gesagt, laß uns nach Indien oder China zu irgendeinem Wunderheiler reisen...
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 08.05.2009, 18:11
bikerjames03 bikerjames03 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Rezidiv nach KMT

hallo !! bin neu hier und lese grade die berichte von euch, habe gestern erfahren das ich ein rezidiv habe 35%blasten im km,hat jemand erfahrung mit 5-azacytidin studie? man sagte mir heute das es meine letzte chance sei.
ps.: habe eine aml04 seid 2006, rezidiv seid 9.2008, szt 12.2008 hatte schon einige komplikationen während der chemos und der szt. liebe grüße an alle hier james
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 08.05.2009, 18:36
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo James,

so eine ähnliche Therapie bekam ich im November, 2 Zyklen ohne Erfolg, das ist eine leichte Chemo die sich auch Vidaza nennt. Genau das ist das was Du erfragst, eigentlich ist das eine Therapie bei Patienten mit MDS, aber wird eben auch bei AML angewand.
Leider kann ich Dir nix positives berichten, aber wenn die Therapie Dir angeboten wird dann ziehe diese durch, es ist eine Chance wenn auch nur gering.
Wo wirst Du denn behandelt in welcher Klinik?

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 09.05.2009, 11:51
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

@Maja: das Bild für Dich wie versprochen

in die PN bekomme ich es nicht rein.

Geändert von piepselmaus (11.08.2009 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 09.05.2009, 13:11
bikerjames03 bikerjames03 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Zitat:
Zitat von piepselmaus Beitrag anzeigen
Hallo James,

so eine ähnliche Therapie bekam ich im November, 2 Zyklen ohne Erfolg, das ist eine leichte Chemo die sich auch Vidaza nennt. Genau das ist das was Du erfragst, eigentlich ist das eine Therapie bei Patienten mit MDS, aber wird eben auch bei AML angewand.
Leider kann ich Dir nix positives berichten, aber wenn die Therapie Dir angeboten wird dann ziehe diese durch, es ist eine Chance wenn auch nur gering.
Wo wirst Du denn behandelt in welcher Klinik?

Liebe Grüße Sandy
Hallo piepselmaus,
danke für deine antwort, man hatte mir am fr. gesagt ich habe kaum noch chancen, ich habe in den letzten 2,5 jahren soviel mitgemacht und das schaffe ich auch wieder.es wurde schon öfters gesagt das schaffe ich nicht,ich habe eine aml 04 auf basis einer mds bin seid 10.2006 damit am kämpfen hatte zwischen durch 1,5 jahre ruhe und plötzlich kam die seuche wieder.im sep 08 dann die diaknose rezidiv,wieder ins ak altona chemo als vorbereitung zur kmt, leider kein erfolg dann nach eppendorf ins uke wieder chemo, bestrahlung und dann die kmt bei entlassung 100% remission das war am 22.12.08, habe nach der kmt kaum probleme gahabt bis auf ne lungenentzündung und ne leichte gvhd im magen darm trakt.am freitag hat man hat bei mir sofort das sandimun abgesetzt.warum???? hofft man darauf das ich jetzt wieder gvhd bekomme??jedenfalls soll ich dort nochmal eine kmt bekommen sobald ein spender gefunden ist. ich werde euch allen jedenfalls berichten wie das jetzt weitergeht. lg.james
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 09.05.2009, 14:07
Lisa1973 Lisa1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 80
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo James,

hier in Sandys Thread nur kurz: vermutlich wurde bei Dir das Sandimmun tatsächlich abgesetzt um eine GvHD zu provozieren, besser gesagt eine "GvL" (Graft-versus-Leukaemia).

Weiterhin alles Gute

Liebe Grüße
Lisa
__________________
Diagnose Multiple Sklerose Aug. 2000
Diagnose sekundäre AML März 2006
allogene SZT Aug. 2006 - heute weitgehend beschwerdefrei
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 09.05.2009, 15:27
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hey süsse Piepselmausi,


"cooles Foto" wie Lukas sagen würde
Du bist eine ganz Süüüüüße!

Ich habe Dich mega doll lieb und bin froh, dass ich dich kennenlernen durffte.

Ganz besonders liebe Grüße gehen auch an Frank

Eure Maja


___$$$$$$$$
__$$$____$$$$______$$$$
_$$$_______$$$__$$$$$$$$$
_$$__¦______$$$ $$$_____$$$
_$$_¦_______$$$$$_______$$$
_$$_________$$_________$_$$.
_$$$$___ ______________$$_$$$
__$$$$________________$__$$$
____$$$$_____________$$_$$$
_____$$$____________$__$$$
______$$$$________$$_$$$
_______$$_________$$$$
_ ______$____$$$$$$$$
_______$__$$$$$$$
_______$$$$$$
______$$$$
_____$$$¦ Ein sonniges
_____$¦ WOCHENENDE!
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de

Geändert von maja-s04 (20.02.2013 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 09.05.2009, 16:26
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo James,

vielleicht machst Du mal ein eigenen Thread auf, da lesen es sicher mehr Leute, und können Dir helfen.
Du sollst eine zweite KMT bekommen, in so kurzen Abständen?
Ja das mit dem Sandimmun absetzen ist schon richtig, hat man bei mir auch gemacht, allerdings hatte ich eine GvHD Grad 3 der Haut, aber kein GvL Effekt.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 10.05.2009, 11:21
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard Patientenverfügung

Hallozusammen,

mein Arzt in der Ambulanz hat mir gesagt ich solle eine Patientenverfügung machen und auf Station abgeben, aber ich habe keine Ahnung was ich da rein schreiben soll.
Zum Beispiel meinte er eine invasive Beatmung wie ich sie letztens hatte würde er jederzeit wieder durchführen.
Allerdings würde ich keine Wiederbelebungsmaßnahmen wollen, denn die Leukämie ist bei mir nicht mehr heilbar, also bringt das auch nix, ich möchte auch nicht wochenlang an Maschinen erhalten bleiben.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wie und was ich schreiben soll?
Bin mir unsicher, denn der Arzt in der Ambulanz sagte letztens wen ich rein schreibe ich will keine Wiederbelebung dann drücken die auf Station auch nicht den Knopf das die Ärzte der Intensivstation kommen, aber die mußten ja letztens auch alle kommen wo ich beatmet werden mußte.
Ich versteh gar nix mehr und finde es übel das ich mich mit sowas auch noch auseinander setzen muß.

LG Sandy

Geändert von piepselmaus (10.05.2009 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 10.05.2009, 12:11
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Patientenverfügung

Hallo meine liebe Tanja,

danke, aber mein Problem ist eben nicht wie ich es erstelle, sondern was sollte ich noch machen lassen und was nicht. Eine invasive Beatmung hat mir ja vor 4 Wochen auch das Leben gerettet, ich will aber auf kein Fall gequält werden.
Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung raus dem es ähnlich wie mir geht sagen, was sollten die Ärzte noch machen, was nicht?

LG Sandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55